App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Und man muss ein separates, abschließbares Zimmer haben

Ja, ist nach DSGVO auch korrekt. Wobei, momentan schert sich wahrscheinlich niemand darum, ob die vielen Leute, die jetzt improvisiert im Homeoffice sind, alle Vorschriften einhalten.

Zitat von Luna70:
Ja, ist nach DSGVO auch korrekt. Wobei, momentan schert sich wahrscheinlich niemand darum, ob die vielen Leute, die jetzt improvisiert im Homeoffice sind, alle Vorschriften einhalten.

Wenn das mit dem Homeoffice gut klappt könnte das doch ein Weg für die Zukunft sein.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Diesen Shut-Down haben wir hier in Österreich schon. Als Land im Notbetrieb oder so ähnlich wird's beschrieben mit Ausgangsbeschränkungen usw.
Ich kann euch sagen: Es ist nicht schlimm, denn man weiß wofür man es (mit)macht. Es dient zum Schutz von uns allen und das ist es doch wert!

Ich ärgere mich über mich selber. Heute fand im Edeka eine Frau ihren Geldbeutel nicht, zuhause war er auch nicht, die Kassiererin sagte, sie könne nichts machen.
Dann ging sie noch zum Bäcker aber außer der Frage ob sie überall geschaut hätte, sagten die auch nichts-
Ich hätte ihr anbieten sollen ihr das Geld für das Allernotwendigste zu geben, aber ich war zu langsam.

@klaus-willi
Ja, das glaube ich auch. Man wird jetzt sehen, dass es geht, zumindest teilweise zuhause zu arbeiten. Bei meinem Sohn sind jetzt auch alle ins Home-Office geschickt worden, obwohl es keinen akuten Fall gibt.

Da Italien ja zurzeit als Benchmark gilt, sind deren Zahlen von großer Wichtigkeit. Leider gibt es wie heute verkündet keine Abschwächung und es ist leider auch keine in Sicht. Zurzeit sind 28 000 infiziert. Vier Tage zuvor waren es noch gut 15 000. Das ist fast das doppelte.

Zitat von Vivix:
Ich bin einfach so enttäuscht, wieder mal, von der deutschen Regierung. Die Maßnahmen jetzt sind ja gut (meiner Meinung nach immer noch zu wenig siehe das Problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und den überfüllten Supermärkten), aber warum verdammt nochmal erst jetzt?

Weil es auch Akzeptanz in der Bevölkerung für Maßnahmen geben muss. Ich bin davon überzeugt, dass das auch eine Rolle spielt. Die Menschen müssen es akzeptieren und wir haben in diesem Land sowieso schon einen ordentlichen Prozentsatz von Leuten, die alles ablehnen was von unserem Staat kommt. Das sind dieselben Leute, die Sanitäter, Notärzte und Feuerwehrleute angreifen. Die Politik muss ja auch immer im Blick behalten, dass es keine inneren Unruhen gibt.

Zitat von MisterIch:
Da Italien ja zurzeit als Benchmark gilt, sind deren Zahlen von großer Wichtigkeit. Leider gibt es wie heute verkündet keine Abschwächung und es ist leider auch keine in Sicht. Zurzeit sind 28 000 infiziert. Vier Tage zuvor waren es noch gut 15 000. Das ist fast das doppelte.

Von diesen 28.000 infizierten musst du aber die geheilten und die toten abziehen dann hast du die genaue Zahl...

Ich habe mir heute Rezepte für meine Medikamente telefonisch bestellt und sie mir in der Apotheke zurücklegen bzw. bestellen lassen.
Gehe ja nicht gern alleine aus dem Haus.
Nicht auszudenken, wenn es da in den Apotheken Lieferengpässe geben sollte. Viele Medis kommen ja auch aus China,
wurde mir gesagt. Nun bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.
Unvorstellbar wenn gerade Psychopharmaka nicht lieferbar sind.
Besorgt euch bloß eure Medis...

Wir haben nun den 4-5 Tag mit Fieber. Keine Besserung nichts. Ich weiss echt nicht wo das noch hingehen soll

Zitat von Zephyr:
Naja, man müsste eigentlich nur bundesweit vorschreiben, dass nur noch haushaltsübliche Mengen für 2 Wochen gekauft werden dürfen und definieren, wie viel das pro Person ist. Beispielsweise bei Klopapier würde ich eine Packung bzw. 10 Rollen vorschreiben, bei Nudeln 4 Packungen a 500 g, usw eben. Wer sich nicht daran hält, wird vom Ladenbesitzer direkt an die Behörde gemeldet und erhält ein Bußgeld von 100 Euro.Aber die Idee mit den Stempelkarten ist auch nicht schlecht, solange der Datenschutz eingehalten wird. Meine Idee kombiniert mit deiner wäre wahrscheinlich das Ideale. Denn sonst klappern die Leute einfach 5 Läden ab, bzw. holen sich jeden Tag immer die erlaubte Menge.

Wie soll das gehen, wenn eine Person für 5 Nachbarn mit einkauft, die in Quarantäne sind oder sonstwie nicht selbst in der Lage?

Zitat von Luunay:
Wir haben nun den 4-5 Tag mit Fieber. Keine Besserung nichts. Ich weiss echt nicht wo das noch hingehen soll

Habe das bei euch jetzt nicht so verfolgt!
Was sagt der Arzt?

Zitat von Luna70:

Jetzt bestimmt nicht, aber wenn man bei uns dauerhaft Homeoffice machen möchte ( geht sowieso nur für maximal 2 Tage die Woche), ist das so streng. Das hat mich davon abgehalten, es zu machen.

Zitat von Zephyr:
Beispielsweise bei Klopapier würde ich eine Packung bzw. 10 Rollen vorschreiben, bei Nudeln 4 Packungen a 500 g, usw eben. Wer sich nicht daran hält, wird vom Ladenbesitzer direkt an die Behörde gemeldet und erhält ein Bußgeld von 100 Euro.

Völliger Blödsinn --wie gesagt ich bezahle dafür ich lass mir von niemanden vorschreiben wie viel ich zu kaufen habe --außerdem kaufe ich auch für andere mit deswegen lass ich mir da gar nix sagen ich machs auch online da klappt das einwandfrei.Außerdem woher wollen andere Leute wissen wie viel wir verbrauchen ?

Zitat von rabbitmaker:
Habe das bei euch jetzt nicht so verfolgt!Was sagt der Arzt?

Wir haben bei unserer Kreisverwaltung direkt angerufen als mein Bruder anfing zu fiebern und auch ich und die meinten wenn wir nicht im Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer Infizierten Person, dann werden wir nicht getestet.
Joa. Weiss man ja auch wer den mist in sich hat und wer nicht
Und der Hausarzt meines Papas und meiner Mama hat nen Krankenschein ausgestellt.
Für meinen Bruder rufen wir morgen nochmal beim Kinderarzt an.
Also ; nichts.

Zitat von Luunay:
Wir haben bei unserer Kreisverwaltung direkt angerufen als mein Bruder anfing zu fiebern und auch ich und die meinten wenn wir nicht im Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer Infizierten Person, dann werden wir nicht getestet.Joa. Weiss man ja auch wer den mist in sich hat und wer nicht Und der Hausarzt meines Papas und meiner Mama hat nen Krankenschein ausgestellt. Für meinen Bruder rufen wir morgen nochmal beim Kinderarzt an. Also ; nichts.

Aber man muss ja nicht nur zum Arzt, wenn man Corona hat!
Kann ja auch was bakterielles sein, wo man ein Antibiotika einsetzen kann!
Das muss doch jemand untersuchen!
Hatte gestern ja bei dem Bereitschaftsdienst angerufen! Wurden paar Fragen gestellt und dann gesagt! Können arbeiten ist ein normaler Infekt! Also braucht jetzt keiner mehr zum Arzt, wenn man das ja jetzt übers Telefon machen kann.
Habe für morgen einen Termin beim Hausarzt, weiß aber nicht, ob ich hin gehe, weil es mir seit dem Mittag besser geht!
Aber bitte versucht einen Termin beim Arzt zu machen! Ärzte haben eine Pflicht euch zu untersuchen!
Ruft wenn nötig die Ärztekammer an, wenn die euch keinen Termin geben und beschwert euch, lasst euch nicht abwimmeln!
Auch mit anderen Infekten soll man nicht spaßen!
Gute Besserung!

Zitat von rabbitmaker:
Aber man muss ja nicht nur zum Arzt, wenn man Corona hat!Kann ja auch was bakterielles sein, wo man ein Antibiotika einsetzen kann!Das muss doch jemand untersuchen!Hatte gestern ja bei dem Bereitschaftsdienst angerufen! Wurden paar Fragen gestellt und dann gesagt! Können arbeiten ist ein normaler Infekt! Also braucht jetzt keiner mehr zum Arzt, wenn man das ja jetzt übers Telefon machen kann.Habe für morgen einen Termin beim Hausarzt, weiß aber nicht, ob ich hin gehe, weil es mir seit dem Mittag besser geht!Aber bitte versucht einen Termin beim Arzt zu machen! Ärzte haben eine Pflicht euch zu untersuchen!Ruft wenn nötig die Ärztekammer an, wenn die euch keinen Termin geben und beschwert euch, lasst euch nicht abwimmeln!Auch mit anderen Infekten soll man nicht spaßen!Gute Besserung!

Ja das ist halt blöd.. Aber mein Papa meinte auch da ist die Bude richtig voll. Nichtmal Rezepte konnten wir übers Telefon bestellen.
Aber vielleicht hat der Kinderarzt ja direkt einen Tipp für uns alle und sonst wenn mein Fieber bis Mittwoch nicht weg ist, rufe ich da selbst nochmal an.

Zitat von Luna70:
Ja, das dachte ich mir auch schon, dass das gerade nicht alles nach der DSGVO zugeht.
Wenn man alleine lebt, dürfte es ja noch nicht so schlimm sein, aber nachgefragt hat da niemand bisher.
Zitat von Schlaflose:
Bei uns bringen die einem PC, Monitor und Drucker nachhause und richten alles ein, stellen auch das Telefon so ein, dass man unter der Büronummer erreichbar ist. Und man muss ein separates, abschließbares Zimmer haben und einen Schreibtisch und Bürostuhl, die den ergonomischen Richtlinien entsprechen. Und man muss unterschreiben, dass man regelmäßigen angekündigten und auch unangekündigten Kontrollbesuchen zustimmt.
Das klingt da wirklich nach härteren Bedingungen.
Doppelte Hardware und auch Auflagen wegen dem Bürostuhl finde ich schon sehr übertrieben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore