Pfeil rechts
3

AngstBewohner
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich habe die letzten Tage nicht wirklich und unregelmäßig geschlafen, derzeit bin ich auch gut gestresst.

Folgendes ist vor kurzem passiert. Ich arbeite viel am PC, als ich heute morgen dann wie gewohnt gearbeitet habe hatte ich plötzlich so einen schwarzen Fleck im Linken Auge. Dieser Fleck war wirklich mehr oder weniger groß, es war auch so, dass sobald ich mein auge offen gelassen habe oder wo anders hingeschaut habe, ist dieser Fleck für eine kurze Zeit verblasst bzw. beginnte zu verblassen. Sobald ich kurz geblinzelt habe, wurde es stärke und dann wieder geringer. Jedenfalls ging das ganze Specktakel um die 2-3 Minuten. Anschließend konnte ich normal sehen und hatte sehr leichte kopf/augen schmerzen, könnte aber tatsächlich auch der stress sein.

Jedenfalls mach mir gerade total sorgen, dass es eine TIA oder etwas ähnliches sein könnte, ich hoffe jemand kennt es von euch?
Heute ist ja ein Feiertag, da will ich nicht unbedingt ins krankehaus stürmen, sorgen mache ich mir dennoch.

liebe grüße

01.01.2024 14:15 • 01.01.2024 #1


8 Antworten ↓


V
Zitat von AngstBewohner:
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe die letzten Tage nicht wirklich und unregelmäßig geschlafen, derzeit bin ich auch gut gestresst. ...

Siehst du den Fleck stärker, wenn du ins Helle schaust? Ist es ein Fleck oder so als ob man einen schwarzen Faden sieht?
Bist du kurz- oder weitsichtig?

01.01.2024 14:20 • #2


A


Schwarzer Fleck im Auge einseitig, hilfe

x 3


AngstBewohner
Zitat von Violetta:
Siehst du den Fleck stärker, wenn du ins Helle schaust? Ist es ein Fleck oder so als ob man einen schwarzen Faden sieht? Bist du kurz- oder weitsichtig?


Hallo Violetta,

Tatsächlich ist das so, dass ich diesen Fleck gar nicht mehr sehen, es war eher so fleck.

Ich bin kurzsichtig mit Astigmatismus

01.01.2024 14:23 • #3


V
@AngstBewohner
Wenn er jetzt weg ist, dann ist es doch gut

01.01.2024 14:25 • #4


A
Von hier aus schwer abzuschätzen, was das sein könnte, empfehle ich zuerst mal beim Bereitschaftsdienst anzurufen 116117. Die können Dich beraten.
Das geht von harmloser Aura über (behandlungsbedürftiges) Augenproblem, Bluthochdruck bis hin zur Tia. Damit darf man natürlich nicht spaßen und weil es eben auch schlimm sein KANN nicht muss, würde ich einfach telefonieren und mir eine Handlungsempfehlung holen.
Aber keine Panik, man kann das alles behandeln.

01.01.2024 14:26 • #5


V
Ich hatte das im Sommer von gerade auf jetzt bekommen. Es ist wie so ein schwarzer Faden im Auge, der sich mit bewegt. Ich gave natürlich auch sofort Panik bekommen, und bin zum Augenarzt gegangen. Es wurde alles untersucht, ich habe auch einen Grünen Star Test gemacht. Der war zum Glück ok. Es ist eine Glaskörpertrübung, nix Schlimmes. Es kann wieder weggehen oder auch bleiben.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ich hatte natürlich auch Angst, dass sich die Netzhaut ablöst. Das war zum Glück nicht so.
Lass es auf alle Fälle abklären, dann bist du beruhigt

01.01.2024 14:31 • x 1 #6


Julia2018
Hallo
Der schwarze Fleck kann eine optische Täuschung von Gehirn sein.
Folge einer Überanstrengung durch Stress
Mache Pausen und gönne dir mehr Ruhe.

01.01.2024 14:48 • x 1 #7


AngstBewohner
Zitat von Julia2018:
Hallo Der schwarze Fleck kann eine optische Täuschung von Gehirn sein. Folge einer Überanstrengung durch Stress Mache Pausen und gönne dir mehr Ruhe.

Danke für den Kommentar, jedenfalls war es so als ob ich in etwas helles geguckt hätte

01.01.2024 14:54 • x 1 #8


AngstBewohner
Kleines update am Rande, ich bin heute nicht zum Arzt gegangen. Ich habe seit heute morgen auch keine wirklichen Probleme mit dem sehen mehr, dennoch werde ich morgen früh zum Augenarzt gehen.

Derzeit hab ich auch etwas recherchiert und vor allem im English sprachigen raum auf viele ähnlicher Erlebnisse gestoßen, wobei die meisten genau das gleiche Beschreiben was ich hatte.

Jedenfalls bin ich mal gespannt was morgen beim Augenarzt rauskommt, ich halt euch auf dem Laufenden.

Derzeit bin ich sichtlich entspannt, hab heute sorgen gut sport durchgezogen und fühle mich alles im allem ausgeglichen.

War trotz heute morgen, ein schöner Tag!

01.01.2024 21:20 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel