Pfeil rechts
2

A
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich einen kleinen, beweglichen Knubbel unter der Fußsohle (mittig, mehr zur Innenseite hin). Aufgefallen ist er mir nach einer langen Radtour (Fußmassage am Abend ) und ich dachte, er kommt daher und geht auch wieder weg. Nun sind 3 oder 4 Wochen ins Land gezogen und er ist immer noch da.

Schmerzen: keine (beim drücken nur etwas unangenehm)
beweglich: ja
größer geworden: nein
von außen sichtbar: nur manchmal ein bisschen
Hautveränderung: nein

Gegooglet habe ich schon viel, könnte auch Morbus Ledderhose sein, aber trotzdem denk ich immer an Krebs

Der Hausarzt meines Vertrauens ist nun in Rente, das heißt, ich muss nächste Woche einen neuen suchen und ihm mein Problem schildern.

Kann mir hier trotzdem vorher schon jemand die Angst nehmen? Ich mein, beweglich spricht doch schon gegen was bösartiges, oder?

MfG
Angsthäschen (weiblich, 32 Jahre)

22.07.2018 22:50 • 23.07.2018 #1


12 Antworten ↓


B
Hey Du!
Habe soetwas auch unter der Haut und ähnliche Angst gehabt.
Mein Hausarzt nahm sich dem an und sagte es sei eine Verwachsung, also harmlos.
Darum keine Angst

Liebe Grüße

22.07.2018 22:53 • #2


A


Tumor an der Fußsohle oder doch "nur" Krebsangst?

x 3


M
Könnte auch eine Warze sein Es sind glücklicherweise keine Herzschmerzen, so wenn du Morgen mal beim Doc vorbeischaust wird er dir es Sagen!

22.07.2018 22:55 • #3


A
@Bauer-Jani Das ist so leicht gesagt, trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Zumal Krebs am Fuß extrem selten ist und trotzdem hab ich einfach Angst, dass es was bösartiges ist, evtl. sogar hart ausgedrückt mein Todesurteil.
Mir ist bewusst, dass ich Krebsangst habe, jedoch habe ich ja nun ein Symptom (Knubbel), das mir Angst einjagt.

@mirko82 eine Warze kann ich ausschließen

22.07.2018 22:58 • #4


B
Die Fussmassage könnte ich auch mal gebrauchen

Muss dir keine Angst machen, wirklich nicht!

Fühl dich lieb gedrückt

22.07.2018 22:59 • #5


A
Hast du es an der selben Stelle oder woanders? Auch beweglich?

Danke

22.07.2018 23:05 • #6


kalina
Geh vielleicht zum Hautarzt. Krebs unter der Fußsohle hab ich noch nie gehört. Ich bin sicher, das gibts gar nicht. Vielleicht hat sich da was verkapselt oder das ist ein Dorn am Knochen oder so. Da gibts doch viele kleine Knochen. Geh einfach gleich morgen zum Arzt, dann ist Ruh. Das ist ganz bestimmt völlig harmlos!

22.07.2018 23:57 • #7


K
Oh!

Seit paar Wochen habe ich linksseitig auch sowas.

Aber hart und nicht beweglich.

So'n Morbus Beep will ich nicht haben, was'n das fürn beep.

Zum Glück ist es bei mir in der Delle, noch stört es nicht beim Laufen.

Was es nicht alles für beep gibt.

Es fühlt sich an wie ein Überbein, das hatte ich schon mal rechts am Handgelenk.

Hat ewig bei mir gewohnt und irgendwann wars verschwunden.



Ich versuche es auszusitzen.

Schmerzen tut es noch nicht, ich hoffe, das bleibt so.

Morbus Ledderhose?

Also ehrlich mal, konnte der Typ sich nicht nen anderen Namen geben lassen.

Das nimmt doch keiner ernst.

Ich habe nach dem googlen gedacht, also vor ca 3 Wochen, nö das nehm ich nicht!

Zum brechen.

23.07.2018 03:14 • #8


A
@kalina an der Haut ist ja nichts, denke eher an der Sehnenplatte. Ein Weichteilsarkom kann überall im Körper auftreten. Werde erst morgen gehen können, da ich heute keinen für meine Kleine habe. Bis dahin schwirren weiter die Gedanken

@Kathi1970 ja, der Ledderhose hätte echt auch mal anders heißen können Meins stört auch nicht beim laufen, ebenfalls in der Erhöhung. Aber es stört mich halt, weil es da ist und ich nicht weiß, was es ist.

Klar geh ich damit zum Arzt, aber es hätte ja sein können, dass hier jemand ist der garantiert weiß, dass Krebs an dieser Stelle nahezu unmöglich ist, gerade weil das Ding beweglich ist.

23.07.2018 07:45 • x 1 #9


S

23.07.2018 07:57 • #10


A
@Skade ja, das habe ich auch schon gesehen. Trotzdem ist die Angst vor einem Sarkom stärker

23.07.2018 12:49 • #11


kalina
Zitat von Kathi 1970:
Hat ewig bei mir gewohnt und irgendwann wars verschwunden.



Ich versuche es auszusitzen.

Schmerzen tut es noch nicht, ich hoffe, das bleibt so.

Morbus Ledderhose?


Wie sich das anhört, Morbus Ledderhose!

Beim Aussitzen bin ich auch immer gut. Irgendwann verschwinden die meisten Sachen von selbst wieder. Wenn nicht, lässt man es halt mal anschauen.

Angsthäschen,

bevor Du Dich weiterhin verrückt googelst und wild rätst was es sein könnte, geh zum Arzt und gut ist.

23.07.2018 16:38 • x 1 #12


A
Ja, zum Arzt geh ich sowieso morgen und Ende August habe ich eh einen Termin beim Hautarzt, vielleicht kann er auch mal nachschauen.

Ich dachte nur, es hat vielleicht jemand beruhigende Worte für mich

23.07.2018 22:18 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel