Papillenödem - Angst vor Gehirntumor
Ihr Lieben,
seit dem Venenverschluss in der Netzhaut Anfang des Jahres und meinem Augeninnendruck, der seitdem auf einem Auge nicht gut einstellbar ist, bin ich ganzganz tief in der Angstspirale. ich kann nicht mehr schlafen, hab keinen Appetit, bin total durch.
Die Ärzte sagen, dass der Gefäßverschluss von meiner chronischen Regenbogenhautentzündung und dem dadurch erhöhten Druck kam. Aber ich glaube es irgendwie nicht. Bin an Silvester mit einem Glaukomanfall beidseitig (was recht ungewöhnlich ist) in der Uniklinik gewesen, da hatte ich mich auch schon wochenlang verrückt gemacht vorher.
So, nun war ich bei einem ganzheitlichen Augenarzt für eine zweite Meinung und habe eben die Rechnung mit Befund bekommen. Dort steht unter anderem Papillenödem. Das stand nicht in meinen Befunden von der Uni oder meinem Hausaugenarzt. Und ich Sepp hab gegooglet und da steht überall, dass die meist durch zu hohen Hirndruck ausgelöst wird. Nur in zwei Artikeln stand, dass das von dem Venenverschluss kommen kann. Jetzt bin ich komplett durch. Bin sicher, dass ich einen Tumor oder sonst was habe. Habe gerade direkt meinem Vater geschrieben, der ist Neuroradiologe, ob er mich beruhigen kann. hatte letzte Woche ein CT der Nebenhöhlen, da hätte man doch auch was gesehen, oder? Ich kann einfach nicht mehr.
25.02.2021 16:14 •