App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In meiner Familie müssen nun auch welche in Quarantäne... morgen meldet sich das Gesundheitsamt nochmal.

Zitat von Nannsen:
Mein psychotherapeut hat eben alle Termine bis 20.04. abgesagt. Gerade jetzt, wo ich die echt nötig hätte. Aber nun gut, muss ich durch. Recht hat ja und anstecken soll er sich ja auch nicht..

Meine Therapeutin bietet mir diese Woche eine Sprechstunde über Video/Internet an..bin ich auch nicht wirklich glücklich drüber(zumal die Therapie erst jetzt richtig starten sollte) aber besser als gar nicht isses auf jeden Fall.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Butterfly_:
Meine Therapeutin bietet mir diese Woche eine Sprechstunde über Video/Internet an..bin ich auch nicht wirklich glücklich drüber(zumal die Therapie erst jetzt richtig starten sollte) aber besser als gar nicht isses auf jeden Fall.

Das habe ich auch schon alles bekommen, also die Unterlagen dafür. Finde ich aber auch gut!

Zitat von Butterfly_:

Ich bin noch auf der Warteliste
Kann sein das ich erst in 5-6 Monaten Termine kriege.
Bei mir geht's auch so weit ohne.
Mich hat nur dieses corona jetzt brutal in seinen Bann gezogen.

In Spanien darf man noch nicht einmal spazieren gehen, nur einkaufen und nur allein.
Wenn die Polizei glaubt, dass jemand spazieren geht muss er sofort nach Hause.

Das Gesundheitsministerium legt Wert darauf zu betonen dass Corona auch bei jüngeren Menschen einen schweren Verlauf nehmen kann.

Verzeiht das schlechte Deutsch.

Es liegen noch keine konkreten Zahlen auf dem Tisch vor, aber der Direktor für Gesundheitswarnungen und Notfälle, Fernando Simón, hat an diesem Montag erkannt, dass es Fälle von Personen geben kann, die aufgrund ihres Alters oder früherer Pathologien nicht zu Risikogruppen gehörten dass Coronaviruscovid-19 sich zu schweren Zuständen entwickelt hat. Laut Simón sind die Risikogruppen diejenigen, die wir gesehen haben, ältere Menschen, Bluthochdruckpatienten, Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dass dies jedoch die am stärksten betroffenen Menschen sind, bedeutet nicht, dass einige Menschen aus anderen Altersgruppen schwere Symptome haben können .

Ich habe soo die Hustenanfälle und das Gefühl kann nicht richtig durchatmen. Werde verrückt

Zitat von Robin1:
Ich habe soo die Hustenanfälle und das Gefühl kann nicht richtig durchatmen. Werde verrückt

Warst du schon beim Arzt oder hast da angerufen?

Hast du was zum inhalieren zu Hause? Kamillentee zur Not?

Zitat von Robin1:

Vllt hilft ja auch das hier:

https://www.t-online.de/gesundheit/kran...ieren.html

Zitat von Schlaflose:
Wie soll das gehen, wenn eine Person für 5 Nachbarn mit einkauft, die in Quarantäne sind oder sonstwie nicht selbst in der Lage?

Ich habe nachgedacht. Man könnte jedem erwachsenen Bundesbürger mehrere (möglichst fälschungssichere) Stempelkarten per Post zukommen lassen, auf welcher nebenbei auch die Anzahl der Kinder aufgelistet ist. Da das Einwohnermeldeamt so und so alle Daten über jeden Bürger hat, wäre das kein Problem.

Jeder Bundesbürger hätte dann z.B. für die nächsten 4 Wochen 2 Stempelkarten, die jeweils zwei Wochen gültig sind. Also eine vom 23.3 bis zum 5.4, die andere vom 6.4 bis 20.4.

Wenn man nun für mehrere einkaufen will bzw. muss, bekommt man halt die Karten der Anderen, für die man ebenso einkauft. Um Betrug vorzubeugen, sollte es halt Pflicht sein, dass man vom anderen die Nutzungserlaubnis schriftlich erteilt bekommen hat.

