Pfeil rechts
3

Laura9501
Hallo,
Ich war diese Woche bei meiner Psychologin, war die 2. Sitzung.. bei mir wurde ja eine Panikstörung diagnostiziert.. soweit würde alles organische ausgeschlossen , nur zum Neurologen muss ich noch..
Sie meinte sie muss mir was für meine HÄ mitgeben das sie bestätigt das ich organisch gesund bin, weil es ja auch sein kann das ein Hirntumor das Verhalten verändert usw. (Also jetzt krass ausgedrückt).. jetzt hab ich schon wieder so Angst , vor allem weil ich Kopfweh habe mir schwindelig ist wie kann sie denn sowas nur sagen , vor allem bei jemand der schon so Angst hat krank zu sein? Sie hat sich zwar entschuldigt doch die Worte lassen sich ja nicht zurück nehmen

22.04.2017 15:52 • 22.04.2017 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Laura, überleg doch mal. Hier schreiben wir auch nur, lässt alles abklären und wenn nix dabei rum kommt, dann kann man an der Psyche arbeiten. Selbst Hypochonder können körperlich krank werden. Eigentlich hat sie nur einen guten Job gemacht.

Wenn du eine Schilddrüsenproblematik, eine Überproduktion hast, dann drehst du total am Rad. Und das ist dann keine Angststörung.

22.04.2017 16:02 • #2


A


Uneinfühlsame Psychologin

x 3


LadyyyyX
Mein Mann war vor ein paar Wochen auch beim Psychiater und musste deshalb zur MRT. Der Psychiater meinte, dass all seine Patienten zur Schädel-MRT müssen, aber dabei kommt fast nichts schlimmes heraus, das wär soo selten, dass da etwas ist. Musstest du nicht zur MRT? Wie gesagt, hier müssen das alle Patienten machen, einfach, damit man organisch alles ausschließt. Ich glaube nicht, dass du etwas hast, aber als Außenstehende betrachtet man das ja auch normaler, als jemand, der die Angst gerade hat. Wünsche dir viel Kraft

22.04.2017 16:03 • x 1 #3


Laura9501
Ja ich weis das ich das machen muss , ich hab damit auch kein Problem wie gesagt ich muss noch zum Neurologen deswegen! Aber ich finde es halt blöd das sie das so gesagt hat weil mir das noch mehr Angst macht, sie hätte es ja auch anders ausdrücken können , zB mit der Schilddrüse usw , aber nicht gleich nen Tumor..
Danke..

22.04.2017 16:07 • #4


guteFee
Hallo Laura,
meiner Meinung nach hat deine Psychologin den Sinn für ihren Job nicht ganz verstanden!

22.04.2017 16:23 • x 1 #5


Laura9501
Sie ist noch in Ausbildung..
ich weis jeder hat mal angefangen auch ich.. da macht man Fehler.. aber es geht mir trotzdem nicht rein

22.04.2017 16:28 • #6


J
Zitat von Laura9501:
wie kann sie denn sowas nur sagen , vor allem bei jemand der schon so Angst hat krank zu sein?

Finde ich auch unmöglich!
Mich hat noch nie ein Therapeut nach so einem Gesundheitszeugnis gefragt. Sicher, beim Erstantrag bei der Gebietskrankenkasse braucht man eine Überweisung des Hausarztes, aber aus der geht auch nicht hervor, dass man körperlich nichts hat.

22.04.2017 16:32 • x 1 #7


guteFee
Ja, jeder hat mal angefangen.
Sie wird mit Sicherheit auch ihre Erfahrungen machen und irgendwann wissen, dass man einfühlsamer mit Patienten umgehen sollte.

Aber Du solltest dich nicht für ihre Berufserfahrungen zur Verfügung stellen.

Suche dir besser eine andere oder anderen Psychologen .

22.04.2017 16:36 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel