Marsupilami
Mitglied
- 265
- 23
- 1
UNd hab täglich das gefühl als ob ich meine periode bekomme vom unterleib her und so, das kann ja nicht normal sein... und ich kann das nur auf die schilddrüse zurückführen
• #61
Marsupilami
Mitglied
• #61
Marsupilami
Mitglied
• #62
x 3
Christina
Mitglied
• #63
Marsupilami
Mitglied
• #64
Marsupilami
Mitglied
Zitat von Christina:dummerweise ausgerechnet in einer psychosomatischen Klinik..
• #65
Christina
Mitglied
Zitat von Marsupilami:War ein Patientenbericht von einer Betroffenen, ich weiß nicht mehr, welche Klinik es war. Jedenfalls war sie wegen psychischer Probleme in der Klinik und dort weigerte man sich trotz des irre hohen TSH, sie mit Hormonen zu behandeln.Zitat von Christina:dummerweise ausgerechnet in einer psychosomatischen Klinik..
Was genau meinst du damit??
• #66
Marsupilami
Mitglied
• #67
Marsupilami
Mitglied
• #68
Raj
Mitglied
Zitat von Marsupilami:Also das ist doch echt zum kotzen *grml*
Ja das schlimme ist ja nun, das ich ja immer noch nicht weis ob es sich um hashimoto handeln könnte, es deutet darauf hin, aber werd ja mit punkt und coma abgefertigt. Also ich verstehs ned so ganz, erst hab ich eine dann wieder nicht, dann bekomm ich medikamente dann wieder nicht, dann soll ich jod nehmen dann thyroxin und schluss endlich zum psychologen oder )
• #69
Raj
Mitglied
• #70
Christina
Mitglied
• #71
Raj
Mitglied
Zitat von Christina:Ich vertrage trotz Hashimoto das normale, den Lebensmitteln zugesetzte Jod, gehe es mir aber nicht auch noch mit meinen Hormontabletten zusätzlich suchen. Ich brauche überhaupt kein Jod mehr aus der Nahrung, denn meine Schilddrüse arbeitet praktisch nicht mehr... Wenn die Schilddrüse noch arbeitet, braucht sie natürlich immer ein bisschen Jod, sonst kann sie keine Hormone produzieren. Aber das in Lebensmitteln verfügbare Jod wird ausreichen, dem kann man ja gar nicht entkommen. Daher würde ich nur im seltenen Fall eines eindeutigen Jodmangelstruma zu Jod in Tablettenform raten.
Zitat von Christina:Zitat von Raj:Naja, es heizt dann den Entzündungsprozess an und führt zur weiteren Zerstörung der Schilddrüse. Das ist ein hoher Preis für eine klare Diagnose, zumal der Autoimmunprozess mit Symptomen einhergehen kann.Jod kann eine Hashimoto verschlimmern, aber vielleicht erleichtert es hinterher auch die Diagnose. Hat alles sein Für und Wider.
• #72
Marsupilami
Mitglied
• #73
Christina
Mitglied
Zitat von Raj:Eine aus dem Hashi-Forum (da bin ich natürlich auch ) hat mir geschrieben, dass sie sich so gut wie jodfrei ernährt - weil sie Jod gar nicht verträgt, auch noch allergisch ist etc. Die muss sich die Grundnahrungsmittel im Ausland beschaffen.Unter den Hashi-Patienten gibt es ja immer Streit, ob man überhaupt Jod zu sich nehmen soll usw. Aber man kann sich nie jodfrei ernähren und vermutlich wäre das auch nicht gut.
Zitat von Marsupilami:Du hast nur eine leichte UF, es ist fast ausgeschlossen, dass du wahrnehmbare Probleme bekommst. Vielleicht wird die SD ihre Produktion ein wenig zurückfahren, sie wird sie aber ganz bestimmt nicht einstellen. TSH ist das Hormon, das die SD zur Produktion anregt. Wenn du LT nimmst, kommt nach 'ner Weile die Meldung im Gehirn an, dass ausreichend Hormone da sind, die Produktion also nicht weiter angekurbelt werden muss. TSH sinkt dann, ist aber immer noch vorhanden, um im normalen Rahmen die SD "anzutreiben".Habe aber verdammt viel angst vor der erstverschlimemrung und den nebenwirkungen und das ich immer mehr brauch weil sich die schilddrüse ja zurückstellt mit der produktion und das mehr spinnt als vorher (( Macht mir schon bisschen kummer
• #74
Marsupilami
Mitglied
• #75
Christina
Mitglied
Zitat von Marsupilami:Zum Frühstück, das natürlich erst eine halbe Stunde nach der LT-Einnahme stattfinden sollte. Und vor der nächsten Blutuntersuchung, also am Morgen der Untersuchung, nimmst du auf keinen Fall LT - erst hinterher...Ich wollt mal fragen wenn ich die thyroxin gleich nach dem aufstehen nehme, wann kann ich dann meine paroxetin nehmen??
• #76
Marsupilami
Mitglied
• #77
Christina
Mitglied
Zitat von Marsupilami:jetzt sitz ich hier und warte schon auf nebenwirkungen wie schwitzen und unruhe und soZitat von Marsupilami:Es gibt keine perfekten Werte, nur individuelle Wohlfühlwerte. Da muss man u.U. monatelang rumprobieren.Wie sollen eigendlich perfekte werte aussen? Vom TSH, FT3 und FT4?Zitat von Marsupilami:Keine Sorge. Erstens warst du noch nicht lange und tief in der UF, zweitens reagiert der Körper auf LT relativ träge. Deswegen kannst du die Wirkung frühestens in ca. sechs Wochen an den Werten sehen. Und selbst bei Überdosierung der Hormone kann der Körper gegenregulieren und Hormone unwirksam machen.Irgendwie bin ich grad mal wieder verunsichert und habe angst davor wenn ich hier die ganzen berichte so durchlese, das es mir dann mit den hormonen noch schlechter geht wie ohne die tabletten
Liebe Grüße
Christina
• #78
Marsupilami
Mitglied
• #79
Tati1
Mitglied
• #80
x 4