Pfeil rechts
85

C
Erzähle was mit dir los ist

28.04.2018 22:41 • #241


B
Hallo zusammen,

ich habe auch seit über 1 Woche totales Herzstolpern! So kenne ich das überhaupt nicht von mir. Ich bin sofort zu meinem Hausarzt gegangen und er hatte ein EKG geschrieben, natürlich hat man die extra Schläge auch sofort gesehen! Aber die sind nicht weiter tragisch meinte die Ärztin. Langzeit EKG wurde auch geschrieben und ich habe 900 Extra Schläge! Blutwerte waren top in Ordnung.
Da es mich aber alles nicht beruhigt hat, bin ich zu einem Kardiologen gegangen. (Herzultraschall, Echo und alles was man da noch so macht) alles ok. Habe jetzt vom Kardiologen noch ein Langezit ekg bekommen und bin gespannt was eure dabei raus kommt! Mich macht das alles so wahnsinnig und verrückt! Ich kann nicht mehr!
.

10.07.2018 10:07 • #242


A


Ultraheftiges Herzstolpern - ich weiß nicht mehr weiter

x 3


Sonne2804
Hallo Du,

Umso weniger du darüber nachdenkst um so weniger stolpert es. Ist nicht einfach ich weiß. Eine Woche stolpern ist gar nichts, die meisten hier haben das wir Jahren, ich seit 10 Jahren oder so.
Versuche es mit Ablenkung, irgendwas was dir Spaß macht.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Homöopathie gemacht. Kann helfen muss nicht hat aber auch keine Nebenwirkungen.
Magnesium Kalium kombimittel aus der Apotheke kann gut helfen. Entspannungstechniken div Art je nachdem was zu dir passt. Es gibt von weleda eine herzsalbe aurum metallicum, die kann helfen.
Typische Herzmittel sind aurum metallicum, Natrium oder arsenicum.
Die meisten Krankenkassen zahlen inzwischen Ihnen Homöopath auch kannst die Mittel selbst mal Googlen und schauen was am besten auf dich passt.
Es gibt ein Buch das heißt : der Körper Barometer der Seele oder so ähnlich.
Mega interessant.
Nein ich bin keine esotherische Tante oder so aber aufgrund der herzstolperer und extrem komischen Blutdruck auch sehr sensibel geworden und suche seit Jahren antworten und Hilfe und bin darüber gestolpert......im wahrsten Sinne des Wortes.
Lange wollte ich nicht wahr haben dass mein Herz mir was sagen möchte... habe alle für verrückt erklärt und dachte mich nimmt keiner ernst bin ja schließlich Tod krank mit dem hezstolpern... je länger es andauert in den Phasen je mehr gehe in mich und wenn ich ehrlich bin ja mein/dein Herz will uns etwas sagen damit... hör ihm mal zu

10.07.2018 12:01 • #243


Olli91
Heyho meine Lieben

Wollte euch mal über meine Symptomatik erzählen.

Also ich weiß das ich unter einer Herzneurose leide das wurde mir 2014 tatsächlich von meiner damaligen Kardiologin diagnostiziert. Hatte damsl schonmal mit starkem Herzstolpern zu kämpfen. Und dann machte ich eine KVT Verhaltenstherapie) und es ging mir wahnsinnig besser. Das Problem ist in letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden. Ich habe den ganzen Tag lang immer wieder dieses Hewrzstolpern meistens mit nem kurzen nervositätsgtefühl davor( keine Ahnung kann das nicht beschreiben genau). Schlimm ist das es vor knapp 2 Monaten mit simplen Panikattacken beim einkaufen anfing und sich so steigerte das ich nicht mehr vor die Tür ging. Bis ich letzten Montag mit ner Therapie anfing, was mir natürlich dahingehend schonmal ein wenig geholfen hatte. Es ist derbe nervig ich spüre es sehr stark und sehr oft. Und manchmal kommt es dann auch zu starken Panikattacken. Hatte vor ein paar Wochen einen Puls von sage und schweige 180 dabei, war sehr eklig ging aber im RTW schnell wieder runter und sie haben mich dann in eine psychiatrische Klinik gefahren. Dann am 03.07. wieder das gleiche Spiel nur diesesmal lag ich dann in der Notaufnahme mit 30 min EKG ohne Stolpern etc. Der Befund war nur nen Puls von 150 sonst nix. Muss dazu sagen vor der Notaufnahme hatte ich eher immer Herzrasen und weniger Stolpern, aber seit ein paar Wochen nur noch die Stolperei. Zum Kardio geh ich nicht mehr weil es macht halt kein Sinn, da ich auch erst letztes Jahrt im Sommer wieder da war.

Schlimm für mich ist halt es schränkt mich in meinem Beruf sehr stark ein, da ich als Schauspieler arbeite und unterwegs bin was sehr quälend ist und mich seit drei Wochen komplett aus dem Geschehen geholt hat sehr unangenehm.

Zusatz: Betablocker kann ich nicht nehmen weil meine Kardiologin mir 2014 gesagt hat das mein Ruhepuls bei knapp 55 liegt was da dann eher kontraproduktiv ist. Zudem ist mein Blutdruck eher normalerweise niedrig.

Oh man naja

Kennt ihr bestimmt auch


Liebe Grüße

Euer Herzphobiker Olli

26.07.2018 23:10 • x 1 #244


M
Ich habe das Herzstolpern viele Jahre gehabt, es find schon als Kind an. Es gab Zeiten da war es ganz schlimm und es war nicht nur einmal stolpern sondern mehrere Male hintereinander. Mir hat dauerhaft geholfen Vitamin B 12 zu nehmen, damit ging es weg.

26.07.2018 23:30 • #245


Olli91
Zitat von Musketierin:
Ich habe das Herzstolpern viele Jahre gehabt, es find schon als Kind an. Es gab Zeiten da war es ganz schlimm und es war nicht nur einmal stolpern sondern mehrere Male hintereinander. Mir hat dauerhaft geholfen Vitamin B 12 zu nehmen, damit ging es weg.



Danke dir probiere ich mal aus

26.07.2018 23:30 • #246


P
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe seid 4Wochen Herzstolpern. So etwas kannte ich vorher gar nicht. Wurde ins KH eingewiesen. Ultraschall vom Herz, EKG , BelastungsEKG und Herzkatheder Untersuchung. Die Stolperer waren zu sehen aber mein Hausarzt sowie die Kardiologen sagen, es sind extra Schläge aber die sind nicht gefährlich. Es sollte mich zwar beruhigen aber das tut es nicht. Hat jemand einen Rat ?

01.02.2019 15:38 • #247


Angor
Hallo

Man kann testen lassen, ob man einen Kalium/ Magnesiummangel hat.
Wichtig ist auch, ausreichend zu trinken und darauf zu achten, dass der Elektrolytehaushalt stimmt.

Stress ist ein häufiger Auslöser von Herzstolpern, auch Nikotin und übermäßiger Koffein-Alkoholkonsum.

Man kann auch die Schilddrüse mal überprüfen lassen, auch die kann schuld sein an übermäßigem Herzstolpern.
Wenn alles abgeklärt wurde, was eventuell organische Ursachen haben könnte, passiert bei diesen Herzstolperern gar nichts, es ist unangenehm aber harmlos.

Erste Hilfe bei grad auftetenden Herzstolpern:
Ein Glas kaltes Wasser trinken
oder kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen
oder kräftiges Husten

Bei mir halfen schon zwei kräftige Hustenstöße, um die Pumpe wieder in Takt zu bringen.
Auch ein niedrig dosierter Betablocker kann helfen.

Auf Dauer hilft aber nur:
Stressabbau
Gesunde Ernährung
Sport

Und bitte vertraut den Ärzten, wenn alles untersucht wurde und es nichts organisches ist, das menschliche Herz ist ein organischer Muskel und kein E-Motor. der immer gleichmäßig schnurrt wie ein Kätzchen.

LG Angor

01.02.2019 16:20 • #248


michi7575
Ruhiger werden stress meiden ,koffein haltige getränke lassen,wo ich die herzstolperer hatte war es die cola die ich liter weise am tag getrunken habe ,seit ich keine cola mehr
trinke hat es aufgehört ,mit dem stolpern.

01.02.2019 16:29 • #249


E
Ich habe auch wieder den ganzen Tag dieses stolpern ganz heftig merke ich es im Hals
Mir wird dann immer kurz schummrig
Ich hab so Angst

01.02.2019 16:53 • #250


michi7575
Ich kann dir auch sagen wie es sich anfühlt,gespürt meint man das das herz kurz stehen bleibt ,dann so ein komisches gefühl ob luft vom magen im hals hochsteigt,dann
schlägt das herz kurze zeit schnell und wieder normal achja und man bekommt leicht druck im kopf wärend das passiert stimmts?

01.02.2019 16:58 • x 1 #251


michi7575
Brauchste keine angst zu haben, das hatte ich 100te male und lebe immer noch,wenn du mal beim arzt warst und er dir gesagt hat das herz ist ok,dann haste das selbe wie ich.

01.02.2019 17:10 • x 1 #252


Sonne2804
Hallo, wie hast du das gemacht dass du damit ins Krankenhaus gekommen bist?
Ich habe vorhoffflimmern, mir geht es beschissen und muss 8 Tage auf einen Termin beim Kardiologen warten?
Die extra Schläge sind unangenehm aber völlig harmlos. Faschiertem bleibt auch nicht stehen, es fühlt sich so an ist aber nicht so. Es ist ein zusätzlicher Herzschlag und den spüren wir.

01.02.2019 17:26 • #253


kritisches_Auge
Mehr durch Zufall stellte sich heraus, dass ich einen unregelmäßigen Herzschlag habe, das sog. Vorhofflimmern, mein Hausarzt findet es nicht tragisch, viele Menschen hätten dies ohne es zu wissen, aber er möchte etwas dagegen tun.

Da bieten sich Blutverdünner an oder im kh wird das Herz dazu gebracht wieder richtig zu schlagen, dies geschieht mit einer Kardiovertierung.

Er sagt, das bedeutete eine Narkose von 3 Minuten weil es sonst sehr unangenehm wäre und wenn alles gut ginge würde das Herz dann wieder schlagen wie sich das gehört.
Die Erfolgsquote beträgt 50-60 Prozent.
Ich war pure Abwehr, ich will keine Narkose wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.
Außerdem dauert die Narkose eine Viertelstunde und man muss praktisch den ganzen Tag im kh bleiben, den ganzen Tag nüchtern bleiben.
Ich will das nicht.

Und so habe ich mich für die Blutverdünner entschieden, ich nehme sie schon einige Wochen.

01.02.2019 17:32 • #254


E
Ja genau so fühlt es sich an aber ich habe es den ganzen Tag
Zudem kann ich so ein komisches Stolper provozieren wenn ich liege oder gaaaanz tief in den Bauch atme

01.02.2019 17:38 • #255


Sonne2804
Ich habe 2 Tage den Blutverdünner genommen und übelst reagiert, darum habe wir ihn wieder abgesetzt. Ich habe derzeit einfach wirklich ängstlich überlebe nicht bis zum Termin am Dienstag.

Nachts ist es am schlimmsten, mir ist ständig total schwindelig und es pocht abartig.

Die stolperte sind pupser dagegen. Ich habe die schwere Form vorhoffflimmern und einfach Mega Angst derzeit.

01.02.2019 17:44 • #256


michi7575
Bei meinen vater der ist ja herzkrank,der hat auch ein vergrößertes herz ,was bei sportler ja normal ist ,und die gut leben können damit,aber bei ihm ist es so das es mit einen
schlag zusammenfällt, und auf hört zu schlagen er nimmt blutverdünner wasser tabletten und medikament gegen zucker typh 2 achja blutdruck medikamente auch.

01.02.2019 17:45 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Wenn du magst, Sonne, sage wie du übelst reagiertest, ich merke von dem Blutverdünner nichts.
Vielleicht hängt es auch vom Präparat ab.

01.02.2019 17:56 • x 1 #258


Sonne2804
Sehr schwindelig und benommen nach 2 stunden hat ca 5 std angehalten, nach 2 Einnahmen schon geplagte Venen, schmerzen in den Beinen.
Ich reagiere auf alles stark und wiege auch nur 57 Kilo und die Ärzte Glauben einem nie wenn man sagt ich brauche kleinere Dosis.
Ich bete den ganzen Tag schon dass sonst alles heil geblieben ist.

01.02.2019 18:13 • #259


petrus57
Zitat von EinfachnurAngst:
Zudem kann ich so ein komisches Stolper provozieren wenn ich liege oder gaaaanz tief in den Bauch atme


Ist bei mir auch so. Da drückt der Magen auf's Herz.

01.02.2019 18:16 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier