Pfeil rechts
85

friedo
Das ist genau das Gefühl, was ich verspüre: Ich soll mit Gewalt ruhiggestellt werden, vielleicht um endlich das richtige Maß zu finden, was der eigenen physischen Leistungsfähigkeit entspricht, und nicht, was der Kopf vorgibt.
Insofern kann man die Sache als Warnung begreifen, denn wenn man einfach weitermachen würde, könnte das böse ausgehen.
Also Warnung ernst nehmen, wie sagt man so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

01.05.2019 18:09 • #301


V
ja.....in der Jugend will man immer 100% sein....ich kenne es.....hab megaviele nachtdienste gemacht(intensivstation), viel geraucht, wenig gegessen und viel Sport.....naja mit 20,30,40 toleriert der Körper noch viel.....ein Vorteil bei mir war dass ich immer vegetarier und seit langem vegan lebe.....rauchen hat gottseidank keine Schäden gemacht.....für dies dank ich dem Herrgott......war auch beim Psychologen....die gruppengespräche haben bei mir wenig gefruchtet......aber jeder der solche Panik Anfälle hat sollte mal dorthin....ich sitz grade wieder am hometrainer.....abendsport.....hihi.....gibt mir kraft.....gute nacht an alle rumpelfteunde....ihr seid nicht allein

01.05.2019 18:57 • #302


A


Ultraheftiges Herzstolpern - ich weiß nicht mehr weiter

x 3


friedo
Oh Intensivstation, da kriegt man ja auch ne Menge mit. Ein näher Verwandter von mir hat dort 5 Wochen zugebracht, hab ihn immer besucht, war nichts für mich.
Habe früher auch jahrelang zwei Jobs gemacht, manchmal 48 Stunden nicht geschlafen. Und nach der Arbeit wollte man ja auch noch ein bisschen was erleben, das geht dann auf die Gesundheit, aber merken tut man es erst später.
Aber würde man es nicht wieder ganz genau so machen?
Heute muss man noch irgendwie haushalten mit dem, was man noch hat.
Du bist ja offensichtlich noch sehr fit, aber selbst als Vegetarier bekommt man wohl auch Herzstolpern.
Ich achte auch auf Ernährung, bin zwar kein Vegetarier, aber wenig Fleisch und Wurst, und ansonsten legen wir Wert auf abwechslungsreiche Kost mit wertigen Zutaten.
Dann noch viel Spass aufm Hometrainer

01.05.2019 19:32 • x 1 #303


friedo
Hallo und guten Tag zusammen,
war gestern beim Psychologen wegen der Angstzustände, hat gemeint hätte ganz klar eine Herzneurose, Herzphobie .
Hat mir Citalopram verschrieben und mir geraten, so schnell als möglich eine Psychotherapie zu beginnen.
Habe heute eine Tablette genommen, habe wieder viele Es , geht mir echt nicht gut, ob's vom Medikament kommt?
Bei den Nebenwirkungen.
Wünsche ein schönes Wochenende

04.05.2019 17:58 • #304


V
hallöchen friedo.....citalo braucht ca. 2 weichen bis es wirkt....hatte auch jz. einige Tage mit sicher 1000 oder mehr ES.....heute in der arbeit ist wieder besser.....war laufen in der Mittagspause......aber schau.....wir sind nicht herzkrank....zumindest. lt Kardiologen.....unser ist ein bissi taktlos.....wünsch dir noch ein rumpelarmes Weekend.....wir sind eine rumpelfamily

04.05.2019 18:20 • #305


friedo
Hallo veggi,
Danke fürs melden, ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass eine Tabl. 10mg die Es auslöst. Hab wohl einfach nur einen
schlechten Tag.
Gestern beim Psychologen, den ich nicht kannte, musste ich noch etwas warten, jede Menge Aussetzer, als ich dann mit ihm gesprochen habe, über eine Stunde, alles ruhig.
Ist doch vollkommen bescheuert das Ganze, kann doch nur mit den Nerven zu tun haben.
Wünsch dir noch einen ruuuuuuhigen Abend.

04.05.2019 18:30 • #306


V
ich kenne es......es ist der vorführeffekt....wenn ich beim herzdoc sitz.....keine einzige ES....kaum auf der Couch.....rumpelt und pumpelt es......Kopf hoch friedo ))

04.05.2019 18:33 • #307


friedo
Irgendwann raubt diese Krankheit mir den Verstand....

04.05.2019 18:41 • #308


Sonne2804
Hallo, das kenne ich auch ganze Woche ES und kein Rhythmus und beim DOC vorbildlich das liebe Herz. Ich sollte auch Medis nehmen habe mich geweigert weil die so sehr viele noch andere Nebenwirkungen habe und ich irgendwie auf vieles anschlage.

Ich habe meine Sachen gefunden, ich denke muss jeder selbst versuchen. Ich bin ein Gegner von noch mehr Chemie weil es bei mir neue Baustellen aufmacht. Auch weis sich von vielen dass es oft schlimmer wird statt besser oder mind 14 Tage schlimmer und dann erst besser, oder gar nicht wirkt aber andere Nebenwirkung dann gibt.

Ich habe glaube ich fast alles pflanzliche ausprobiert.

Ich nehme mittags Pascoflair 1 x und abends 18 Uhr einmal Sedacur forte und gegen 20 Uhr noch mal eine.
An schlechten Tagen 2 Pascoflair und abends 3 x Sedacur
Evtl. noch Nervenschlaftee eine Kanne

und habe mir eine Mischung aus ätherischen Ölen gemacht : Melisse, Jasmin, Lavendel (Melisse und Jasmin sind rein und ätherisch sehr teuer sollen aber sehr helfen)

dann von Wala eine Herzsalbe bei nervlich bedingten Herzbeschwerden: Aurum Lavendula comp.

So und wenn ich dann noch Panik und Sterbensängste bekomme dann lege ich mir noch Heilsteine auf die Brust nachts oder stecke sie mir in die Hosentasche.

Wenn mir das alles jemand vor 4 Jahren erzählt hätte, hätte ich ihn ausgelacht.
Inzwischen ist mein Motto: alles was hilft oder auch nur eingebildet, hilft ist legitim

Mir geht es damit sehr gut und ich bin stolz nicht noch bei all den Problemen von einem Medikament abhängigzu sein.

Schönen Abend euch allen.

04.05.2019 18:46 • x 1 #309


friedo
Hallo Sonne,
Ich bin auch kein Freund von Medikamenten, bestimmt nicht, bis vor 2 Jahren habe ich niemals regelmäßig irgendwas genommen, ausser mal ein Antibiotika, wenn's gar nicht anders ging.
Ich habe eine Zeitlang noch Antiarrhytmika eingenommen wegen der Herzstolperer, davon habe ich dann total erhöhte Leberwerte bekommen.
Bei den Antidepressiva ist ja auch die Möglichkeit einer Abhängigkeit nicht zu unterschätzen.
Aber im Moment weiss ich, ehrlich gesagt, nicht, was für mich richtig oder falsch ist. Viele Menschen, die schlimme Krankheiten haben, oft mehrere gleichzeitig, müssen viele verschiedene Medikamente einnehmen, und denen geht's besser als mir. Die können alles mögliche machen, sind irgendwie angstfrei, ich leide wie ein Hund und verkrieche mich.
Ich war auch schon beim Heilpraktiker, beim chinesischen Akupunkteur, aber geholfen hat es nicht.
Ich finde es toll, wenn du für dich, nach so einer langen Leidenszeit einen Weg gefunden hast, der dir ein besseres Leben verschafft.

Mach so weiter

04.05.2019 19:05 • #310


Sonne2804
Hallo Friedo,

oh ich hoffe du hast das jetzt nicht als Kritik aufgefasst... so war das nicht gemeint.
Ich weiss genau was Du meinst, die letzten 6 Jahre waren ganz schlimm bei mir und im Februar so schlimm, dass ich ja 7 Wochen in der Klinik war.
Weil ich auch mehr Tod vor Angst gelähmt war als noch gelebt habe, hatte plötzlich vor allem und jedem Angst und habe dramatisiert.
Genau da habe ich angefangen zu recherchieren und alles mögliche auszuprobieren.

Davor hatte ich auch japanische Akkupunktur und und und probiert. Ich habe ewig viel Geld ausgegeben weil ich nach jedem Strohhalm gegriffen habe.

Wollte Dir nur ein paar Alternativen aufzeigen, die keine Nebenwirkungen haben aber evtl. helfen.

