Pfeil rechts
6

G
Hallo guten Tag ,

Ich leide momentan an einer Panikstörung und Angstzuständen . Vorallem die Angst vor Kontrollverlust und Depersonalization machen mir grade sehr zu schaffen . Habe die letzten 2 Nächte überhaupt nicht geschlafen . Habe dann nach Schlafstörungen gegoogelt und kam auf eine sehr sehr seltene Erkrankung namens Tötliche Schlaflosigkeit. Diese Erkrankung kennzeichnet sich das man überhaupt nicht mehr einschlafen kann und dann im Verlauf davon stirbt . Ich habe mich da jetzt so rein gesteigert das mich das unglaublich triggert und auch wenn es noch so absurd klingt das es das sein könnte komplett fertig macht . weis grade nicht was ich tun soll werde von heftigen Angstattacken heimgesucht . Jemand hier der irgendwie helfen kann ? Vielen Dank

05.03.2022 16:02 • 15.03.2022 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Dann hast du doch bestimmt auch gelesen, dass diese Krankheit erstens extremst selten ist und zweitens vererbt wird. Es kommt dann in der Familie gehäuft vor.
ich

05.03.2022 16:28 • x 3 #2


A


Unglaubliche Angst !

x 3


Kimsy
Hi, ob ich helfen kann weiß ich nicht aber ich kann dir sagen, mir gehts oft so, wie du dich grade fühlst...das gehört eben zu der Angsterkrankung...in einer sehr schlimmen Phase konnte ich auch nicht schlafen, weil ich so unruhig war und mein Puls erhöht...das lässt selten Schlaf zu...meine Angst war dann immer, dass ich durchdrehe, wenn ich nicht genug schlafe..ich leide schon ziemlich lange an der Angsstörung, mit Höhen und Tiefen und bis jetzt bin ich weder verrückt geworden noch bin ich gestorben...bist du denn in Therapie, vielleicht solltest was zum Schlafen einnehmen, frag da mal beim Doc nach...ansonsten kann ich dir den Tipp geben, nicht zu googeln...

05.03.2022 16:31 • x 1 #3


G
@Schlaflose hi aber ich denke vil tragen meine Eltern die Krankheit in sich aber sie ist noch nicht ausgebrochen. Und bei mir eben schon . Oder geht das gar nicht ? Gibt es nicht auch noch eine sporadische Form ? Kennst du dich da etwas besser aus ?

05.03.2022 16:43 • #4


S
@gigs32 ich habe ganze 17 Monate nicht geschlafen, nur mal weggenickt, Gedanken Karussell.
Nichtmal Schlaftabletten haben geholfen.
Da passiert nichts.

Woher kommt Deine Depersonalusierubg denn?

05.03.2022 16:46 • x 1 #5


G
@portugal Hi danke für deine Antwort . Ich Eis es ehrlich gesagt nicht genau . Mit 18 hatte ich das einmal nach dem Konsum eines joints und seit dem verfolgt es mich ab und zu . Im Moment bin ich in euer massiven Phase . Komme kaum zu Ruhe Vorallem nachts bin ich voll Adrenalin. 17 Monate ? Das kann doch nicht sein oder ? Hast du schon mal was von dieser Erkrankung gehört die ich meine ?

05.03.2022 16:55 • #6


G
@Schlaflose hi bist du noch da ?lg

05.03.2022 17:16 • #7


Schlaflose
Zitat von Gigs32:
@Schlaflose hi aber ich denke vil tragen meine Eltern die Krankheit in sich aber sie ist noch nicht ausgebrochen. Und bei mir eben schon . Oder geht das gar nicht ? Gibt es nicht auch noch eine sporadische Form ? Kennst du dich da etwas besser aus ?

Selbst wenn es bei einem Elternteil noch nicht ausgebrochen sein sollte, müsste es bei deinen Vorfahren (Großeltern, Urgroßeltern) Fälle gegben haben.

05.03.2022 17:20 • x 1 #8


G
@Schlaflose das stimmt eigentlich.. daran habe ich noch gar nicht gedacht . Und was ist mit der sporadischen Form ? Die soll es glaube auch geben . Aber danke bin grade irgendwie zum ersten Mal wieder etwas ruhiger .. dann kann es ja fast gar nicht sein

05.03.2022 17:27 • #9


G
@Schlaflose hi hoffe es geht dir gut . Habe jetzt eine Woche relativ gut geschlafen . Aber jetzt heute Nacht wieder null . Wieder total aufgedreht und Angst . Habe jetzt wieder Angst das es doch diese Erkrankung ist oder das ich wieder nicht schlafen kann .. ich weis nicht wie ich aus dem Karussell heraus kommen soll

15.03.2022 10:40 • #10


G
@Schlaflose hi bist du da ? Weis grade nicht weiter

15.03.2022 17:26 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel