Pfeil rechts
5

MariMo2018-Mo
Kurz zu Anfang, gab gestern schon bei der Telefonseelsorge angerufen. Angst vor Krankheiten hab ich seitdem ich für mich völlig überraschend meinen Opa verloren habe. Es sollte eigentlich nur eine Routine Gallensteinentfernung sein. Er ist aber aus dem Krankenhaus nicht mehr wiedergekommen. 2013 hatte ich eine schlimme depressive Phase und war überzeugt davon an einem Infekt der nicht ausgeheilt war und verschiedenen Krebssorten zu sterben. Eine 6 wöchige stationäre Therapie hat geholfen. Hab mein Leben seitdem gut gemeistert. Na ja dann im April diesen Jahres die normale Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin, Anruf als ich auf der Arbeit war Wochen später ich solle dort hinkommen. Große Angst, Panik und Zitterattacken und mit meinem Mann dorthin. Stufe 5 wäre Krebs (Gebärmutter) , man habe Stufe 3 und HPV Viren entdeckt. Schick immer noch groß. Die letzten beiden Befunde waren komplett unauffällig. Allerdings wurde beim letzten Mal. ( bin ein sehr hygienischer Mensch) ein Scheidenpilz entdeckt der aus Überhygiene oder Stress entstehen kann. Dann im Sommer#urlaub* massive Magen Darm Probleme . Vielleicht nicht mehr gute Soße im Restaurant gegessen aber massive Ängste vor Magen und DarmKrebs. Im Oktober vermutlich einen Infekt und ziehen an der rechten Seite. Musste zum Vertretungsarzt, dieser hat mich nicht gründlich untersucht. Meiner Hausärztin von meinen Ängsten erzählt, Blutuntersuchungen, Stuhlprobe …Ultraschall hat nichts ergeben. Seitdem weiter massive Ängste und Panikattacken und es geht mir immer schlechter. Vor kurzem Hautausschlag, brennen und Juckgefühl am ganzen Körper. Ärztlicher Bereitschaftsdienst, Cortisontabletten bekommen, Ausschlag wurde besser. Gestern massive Panikattacken, bin überzeugt ich bin tödlich krank, Schmerzen beim Pippi machen, heute direkt zur Frauenärztin, der Pilz ist wohl wieder gekommen/ war nicht ganz weg. Muss Salbe und Tabletten nehmen, damit er ganz weg geht oder nochmal her kommen. Bin überzeugt, dass ich einen schlimmen Knochen, Darm- Magen, Blasen oder anderen Krebs habe, der mich umbringen wird und für meine wechselnden Beschwerden sorgt und schlafe mit Sorgen und Panik ein und stehe damit auf, glaube die Ärzte haben meinen Krebs noch nicht herausgefunden und es geht mir vor Angst und Panik echt schlecht. Ich will wissen was ich habe und was los ist. Hab heute schon versucht parallel einen Termin für psychologische Beratung zu machen. Fühl mich macht und hilflos und hab echt Angst. Musste mir das mal runter schreiben

27.12.2022 14:53 • 27.12.2022 x 2 #1


2 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo und zunächst herzlich willkommen und einen guten Austausch.

Zitat von MariMo2018-Mo:
einen Termin für psychologische Beratung zu machen.

guter Schritt.
Es kann auch vieles an der Psyche liegen, was man zunächst einfach nicht glauben möchte und gerade der Gedanke oder die Gedanken daran, dass Ärzte etwas übersehen haben und man todkrank ist, haben so einige hinter sich oder sind noch mittendrin. War bei mir nicht anders. Man hört genau auf jedes Symptom und beginnt womöglich noch zu googeln, was natürlich ein Fehler ist.

Ich habe das auch durch, es war der Horror. Aber du wirst, wenn du sie Therapie beginnst, viel lernen, was genau das Problem eigentlich ist.
Hatte damals andauernd Blasenentzündungen und irgendwas war immer. Stress und Angst nehmen dem Körper Vitamine und Mineralstoffe. Du könntest, wenn du möchtest, mal ein umfangreiches Blutbild machen lassen (B12, Vitamin D3, Zink, Selen).
Ist die Schilddrüse untersucht worden?
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

27.12.2022 15:01 • x 2 #2


MariMo2018-Mo
@-IchBins- Danke fürs Antworten, das tut sehr gut. Ja also Schilddrüsentabletten nehme ich schon länger und die Werte werden immer kontrolliert. 2 große Blutbilder inklusive eins wegen Entzündungen haben nichts auffälliges ergeben, nur im Sommer als ich die Magen Darm Probleme hatte , Vitamin D Mangel. Liebe Grüße

27.12.2022 15:06 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel