Pfeil rechts
8

T
Hallo nochmal ihr Lieben,

ich weiß gerade nicht, ob es nun richtig ist darüber nochmal ein Thema aufzumachen, Beschwerden sind ja gleich wie mein Beitrag von gestern, nur dass es jetzt eine andere Frage betrifft. So sehr kenne ich mich hier nicht aus .

Ich war heute bei meinem HNO Arzt und hab ihr meine Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindel - als wenn alles Matsch ist und wie benommen - wie Watte im Kopf, es ist kaum erklärbar sowie noch leichte Übelkeit) erzählt.
Sie machte den Lagerungsschwindeltest und sagte nach Untersuchungen der Ohren und Nase, dass aus HNO Sicht alles ok wäre, Nase wäre nur leicht gerötet.
Das einzige, was sie mir gab war eine Überweisung zum MRT für den Kopf (Auftrag: Erbitte MRT KHBW (Kleinhirnbrückenwinkel)).

Nun hab ich wirklich Angst, dass da ein Tumor sein könnte.
Die Beschwerden sind auch tagsüber.

Meine Psychotherapeutin meinte, das kann auch von meinen Verspannungen kommen.

Ich hab einfach nur Angst und muss noch bis zum 20.10. warten.


Diese Ungewissheit und Angst macht mich wahnsinnig ‍

29.09.2022 16:35 • 29.11.2022 #1


19 Antworten ↓


TheViper
@Teddy87 Das ist völlig normal, ein Arzt ist in der Pflicht alles auszuschließen. Nur weil du eine Überweisung bekommen hast, heißt das garnichts. Nur kann nicht jeder Arzt alles in einer Praxis machen. Und ja deine Symptome können extrem von Verspannungen kommen. Bei einem Tumor dort, hättest du ganz andere Symptome dazu.

29.09.2022 16:40 • x 1 #2


A


Überweisung vom HNO zum MRT wegen Kopf

x 3


T
@TheViper oh, ich danke dir wieder für deine Antwort. Darf ich fragen, woher du das alles weißt?

Ich wusste nicht mal, was KHBW ist und musste googeln .

29.09.2022 16:45 • #3


Anonym0519
Ich hatte vor kurzem auch ein MRT vom Kopf wegen Schwindel und ähnlichen Symptome.
Bei mir haben die eine Entzündung
der Nasennebenhöhlen/ Siebbeinzellen festgestellt.
Man macht sich immer verrückt, es wird schon gut ausgehen.

29.09.2022 16:48 • x 1 #4


TheViper
@Teddy87 habe im Krankenhaus gearbeitet, und dort waren meine Bereiche halt, Kardio, Innere, Onkologie Intensivmedizin

29.09.2022 16:54 • x 1 #5


T
@TheViper ah cool, das ist ja interessant . Danke!

29.09.2022 16:58 • #6


T
@Anonym0519 wegen direkt Nasennebenhöhlen oder wieso?
Bei mir steht direkt KHBW drauf

29.09.2022 16:59 • #7


TheViper
@Teddy87 gerne ist es nicht

29.09.2022 17:00 • #8


T
@TheViper

Nicht?

29.09.2022 17:01 • #9


TheViper
@Teddy87 ne irgendwann gewöhnt man sich an allem. Und das interessante vergeht.

29.09.2022 17:04 • #10


T
@TheViper ist ja glaub ich bei fast allem so..
Aber Wissen hat sich dann augenscheinlich angesammelt

29.09.2022 17:06 • #11


NaFu
Also bei mir war es ähnlich. Ich war wegen einem Tinnitus mehr oder weniger am Ende beim Neurologen gelandet. Dieser sagte mir dann auch, er möchte ein MRT vom Kopf machen um alles auszuschließen, aber dass da mit großer Sicherheit nichts sein wird. Er meinte damals schon, wenn es ein Tumor wäre, hätte ich auch andere Auffälligkeiten (schon beim rein kommen achten die da drauf, ob man normal läuft usw)
Grad bei Schwindel lässt sich auch schon ohne MRT ziemlich gut feststellen, ob er neurologisch bedingt ist oder nicht. Von daher ist es wirklich nur ein Ausschlussverfahren, um sich abzusichern und dich auch zu beruhigen. Würden die Ärzte es nicht machen und es ist wider erwarten doch mal was, dann tragen die ja Schuld und es heißt warum wurde nix gemacht oder es ernst genommen ..deswegen ist es schon allein zur Absicherung einfach. Da wird ganz sicherlich nichts bei raus kommen
Grad Verspannungen und Psyche können genau solche Symptome auslösen und das nicht zu knapp.
Aber ich kenne es selbst, die Warterei ist dann das Schlimmste.

29.09.2022 17:06 • x 2 #12


TheViper
@Teddy87 ja sowas bleibt

29.09.2022 17:07 • x 1 #13


T
@NaFu Tinnitus hab ich links auch, aber schon seit 12 Jahren .
Wenn es stressig zugeht, brüllt der erst richtig los .
Der stört mich aber nicht mehr wirklich, ist halt da. Vor 12 Jahren sah das natürlich noch ganz anders aus .

29.09.2022 17:12 • #14


Mizzi
Hallo,

darf ich fragen, wie es dir ergangen ist und ob es dir mittlerweile etwas besser geht?
Ich habe im November mein 2tes MRT vom Kopf aufgrund derselben Beschwerden.
Zunächst hieß es Lagerungsschwindel, der HNO bestätigte dies nicht und tippte auf HWS und massive Verspannungen. Darauf erfolgte ein MRT der HWS, ohne Auffälligkeiten. Orthopäde tippt auf vestibuläre Migräne, ausgelöst durch Verspannungen. Neurologe schickt mich nun zum Kopf MRT um Läsionen auszuschließen, ebenso noch zum Augenarzt. Tippt aber aufgrund der Symptomatik und des unauffälligen EEGs auf Migräne.
Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und deine Ergebnisse ebenso erfreulich ausgefallen sind.
Alles Gute dir

21.10.2022 16:12 • x 1 #15


T
@Mizzi huhu, ja. Soweit war alles altersentsprechend

17.11.2022 19:31 • #16


Mizzi
@Teddy87 danke für deine Rückmeldung, das freut mich sehr zu hören! Gott sei Dank!

29.11.2022 15:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Mizzi und bei dir?

29.11.2022 16:00 • #18


Mizzi
@Teddy87

Mein MRT war glücklicherweise unauffällig. Es wurde allerdings ohne Kontrastmittel gemacht. Die Helferin meinte, als ich nachfragte, sie machen zunächst so Aufnahmen und wenn nichts zu sehen wäre, würde ich kein Kontrastmittel benötigen. Das war einerseits beruhigend, da der Körper sich nicht auch noch mit den Giften auseinandersetzen muss, allerdings geht der Denkapparat ab und zu doch los.
Was, wenn man ohne Kontrastmittel gar kein aussagekräftiges Ergebnis bekommt?
Letztendlich freue ich mich sehr, dass alles gut und in Ordnung ist und nichts zu sehen war, gleichzeitig hinterfrage ich es halt auch. Einfach quatsch.

29.11.2022 16:25 • x 1 #19


T
@Mizzi genau, einfach Quatsch!

Aber das musste auch ich mir immer wieder sagen. Mittlerweile ist es gut

29.11.2022 19:29 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel