Pfeil rechts
85

kritisches_Auge
Ich wiege knappe 50 Kilo, komme aber gut mit dem Blutverdünner zurecht.

@sonne, dass Menschen unterschiedlich auf Medikamente ansprechen ist doch eine Tatsache, ich verstehe nicht, dass dein Arzt das nicht akzeptiert.

01.02.2019 19:01 • #261


Sonne2804
Wie schon gesagt es ist schon immer so dass mir eigentlich die Hälfte von allem reichen würde hatte schon öfter krasse Nebenwirkungen weil ich überdosiert bin aber wenige Ärzte glauben das.

Aber egal ist such nur eines von vielen Problemen gerade.

Ich bin gerade richtig depri drauf, kenne mich selbst nicht wieder und fühle mich von so alleine und hilflos.

Irgendwie scheint es für die Ärzte es normal zu sein so eine Diagnose raus zu haben und dann warten Sie mal. Dazwischen kriegt man Medis die man nicht verträgt und man noch mehr Beschwerden und Ängste bekommt aber egal.

Mein Tag war ein Riesen Kampf bin so müde und habe Angst dass ich einschlafe, könnte ja nimmer aufwachen.

Ich will endlich gesund sein, glücklich und mal 4 Wochen keinen Arzt sehen müssen.

Das geht jetzt seit Jahren so, mein Job ist anstrengend bin das erste mal krank geschrieben.

Diese Woche war alles furchtbar anstrengend alles, aufstehen, Bett gehen, Zähne putzen alles, hab überhaupt nichts auf die Reihe gebracht.

Sorry habe niemand ich muss mir daher den Frust hier von der Seele kotzen.....

01.02.2019 19:30 • #262


A


Ultraheftiges Herzstolpern - ich weiß nicht mehr weiter

x 3


kritisches_Auge
Dann kotze, dafür ist das Forum da.
Meine Freundin hat eine Bekannte der es ganz genauso geht wie dir, sie braucht nur die Hälfte der angegebenen Dosis, probiere es doch einfach einmal aus.

01.02.2019 20:18 • #263


P
Tja wie gesagt, hatte vorher nie Herzstolpern und jetzt, seid sieben Wochen, jeden Tag. Mal mehr und mal weniger. Beim Langzeit EKG waren zwar einige drauf, ich glaube ca.90 aber auch der Kardiologe sagt, dass es nicht weiter schlimm ist.
Ich werde noch ganz irre. Möchte es endlich wieder los werden.

11.02.2019 16:28 • #264


A
Hallo wenn ich mal etwas zu Herzstolpern sagen darf. Ich habe es schon seit ca. 7 Jahren. Nie wurde etwas festgestellt. Erst nachdem ich einen Eventrecorder implantiert bekommen habe da haben sie ein sogenanntes Sick Sinus Syndrom und Vorhofflimmern gesehen. Will damit nur sagen das Teil ist nicht schlecht es deckt alles auf. Lg

11.02.2019 18:00 • #265


Sonne2804
Hallo Alfreto,
Könntest du mir etwas zu dem recoder erzählen?
Warum hast Du ihn bekommen? Wie alt bist du? Deine Symptome?
Stört er? Tut er weh?

Ich wäre dir sehr dankbar für ein paar Infos.
Wenn du nicht öffentlich magst auch gerne PMK.

Daniela

11.02.2019 19:29 • #266


P
War es schmerzhaft den Eventrecorder implantiert zu bekommen und wo sitzt er ?
Also meine Ärzte (Hausarzt, Kardiologe im KH und Kardiologe der das Lanzeit EKG geschrieben hat)
Sagten es müsste nicht medikamentös behandelt werden. Nur homöopathische Mittel Psychosomatisch

11.02.2019 19:53 • #267


A
Test

11.02.2019 20:17 • #268


A
Hallo, ich bin 46 Jahre alt. Ich leide schon seid ca 7 Jahren unter Herzstolpern. Es sind Extrasystolen die nicht schlimm seien würde mir immer gesagt. Es haben viele manche würden es nicht merken. Nachdem ich dann letztes Jahr mehrmals in der Notaufnahme war gab es noch die Alternative mir diesen Recorder einpflanzen zu lassen. Was ich dann auch getan habe. Es wurde örtlich betäubt und war gar nicht schlimm. Die Narbe ist unterhalb der Brust somit versteckt. Nach dem ersten Auslesen des Gerätes sah man dann Vorhofflimmerepisoden sowie das Sick Sinus Syndrom bzw. Bradykardie. Ich soll evtl. Einen Herzschrittmacher bekommen und evtl. noch eine OP zur Verödung.
Ja das sollte psychisch sein. Ich sollte sogar eine Psychotherapie machen.
Ich bin natürlich jetzt etwas geschockt. Aber was will man machen. Lg

11.02.2019 20:32 • #269


Sonne2804
Hallo,

das ist total nett von Dir, vielen Dank.
Hinter Deine Geschichte einen Hacken machen Ich werde in 2 Monaten 46 und habe genau das gleiche erlebt.
seit 2006 ist das bei mir und wird immer schlimmer.
Bei mir ist es allerdings Tachykardie also die schnelle Form. Nun wurde Vorhofflimmern festgestellt mit einem Puls von 232!
Und der Ambulante Kardiologe sagte, ach evtl. waren auch nur die Elektroden falsch gesetzt ? Hä? Puls 232 seit 13 Jahren sage ich das stimmt was nicht.
Ich will auch so ein Decoder aber keiner nimmt mich ernst, selbst mit dem neuen EKG nicht.
Ich weiss nimmer weiter....
Lg Daniela

12.02.2019 17:33 • #270


A
Hallo Daniela, du könntest doch deinen Kardiologen fragen ob sie dir auch so ein Ding einbauen können.
Ich würde mich mit dir gerne weiter austauschen aber was bedeutet bitte PMK ? Lg

13.02.2019 00:15 • #271


Sonne2804
Hallo,
Meine Kardiologin nimmt das alles nicht ernst.
Ich hoffe jetzt auf Untersuchungen in der Klinik
Und dass ich dort an Jensen gescheites gerate.

Die kardiologin sagte mir ich bekomme ein 7 Tage ekg aber erst Ende März und das hatte ich schon öfter und nichts war drauf.

Mhhh das sollte PN ( persönliche Nachricht) heißen warum der pmk daraus gemacht hat weiß ich nicht.

13.02.2019 00:42 • #272


A
Sorry wie funktioniert das mit PN ? Bin nicht so Internet tauglich. Lg

13.02.2019 13:35 • #273


Sonne2804
Hallo Alfreto,
also ich habe das hier in dem Forum auch noch nicht probiert.
Aber schaust Du ganz unten in der NAchricht da steht:
Profil
PN
zitieren
antworten

Wenn man auf PN klickt kannst Du mir oder ich Dir eine Nachricht senden, die nur wir lesen können und die Anderen nicht.
Ich werde es gleich mal versuchen.

Lg und schönen Abend

13.02.2019 21:52 • #274


Nataraja
Hey, ich war schon zwei Jahre nicht mehr online. Inzwischen bin ich an Basedow (einer extremen Schilddrüsenüberfunktion) erkrankt. Bevor das rauskam, fing bei mir wieder das Herzstolpern an und irgendwann merkte ich, dass ich immer nen Ruhepuls um die 120 Schläge hab.

Die Schilddrüse macht das wohl nicht direkt, sondern der ganze Stress, der durch die Hormonausschüttung entsteht.

So oder so, egal in welchem Fall; mir hilft es sehr gut über einen längeren Zeitraum Magnesium einzunehmen. Mir ist in meiner Schwangerschaft aufgefallen, dass das Magnesiumcitrat viel intensiver wirkt und ich davon weniger brauche, was man dran erkennt, dass man Durchfall bekommt. Dann muss die Dosis verringert werden.

Ich hab es sicher schon empfohlen, aber empfehle gerne wieder, das einfach auszuprobieren.

27.02.2019 15:03 • #275


V
hallöchen.....ich kann hier auch gut mitreden..habe mittlerweile seit 4 Monaten diesen krassen ES.hatte mein ganzes Leben immer wieder solche Phasen.....aber irgendwie ist es sehr belastend....alle Untersuchungen gemacht:EKG, holte EKG, Echo, Blut, herz-coronar ct, mrt Wirbelsäule, carotissono.....alles tip top....trotzdem sind sie da...wie ein Teufelchen in der Brust...ganz selten gibts 1-2tage ohne.....diese Zeit sind der oberhammer...dann denk ich..supi jz. hast es vorüber....dann am nächsten Tag....sie sind wieder da..im holte waren es einge tausend.....
ich mache extrem viel Sport....da spür ich keine einzige....ich kann euch gut verstehen
wünsch euch einen stolperfreien Tag
gglg moni

21.03.2019 08:44 • #276


Isabel1990
Hallo.
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr Herzstolpern. Es fing mit leichten stolpern an, mittlerweile sind sie viel stärker und ich habe eine starke Angst entwickelt. Ich möchte am liebsten gar nix mehr machen, ich habe keine Motivation und ständig Angst das mein Herz stehen bleibt.
Zur Zeit hab ich es wieder sehr schlimm und ich höre gerade so auf mein Herz und auf alles was ich mache.
Organisch ist wohl alles gut, es wurde zumindest alles untersucht.
Ich denke das da was nicht stimmt und etwas übersehen wurde. Mich macht das verrückt. Ich habe Angst abends zu schlafen, da ich denke das ich nicht mehr aufwache.

23.04.2019 15:40 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Phinchenxx94
Genau so geht es mir auch. Besonders heute ist es wieder sehr schlimm, es stolpert öfter als die Tage zuvor und nun denke ich wieder das es ja nicht normal sein kann und bekomme dauernd Angst. Liege nun auf der Couch und habe Angst mich zu bewegen,obwohl ich aufräumen müsste :/

23.04.2019 17:08 • #278


M
Leute, ich habe auch sehr, sehr viele Extrasystolen und Tachykardien.
Wenn man herzgesund ist, dann ist es unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich.
Gerade das Nichtstun ist aber für das Herz nicht gut. Auch bei mir ( meine VES werden bei Bewegung schlimmer ) sind sich die Kardiologen einig, dass ich Ausdauersport machen muss. Klar habe ich da manchmal Angst, aber ich versuche diese zu übergehen.
Wichtig ist die Abklärung gemäß der Leitlinien und wenn da alles i.O. ist, dann muss man damit leider irgendwie fertig werden.
Kopf hoch: die Extrasystolen können auch wieder verschwinden.

23.04.2019 17:22 • x 1 #279


Phinchenxx94
Auf jeden Fall leichter gesagt als getan. Die letzten Tage war es auch super,nicht stolperfrei aber weniger als heute und sowas wirft mich immer total aus der Bahn. Mich beruhigt das Forum aber sehr, danke dafür.

23.04.2019 17:46 • x 1 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier