Pfeil rechts
2

M
Hallo,

Habe vor ein paar Tagen, ich glaube nur auf dem rechten Auge, als ich raus geschaut habe, einen kleinen schwarzen Punkt gesehen, der nach unten gewandert ist. Wenn ich weiter hoch geschaut habe, war der Punkt auch wieder weiter oben und ist wieder runter gegangen. Das war ein kurzer Moment so. Bin momentan sowieso extrem auf meine Augen fokusiert und kann mich nicht beruhigen. Was könnte das sein?

17.04.2023 10:54 • 17.04.2023 #1


9 Antworten ↓


Angstmaschine
Vermutlich Mouches volantes - nervig aber harmlos. Ich nehme an, es war relativ hell draussen? Dann sieht man die eher, vor allem vor hellen Hintergründen.

17.04.2023 11:01 • #2


A


Augen Erscheinung schwarzer Punkt der nach unten geht

x 3


Cathy79
Ja das sind definitiv die fliegenden Mücken. Ich habe die auch andauernd. Sind absolut harmlos.

17.04.2023 11:03 • #3


M
Also die mouches volantes habe ich sowieso, aber der Punkt war dunkler und ist direkt nach unten gewandert. Ja es war relativ hell draußen.

17.04.2023 11:06 • #4


Angstmaschine
Zitat von Mayaa:
aber der Punkt war dunkler und ist direkt nach unten gewandert

Kann trotzdem einer sein. Ich habe auch einen punktförmigen fast ganz genau in der Mitte meines Sichtfeldes. Wenn ich den sehe, wandert der auch langsam nach unten, weil ich ihn unbewusst verfolge. Schaue ich dann nach oben, geht er mit und das Ganze geht von vorne los.

17.04.2023 11:11 • #5


M
Ja, genau so war es, ein dunklerer schwarzer kleiner Punkt, den ich anvisieren konnte, der direkt im Blickfeld war, der direkt wie runter gefallen ist und nach dem nach oben schauen, wieder so und dann war er weg. Ich musste sofort an Rußregen denken..

17.04.2023 11:14 • #6


Schlaflose
Das war einfach eine dickere Trübung. Die sind schwerer und sinken schnell wieder. Ich habe neben den ganzen anderen Trübungsformen in meinen Augen auch manchmal solche einzelnen Punkte, die besonders schwarz und markant sind.Wenn ich Glück habe, kann ich sie so aus dem Blickfeld schleudern, dass sie irgendwo für einige Zeit verschwinden, aber sie tauchen meistens wieder irgendwann auf.
Zitat von Mayaa:
Ich musste sofort an Rußregen denken..

Rußregen besteht, wie der Name schon sagt, aus aus vielen einzelnen Punkten, die wie Regen runterfallen.

17.04.2023 14:58 • x 2 #7


Cathy79
Also Rußregen ist das definitiv nicht, das wäre wie schlaflose schon sagt wie ein schwarzer Regen. Es wird einfach ne größere fliegende Mücke gewesen sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Meine sind auch mal größer und mal kleiner.

17.04.2023 15:11 • #8


M
Alles klar, Dankeschön.

17.04.2023 15:54 • #9


Hypoxonder
Schau mal hier:
agoraphobie-panikattacken-f4/gleich-augenarzt-angst-im-gepaeck-t117126.html

Erinnert mich sehr daran.
Wenn es dich beruhigt, dann mach einfach einen Termin beim Augenarzt.
Die wissen das alles am Besten.
Wir können hier nur Bauchgefühl.
Mein erstes sagt aber auch: Ist wahrscheinlich nichts schlimmes.

17.04.2023 15:57 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel