Pfeil rechts
85

L
@manius: und? alles gut überstanden? weiß was du meinst mit dem Panik bekommen! habe es meine Freundin gucken lassen, damit ich nicht wieder irgendwas in den falschen Hals kriege und mir noch mehr ´n Kopf mache
bei mir hat sich heute die Psychotherapeutin gemeldet. leider hatte ich mein Handy auf lautlos und habe den Anruf verpasst. Soll mich aber nächsten Donnerstag zurück melden und dann könnte es schon bald losgehen. Bin froh denn dann habe ich eine Unterstützung bei der Frage mit dem Recorder....ja, oder nein...

21.01.2016 20:46 • #221


M
Wie meinst du das mit der unterstützung? Ja alles gut. Die sendung war ja ok. War ja nur ein Beispiel von einem Mann, der hatte so einen anfall mit Herzrasen und bekam dann ein ekg implantiert falls wieder etwas ist damit die es dann analysieren können und ihm eine behandlung anbieten. Mehr war nicht, danach kam schon das nächste thema irgendwas mit Magen und Sodbrennen. Daher nichts neues Herausgefunden. Nur einmal sagte der Dr es gibt gutartige rythmusstörungen, bösartige, und gefährliche. Da bekam ich bisschen angst. Weil mir kommt es so vor als hätte ich schon alle möglichen arten gehabt und dass es schwer sein kann das alle gutartig sind. Naja, keine ahnung.

21.01.2016 20:53 • #222


A


Ultraheftiges Herzstolpern - ich weiß nicht mehr weiter

x 3


L
vielleicht können sie mich in der Frage unterstützen ob ich mir so ein Ding implantieren lasse oder wenn ich es mache mich seelisch etwas begleiten. so etwas kann einen ja auch belasten. Habe ja auch Angst vor der Auswertung und so.
Hatte auch schon so einige sich unterschiedlich anfühlende Schläge Man kann sich echt verrückt machen mit der Sch****
Hast du denn vor dir so ein Recorder einpflanzen zu lassen?

21.01.2016 22:37 • #223


M
Keine Ahnung. Habe anfang feb. mal wieder einen Termin bei einem anderen Internisten, mal schauen was der so sagt. Ich hör mir lieber verschiedene Ärzte an. Ich sag auf alle Fälle bescheid falls es was neues gibt.

21.01.2016 22:51 • x 1 #224


Sunray
Zitat von bettilein:
Hallo,

ja, das kenne ich auch so. Heute morgen klingelte es an der Tür und
eine Bekannte kam vorbei um mir etwas zu bringen. Und während dem
Gespräch bekam ich ein so heftiges Herzstolpern, daß es mir Angst und Bange
wurde. Mir wurde richtig schwindlig dabei. Ich dachte, daß ´jetzt alles zu
spät ist. Bin momentan auch wieder sehr angespannt dadurch habe ich in
letzter Zeit viele Herzstolpler. Habe heute aber durch dieses Stolpern schon
den ganzen Tag wieder Angst. Ich soll heute auch noch weggehen. Hoffentlich
schaffe ich das.
Meine Mutter hat ihr Herzstolpern garnicht gemerkt. Das Blutdruckgerät hat
aber das Symbol für Herz angezeigt. Sie ging dann zum Arzt und hat ein Lang-
zeit-EKG gemacht. Sie hatte sage und schreibe mehrere tausende Aussetzer
und merkt nichts davon. Sie ist ein sehr lockerer Mensch und nimmt das nicht
so tragisch. Und es muß laut Arzt auch nicht behandelt werden.

Liebe Grüsse

Bettina


Genauso wie dir geht es mir seit Tagen Immer dann wenn ich ein aufregendes Gespräch führe oder wenn ich mich zuvor schnell bewegt habe und mein Puls etwas höher war und ich anschließend in die Hocke gehe oder mich bücke oder wenn ich ein Streitgespräch führe oder wenn ich auf dem Zahnarztstuhl sitze oder wenn es etwas ganz tolles Erfreuliches gibt und ich den Inhalt freudig und aufgeregt an eine andere Person weitergebe. Und immer dann wenn ich diese Situationen verlasse, also aus der Hocke aufstehe, mich gerade hinstelle, aufhöre zu erzählen - immer dann verschwinden die Extrasystolen so plötzlich, wie sie auch gekommen sind. Manchmal setzt mein Herzschlag in den oben beschriebenen Situationen so oft aus, dass ich denke, dass es echt nicht normal sein kann. Manchmal wirklich 5-10 Mal hintereinander - und wenn ich meinen Puls am Handgelenk fühle, dann merke ich diesen Aussetzer richtig stark und dann diesen kräftigen Schlag danach und anschließend wieder die Pause und der kräftige Schlag.

Es ist zum Verzweifeln

28.06.2016 21:50 • x 1 #225


W
Hallo,

diesen Recorder habe ich mir vor ca. 1 Jahr einsetzen lassen.
Er wurde bisher 4x ausgelesen und keine gefährlichen Rhythmusstörungen festgestellt,denn nur diese zeichnet das Gerät auf.
Ich hätte allerdings schwören können,das davon welche dabei waren,denn ich hatte diese so empfunden und mir jedesmal genau die Zeit gemerkt.

Tatsache ist,das mir das Gerät zwar nicht das Leben rettet (bei möglichen tödlichen Rhythmusstörungen),ich aber die heftige Angst vor diesen ja bisher harmlosen (lt.Ärzte) Ausetzern,Stolpern usw. fast abgelegt habe.Zumindest nehme ich sie lockerer als vorher obwohl sie weiterhin sehr unangenehm ist.
Übrigens sind sie auch viel weniger geworden,offensichtlich durch meine Einstellung dazu,dank des Recorders.Der hat mir eben bewiesen,das alle Ärzte -wenigstens bis heute- recht hatten.
Aus meiner Sicht ist der Recorder zu empfehlen.

LG
Wolfgang

29.06.2016 00:26 • x 1 #226


L
@sunray: da haben wir einiges gemeinsam So geht es mir auch ganz oft! Versuche auch Entspannungstechniken zu erlernen und nimm vielleicht regelmäßig Magnesium (wenn du es nicht schon machst )

@wolfgang: schön zu hören was du schreibst! Der Umgang damit spielt sicherlich eine große Rolle

29.06.2016 20:36 • x 1 #227


Sonne2804
Ich heule gerade .... ich habe den ganzen tread gelesen jeden Beitrag. Es gibt Menschen die mich verstehen! Ich bin bald 45 und habe seit 10 Jahren diese stolperer.
Seit Wochen wieder ganz schlimm.
Habe morbus basedow damit fing es an nachts.
Aussetzer und ein Mega bums Schlag danach dass ich im Bett stand. Manchmal nur einmal manchmal die halbe Nacht. An Schlaf nicht mehr zu denken.
Dann würden es kleinere aber öftere. Dann wie flimmern als schlägt es gar nicht mehr.... dann ein Brunnen und vibrieren alles was ihr zusammen beschreibt habe ich alles, so verschiedene Arten. Seit paar Jahren ist es auch tagsüber und nachts. Ihunderte an Tag gefühlt manchmal jeder Herzschlag oder flimmern
Ich traue mich als gar nicht mehr ins Bett und bekomme Todes Angst so nach dem Motto wenn ich jetzt einschlafe wache ich nicht mehr auf obwohl der Körper Schlaf dringend braucht so kann man natürlich nicht schlafen... ich bin sonst kein ängstlicher Mensch nein auch nicht labil oder depressiv aber das Nacht einem zum Psycho
EKG angeblich ok... ich glaube keinem Arzt mehr es fühlt sich einfach nicht in an!
Die extrastolen sind auf den ekgs auch
zu sehen manchmal, Arzt hat sie beim Puls messen selbst auch schon gespürt.

Seit Wochen ist es ganz schlimm.

Ja habe auch schon viel erlebt und habe das Gefühl mein Herz ist Mega empfindlich geworden. Mein Herz erschreckt bei allem - nicht ich! - das Herz.
Türe schlägt irgendwo zu oder ähnliches, dann kriegt sich mein Herz nimmer ein. Kleinigkeiten die man eigentlich nicht wahrnimmt und mein Herz spielt verrückt.
Nehme seit Jahren abends Kytta sedativum um runter zu kommen.

Sagt mir damit stirbt man nicht und ich bin nicht verrückt und ich bilde mir das nicht ein?!

Auch ich würde am liebsten ein Dauer ekg an mir hängen haben.

26.01.2018 00:13 • x 1 #228


M
Huhu ihr Lieben, ich bin gerade 30 geworden und schlage mich auch seit vielen Jahren mit diesen Beschwerden herum. Immer wieder Stolpern, Herzrasen und am schlimmsten diese Anfälle, während derer es bis zu 20 Sekunden völlig chaotisch vor sich hin stolpert und man schon einmal im Kopf mit dem Leben abschließt... Wie ihr habe ich unzählige EKGs, Langzeit-EKGs, Herzechos und Belastungs-EKGs machen lassen, ohne relevanten Befund. Als herzgesund diagnostiziert friste ich nun ein Leben in ständiger Angst, selbst nach einem Jahr Psychotherapie. Ich wäre sehr am Austausch mit Betroffenen interessiert, gerne auch per pn Stolperfreie Grüße

29.03.2018 12:49 • #229


Sonne2804
Hallo ich kenne das zu gut.
Ich habe das seit Jahren. Zu hoher Puls, Rhythmus Störungen, Aussetzer , plötzlich Puls sehr niedrig
Bei ekg und Langzeitblutdruckmessung alles ok kurz danach gehts los.... im Mai habe ich endlich Herz Ultraschall wahrscheinlich kommt da auch nichts raus. Es fühlt aber einfach krank bzw beängstigend an. Ehrlich gesagt bin ich froh nicht die einzige zu sein. Ich war nie ein ängstlicher Typ bin dadurch aber richtig zum Hypochonder geworfen

29.03.2018 22:32 • #230


M
Ja, meistens kommt bei den Untersuchungen nichts relevantes raus. Auf der einen Seite ist das natürlich gut, auf der anderen zweifelt man angesichts der Symptome doch immer wieder. Ich bin tatsächlich schon immer der ängstliche Typ, habe auch Panikattacken seit ich 11 bin. In den letzten Jahren hat es sich dann alles sehr auf das Herz fokussiert. Das Ganze raubt einem viel Lebensqualität und deswegen habe ich auch heute entschieden, hier zu schreiben und es nicht mehr nur mit mir selbst auszumachen. Es scheint ja doch einige Menschen mit dieser lästigen Herzneurose zu geben. Für dein Ultraschall wünsche ich dir alles Gute. Und da kommt mit Sicherheit nichts bei raus, außer, dass das Herz fit ist

29.03.2018 23:14 • #231


J
Hallo.wollte gerade ein eigenes Thema dazu aufmachen, habe aber dann gesehen das darüber schon geschrieben wird.
Wollt euch kurz meine Geschichte mit herzstolpern und langen leiden weil einen keiner versteht oder helfen kann erzählen.
Seit ich an herzstolpern leide war ich bei etlichen ekg, Langzeit eks, herzultraschall usw. War Gott sei dank alles immer ok, hatt mir aber leider nicht geholfen da ich ja trotzdem das Herzstolpern hatte. Hab mich dann viel in den Foren durchgelesen ob es vl.ein wundermittel gibt.auser Kalzium und Magnesium hab ich nichts gefunden, hatt mir auch nicht geholfen....
Dann zufällig einen Beitrag gesehen wo eine beiläufig reinschrieb bei ihrem Bruder kam es von einer übersäuerung des Körpers.
Da wurde ich dann hellhörig da ich ab und an an Sodbrennen leide und sowieso Probleme mit Magen und zwerchfell habe..
So hab dann versucht mich basisch + basenpjlver aus der apotheke zu ernähren und siehe da nach 2 Tagen merkte ich Verbesserung und hatte dann 2 Wochen keine stolpert mehr.
Ich merke schon wenn ich mich wieder schlechter ernähre rumpelte schon wieder öfter also ganz weg ist es nicht.aber für mich schon beruhigend zu wissen das auch die Ernährung damit zusammen hängen kann.
Vl hilft es einen von euch man greift ja doch nach jeden Strohhalm.
Und ich bin dankbar das wir so gute ärzte haben, aber hin und wieder muss man selbst schaun was man machen kann und in meinem Fall bin ich echt froh darum das es Foren gibt wo man sich austauschen kann.
Sry für den langen Text aber ich hoffe echt das ich den ein oder anderen vl ein wenig Hoffnung machen kann

29.03.2018 23:37 • x 1 #232


Sonne2804
Das ist voll nett von dir. Ein Versuch ist es wert.

Ich bin durch Zufall in der Apotheke auf eine Herzzsalbe aufmerksam gemacht worden
Von weleda
Aurum lavendula comp
Die nehme ich jetzt seit 4 Wochen 2x am Tag und es ist auch besser geworden zusätzlich nehme ich noch 2x 2 golubli aurum metallicum

Früher hatte ich arsenicum noch genommen aber mein Arzt ist in Rente.

Wo es ganz ganz schlimm war und ich hätte betablocker hätte nehmen müssen bin ich damit gut durch gekommen ohne diese Tabletten.

30.03.2018 08:22 • #233


J
Es ist ja schon mal gut das dir etwas hilft.
Aber probier es echt mal mit der Ernährung.weiss ja nicht wie deine Eßgewohnheiten sind, Nur als ich mir das durch den Kopf lassen ging war mir fast klar das mein Körper komplett übersäuert ist wenn ich mir denke wie und was ich gegessen und getrunken habe...man denkt oft nicht das falsche Ernährung was ausmacht aber in meinen Fall habe ich mich 31 Jahre so ernährt und irgendwann meldet sich halt der Körper....
Solltest du es probieren sag mir mal Bescheid wies dir damit geht.würd mich echt interessieren

30.03.2018 09:31 • #234


Sonne2804
Ich werde mal schauen wegen überdäuerung aber ich ernähre mich fast vegan, kein Alk. , rauche nicht und esse viel frisches über den Sommer nur eigenes Gemüse und Salat. Ok Schokolade
Aber sonst bin ich schon ein Ernährungsfreak sozusagen. Achte sehr darauf weil ich weiß damit kann man viel gutes dem Körper tun oder eben nicht.

30.03.2018 09:54 • #235


M
Heute ist es auch wieder ultraheftig bei mir. Nach langer Pause habe ich letzte Woche wieder angefangen zu arbeiten und habe meinen Traumjob gefunden. Natürlich war ich die Tage sehr aufgeregt aber die Angst hielt sich in Grenzen. Am Donnerstag nach Feierabend ging aber alles wieder los.....ich liege seitdem 4 Tage im Bett und habe Extrasystolen vom Feinsten .....dann ein Gegühl von innerem Zittern.....das Gefühl ich bekomme keine Luft ( hab ich ja auch Prima gelernt beim Lesen von Herzinfarktssymptomen) Ich habe Angst das mir das alles wieder Kaputt macht....das ich bei meinem Glück nun genau jetzt einen Herzinfarkt bekomme und natürlich gekündigt werde....ich hab richtige schei. gerade.....warum hört es niemals auf?

02.04.2018 16:49 • #236


Sonne2804
Hallo, ich kann dir nur raten deswegen nicht zuhause zu bleiben wenn du gerade neuen Job angefangen hast, das kommt gar nicht gut. Zumal Ablenkung ja gut tut. Ich hatte das Gleiche plus neuer Schub morbus basedow genau Schlag zu dem Tag als ich vor 2 Jahren neuen Job angefangen habe und die Kollegin mich gleich noch im Stich Lies und ich mich selbst einarbeiten musste, für 2ä Riten und Herzprobleme doppelt durch morbus Basedow hatte. Nachts null geschlafen , tagsüber hundemüde, nach der Arbeit zu Ärzten, fix und alle am Abend, habe das komplett durch gezogen erst 8 Monate später kam die Kollegin wieder... ich war total alle aber kein Tag krank.
Ich habe alles gemacht was beruhigte:
Kytta Sedativum sogar tagsüber um etwas runder zu kommen, lavendelöl nachts im Schlafzimmer, zirbenöl, homöopathische Globuli? Atemübungen , , Meditationsmusik, schlaftee abends, Melissentee tagsüber, glückstagebuch geführt...... irgendwie gings. Habe gelernt um so mehr ich mich ablenke gehts besser mal weniger gut. Wenn ich mich dem hingebe wirds nur schlimmer mir besser..., wie du dchreibst man gibt sich den Ängsten hin googelt u d und schlimmer wirds und die Ängste noch mehr. Geh auf jeden Fall zur Arbeit lenke dich ab! Setze den Job nicht auf das spiel! Ich schwöre Atemübungen. Ich nehme seit 4 Woche. Die Salbe aurum metallicum comp. Ich glaube de die hilft, nicht von heute auf morgen aber nach einer Woche wurde alles ruhiger. Lg

02.04.2018 18:53 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich bin ja leider wegen Ostern zuhause...die Tage die ich gearbeitet habe war ich abgelenkt und alles war ok....nur jetzt wieder alleine zuhuase und das 4 Tage ohne Leute zu sehen oder zu sprechen war für mich wieder die Hölle...das hängt auch alles irgendwie zusammen.....Den Job will ich nicht aufs Spiel setzen vorallem ist ja auch Probezeit....da muss ich mir das verkneifen

Was habe ich zuhause? Promethazin -Tropfen, Tavor Tabletten, Pipamperon Tabletten

Ich nehme zur Zeit 150mg Elontril...hilft aber nicht wirklich gegen Angst

02.04.2018 18:59 • #238


pixelfee
Oh man, wow. Es ist beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht. Ich habe dieses Herzstolpern jetzt seit zwei Wochen, wurde langsam stärker und jetzt wieder langsam schwächer, aber es geht nicht ganz weg. Ultra unangenehm. Auf dem 5 minutenlangen EKG beim doc war es natürlich auch gerade nicht zu sehen. Hab auch das Gefühl wenn ich aufgeregt bin ist es eher weniger. Ich hab früher auch schon ES gemerkt, aber es war nie unangenehm, jetzt sind sie es, weil ichs so wahnsinnig stark spüre. Aber ich gehöre halt auch zu dem ängstlichen Typ Mensch und vermute auch, dass ich zu den hochsensiblen gehöre, die einfach viel mehr wahrnehmen... Ist echt schwer daß einfach hinzunehmen, ich versuche das gerade auch. Hatte auch schon mal PanikAttacken hinter mir, die ich aber relativ gut im Griff habe.
Aber irgendwie beruhigt es mich gerade, dass es andere auch haben und damit leben können. Abklären lass ich es gerade zwar, aber ich nehme an dass alles gut ist. Bei mir ist noch ein Verdacht auf Schlafapnoe und ich hab auch schon gelesen, dass sowas durch essen oder zwerchfell oder dem Rücken verursacht werden kann. Mal sehen wie es so weiter geht...
Bleibt stark. Habe mal den Spruch gelesen Nur die Stärksten bekommen besondere Bürden, weil andere sie nicht aushalten würden. Wir sind halt besonders stark.
Lieben Gruß!

28.04.2018 13:35 • x 1 #239


Sonne2804
Hallo, ja so kann man es sehen .
Mein Arzt hat mal gesagt, es ist eine Gabe so hoch sensibel zu sein man muss nur lernen damit umgehen zu können und es lernen richtig zu deuten. Aber grundsätzlich ist es eine gabe seinen Körper wahr zunehmen. Lg Daniela

28.04.2018 22:37 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier