Pfeil rechts
85

M
also ich wäre übern einen einzigen stolperfreien tag schonmal froh aber wichtiger ist glaube ich erstmal im moment für mich, dass ich mir keine angst mehr davon machen lasse. bin schwer am kämpfen und es klappt nicht immer, aber immer öfter!

@Krümel: das mit dem sport kenne ich so noch nicht. aber mal gucken, ob es sich dann auch noch einfallen lässt. aber wenn doch deine ärzte sagen, es ist alles ok dann solltest du denen das auch glauben (ich, das ist echt schwer!). außerdem spürt man nach dem sport seinen puls einfach mehr, so dass du auch die extraschläge deutlicher spürst. und während des sports selbst ist man doch eher abgelenkt...

17.02.2010 14:03 • #21


L
Guten Abend!

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert mit dem Vitamin C! Habe jeden Tag frisch gepressten O-Saft getrunken und zusätzlich Vitamin-Tabletten eingenommen. Ich muss sagen, bis jetzt funktionierts! Vielleicht mal ein kleines Zucken....das aber nix im Gegensatz zu dem Stolpern davor war!! Bin auch dabei meine Ernährung umzustellen.. Mal sehen wies läuft.

Habt Ihr schon mal was von Herzneurose gehört? Weiß jemand was das genau is?

Liebe Grüße

20.02.2010 20:21 • #22


A


Ultraheftiges Herzstolpern - ich weiß nicht mehr weiter

x 3


K
hey ihr,
bei mir war es ganz komisch:
ich hatte das herzstopler nur,oder habe es nur, wenn ich die anti depressiva schlucke.
jetzt habe ich die letzten tage das weggelassen und hab abends immer eine brausetablette vitamin c und eine magnesium getrunken, bis jetzt ist es weg.
das heißt nicht, dass alle symptome weg sind. aber zumindest das herzstoplern ist weg.

liebe grüße

21.02.2010 11:32 • #23


M
hallo!

ich nehm jetzt auch schon seit zwei oder wochen magnesium zusätzlich und seit fünf tagen keine ads mehr. und es stolpert immernoch! ich werde noch wahnsinnig!

hat euch eigentlich mal ein arzt erklärt, woher das stolpern kommt? also warum es auf einmal da ist? das frage ich mich nämlich die ganze zeit...

@linalein: infos zur herzneurose findest du auch hier auf den seiten, sogar ratgebervideos dazu. im prinzip sind das die ängste und großen sorgen, dass was mit dem herz nicht stimmen könnte. verbunden damit ist ein intensives in-sich-rein-horchen und z.b. ständig den puls kontrollieren.

lg!

21.02.2010 11:50 • #24


jadi
hallo
sind hier noch einige angemeldet?
ich habe gelesen das ihr meist die stolperer in ruhe hattet,
bei mir ist es ehr so wenn ich mich bewege oder was tue im stehen...aber auch im sitzen....es geht bis zum hals hoch und fühlst sich auch an als ob die luft wegbleibt.....heute habe ich es schon seit heute morgen....solange hatte ich es bis jetzt noch nie...bei mir wurde erst vor 14 tagen ein herzultraschal gemacht...alles schick..ein paar tage später bekam ich ne eissheitszahnentzündung...und hab nun angst das sie meinen herzchen geschadet hat...weil sie sich bis gestern hinzog bekam zwar antibiotika aber erst letzten donnerstag

25.05.2010 18:14 • #25


M
jo, ich kenne das - ich denk ja auch das mein infekt mein herz hätte schädigen können, aber wie unwahrscheinlich ist das eigentlich?
im inet sagen die zwar : blabla kann gefährlich sein - aber etz mal echt:
müsste dann nicht jeder dauernd ne myokarditis oder sowat haben?
die leute rennen mit erkältungen usw. doch auch in die arbeit usw. und nix passiert!

25.05.2010 22:37 • #26


jadi
habe schon wieder gleich nach dem aufwachen stolpern....werd irre

26.05.2010 07:04 • #27


S
Hallo,

Ich kenn das auch zu gut! Angefangen hat es bei mir auch mit den ganz normalen extrasystolen... Einmal kurz die Pause, dann ein heftiger schlag und alles ist wieder gut!

Mittlerweile hab ich das auch das es mehrmals hintereinander stolpert beim ersten mal wo das passiert ist hab ich am küchentisch gesessen und hab wirklich gedacht ich falle vom stuhl! Hat locker 20 sekunden total rumgeruckelt

Aber auch mein Herz ist Gesund laut Arzt jedoch kriegt man jedes mal wieder Schiss wenn man plötzlich doch wieder ein anderes Symptom entdeckt oder wie auch bei mir die Extrasystolen sich verschlimmern!!

Ich glaub man muss es einfach akzeptieren und damit leben dann geht es irgendwann von alleine! Hab ich zwar auch noich nicht geschafft, währe ja auch zu schön aber ich denke das ist der einzige weg aus diesem kreis raus! Ich sselber habe in der letzten ZEit gedacht ich hätte es geschafft aus dem Kreis zu sein...

4 Wochen ging es mir bis auf mal ein paar kleinigkeiten gut aber die hab ich einfach ignoriert! Und dann plötzlich morgens direkt nach dem aufstehen Herzrasen und ein ganz komisches gefühl in der Brust! Seitdem weiss ich ich werd wohl auch noch einige Runden in dem Kreis drehen leider...

26.05.2010 10:24 • #28


jadi
genau so wie bei mir...es ging mir wirklich besser......und erst recht wo ich mein lang ersehntes herzecho hatte und wusste alles ist in ordnung...dann bekomm ich einen tag später diese blöde weissheitszahnentzündung die ja lange ging...und alles ist zunichte.....und plötzlich muss ich mich wieder mit diesen stolperer rumschlagen.........sie sind so krass...erst kann man sie noch gut ignorieren...aber um so länger sie bleiben um so grösser wird die angst.....die schei. spirale kotzt mich so an...ich will RAUS

26.05.2010 10:33 • #29


H
Hallo ihr Lieben,

nun sitze ich hier und bin am weinen, weil ich so froh bin , nicht die Einzige mit diesem Stolpern und den dazugehörigen Ängsten bin ! Das ist ja wahnsinn, dass das so viele hier haben ! Das Wissen , dass es anderen auch so geht wir mir seit Jahren nimmt mir zwar nicht die Angst aber irgendwie erleichtert es. Sowie man doch sagt :geteiltes Leid , ist halbes Leid
Also ich habe die Stolperer ganz oft , wenn ich arbeiten bin ( meine Arbeit und ich , das ist ein besonderes Thema .... beschäftigt mich ganz doll im Moment... ) oder schon am Morgen , wenn ich arbeiten muss. Ganz schlimm ist es auch , wenn ich Besuch habe oder ich Freunde , Eltern ... besuche . Immer dann habe ich besonders große Angst dieses Stolpern zu bekommen und dann bekomme ich es auch !! Also sagt das doch schon alles , dass es wirklich durch die Psyche kommt, oder? ! Ganz versterkt merke ich das Stolpern besonders , so ab zwei Wochen bevor ich meine Periode bekomme und dann nochmal , wenn ich meine Periode habe.
Es ist bei mir auch so , dass es mal nur einmal kurz stolpert , mal ganz leicht und dann wieder ganz doll. Ich bin sogar einmal in der Nacht davon wach geworden und dann hat das Stolpern auch sehr lange angehalten ! Horror !
Ach es ist einfach doof und es macht soviel Angst !
Meine Ärtzin sagt , dass das Stolpern jeder Mensch hätte , die einen würden es merken und die anderen eben nicht !

Liebe Grüße ,
Hummel

28.05.2010 12:15 • #30


C
Ich muss mal blöd fragen, dieses Stolpern, ist das Einbildung (also das man es nur quasi fühlt) oder ist das darstellbar, also im EKG oder so? Ich selbst hab das nicht und ich glaube auch nicht, dass das jeder hat. Bei allen EKG, Belastungs EKG und 24h EKG, bisher wurde mir immer gesagt, 100% gleichmäßige Herztöne und auch sauber abgegrenzt. Ich hab auch bestimmt schon 500 mal Blutdruck gemessen, selbst bei PA und da hört man ja am Gerät auch das Herz piepen. Immer gleichmäßig.

Mein Vater hat ne künstliche Herzklappe und einen extrem komischen Herzschlag. Wenn der bei mir mal zu Besuch ist und Blutdruck misst, also da wird mir übel. Piep-Piep---Piiiiiiiiep--PiepPiep-Piep---Piiiiiiiiiiep-PiepPiep-Piep-Piiiiiiiiiip.

28.05.2010 12:26 • #31


H
Mein Vater ( auch ein Angsthase mit Agoraphobie und PA ,aber geheilt ) lebt damit seit über 15 Jahren !! Ich weiss , dass er immer und immer wieder deswegen zum Arzt gerannt ist , immer wieder EKG ..... aber man hat es nie auf dem EKG gesehen !!

@ crazy nein , ich glaube nicht dass das Einbildung ist ! Aber ich denke es wird / kann durch Stress ausgelöst werden !

Hummel

28.05.2010 12:45 • #32


jadi
die sind keine einbildung nie im leben.....
sie sind auch nachweisbar...können aber harmlos sein

28.05.2010 14:13 • #33


H
Ich kann es kaum fassen .....
bin ja nun schon einige Wochen krankgeschrieben . Am Anfang hatte ich immer noch das Herzstolpern und dann war es nun seit einiger Zeit ganz weg. Nun bekam ich eben einen Anruf von einer Kollegin und DA WAR ES WIEDER ! Als ich hörte wer am Telefon war , schnürte sich sofort alles zusammen und dann , ganz plötzlich stolperte wieder mein Herz!
Dabei wollte sich die Kollegin nur ganz lieb nach meinem Befinden erkundigen ..... ich habe das Telefonat ganz schnell beendet ......

28.05.2010 16:55 • #34


jadi
siehste alles unser unterbewusstsein...die angst in einem anderen gesicht............

28.05.2010 16:57 • #35


R
daran sieht man das es psychisch ist und nicht krankhaft.

28.05.2010 17:09 • #36


Marionette
Hallo.
Ich möchte auch mal von meinen Stolpererfahrungen berichten.

Es ist so, dass es in meiner Familie ein paar Leute mit Herzschrittmachern gibt.
Und ich habe seit einigen Jahren auch immer wieder Herzstolpern, von leicht bis extrem (ein richtiges vibrieren, oder auch mal über längere Zeit).

Irgendwann habe ich mich dann mal entschlossen einen Arzt aufzusuchen (gerade auch wegen der Familiären belastung).
Nach einem Langzeit EKG, einem ruhe EKG und einem Herzultraschall kam die Diagnose:
Alles super! Starkes, schlankes Herz, die Extraschläge, das stolpern liegt im grünen Bereich (bei mir waren es etwas um die 100 Extraschläge am Tag), das einzige Problem ist einfach, dass ich das Pech habe und diese auch spüre!

Die Ärztin hat mir erklärt:
Jedes Herz schlägt mal unregelmäßig und stolpert, hüpft oder zittert, schließlich ist es ja keine Maschine.
Im Normalfall sogar bis zu 1000 x am Tag!
Sie hat mir da von so einer Studie erzählt, in der gesunde Rekruten getestet wurden...

Naja, da liege ich mit meinen 100 wirklich gut, nur leider spüre ich sie halt...

Sie sagte auch, dass wenn es mal mehr wird und somit zur täglichen belastung wird, dann könnte man das mit Hilfe von Betablockern wohl wieder in den griff bekommen... Aber nur weil es mich nervt möchte ich da jetzt keine Medikamenta nehmen...


Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich probleme mit meinem magen habe (Gastritis), dann ist das stolpern extremer und häufiger, dann bekomme ich dieses anhaltende Stolpern wenn ich was esse, oder dringend mal wo hin muss!
Damit habe ich mich aber auch abgefunden!

Ich wünsche dir alles gute!

28.05.2010 19:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
ich nehme betablocker schon ne weile und hab trotzdem die dinger.........aber du hast recht es muss vom magen kommen vermute das roemfeld syntrom oder wie das heisst.....ich muss meist dann viel aufstossen.....wenn ich stolperer habe........

28.05.2010 21:57 • #38


S
Ja die Extrasystolen tauchen auch bei einem EKG auf und sind darauf auch sichtbar!

Das Herz setzt ja nicht wirklich aus! Das Herz schlägt normal aber es schlägt irgendwann mal 2 mal hintereinander! Dadurch das der nächste schlag nun schon früher da war, kommt es einem so vor als ob es für diesen moment aufgehört hätte zu schlagen, hat es aber nicht wirklich...

Beispiel: #=Herzschlag, .....=Pause

#.....#.....#.....#.....#.....#.....#.#.............#.....#.....#.....#

So verhält sich das bei ganz normalen eytrasystolen! Normal ist dabei ein sehr weitläufiger bereich! Es gibt menschen die haben 5 am Tag und es gibt Menschen die haben auch 30.000 am tag! Selbst diese Anzahl von Extrasystolen ist dann absolut ungefährlich!

So jetzt hab ich meinen Senf so schön dazugegeben aber soll ich was sagen? Hab selber schiss vor den dingern auch wenn ich weiss das es eigentlich harmlos ist

28.05.2010 22:04 • #39


H
@ Marionette

genau so hat es mir meine Ärztin auch erklärt !!

28.05.2010 22:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier