Pfeil rechts

R
hallo,

ich hoffe, ich nerve euch nicht, aber ich bin im Moment in so einer Angstspirale drin und komme da nicht raus Ich hoffe, die Medikamente schlagen bald an.

Vor einem Monat war ich bei meinem Frauenarzt beim Brustultraschall, es war alles in Ordnung. Erst mal war ich erleichtert. Seit ein paar Tagen bilde ich mir aber wieder ein, einen Knubbel zu spüren und habe schon wieder totale Angst.

Aber sagt mal, das kann doch gar nicht sein, wenn vor einem Monat alles in Ordnung war?


Raphaela

10.06.2009 18:38 • 11.06.2009 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Raphaela..
ich verstehe dich.
Glaube mir, ich bin genauso.
Ich werde untersucht, es ist alles okay. Das gute Gefühl hält
einen Tag und dann mache ich mir wieder Sorgen!

Hattest du nicht auch mal erzählt, dass du eine etwas
kleinere Brust hast?
Ich habe auch eine kleine Brust (grade mal ein A-Körbchen) und habe auch ständige Knubbel gefühlt.
Meine FA erzählte mir irgendwann mal, bei einer kleineren Brust fühlt man halt viel öfter und viel einfach das Brustgewebe.. Das hat mich doch etwas beruhigt..

Und selbst wenn du keine kleinen Brüste hast, kann da nach einem Monat wirklich nichts sein! Rede dir das oft genug ein!!

Mir geht es im Moment auch echt bescheiden - trotz Opipramol

Gruß
Mia

10.06.2009 20:40 • #2


A


Ultraschall vor gerade einem Monat,da kann doch nichts sein?

x 3


R
danke Mia, ja mir geht es echt bescheiden. Ich hoffe so, dass das Opipramol bald anschlägt.

Mein Fehler ist ja, dass ich mir jedesmal vornehme, nicht mehr abzutasten und dann mache ich es doch und finde wieder etwas. Dabei hat mein Arzt eben auch gesagt, dass man bei kleiner Brust eben alles merkt, auch das Drüsengewebe. Aber wenn ich so in der Angst drin bin, dann hilft mir der Verstand gar nicht mehr.

10.06.2009 21:06 • #3


Linus42
Hallo Raphaela!

Du warst doch erst beim Arzt zum Ultraschall!Da ist NICHTS und da hat sich in der kurzen Zeit auch NICHTS geändert! Glaubst Du, der Arzt hätte das nicht gesehen, WENN da was wäre? Raphaela, steigere Dich nicht rein. Du kannst doch TOTAL beruhigt sein!

Und trotzdem kann ich Dich voll verstehen. Ich bin doch auch so, wie Du! Vor allem dieses Kontrollverhalten íst einfach nicht mehr zu ertragen. Ich bin auch in einer Tour dabei, meinen Körper zu ertasten, zu kontrollieren und zu beobachten. Furchtbar. Und KLAR - ich finde was - immer. Um dann wieder in die absolute Panik zu verfallen.

Das ist alles nur noch Kacke und hat keine Lebensqualität mehr, mit der dauernden Angst in den Knochen. Ich habe es soooo satt Ích weiß, ich habe das schon sooooo oft gesagt, hier im Forum. Aber, es ist nun mal so..

Und wenn es mal drei, vier Tage GUT geht, dann WEISS ich schon, daß ich am fünften Tag wieder eines in die Fresse kriege, was Symptome angehen.

Und jetzt Raphaela, steckst Du wieder in der Angst-Spirale. Hey komm, desesmal aber ganz OHNE Grund. Du WARST beim Arzt! Der sagt: ALLES OKAY! Was willst Du mehr?

Mach Dir einen schönen Sonntag und laß das abtasten! Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Ich habe mich heute auch schon wieder kontrolliert. Und nachher wieder und wieder und wieder....

Viele liebe Grüße
Linus42

11.06.2009 09:28 • #4


W
Hallo Raphaela !

Ich hatte diese Brustkrebs-Ängste auch viele Jahre, nachdem meine Mutter daran starb. Aber ich hatte das Glück, einen guten Gyn zu haben, der mir alles genau erklärte. Er ließ mich selbst tasten und erklärte mir, dass die kleinen Knubbel und Huckel in der Brust das Drüsengewebe sind. Das ist ganz normal - und muss so sein.
Dann holte er ein Brust-Modell heraus und ließ mich dort tasten. In diesem Brustmodell war ein Tumor eingearbeitet. Ich kann dir sagen, das fühlt sich ganz anders an und viel, viel größer...
Seit dem ich weiß, wie es sich anfühlen müsste, wenn da was drin ist, was nicht reingehört, geht es mir besser. Die Angst ist kleiner und ich hab nur gelegentlich mal etwas Sorge - mehr aber auch nicht.
Vielleicht kannst du deinen Frauenarzt fragen, ob er auch so ein Modell hat, an dem du mal tasten kannst.
Mir hat es wirklich viel geholfen.
Und was auch wichtig ist: Mit dem Arzt über die Ängste sprechen.
Er weiß ja sonst nicht, was dich bewegt.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Liebe Grüße,
winterfee

11.06.2009 10:20 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier