Pfeil rechts
1

Sgotti211
Hallo, ich breche bald zusammem vor Angst. Anfang des Jahres ist mir eine kleine raue stelle an meinem Bein aufgefallen, ich dachte mir ok neue Schuppenflechte stelle. Dann habe ich dieser Stelle keine weitere Beachtung geschenkt. Im April war es dann ein erhabener roter Fleck, etwas schuppig. Darauf habe ich den online Dermatologen befragt. Da kam raus alles ok so weit in den nächsten 3 Monaten mal zum hautarzt. Gesagt getan, vor 2 Wochen hatte ich Termin mittlerweile hatte es sich wieder verändert. Ein erhabener brauner Fleck. Sie sagten mir natürlich sofort das muss raus, nach dem 2 drauf geguckt haben. Dann die Frage ob in meiner Familie jemand schwarzen hautkrebs hat. Nein. 1 Woche später (gestern) sollte ich schon zum rausschneiden. Ich habe dort meine Ängste mit geteilt. Dass ich Angst habe vor dem was jetzt kommt, sie meinte nur, wir machen alles Schritt für Schritt jetzt ist es erstmal raus und wir warten aufs Ergebnis. Haha ist ja schon total klar was raus kommt. Ich habe so panische Angst vor dem was kommt. Ist es schon zu spät? Hat es schon gestreut muss ich jetzt sterben. Wir fahren Montag in den Urlaub , mir ist den ganzen tag nach heulen. Seit 2 Wochen füvlt sich alles anders an. Nichts ist mehr so wie es war. Ich sollte noch win hautacreening machen und zum Termin machen sagen das die Operateurin gesagt hat : den Termin so schnell wie möglich, da ich sonst bis nächstes Jahr warte. Joar das bestärkt natürlich meine Angst. Ich musste das jetzt einfach mal alles runter schreiben.

03.08.2023 16:35 • 03.08.2023 #1


8 Antworten ↓


P
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es kein schwarzer Hautkrebs ist (die Entstehungsgeschichte und die Stelle klingen eher ungewöhnlich für schwarzen Hautkrebs).
Und wenn es doch so sein sollte, ist es unwahrscheinlich, dass er gestreut hat.
Unwahrscheinlich mal Umwahrscheinlich macht extrem unwahrscheinlich, dass was Schlimmes ist. Keine Sorge.

03.08.2023 18:44 • #2


A


Schwarzer Hautkrebs / brauner Fleck am Bein

x 3


Sgotti211
Danke für deine Antwort, aber die Fragen von den Ärzten uns Aussagen, verunsichern mich so. Wieso musste er so schnell raus wieso die frage ob es in meiner familie schwarzen hautkrebs gab. Wieso gucken wir Schritt für Schritt. Was ist dieses hässliche Teil. Ich werd verrückt. Mein Alltag ist so im Eimer seit 2 Wochen

03.08.2023 19:35 • #3


Windy
Mein Vater hatte zweimal schwarzen Hautkrebs am Ohr. Die Stellen wurden entfernt und inzwischen ist er 78 Jahre alt und es ist nichts mehr gekommen. Das ist heute ein Routineeingriff und wird sehr häufig von Dermatologen gemacht. Also kein Grund zur Beunruhigung.

03.08.2023 19:37 • #4


Sonja77
Ich hatte 2 mal schwarzen Hautkrebs
Einmal war er bereits kurz vor dem streuen…..
Und doch bin ich noch hier unter euch und bis heute ist kein drittes Mal dazu gekommen……

Also bitte du brauchst keine große Panik zu haben denn selbst wenn dann heißt das noch lange nicht das es schlimm ausgehen muss und wird…….

03.08.2023 19:41 • x 1 #5


Sgotti211
@Sonja77 darf ich fragen wie lange die Stellen schon da waren ? Ich hab Angst das ich zu lange gewartet habe, da der ja schnell wächst und streut.

03.08.2023 19:43 • #6


Sgotti211
Es beruhigt allein mit jemandne drüber zu schreiben. Google ist mein Feind.

03.08.2023 19:43 • #7


Sonja77
Zitat von Sgotti211:
@Sonja77 darf ich fragen wie lange die Stellen schon da waren ? Ich hab Angst das ich zu lange gewartet habe, da der ja schnell wächst und streut. ...

In einem hast du recht das stimmt
ein Melanom Streut sehr schnell aber auch nicht so schnell das man keine Zeit hat um es abklären zu lassen…..
das auf dem Brustbein hatte ich eine Weile bis ich dann mit bloßem Auge gesehen hab das es ausgeartet ist denn das sieht man da bin ich sofort zum Hautarzt in die dermatologische Klinik……und das hinten auf der Schulter das weis ich nicht wie lange ich das schon hatte,da hinten hab ich es ja nicht selbst gesehen erst der Facharzt hat es Gesehen bei der ersten OP von dem vorne

03.08.2023 19:50 • #8


Sgotti211
@Sonja77 danke für deine Antwort. Wie ich schon sagte, am Anfang dachte ich einfach es ist ne schuppenflechte oder ne blutblase, bis es dann eben braun wurde. Insgesamt würd ich sagen habe ich es etwas über 6 Monate, ist das lange? Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte

03.08.2023 20:25 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann