App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Gil08:
Jedenfalls werden deine Nieren es Dir danken.

Also mit meinen Nieren ist eigentlich alles super. Man sieht ja auch am Urin, ob die Flüssigkeit reicht.
Wenn der dunkel wäre würde ich da schon noch mehr trinken, aber so oft wie ich auf Klo renne, werden meine Nieren gut durchgespült.

Ich muss ja eh wegen der Nieren aufpassen, weil ich Zystennieren habe und die Gottseidank bisher noch keine Probleme machten.
Aber ich denke, ich werde mal den Rat berherzigen und mal versuchen, mir zwischendurch ein Glas Wasser reinzuquälen (Igitt)

Süsse Limos wie Cola oder diese zuckrigen Fruchtnektare trinke ich eh nie, aber so ein frischgepreßter Orangensaft ist mal was feines.

Ich hab mal meinem HA gesagt, ob es schlimm ist wenn ich ca 2 l Kaffee am Tag trinke, er meinte nur, wenns schmeckt

Ich komm auf meine 1-2L täglich. Je nach Arbeit bzw Sport auch mal mehr.

...dennoch ziehts mir regelmäßig die Beine weg im Sommer ich bin einfach auf so Temperaturen teilweise nich ausgelegt. passiert

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich spreche natürlich nicht von Menschen die körperliche Arbeit leisten oder sich sportlich betätigen, für sie gelten andere Gesetze in Bezug auf das Trinken.
Für mich kann jeder Schluck lästig und unangenehm sein, s. auch meinen Thread:
kummerforum-f31/abneigung-gegenueber-dem-trinken-t88676.html

Früher nahm ich ab und zu einen Schluck wenn ich mjich in der Stadt aufhielt, aber das ist jetzt durch Corona erschwert.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich spreche natürlich nicht von Menschen die körperliche Arbeit leisten oder sich sportlich betätigen, für sie gelten andere Gesetze in Bezug auf das Trinken.Für mich kann jeder Schluck lästig und unangenehm sein, s. auch meinen Thread: Früher nahm ich ab und zu einen Schluck wenn ich mjich in der Stadt aufhielt, aber das ist jetzt durch Corona erschwert.

Wieso ist das durch corona erschwert ?

Ich trinke auch so etwa 1,5 Liter Wasser, 2 Tassen Kaffee und Milch. Das dürfte reichen. Natürlich passe ich das an wenn ich verstärkt körperlich arbeite oder Sport mache. Ich warte eigentlich selten bis ich Durst verspüre.

Von meiner Kollegin die Mama kam ins Krankenhaus ....zuviel getrunken, jeden Tag 4-5 Liter.
Die Nieren konnten das nicht verarbeiten und das Wasser ging in die Lunge. Zuviel trinken ist nicht gut.

Zitat von Abendschein:
Von meiner Kollegin die Mama kam ins Krankenhaus ....zuviel getrunken, jeden Tag 4-5 Liter.

Das ist aber eher wahrscheinlich wenn schon eine Vorerkrankungen, wie eine Herzschwäche, besteht. Viel hilft nicht viel. Alles in Maßen. Es ist auch wichtig nicht zu mineralarmes Wasser zu trinken. Sonst riskiert man zu viele Elektrolyte auszuscheiden.

Zitat von Gil08:
Das ist aber eher wahrscheinlich wenn schon eine Vorerkrankungen, wie eine Herzschwäche, besteht. Viel hilft nicht viel. Alles in Maßen. Es ist auch wichtig nicht zu mineralarmes Wasser zu trinken. Sonst riskiert man zu viele Elektrolyte auszuscheiden.

Nein, sie ist nicht Vorerkrankt. Eine andere Kollegin mußte ins Krankenhaus, weil sie so wenig getrunken
hatte, sie war am Austrocknen. Es gibt alles.

Zitat von Zephyr:
Kann aber auch nur am Wetter liegen. Mir ist die letzten Tage auch etwas komisch im Kopf. Leichter Schwindel und leichte Schlappheit. Bei schwülwarmen Temperaturen kann das schon mal vorkommen. Das belastet halt das Herz-Kreislauf-System. Am besten trinkt man viel und meidet körperliche Anstrengung.Und selbst wenn du dir ein Virus eingefangen haben solltest, dann sieh es positiv, dass du kaum merkliche Symptome hast. Denn schlimmer wird es dann auch nicht mehr werden und am Ende bist du großer Wahrscheinlichkeit immun.Nebenbei schlägt jener Test leider auch immer wieder falsch-positiv aus. Darauf würde ich nicht zu sehr vertrauen, sondern den Test idealerweise 1-2 mal wiederholen.

Ja, heute Morgen direkt nach dem Aufwachen war die Temperatur bei 36,5 °C. Das ist ja völliger Normalbereich. Dass sie den Tag über leicht schwankt, ist anscheinend üblich.
Ich fühle mich zwar schon wieder schlapp, obwohl ich lange und gut geschlafen habe, aber ich nehme an, das ist vielleicht eher grade wieder ein psychisches Trauerspiel bei mir...

Mein Hausarzt wörtlich
Das Thema wird überbewertet.
Ich trinke manchmal weniger, wenn ich weiß dass keine Toilette in der Nähe ist

Zitat von Abendschein:
Nein, sie ist nicht Vorerkrankt

Habe ich auch nicht behauptet. Die Wahrscheinlichkeit ein Lungenödem ohne Vorerkrankung zu entwickeln ist aber zumindest sehr selten.
In 3 Zeilen kann man auch nicht sämtliche Faktoren aufzählen und kennen, die in diesem Fall das Lungenödem begünstigt haben. Von nix kommt nix.

Ja, indirekt spielt das Trinken auch bei Corona eine Rolle, das Klo meiner Lieblingsbuchhandlung war aus hygienischen Gründen geschlossen, das war übel, ich habe dann vor meinem Stadtgang auch nichts getrunken.

Zitat von Salzkristall:
Ja, heute Morgen direkt nach dem Aufwachen war die Temperatur bei 36,5 °C. Das ist ja völliger Normalbereich. Dass sie den Tag über leicht schwankt, ist anscheinend üblich.Ich fühle mich zwar schon wieder schlapp, obwohl ich lange und gut geschlafen habe, aber ich nehme an, das ist vielleicht eher grade wieder ein psychisches Trauerspiel bei mir...

Wann war denn dein Arztbesuch?

Zitat von evelinchen:
Wann war denn dein Arztbesuch?

Am Donnerstag. Hatte aber durchgehend die FFP Maske auf und hab mich nur kurz im Wartezimmer (und dann direkt am offenen Fenster) aufgehalten.

Zitat von Salzkristall:
Am Donnerstag. Hatte aber durchgehend die FFP Maske auf und hab mich nur kurz im Wartezimmer (und dann direkt am offenen Fenster) aufgehalten.

Dann ist eine Ansteckung fast unmöglich und deine Symptome wirst
du durch deine Angst entwickeln.
Wenn ich richtig informiert bin , zeigen sich erste Symptome nach
fünf oder sechs Tagen und nach vierzehn Tagen ist man wohl
auf der sicheren Seite (ist aber gefährliches Halbwissen).

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, indirekt spielt das Trinken auch bei Corona eine Rolle, das Klo meiner Lieblingsbuchhandlung war aus hygienischen Gründen geschlossen, das war übel, ich habe dann vor meinem Stadtgang auch nichts getrunken.

Ah Achso das verstehe ich ,dass dann trinken einschränkst

Zitat von evelinchen:
Dann ist eine Ansteckung fast unmöglich und deine Symptome wirstdu durch deine Angst entwickeln.Wenn ich richtig informiert bin , zeigen sich erste Symptome nachfünf oder sechs Tagen und nach vierzehn Tagen ist man wohlauf der sicheren Seite (ist aber gefährliches Halbwissen).

So isses . Wir sind noch in der Beobachtungsphase und hoffen jeden Tag keine Symptome zu bekommen und gesund zu bleiben .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von july1986:
So isses . Wir sind noch in der Beobachtungsphase und hoffen jeden Tag keine Symptome zu bekommen und gesund zu bleiben .

Das wünsche ich euch von Herzen.
Wie viele Tage habt ihr geschafft?

Zitat von evelinchen:
Das wünsche ich euch von Herzen.Wie viele Tage habt ihr geschafft?

Also mein Sohn der hatte ja Kontakt durch die kitagruppe zu einem Kind mit corona und ist unter Quarantäne somit . Wir alle zum Glück nicht . Müssen aber alle schauen ob wir Symptome kriegen die auf corona hindeuten und wenn ja müssten wir zum Test . Heut ist 7 Tage her also Halbzeit .

Ich war vorhin noch einmal kurz beim dörflichen Hausarzt und eine Sache hat mich tierisch aufgeregt: er hatte zwar seinen blauen OP-Schutz auf, aber einmal während dem Gespräch, als ich erzählt habe, hat er den kurz vom Mund weggezogen, weil er 1x kurz husten musste und das dann sogar noch in meine Richtung.

Ich hatte zwar die ganze Zeit meine FFP-Maske auf, aber sowas geht doch als Hausarzt nicht, oder? Wenn er unter seinem OP-Schutz schon nicht husten kann, dann aber halt wenigstens abgewandt in die Armbeuge oder so.

Hab da leider in der akuten Situation nix gesagt, weil ich ja selbst grade am Erzählen war. Normalerweise hätte ich da direkt was sagen sollen... Jetzt natürlich wieder Kopfkino dank dieser rücksichtslosen Aktion...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore