App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat:
Also sprich wenn jemand die shisha vorher hatte und es wird jetzt nur das Mundstück gewechselt kann dann nicht im Schlauch selbst auch Viren sein?

Wenn das so wäre, hätte man die Shishabars ganz sicher nicht geöffnet. Ich kenne mich zwar mit Shishas nicht aus, aber das Zeug ist doch heiß oder nicht. Das brodelt ja richtig. Due Viren werden schon über 40 Grad abgetötet.

Zitat von Schlaflose:
Wenn das so wäre, hätte man die Shishabars ganz sicher nicht geöffnet. Ich kenne mich zwar mit Shishas nicht aus, aber das Zeug ist doch heiß oder nicht. Das brodelt ja richtig. Due Viren werden schon über 40 Grad abgetötet.

Ja aber am Schlauch zieht man ja praktisch . Weißt du wie ich meine?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Also mir persönlich wäre es zu riskant, aber das muss nichts bedeuten, weil mir zur Zeit vieles zu riskant ist. Um dich jedoch zu beruhigen: wenn das eine derarte Gefahrenquelle wäre, dann hätten in Shisha-Bars schon massenweise Ausbrüche stattfinden müssen. Das wäre dann garantiert medial breitgetreten worden, wie jetzt gerade mit diesem (mir zuvor nicht bekannten) Tönnies-Schlachthof.

Von daher würde ich jetzt einfach mal annehmen, dass diese Aktion nicht riskanter ist, als alle anderen, die sich außerhalb der eigenen 4 Wände und in Zusammenkunft mit anderen / fremden Leuten abspielen.

Mal abgesehen von corona hast du in einer shishabar immer ein infektionsrisiko da eben bei jedem Gast nur die Mundstücke und nicht der Schlauch gewechselt wird
Aber wär das Risiko Hoch gäb es keine shishabars
Würd mir einfach einen eigenen Schlauch kaufen und fragen ob es okay ist diesen zu benutzen

Das brodelt weil da Luft im Spiel ist nicht Hitze.
Ich hätte auch einen eignen Schlauch, nicht nur ein eignes Mundstück.

Zitat von Melaniebecker89:
Heute Nacht kam mir der Gedanke, wenn alle aus den gleichen Schlauch rauchen also sprich nur das Mundstück geändert wird, ist dann nicht corona auch übertragbar?