Pfeil rechts
85

L
hallo chris88 : das stimmt! wenn man zu viel isst dehnt sich der Magen und kann gegen den Herzbeutel drücken, was wiederum stolpern auslösen kann bei manchen steht der Magen auch zu hoch. dann kann es auch schon bei kleineren Mahlzeiten zu unerwünschten Symptomen kommen. meiner liegt auch zu weit oben oft habe ich nach dem Essen auch einen störend, schnellen Herzschlag und auch Stolperer. mir hilft es immer wenn ich aufstoßen kann. dann tritt schnell Besserung ein es reicht schon wenn ich mich nach dem Essen hinlege und mich nach kurzer Zeit aufsetze. dann kann ich aufstoßen und es wird besser. leider esse ich auch oftmals zu hastig könnte ja einer was weg essen

04.06.2014 21:06 • #161


Kay 34
Hallo ich trau mich mal,ich leide seit 3 Jahren an ES und die letzten 7 Tage einschließlich heute sind am schlimmsten dielü ES,und weiss leider nicht mehr was ich wirklich machen soll.

Bin jetzt 34 männlich habe 4 Kinder und verheiratet und immer wenn ich die ES bekomme denke ich es geht ins kammerflimmern über und ich bin tod,bekomm zwar keine panik attacken mehr ,aber trotzdem ist die angst sehr gross um zufallen und nie wieder aufzuwachen.

Habe auch alle Ärztlichen untersuchungen hinter mir ,aber immer wenn langzeit EKG war hatte ich keine ES ,und die ärtze meinten es ist alles in ordnung.Ich aber glaube das nicht,und mittlerweile werde ich als hypochondor abgefertig.

Und somit ist die angst jetzt noch größer trau mich nicht mehr zum arzt .Verhaltenstherapie hatte nach 9 monate auch nix gepracht nun soll ich in eine Tagesklinik ,jetzt frag ich mich ernsthaft ob die Ärzte alle bescheuret sind ,oder ich mich mir das alles ein bilde.

Aber die ES sind wirklich da das kann ich ich mir nicht ein bilden(flattern in der brust und danach ein kräftiger herzschlag pulsaussetzer),und meine Frau ist mittlerweile auch am ende wegen meiner schei. Krankheit.

Was tun ?

24.08.2014 21:43 • #162


A


Ultraheftiges Herzstolpern - ich weiß nicht mehr weiter

x 3


Jens79
Hatte heute, als ich auf dem cross Trainer war, auch so heftiges herzstolpern dass ich aufhörenmusste. WWar aber gerade vor 2 Wochen beim kardiologen, der aber sagte alles ist Ok. Wenn man dieses stolpern spürt, kann man sich schwer vorstellen, dass das harmlos sein soll obwohl es wohl so ist

25.08.2014 20:12 • #163


stella92
wollte mal nachfragen ob jemand die ES genauso beschreiben würde wie ich... bin total am ausrasten

also bei mir fühlt sich das meist an wie... naja, als ob ich gerade ne treppenstufe überspringe. das ist das erste gefühl.
danach kommen heftige schläge. mal einer, mal 2, mal 3... als ob es richtig richtig kräftig am pumpen wäre.
dann hört es auf und zurück bleibt ein nervositätsgefühl... ich habe relativ viele ES glaube ich, die man aber auf dem Langzeit EKG nicht gesehen hat... die fühlen sich meist an wie herzrasen, wenn ich nicht drauf achte...

kennt das noch jemand so und kann mich beruhigen? :/

08.09.2014 20:57 • #164


Jens79
also ich merke immer nur diese pause bei meinem herzschlag.das ist dann sehr unangenehm und ich denke gleich sterbe ich.
hatte jetzt auch wieder ein langzeit ekg und zum glück habe ich in der zeit das herzstolpern gespürt.also muss es auch auf dem ekg zu sehen sein.bin auf das Ergebnis gespannt.auch wenn der Kardiologe schon vorher meinte,das wäre harmlos

11.09.2014 14:04 • #165


Kay 34
Was kam jetzt raus bei deinem EKG ,

Ich war jetzt beim Orthopäde ;Ostophäde und Heilpraktiker,der meinte das kommt alles vom Magen,ich muss dazu sagen das ich tatsächlich öfters am tag bis zu 30 mal rülpsen muss und öfters,wurde jetzt auf Fruchttose getestet posetiv ,kein Obst mehr,

und eine Gastrittes wurde bei mir auch festgestellt mal sehen hab jetzt Tabletten dafür bekommen ,bisher sind die ES immer noch da ,abwarten wann es den Magen besser geht.

28.09.2014 20:58 • #166


Timmaphi
Hi Leute,
wollte nur mal eben anmerken das die ES bei mir immer besser werden. Habe vor einigen Monaten hier einen Beitrag gepostet den ich eben zufällig wieder gelesen habe. Dabei habe ich mich echt erschrocken wie negativ das war, was ich damals geschrieben habe. Es ist nun etwas mehr als ein halbes Jahr vergangen und ich muss sagen, die Maßnahmen wie genug Bewegung durch Sport, eine angepasste Ernährung (die trotzdem schmeckt und satt macht) sowie eingebaute Ruhepausen (auch Meditation) haben es voll gebracht. Ich habe die ES zwar noch, nur machen sie mir nicht mehr so viel aus bzw. eigentlich gar nichts aus. Sie sind zudem krass zurück gegangen. Früher hatte ich locker 1000 am Tag die ich gespürt habe und nun sind es ein paar in der Woche. (hatt auch schon Wochen komplett ohne =)))) ). Am meisten hat es mir geholfen meine Probleme offen anzusprechen und nicht immer alles alleine Lösen wollen. Auch mal NEIN sagen, falls ich auf etwas gar kein Bock habe. Auch meine Gedanken habe ich ordnen können, so das ich nicht ständig daran denke, was andere von meinen Entscheidungen halten (besonders im Beruf). ALso Leute, es gibt Hoffnung und ich wünsche euch allen das beste. Ich muss aber noch zugeben, das ich vor kurzem noch mal ein Blutbild hab machen lassen um mich davon zu überzeugen ob meine Werte durch die oben genannten umstellungen sich wirklich verändern. das haben Sie.
Liebe Grüße
Timmaphi

29.09.2014 13:04 • x 2 #167


C
Hallo zusammen, ich frage mich oft, ob die ES wirklich verschwunden sind, wenn man eine gute Phase hat, oder ob man die blöden Dinger nicht wahr nimmt in diesem Zeitraum. Mir ging es jetzt richtig gut und die Nacht konnte ich vor innerer Unruhe und Herzgestolper und natürlich durchs innere Reinhören kaum schlafen. Ich verstehe das nicht, warum aus heiterem Himmel alles losgeht.

Liebe Grüsse

30.09.2014 19:39 • #168


Stella75
KAY 34 ....die koennen auch von einer Gastritis kommen .Ich hatte eine Magenspiegelung und es wurde eine schwere Gastritis festgestellt,die ich aber kaum gemerkt habe .Was die Aerzte schon nicht verstanden haben.Nachdem es mir gesagt wurde fingen dann auch die schmerzen an. Mir wurde gesagt,das eine Gastritis meistens durch Stress ausgeloest wird und wenn man soviel hatte ,die ueblichen Beschwerden in den hintergrund treten . Alles Gute

08.10.2014 14:31 • x 1 #169


Kay 34
Danke Stella ,baut mich ein wenig auf,aber leider habe ich seit 5 Tagen extreme Herzryts. 50 bis 60 mal am Tag,die sogar mit stichen bis in den Hals begleitet werden und extreme Müdigkeit.

War auch mal wieder beim Arzt ,Blutbild und EKG war in ordnung ,jetzt habe ich am 4.11 ein termin bei Kardio.

Habe trotzdem extreme angst ,so heftig war es noch nie ,gestern hatte ich auch über eine std geweint weil ich nicht mehr weiter weiss.habe angst wenn meine Frau das haus verlässt ,da keiner mehr da ist .an arbeiten ist auch nicht mehr zu denken.Und sobald ich schwere Körperliche arbeit ausübe werden die Herzrst.döller.

16.10.2014 17:24 • #170


Stella75
Bitte.bitte..... das ist alles nicht so einfach das weiss ich.Ich hatte oft sehr oft,ueber Tage dieses stolpern .....Da ist 50oder 60 echt weng .Machmal in der minute 20 mal. Das hoert sich bei dir echt nach Panikattacken an. Ich kann deine Angst verstehen aber wenn du dich reinsteigerst wird es schlimmer. Hast du einen Therapieplatz....Wenn du den ganzen Tg eine Schonhaltung einnimmst oder deinen Fokus auf das Herz legst wird der Herzschlag auch schneller.... Wenn der Doc sagt,ist Ok ...dann wird es das auch sein... Warte den Termin beim Kardiologen ab.... und versuch dich zu entspannen...

16.10.2014 17:47 • #171


Kay 34
Naja Panik bekomme ich in der hinsicht nicht wenn die schei. losgeht atmung bleibt gleich und puls liegt auch immer danach bei 60 bzw 70.,Aber bei mir fühlt sich das nach flattern in der Brust an was ich vorher noch nie hatte ,pulsaussetzer sind auch jedes mal dabei.

Hab schon an Vorhofflimmern gedacht,leider.Ich denke wirklich zu viel nach ,dann kommt noch das dazu das ich an starke Rückenschmerzen im Brustwirbel (herzgegend) leide aber schon jahre mal weg und dann wieder da .

16.10.2014 19:47 • #172


Stella75
jaaaaaa..... du denkst zu viel nach und steigerst dich rein.ist auch nicht so einfach sich abzulenken. Mir hilft es mich zu bewegen .... aber auch nicht immer. geh mal zum orthopaeden daher koennten die ES auch kommen. nimmst du Medikamenete

17.10.2014 09:07 • #173


R
Hallo Zusammen, da ich gerade etwas in Panik bin und aktuell alleine Zuhause, muss ich mich mit irgend jemanden austauschen, dem es ähnlich geht. Ich habe auch schon lange diese ES, aber seit drei Tagen ist es richtig heftig... Vorgestern hat es morgens angefangen, alle paar Sekunden, dann hab ich Herzrasen bekommen und nach ein bis zwei Minuten war es wieder gut... Dann etwas später immer immer wieder ein unruhiger Puls... Natürlich gleich zum Hausarzt gefahren und EKG machen lassen, unauffällig. Ab da war dann so gut wie nichts mehr und dann heute Morgen das gleiche Spiel... Ich ab ins Kranenhaus... Auch dort wurde wieder ein EKG gemacht und wieder in Ordnung. Zwei Ärztinnen sagten mir, dass hier zu 99,9% nichts passiert und eine sogar 1000% ... Sonst hätte man auch auf dem normalen EKG etwas gesehen. Nun ja, bin halt auch generell ein Angsthase und mache mir dennoch Sorgen, weil ich es heute den ganzen Tag immer mal wieder hatte. Allerdings hab ich die Aussetzer bis vor den 2 Tagen auch immer in der Brust bzw Hals gespürt, seit 2 Tagen, seit sie so Heftig sind merke ich es nur im rechten Ohr, weil ich hier eun piepsen habe, welches dann kurz unterbrochen ist. Bitte helft mir, hab echt Panik...

18.10.2014 18:22 • #174


S
Hallo Ronja, ich kenne das nur zu gut mit dem Herzrasen etc , ich weiss es kkingt blöd aber versuche dich nicht so auf deine Symptome zu konzentrieren , versuche dich was abzulenken, ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und wenn wirklich was akutes gewesen wäre hätte man das im Ekg gesehen, da du beim Arzt warst mach dir bitte keine weiteren Gedanken.... Ich spiele dann meistens irgendwas am Handy hauptsache ist das man die Angstschleife irgendwie unterbricht...

18.10.2014 18:40 • #175


R
Mh, das Herzrasen ist nicht das Problem, das war nach 2 Minuten wieder vorbei, sondern die Aussetzer welche ich auch jetzt wieder ständig habe... Hab einfach Angst, dass man auf dem normalen EKG evtl. was schlimmeres vielleicht doch nicht sehen kann, weil im kh da war ja rein gar nichts....

18.10.2014 18:45 • #176


S
Schlimmeres wūrde man wie gesagt im ekg auf jeden Fall sehen, ansonsten wenn dich das mehr beruhigt, würde ich noch mal zum arzt gehen und mir ein Langzeit ekg geben lassen, welches du 24 trägst.

18.10.2014 18:50 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ja, das hat die Ärztin zu meiner Beruhigung auch gemeint... Allerdings habe ich erst am Dienstag einen Termin beim Hausarzt und hab Angst in der Zwischenzeit schon tot umzufallen. So heftig hatte ich das noch nie und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass, wenn man den ganzen Tag Aussetzer hat, und damit meine ich nicht nur mal alle Viertelstunde einen sondern enweder alle paar Minuten und ab und an auch mehrmals in der Minute, dass das harmlos sein kann... Bin total verzeifelt

18.10.2014 18:56 • #178


S
Kann ich mir vorstellen, sonst fahr halt in die Notaufnahme und lass es noch mal abklären falls du dich gar nicht beruhigst, es ist ja auch einfach immer die Sache zwischen dem was wir wahrnehmen und das was wirklich ist , es wird natürlich schlimmer wenn man auf jede Reaktion des Körpers reagiert . Mir haben Untersuchungen immer geholfen wenn du bei Ärzten warst die für dich kompetent wirkten, dann sollte dich das doch beruhigen.

18.10.2014 19:02 • #179


R
Dort war ich heute morgen ja schon, und hatte dort keinen Einzigen... Da ich doch auch unter Ängsten leide, verunsichert mich deine Aussage jetzt etwas und ich würde gerne nochmal genauer nachfragen... Meintest du das mit der Notaufnahme als sinnvoll oder nur als Angstberuhigung... sorry, kann mich auch in solche Aussagen reinsteigern:-(

18.10.2014 19:06 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier