Ich sehe seit neuestem morgens, nicht direkt nach dem Aufstehen, aber so nach dem Zähneputzen, wenn ich länger vor einer hellen Lampe stand (Beim Zähneputzen stehe ich am Speigel, der hat oben eine Lampe dran, so dass sie quasi in den oberen Teil meines Auges scheint) einen schwarzen Fleck oben im Sichtfeld, aber nur beim rechten Auge. Den Fleck sehe ich vor allem dann bei hellem Licht. Im Dämmerlicht ist es ein heller Fleck - halt wie ein Blendfleck. Vorallem beim Blinzeln, wenn ich länger nicht blinzele wird er weniger.
Kann sowas sein, dass das einfach den harmlosen Grund hat, dass ich morgens sehr blendempfindlich bin? Der Fleck ist auch nicht immer an der gleichen stelle. Gestern morgen stand ich im Wohnzimmer länger an der Küchentischlampe (die sind ja recht niedrig) und danach hatte ich eine ganze Reihe davon (halt so wie die Lampe, da sind auch mehrere Birnen nebeneinander). Das dauert ein bis zwei Minuten, dann ist es weg.
Ich fände das alles nicht so beunruhigend, wenn es nicht nur das rechte Auge wäre. Ich muss dazu sagen, dass ich generell trockene Augen habe und mein linkes Auge durch meine Augenerkrankung und die vielen Meidkamente auch viel befeuchtet wird, mein rechtes aber nicht.
Kennt jemand sowas? Ich habe echt Angst... habe auch eben schon meinem Augenarzt eine SMS geschrieben, der sagt mir nachher, wann ich mal reinkommen kann...er ist echt ein Schatz.
Viellecht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen? Wenn es was schlimmes wäre, also ein richtiger Ausfall oder sowas, dann wäre das doch nicht nur morgens kurz nach dem hellen Licht und wäre dann wieder weg oder? Vielleicht habe ich ja was mit der Netzhaut.... ich hab ANgst Das ist mein gutes und gesundes Auge....
Viele Grüße
Püppi
21.11.2017 09:32 • • 18.03.2021 #1