Auf diesen Karten ist dann halt aufgeführt, welche Lebensmittel vorläufig beschränkt wurden. Als Beispiel Nudeln, wovon jeder Bundesbürger z.B. nur 4 Packungen innerhalb von zwei Wochen kaufen darf. Für jedes Kind bis 12 kommen 2 Packungen zusätzlich dazu, für jedes Kind ab 13 kommen 4 Packungen dazu.

Damit das aber in keinen bürokratischen Überaufwand für die Supermärkte ausartet, könnte man das ganze auch in Form von digitalen Karten machen, also so ähnlich wie den Personalausweis gestalten, welcher an der Kasse nur über einen Scanner gezogen werden muss. Doch die digitale Lösung wäre wahrscheinlich schwieriger in der kurzen Zeit umzusetzen.

Zitat von Nannsen:
Warst du schon beim Arzt oder hast da angerufen? Hast du was zum inhalieren zu Hause? Kamillentee zur Not?

Ne war ich noch nicht. Habe auch kein Fieber.. Nur diesen blöden Husten seit 3 Tagen.

Das Medikament das seit einiger Zeit in Napoli versuchsweise an corona Patienten verabreicht wurde und einige Patienten innerhalb von 24 bis 36 weg vom Beatmungsgerät gebracht hatt,hatt nun das OK vom Staat erhalten und darf nun auch in anderen Krankenhäuser in ganz Italien gebraucht werden...

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten....

Zitat von Robin1:
Ne war ich noch nicht. Habe auch kein Fieber.. Nur diesen blöden Husten seit 3 Tagen.

Trocken?

Zitat von NIEaufgeben:
Das Medikament das seit einiger Zeit in Napoli versuchsweise an corona Patienten verabreicht wurde und einige Patienten innerhalb von 24 bis 36 weg vom Beatmungsgerät gebracht hatt,hatt nun das OK vom Staat erhalten und darf nun auch in anderen Krankenhäuser in ganz Italien gebraucht werden...Das sind doch mal tolle Neuigkeiten....

Weltklasse!

Hoffentlich darf das dann auch bald überall eingesetzt werden!

Zitat von Robin1:

Das hat meine Bekannte auch, nur Husten sonst nichts.

Nachtrag zu der Stempelkarte Idee, gegen Panikhamsterei:

Ich würde derzeit folgende Produkte darin aufführen: Nudeln, Reis, Brot, Konservendosen, Kartoffeln, Passierte Tomaten und Tomaten in Konserven/Glas, Mais in Konserven/Glas, Bohnen in Dosen/Glas, Wasser, Desinfektionsmittel, Klopapier und Küchenrollen.

Denn das wird ja am meisten gehamstert und ist eben selbst nach einer Neubelieferung des Supermarkts immer noch ultra schnell vergriffen.

Um das Hamstern generell schon mal etwas einzudämmen, würde ich in der Bundesregierung den Supermarktketten ab sofort vorschreiben, dass sie die Abgabe jener Produkte pro Person limitieren. So wie es einige Dro-gerieketten schon bzgl. Desinfektionsmittel getan haben.

Zitat von Robin1:

Genauso geht es meiner Bekannten auch. Ich vermute aber, dass es kein Corona ist, sondern einfach nur ein Infekt.

Zitat von Mutexia:
Trocken?

Ja
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jetzt ist es soweit. Hab ab morgen auch Home Office. Wir wechseln uns wöchentlich mit den Kollegen ab. 50 % Büro 50 % Home Office, finde super Lösung.
Das ab morgen alles geschlossen wird bis auf die angegeben Dienstleister, finde ich gut,, aber es trifft mich schon. Ungewohnt, war immer unterwegs.
Jetzt hockt man als Panikerin zu Hause.
Fit fühl ich mich auch nicht hab Gefühl Fieber zu haben, hab ich aber nicht. Bekomme schwer Luft, liegt bestimmt wieder an meiner BWS,.. könnte nur heulen

Danke echt interessant,vor allen Dingen was alles untersucht wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore