Zuerst war ich in einem Zahnarztangstforum, aber da kann das auch keiner verstehen. Dort überwiegt die Angst vor dem Zahnarzt. Begeistert bin ich von den Besuchen dort auch nicht, ich habe sogar Todesangst vor seiner Diagnose. Aber mit den Behandlungen komme ich halbwegs klar.
Und das ist das Verrückte: Ich denke immer, ich würde meine Zähne verlieren. Träume davon nachts, dass mir alle ausfallen. Renne wegen jeder Kleinigkeit zum Zahnarzt.
Es grenzt schon ans lächerliche: Ich habe Anfang diesen Jahres zwei Kronen bekommen. Im Mai war ich dort, dann im Oktober. Im November war ich fest davon überzeugt, wieder Zähne zu verlieren. Der Arzt war schon leicht beleidigt: Er meinte, wenn er kontrolliert (im Oktober) macht er es gründlich. War aber so nett und hat alles noch einmal nachgesehen. Alles in Ordnung.
Jetzt bin ich davon überzeugt, dass meine Kronen vom Anfang des Jahres wackeln und mir die Zähne garantiert ausfallen werden. (Habe leichtes Zahnfleischbluten, aber erst seit heute). Bestimmt ist es wieder nichts schlimmes oder etwas, was man beheben kann. Aber ich bin HEUTE fest davon überzeugt, meine Zähne zu verlieren. Und würde am liebsten morgen wieder zum Arzt rennen. Der hat bestimmt Urlaub und ich würde zu der Vertretung müssen. Was dieses Jahr auch nicht das erste Mal wäre.
Aber ich möchte durchhalten. Der Arzt hat mir geraten, bei meiner Angst alle drei Monate zu kommen. Und die möchte ich mindestens durchhalten, wenn kein wirklicher Notfall vorliegt. Ich kann doch nicht bei jeder Angst mich durchchecken lassen.
Aber ich sitze hier könnte heulen, habe Herzrasen und Angst!!
Was zum Teufel kann ich nur dagegen tun?
28.12.2009 01:22 • • 27.04.2021 #1