Was mir vor der Klinik am allermeisten geholfen hat war: Faszien lösen nach Dr. Helga Pohl. Mega faszinierend das Thema, total logisch.
Das nennt sich sensomotorische Körpertherapie.
Die Hausärzte sagen ja alles psyche... ja und die Dr. Helga Pohl sagt, hat der Körper jahrelang etwas (was auch immer) dann wird es psychisch.
Und das war genau mein Thema ich war mega stark und aktiv und diese 13 Jahre Herzprobleme haben mich irgendwann mürbe gemacht.
Und dann sind durch die Ängste, Sorgen usw. alle Faszien im Körper verspannt bis steinhart. Dann Können die Organe nimmer richtig arbeiten, Nerven senden falsche Informationen usw. tja und dann kränkelt auch die Psyche. Für mich logisch und genauso wie ich es persönlich erlebt habe.

Ich fange nächste Woche wieder mit dem Faszien lösen an.

Dir einen schönen, Beschwerde und Angstreien Samstagabend.

04.05.2019 19:19 • x 1 #311


friedo
Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst, im Gegenteil, ich bin dir sehr dankbar, dass du mir so tolle Anregungen vermittelst.
Vielleicht schaffe ich das ja auch mal, ohne Chemie auszukommen. Aber wenn du zum Arzt gehst, und um Hilfe bittest sozusagen, dann musst du damit rechnen, dass er dir ein Medikament verschreibt. Das eine sind die Untersuchungen, die er vielleicht durchführt, dass andere eben ein Rezept. Es ist ja auch eine Art Rückversicherung für ihn, dass er was gemacht hat, danach liegt die Verantwortung wieder bei dir, nämlich die Medikamente einzunehmen.
Ich bin im Moment noch auf dieser Schiene unterwegs, auch auf drängen meiner Frau, die auch irgendwann wieder einen normalen Mann haben möchte, und keinen Pflegefall, der ständig mit seinem Herzen beschäftigt ist.
Vielen Dank und schönen Abend dir

04.05.2019 19:35 • #312


S
Guten Morgen an alle

Ich bin auf diesen Beitrag durch Zufall gestoßen und möchte dazu mal was sagen, in der Hoffnung, den ein oder anderen zu beruhigen.

Ich denke mal viele von Euch werden festgestellt haben, dass sie

1. Unter Schlafmangel leiden
2. Stress, Kummer oder Alltagsprobleme haben
3. Im Schichtdienst arbeiten
4. Einen erhöhten Kaffee- oder Nikotinkonsum haben
5. Evtl. einer sitzenden Tätigkeit nachgehen und wenig Sport treiben
6. Evtl. generell ängstliche Personen sind

Und sehr oft: Unter Rückenproblemen (gerade im Halswirbelbereich) leiden.

Das alles sind Faktoren, die Extrasystolen begünstigen. In Verbindung mit der auftretenden Panik (Todesangst) verstärkt sich zunehmend die Wahrnehmung.
Ihr werdet auch festgestellt haben, dass auf dem EKG zwar Extrasystolen registriert werden, vom Arzt aber immer als uninteressant/ungefährlich abgewunken werden.
Das ist es nämlich auch! Diese Extrasystolen sind bei den meisten vollkommen ungefährlich, machen Euch aber trotzdem krank, weil ihr euch ständig in einer Art Alarmbereitschaft befindet.
Ihr wartet nur auf den nächsten Schub und macht euch Gedanken ob Ihr krank seid. Das verstärkt dann zusätzlich die Symptome!

- Der Blutdruck steigt
- Der Adrenalinpegel steigt
- Der Puls steigt

Folglich ist der Körper ständig in Alarmbereitschaft und das Herz muss mehr leisten, als es dies in einem ausgeglichenen Körper tun müsste. Dadurch steigt dann auch die Fehlerquote.
Durch diese Konzentration auf jeden Herzschlag, spielt ihr euch darauf ein. Durch Konzentration kann man vieles im Körper beeinflussen, auch das Herz. In eurem Fall im negativen sinne.

Wenn Ihr den Kardiologen bereits mehrfach aufgesucht habt, alles erdenkliche untersucht habt und trotzdem diese Beschwerden erlebt, dann geht doch bitte auch mal zum Orthopäden. Die meisten Extrasystolen hängen nämlich mit der Halswirbelsäule zusammen, die einen direkten Einfluss auf unsere Organe ausübt. Der Kardiologe wird euch (in den meisten Fällen) immer ein gesundes Herz attestieren, da es einfach kein organisches Problem darstellt. Es ist ein psychisches oder orthopädisches Problem und oftmals auch ein Problem mit der Lebensweise. Mehr Schlaf, weniger Stress... ihr wisst schon

Im übrigen lassen sich diese Extrasystolen nicht über den Puls ertasten, auch wenn es sich in dem Moment so anfühlt.

Ich bin 36 Jahre alt, sitze seit über 20 Jahren aufgrund eines Schlaganfalls im Rollstuhl. Ich habe diese Extrasystolen schon seit ich 19 Jahre alt bin und teilweise sind diese so extrem gewesen, dass ich dachte ich kippe um weil ich ein Kammerflimmern habe (so extrem hat es vibriert im brustkorb). Auch habe ich teilweise ein Schwächegefühl gehabt. Aufgrund meines Schlaganfalls kam mir natürlich der Gedanke, dass nun mein letztes stündlein geschlagen hat. Nein, ich habe ein kerngesundes Herz! Ich habe Wochenlang langzeit EKGs bekommen und habe mich viel mit einem bekannten Kardiologen darüber unterhalten. Nach diesen Gesprächen, nach den Untersuchungen waren schon zwei Tage später die Extrasystolen wie von Zauberhand verschwunden. Nach einigen Jahren waren sie wieder da, viel schlimmer als vorher obwohl man dachte, schlimmer kann es nicht werden. Doch! Also habe ich nach anderen Ursachen geforscht und meine HWS behandelt, zudem meine Lebensweise versucht zu ändern. Ich arbeite im Büro, bin Kaffeesüchtig und leider auch Nikotinabhängig. Als Rollifahrer habe ich wenig Bewegung, hab nicht gerade die Idealfigur und gucke gerne lange TV um am nächsten Tag müde zur Arbeit zu gehen. Natürlich ernähre ich mich auch nicht so gesund (typisch Mann eben)
Ein bisschen weniger davon hat eine leichte Besserung gebracht. Aber letztendlich war es meine Halswirbelsäule, die behandelt werden musste. Durch Krankengymnastik verschwanden auf einmal auch die Extrasystolen.

Versucht euch auf alle Fälle zu beruihigen und lasst euch nicht von irgendwelchen Todesgedanken den Alltag versauen. Die Chance, durch diese (ungefährlichen) Extrasystolen zu sterben ist gleich hoch wie bei jedem Menschen, denn jeder hat sie und jeder kann urplötzlich umkippen. So ist das einfach nunmal. Jeder sollte diese beim Arzt genauestens abklären lassen und dem Arzt dann auch vertrauen.
Denn ich rede hier nur von den bereits untersuchten Fällen, die einem das Lebens schwer machen. Der Rest hat ernstzunehmende, vom Arzt auch als gefährlich eingestufte Extrasystolen, die auch umgehend dann behandelt werden. Die Symptome sind hier auch weitaus gravierender.

Ganz wichtig: Diese Todesangst macht euch Krank! Sie verändert euch und euren Körper bis hin zu wirklich ernstzunehmenden Krankheiten die nur dadurch ausgelöst werden!
Ich als Rollifahrer bin eigentlich der perfekte Kandidat und allein aufgrund des Bewegungsmangels habe ich ein erhöhtes Herz-/Kreislaufrisiko. Doch die Extrasystolen habe ich Jahrelang überlebt.

13.05.2019 04:20 • #313


S
Im übrigen gibt es im Internet diverse Mobile EKGs zu kaufen, mit denen Ihr selbst testen könnt, ob Ihr die Extrasystolen einfängt.
Ich rate vom überstürzten Kauf ab, da einige Geräte übertriebene (falsche) Ergebnisse liefern und viele Leute sich dadurch noch mehr in Angst steigern.
Ich rate also DRINGEND zur Vorsicht, sollte sich jemand so ein Gerät einfach zulegen. Nicht jedes Gerät (erst recht nicht die billigen) geben korrekte Werte aus und
bei falscher Anwendung habt ihr unbrauchbare Ergebnisse.

Für alle anderen, die damit besonnen und gewissenhaft umgehen können, einen Arzt vorher zu rate gezogen haben, kann dies aber auch eine Erleichterung sein oder dem Arzt gute Langzeitergebnisse liefern. Ihr solltet das mal mit eurem Arzt besprechen bevor Ihr euch so ein Gerät zulegen solltet.

Ich wollte das nur mal als Tipp geben, da es Diagnose bei den richtigen Geräten und der richtigen Anwendung um ein vielfaches verbessert.

Mobiles EKG

13.05.2019 04:41 • #314


Sonne2804
Hallo, ich kann deinem Bericht absolut zustimmen.
Nur in einem Punkt nicht. Ich Frau, lebe absolut gesund, keine Pille, kein Alk., noch nie geraucht, viel Sport gemacht, eher Unter- statt Übergewicht und trotzdem Extraschläge, auch nie ängstlich gewesen. Bin komplett panisch nach 13 Jahren Extraschlägen geworden.....
Ja und das macht es dann nur noch schlimmer aber es ist total schwer diese Angst wieder los zu werden.

Ich habe mir im Oktober 18 so ein mobiles Gerät gekauft, super teuer 200 Euro plus monatlich glaube 10 Euro für die App.
Wer es haben will?
Mir hat es die absolute Todesangst gebracht wenn jedes mal das Display rot wurde und es hiess sofort zum Arzt Rhythmusstörungen oder Durchblutunsstörungen sofort zum Arzt.

Dadurch sind meine Panikattaken entstanden, ich kann nur jedem davon abraten.

Ich messe nur noch 2 mal am Tag den Blutdruck und egal wie es mir geht ich messe nicht mehr.

Ich wünsche Euch allen einen Stolperfreien Abend.

13.05.2019 20:51 • #315


Importer
friedo - 14.05 14:56:40

Hallo zusammen, war wieder mal im KH, letzten Dienstag Nachmittag hatte ich eine schlimme Attacke, stundenlang ,erst einzelne Stolperer, dann zunehmend, bis zuletzt überhaupt kein Rhythmus mehr vorhanden war, nur noch Chaos. Irgendwann hat meine Frau dann den Rettungsdienst gerufen. Im KH wurden dann alle möglichen Untersuchungen gemacht, diesmal auch Herzkatheter. Es kam allerdings auch hierbei nichts besonderes raus, genau wie bei den anderen Untersuchungen. Beim BelastungsEKG habe ich nur 125 Watt geschafft, dann kamen wieder Extrasystolen, danach habe ich aufgehört. Kein Wunder, ich schone mich ja schon seit Wochen. Als letztes wurde mir dann noch ein Loop Recorder eingepflanzt, um die Herztätigkeit dauerhaft zu überwachen. Im KH ging es mir eigentlich ganz gut, kaum zu Hause, spüre ich schon wieder einzelne Stolperer, ich werde noch irre. Liebe Grüße

14.05.2019 15:02 • #316


Importer
ScoTarero - 14.05 21:11:09

Hallo liebe Sonne2804,

ich wollte mit meiner Aussage dich nicht in irgendeiner Art kränken. Es tut mir leid, wenn du es so aufgefasst hast!
Es gibt keine pauschale Aussage, woher das kommt und wann es auftritt. Ich habe nur die häufigsten Ursachen beschrieben, die für das Herzstolpern (bei sonst gesunden Menschen) der Auslöser sind.
Natürlich kann das auch ganz andere Ursachen haben und du passt vielleicht nicht in diese Gruppe von Menschen mit Extrasystolen. Es kann auch andere organische oder hormonelle Ursachen haben. Die Schilddrüse z.B. ist auch gerne das Ziel einer genaueren Untersuchung. Niemand kann genau sagen warum, weshalb und woher das immer kommt, da es eben auch völlig gesunde Menschen trifft. Daher nehmen die Ärzte das ganze auch nicht so ernst. Ein Kardiologe ist auf seinem Fachgebiet der Experte, ist das Herz seiner Meinung nach gesund, dann gibt es für Ihm keinen grund da noch weiter zu suchen. Meistens hören die Ärzte schon im Gespräch heraus, ob es sich um eine ernsthafte Erkrankung handelt. Das ist dann leider auch das Problem, denn der Arzt tut dann meistens so als hätte man eine Macke.

Zum Thema mobiles EKG habe ich auch extra gesagt, bitte erst nach Absprache mit dem Arzt und keine Billiggeräte kaufen. 200 Euro sind definitiv rausgeschmissenes Geld! Diese Geräte haben meist nur eine 1 Kanal ableitung und sind für Extrasystolen überhaupt nicht geeignet. Diese Geräte sind eher für Herzrasen (Bradykardien/Tachykardien Asystolie) etc. geeignet, da könntest du dir auch gleich mit dem Finger den Puls messen, relativ gleiches Prinzip. Das heißt:

- zu langsamer Herzrhythmus
- zu schneller Herzrhythmus
- kein Herzrhythmus

Zudem ist die Fehlerquote dermaßen hoch, dass du kaum eine Aussagekraft hast. Legst du das Gerät falsch an, wird ein zu schneller Herzschlag oder ein zu niedriger Herzschlag angezeigt. Gerne werden zwischendrin Herzschläge auch mal gar nicht registriert. Du bekommst dann ständig Warnmeldungen.

Hier sollte mind. ein 2-Kanal EKG oder 12-Kanal EKG zum Einsatz kommen. Die Geräte dafür gehen ab 300 Euro los. Da ich aber kein Fachmann dafür bin und nichts falsches erzählen will sage ich immer wieder, fragt euren Arzt am besten. Es sollte nur eine Hilfe für Leute sein, die solch ein Gerät für sich selbst benötigen um sich zu beruhigen, eine langzeitmessung über 24h durchführen wollen und nicht immer zum Arzt rennen können oder für diejenigen, die mit dem Leihgerät vom Arzt üblicherweise zuhause dann nie Extrasystolen haben und somit keine Aufzeichnung darüber.

Alle anderen sollten dringend die Finger davon lassen, da allein schon die falsche Handhabung oder das falsche Gerät die Angst und Panik noch verstärkt.

15.05.2019 08:35 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Importer
ScoTarero - 14.05 21:23:00
Im übrigen habe ich an manchen Tagen noch immer diese Extrasystolen, entweder nur einmalig indem es einmal richtig reinhaut oder ein richtiges Flattern. In diesen Situation überkommt auch mich ein heftiges Gefühl nahe an einer Panik mit Herzrasen und heißem Kopf. Das Flattern finde ich wirklich am schlimmsten, da man Angst hat es hört nicht auf. Inzwischen habe ich aber eine bewährte Taktik um die Sache zu schnell in den Griff zu bekommen: ruhig bleiben und mehrmals tief durchatmen! Denn gerade diese kurzzeitig eingesetzte Panik verschlimmert die Sache.

Völlig weg bekommt man das Problem leider nie, es ist aber weitaus besser als früher. Ich werde da auch nicht weiter forschen, da bisher kein Arzt eine Lösung hat. Wenn ich mich damit auch nur ansatzweise länger beschäftige, häufen sich auch die Extrasystolen. Daran sieht man natürlich auch, dass die psyche das ganze zusätzlich verstärkt.

15.05.2019 08:36 • #318


Importer
med - 14.05 21:28:48
Mein Kardiologe hat mir alive cor empfohlen und ich habe es mir auch angeschafft. Das Gute an diesem Gerät ist, dass ich meine ES damit einfangen und das EKG direkt zu meinem Kardiologen schicken kann.
Das muss natürlich abgesprochen werden und ich glaube, er fände es auch nicht gut, wenn jetzt alle Stunde ein EKG an ihn gehen würde
Das Gerät ist bezahlbar, man kann es mit einem Iphone, oder einer Apple watch wunderbar nutzen und es dient im Grunde dafür a) HRS aufzuzeichnen, die unregelmäßig kommen und nicht oft dokumentiert wurden und b) wenn es ganz arg holpert, eine Dokumentation zu haben und diese dann zeitnah vom Kardio auswerten lassen zu können.

Vom selbst auswerten bei Billiggeräten halte ich nichts, denn das macht nur verrückt.

15.05.2019 08:37 • #319


Importer
Ratte666 - 14.05 21:32:15
Ja das flattern kenne ich auch sehr gut und das haut mich jedesmal wieder rein in die angst Spirale.... heute bin ich einfach im Bett geblieben weil ich einfach nicht mehr kann... einfach schlafen und mal nichts fühlen müssen.. das ist für mich momentan am schönsten. Sobald ich wach werde verfolgen mich die Gedanken ums Herz und das gestolpere.... das hat echt keine Lebensqualität mehr...


Diese EKG Geräte sind ja schön und gut aber was wenn wirklich etwas bedenkliches aufgezeichnet wird? Ich meine, man macht doch eh nichts bei einem gesunden Herzen bzgl. Medis oder so?

15.05.2019 08:38 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier