Pfeil rechts
4

H
Hallo.
Ich habe eine neue Angst entdeckt und zwar die starke Angst an Negleria fowlerie Amöben zu versterben.
Ich war vorgestern Abend im Schwimmbad schwimmen obwohl ich es nicht wollte.

Seitdem habe ich sehr starke Todesangst vor dieser Amöbe

Es fangen seitdem auch meine Kopfschmerzen wieder an.

Ich will nicht wegen so etwas sterben..

(ich bin nur wach weil ich deswegen wach geworden bin )

23.02.2018 05:02 • 24.02.2018 #1


10 Antworten ↓


Angor
Zitat von -hoffnungslos-:
Ich war vorgestern Abend im Schwimmbad schwimmen obwohl ich es nicht wollte.

Hää? Wieso, wurdest Du ins Wasser reingeworfen?

Du hast ja anscheinend fleißig gegoogelt, aber wohl nicht fleißig genung, denn dann hättest Du gelesen, dass es Deutschlandweit noch keinen einizigen Fall dieser Erkrankung gab.

Außerdem ist das Wasser in einem Schwimmbad immer gut gechlort, wenn nicht würde man da sich eher was anderes wegholen als diese Amöben.

23.02.2018 06:48 • x 1 #2


A


Total die Todesangst vor Negleria fowlerie

x 3


H
Zitat von Angor:

Du hast ja anscheinend fleißig gegoogelt, aber wohl nicht fleißig genung, denn dann hättest Du gelesen, dass es Deutschlandweit noch keinen einizigen Fall dieser Erkrankung gab..


Doch das habe ich gelesen aber ich mach mir die ganze Zeit Gedanken das ich ja der erste Fall sein könnte:(

23.02.2018 07:30 • #3


H
Zitat von Angor:
.

Außerdem ist das Wasser in einem Schwimmbad immer gut gechlort, wenn nicht würde man da sich eher was anderes wegholen als diese Amöben.


Tötet Chlor Amöben ab bzw. können sie dann nicht weiter leben?
Weil eine Frau wurde davon infiziert obwohl Chlor im Wasser war..

23.02.2018 07:33 • #4


Angor
In unseren Schwimmbädern ist so gut gechlort, da kann sowas nicht passieren, das Wasser wird ja auch ständig untersucht.

23.02.2018 08:22 • #5


Gerd1965
Ich habe deine bisherigen Beiträge durchgelesen.
Wenn du wirklich erst 12 Jahre (lt. Profil) oder nach deiner Angabe in einem anderen Beitrag 13 bist, musst du über deine Probleme mit deinen Eltern sprechen, wenn das nicht geht, mit deinem Vertrauenslehrer oder Schularzt.

23.02.2018 08:34 • x 2 #6


Abendschein
Neue Angst entdeckt, @hoffnungslos? Na und welche Angst entdeckst Du als nächstes?
Aber @gerd52 hat Recht.

23.02.2018 20:32 • #7


E
Vielleicht gehst du morgen aus dem Haus und dir fällt ein Marsmensch auf den Kopf..?
Bleibe in der Realität, ich habe von den Viehchern noch nie gehört und es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die sich in deutschen Schwimmbädern tummeln..

23.02.2018 22:10 • #8


H
Zitat von Gerd52:
Ich habe deine bisherigen Beiträge durchgelesen.
Wenn du wirklich erst 12 Jahre (lt. Profil) oder nach deiner Angabe in einem anderen Beitrag 13 bist, musst du über deine Probleme mit deinen Eltern sprechen, wenn das nicht geht, mit deinem Vertrauenslehrer oder Schularzt.


Ich bin 12 muss mich wohl verschrieben haben.
Meine Eltern und mein Arzt wissen das mit meiner Angst vor Krankheiten schon.
Ich sollte eigentlich auch schon einen Psychotherapeuten bekommen haben aber es würde sich immer noch nicht drum gekümmert...

24.02.2018 12:21 • #9


Gerd1965
Zitat von -hoffnungslos-:

Ich bin 12 muss mich wohl verschrieben haben.
Meine Eltern und mein Arzt wissen das mit meiner Angst vor Krankheiten schon.
Ich sollte eigentlich auch schon einen Psychotherapeuten bekommen haben aber es würde sich immer noch nicht drum gekümmert...:-

Dann suche noch einmal das Gespräch mit deinen Eltern und wenn das nichts hilft, noch einmal ab zum Arzt!
Auch der Schularzt ist verpflichtet, deine Interessen weiter zu verfolgen!

24.02.2018 12:27 • #10


M
Wie schon geschrieben wurde: Wenn schon googlen, dann auch richtig (besser gar nicht googlen!).

Zitat:
Die Amöben-Art Naegleria fowleri zählt zu den sogenannten Wurzelfüßern (Rhizopoden). Sie kann beim Menschen in seltenen Fällen zu einer Entzündung des Gehirns und der Hirnhäute führen. Erkrankungsfälle durch Naegleria fowleri werden vor allem aus den USA gelegentlich gemeldet, in Deutschland sind keine Erkrankungsfälle durch die Amöbe bekannt.
(...)
Naegleria fowleri kommt weltweit vor, unter anderem:

* seltener in schlecht oder gar nicht gechlorten warmen Schwimmbädern oder Wasserboilern.

(In Deutschland wird das Schwimmbadwasser streng auf den notwendigen Chlorgehalt kontrolliert)

24.02.2018 21:17 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel