Pfeil rechts
12

H
Hallo ihr lieben,

Ich bin nur noch am weinen, mein Körper zittert, mir ist schlecht und bin am Boden!
Mein Mann hat leider von der Arbeit Corona mit gebracht! Seit heute huste ich auch! Super für mich als Angstpatient! Ganz Klasse! Ich habe so Angst das ich sterben muss am meisten Angst macht mir der Husten und das ein bisschen nachziehen am Husten der trocken ist! Temperatur bei 37,3! Die Angst ist so extrem das ich glaub ich von einer in die nächsten Attacke komme! Ich fühle mich jetzt eigentlich nicht schwach ich habe nur so Ansgt das ich eine Lungenentzündung bekomme! Ich habe so Angst und ich glaube des macht den Körper noch mehr zu schaffen . .

24.12.2020 00:25 • 30.12.2020 x 2 #1


23 Antworten ↓


H
Ahja ein kleiner Nachtrag wo ich mit meiner Schwägerin telefoniert hatte und komplett abgelenkt war hatte ich kaum Symptome eigentlich nur den Husten!

24.12.2020 00:27 • x 1 #2


A


An Covid erkrankt

x 3


john123
Hey erstmal gute Besserung!
Ich kann jetzt nicht genau sagen wie es ist corona zu haben allerdings habe ich im Bekanntenkreis welche die corona hatten

Wichtig ist auch wenn es schwer ist das du keine Panik hast. Das strengt dich und dein Körper nur an.
Und wenn du kein risikopatient bist solltest du dir über Tod keine Gedanken machen.

Zur Genesung kannst du dafür sorgen dass du genug Vitamine und Zink zu dir nimmst

24.12.2020 01:57 • #3


H
Vielen Dank für deine Antwort. Naja ich war des letzten Mal vor über ein Jahr krank. Ich leide an der Krankheit TRAPS die sehr sehr selten ist und bei mir erst vor ein paar Monaten entdeckt wurde! Ich habe deswegen so Panik weil, ich glaube es dir Lunge ist, a weng weh tut bzw weg drückt aber obenrum so als wäre Schleim drin aber es ein kompletter trockener Husten ist! Temp. War etz vor ein paar Minuten 37,5! Muss dazu sagen da meine Normale Temp. Auch so in dem Bereich liegt! Der Husten tut halt a weng weh und zieht so ein bisschen nach........!
Die Angst ist so groß das ich ständig zitter und Todesangst habe! Das ich sterben muss! Ich kann mich gar nicht richtig beruhigen! Lenke mich ab und zu mal mit TV ab oder telefoniere aber des hält immer nur kurz an! Bin am überlegen heute auch den Breitschatfsarzt anzurufen zum abhören...! Habe aber so Angst das er m oh in die Klinik schickt! Ich habe eine krasse Klinik Phobie!

Ich habe so Todesangst

24.12.2020 05:00 • x 1 #4


H
Habe bis jetzt auch nur 2 Stunden geschlafen!

24.12.2020 05:01 • x 1 #5


H
Ich lag jetzt gerade da und wollte einschlafen und habe gemerkt das es mir plötzlich wie aus dem nichts völlig gut ging! Kein Reiz von Husten kurze Zeit keine engegefühl um die Brust und kein Druck es war einfach alles mal weg! Ich bin völlig platt natürlich geht es mir deswegen jetzt nicht wieder so schnell gut aber es war ein kurzer Blick wo ich mal kurz keine Angst hatte! Ich hoffe das alles wieder besser wird! Ich bete zu Gott!

24.12.2020 06:13 • x 2 #6


Catharina
Ich glaub, da spielt viel der Kopf mit!
Meine Wundermittel sind Zink, Acerola-Pulver und eine echte Hühnersuppe. Bei mir wirkt das immer super. Und schaden tut es auch nicht.
Gute Besserung!

24.12.2020 14:13 • #7


Safira
Wenns bei mir soweit ist, werde ich genauso durchdrehen. Das weiß ich jetzt schon. Alles nicht so einfach

24.12.2020 14:17 • x 1 #8


john123
Da gebe ich Safira recht wir hätten auch alle Angst sonst wären wir ja nicht in dem Forum hier... aber du bist noch Jung und hast gute Chancen auf einen milden Verlauf:)
Weiterhin gute Besserung und denk an Vitamine und Zink

24.12.2020 14:21 • x 1 #9


Phaedra
Im Altersheim, wo mein Vater ist, hatten sie einen Corona - Ausbruch. Ihn hat es auch erwischt. Er hat so ziemlich jede mögliche Vorerkrankung, die ihn zum Hochrisiko-Patienten macht, unter anderem COPD im finalen Stadium.
Als wir informiert wurden, dass er positiv getestet wurde, dachten alle gleichzeitig: das wars jetzt.
Tja. Er hats überlebt. Jetzt, zwei Wochen später, ist er wieder negativ und für seine Verhältnisse recht gut drauf.

Was will ich damit sagen? Ein 70-jähriger Mann mit den denkbar schlechtesten Karten hat das überlebt. Ein junger Mensch ohne entsprechende gesundheitliche Einschränkung wird Corona aller Voraussicht nach ebenso unbeschadet überstehen wie eine ordinäre Grippe. Nicht angenehm, aber ganz sicher nicht tödlich.

24.12.2020 15:25 • x 2 #10


H
Ich danke euch für die Antworten. Es ist der reinste Alptraum! Ich denke immer das ich schwerer Luft bekomme aber wenn ich dann abgelenkt bin dann ist fast kaum was schlimm ist es wenn ich mich hinlege und meine Gedanken kreisen! Bitte passt gut auf euch auf! Das schlimmste ist man ist selber betroffen ist und ständig liest hier gestorben dort gestorben es macht einen psychisch komplett kaputt!

24.12.2020 15:28 • #11


H
Aber ich bin ja Vorerkrankt mit TRAPS das ist ein Genfehler mit ständig fieberhaften Schüben bis hin irgendwann zum Nierenversagen. Ich weis das ist etz nicht so wie bei älteren im Altenheim ( wo ich übrigens arbeite) aber auch nicht ganz gesund! Ich denke das ich mich einfach auch ein bisschen zusammen reisen muss mit der Psyche! War so fertig das ich nur 2 Stunden die Nacht geschlafen habe.

24.12.2020 15:31 • #12


H
Jetzt gegen Abend wird es mir wieder komischer mein Kreislauf spinnt wieder und meine Hönde schwitzig und habe Angst das ich bewusstlos werde und umfalle und tot bin!

24.12.2020 17:22 • #13


Lottaluft
Zitat von Hoffnung89:
Hallo ihr lieben,Ich bin nur noch am weinen, mein Körper zittert, mir ist schlecht und bin am Boden! Mein Mann hat leider von der Arbeit Corona mit gebracht! Seit heute huste ich auch! Super für mich als Angstpatient! Ganz Klasse! Ich habe so Angst das ich sterben muss am meisten Angst macht mir der Husten und das ein bisschen nachziehen am Husten der trocken ist! Temperatur bei 37,3! Die Angst ist so extrem das ich glaub ich von einer in die nächsten Attacke komme! Ich fühle mich jetzt eigentlich nicht schwach ich habe nur so Ansgt das ich eine Lungenentzündung bekomme! Ich habe so Angst und ich glaube des macht den Körper noch mehr zu schaffen . .



Bist du denn überhaupt positiv ?denn davon steht nichts in meinem Text

24.12.2020 17:45 • #14


H
Ja mein Mann ist positiv ! und ich habe die gleichen Symptome wie er nur 2 Tage versetzt!

24.12.2020 17:46 • #15


Lottaluft
Zitat von Hoffnung89:
Ja mein Mann ist positiv ! und ich habe die gleichen Symptome wie er nur 2 Tage versetzt!



Okay hatte meine beste Freundin nämlich auch als ihr Freund positiv war
Sie aber nicht denn sie hat sich testen lassen

24.12.2020 17:47 • #16


H
Mein Mann meint das ich viel zu viel Angst habe und mich rein Steiger! Aber woher weis ich das es wirklich nur die Angst ist? Was ist wenn es doch der Kreislauf ist? Ich habe immer wieder schwitzige Hände und so komisch ich zitter am ganzen Körper! Finde hinzu meine Neurexan nicht! Ich habe mir geschworen wenn ich des alles überstehe werde ich zu einem Psychologen gehen und mich mit Medikamente einstellen!

24.12.2020 18:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Was kann ich nur machen? Ich lutsche schon Bachblüten aber es bringt nichts! Zwischendrin wird es mal ganz kurz besser und dann beginnt wieder alles von vorne denkt ihr wirklich wie mein Mann das es dich Psyche ist? Ich meine kann die Psyche wirklich machen das man fast umfallen kann oder keine Kraft mehr hat selbst nicht mehr zum reden?

24.12.2020 18:41 • #18


Lottaluft
Ich bin mir ziemlich sicher das es deine Psyche ist
Versuche dich zu entspannen und abzulenken auch wenn es schwer fällt

24.12.2020 18:45 • #19


H
Das ist so schlimm und ich kann einfach net schlafen

24.12.2020 19:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel