App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat:
Also sprich wenn jemand die shisha vorher hatte und es wird jetzt nur das Mundstück gewechselt kann dann nicht im Schlauch selbst auch Viren sein?

Wenn das so wäre, hätte man die Shishabars ganz sicher nicht geöffnet. Ich kenne mich zwar mit Shishas nicht aus, aber das Zeug ist doch heiß oder nicht. Das brodelt ja richtig. Due Viren werden schon über 40 Grad abgetötet.

Zitat von Schlaflose:
Wenn das so wäre, hätte man die Shishabars ganz sicher nicht geöffnet. Ich kenne mich zwar mit Shishas nicht aus, aber das Zeug ist doch heiß oder nicht. Das brodelt ja richtig. Due Viren werden schon über 40 Grad abgetötet.

Ja aber am Schlauch zieht man ja praktisch . Weißt du wie ich meine?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Also mir persönlich wäre es zu riskant, aber das muss nichts bedeuten, weil mir zur Zeit vieles zu riskant ist. Um dich jedoch zu beruhigen: wenn das eine derarte Gefahrenquelle wäre, dann hätten in Shisha-Bars schon massenweise Ausbrüche stattfinden müssen. Das wäre dann garantiert medial breitgetreten worden, wie jetzt gerade mit diesem (mir zuvor nicht bekannten) Tönnies-Schlachthof.

Von daher würde ich jetzt einfach mal annehmen, dass diese Aktion nicht riskanter ist, als alle anderen, die sich außerhalb der eigenen 4 Wände und in Zusammenkunft mit anderen / fremden Leuten abspielen.

Mal abgesehen von corona hast du in einer shishabar immer ein infektionsrisiko da eben bei jedem Gast nur die Mundstücke und nicht der Schlauch gewechselt wird
Aber wär das Risiko Hoch gäb es keine shishabars
Würd mir einfach einen eigenen Schlauch kaufen und fragen ob es okay ist diesen zu benutzen

Das brodelt weil da Luft im Spiel ist nicht Hitze.
Ich hätte auch einen eignen Schlauch, nicht nur ein eignes Mundstück.

Zitat von Melaniebecker89:
Heute Nacht kam mir der Gedanke, wenn alle aus den gleichen Schlauch rauchen also sprich nur das Mundstück geändert wird, ist dann nicht corona auch übertragbar?

Guckst du:https://www.youtube.com/watch?v=MUV34YS2I0U

Zitat von Lottaluft:
Mal abgesehen von corona hast du in einer shishabar immer ein infektionsrisiko da eben bei jedem Gast nur die Mundstücke und nicht der Schlauch gewechselt wird Aber wär das Risiko Hoch gäb es keine shishabarsWürd mir einfach einen eigenen Schlauch kaufen und fragen ob es okay ist diesen zu benutzen

Ja voll gut, kam ich gar nicht drauf. Ich nehme einfach einen mit

Zitat von Lottikarotti:
as brodelt weil da Luft im Spiel ist nicht Hitze.

Ich dachte, Shihas laufen mit Wasserdampf.

Ne da wird im Kopf der shishatabak mit Kohle Kohle sozusagen verbrannt und soweit ich weiß ist das Wasser da, um den Rauch abzukühlen

Huhu Leute,

da ich mich ja wie berichtet seit 3 Tagen eher schlapp und schwindelig fühle und mir auch ständig so ist, als hätte ich erhöhte Temperatur, habe ich vorhin mal gemessen. 37,4°C. Laut Internet ist alles bis 37,4 normale Temperatur, ab 37,5 bis 38,0 subfebril (leicht erhöht). Ab 38 wäre es dann leichtes Fieber.

Jetzt hat mich die Geschichte einer Bekannten wieder ganz nervös gemacht, die meinte, ihr wäre es auch tagelang schwindlig gewesen und sie fühlte sich schlapp, ging dann ins KH und lies sich testen und der Test war positiv. Hatte aber ansonsten anscheinend erstmal keine weiteren Symptome.

Ob ich trotz meiner ganzen Vorsicht es doch irgendwo eingefangen habe, vielleicht beim Arztbesuch, trotz FFP-Maske? So langsam dreh ich echt durch. Will einfach wieder Normalität.

Erich Kästner sagte schon : Das Leben ist lebensgefährlich.

Wenn man genug über alles nachdenkt findet man doch überall gefahren , das Leben ist nunmal risikobehaftet.

Ich weiß ich bin ein schisser oft aber das sage ich mir selbst auch immer wieder

[quote=Salzkristall:*beep*]Huhu Leute,da ich mich ja wie berichtet seit 3 Tagen eher schlapp und schwindelig fühle und mir auch ständig so ist, als hätte ich erhöhte Temperatur, habe ich vorhin mal gemessen. 37,4°C. Laut Internet ist alles bis 37,4 normale Temperatur, ab 37,5 bis 38,0 subfebril (leicht erhöht). Ab 38 wäre es dann leichtes Fieber.Jetzt hat mich die Geschichte einer Bekannten wieder ganz nervös gemacht, die meinte, ihr wäre es auch tagelang schwindlig gewesen und sie fühlte sich schlapp, ging dann ins KH und lies sich testen und der Test war positiv. Hatte aber ansonsten anscheinend erstmal keine weiteren Symptome.Ob ich trotz meiner ganzen Vorsicht es doch irgendwo eingefangen habe, vielleicht beim Arztbesuch, trotz FFP-Maske? So langsam dreh ich echt durch. Will einfach wieder Normalität.[/quote:*beep*]

Normalität wünschen wir uns wohl alle...
Ausruhen erstmal, deine Angst macht die Symptome wahrscheinlich schlimmer weil du es so empfindest, erhöhte Temperatur kann viele Ursachen haben. Gute Besserung

@Salzkristall Bei dem schwülen drückendem Wetter, dazu noch Stress und Angst, kein Wunder dass Dein Körper aufmuckt.

Tu Dir einfach mal Ruhe an, mach den Kopf frei, und besonders wichtig, viel Trinken.

Hatte mich Heute mit meinem Mann unterhalten, wenn man es richtig nimmt, gibt es auf der ganzen
Welt keinen 100% Schutz. Ob vor oder nach Corona. Das Leben ist, wie schon gesagt wurde, gefährlich.
Wenn man aber so einigermaßen die Dinge befolgt, die angesagt werden, ja, ich denke, mehr kann ich
nicht machen, um mich und andere zu schützen. Wobei schützen? Es interessiert niemanden, das wir hinter
den Verkaufstheken, am Anfang, alle ohne Masken gearbeitet haben und wir hatten keinen Abstand von
2 Metern, geht auch gar nicht.

Zitat von Salzkristall:
Huhu Leute,

da ich mich ja wie berichtet seit 3 Tagen eher schlapp und schwindelig fühle und mir auch ständig so ist, als hätte ich erhöhte Temperatur, habe ich vorhin mal gemessen. 37,4°C. Laut Internet ist alles bis 37,4 normale Temperatur, ab 37,5 bis 38,0 subfebril (leicht erhöht). Ab 38 wäre es dann leichtes Fieber.

Jetzt hat mich die Geschichte einer Bekannten wieder ganz nervös gemacht, die meinte, ihr wäre es auch tagelang schwindlig gewesen und sie fühlte sich schlapp, ging dann ins KH und lies sich testen und der Test war positiv. Hatte aber ansonsten anscheinend erstmal keine weiteren Symptome.

Kann aber auch nur am Wetter liegen. Mir ist die letzten Tage auch etwas komisch im Kopf. Leichter Schwindel und leichte Schlappheit. Bei schwülwarmen Temperaturen kann das schon mal vorkommen. Das belastet halt das Herz-Kreislauf-System. Am besten trinkt man viel und meidet körperliche Anstrengung.

Und selbst wenn du dir ein Virus eingefangen haben solltest, dann sieh es positiv, dass du kaum merkliche Symptome hast. Denn schlimmer wird es dann auch nicht mehr werden und am Ende bist du großer Wahrscheinlichkeit immun.

Nebenbei schlägt jener Test leider auch immer wieder falsch-positiv aus. Darauf würde ich nicht zu sehr vertrauen, sondern den Test idealerweise 1-2 mal wiederholen.

Mehr als mei n Pflichttrinken trinke ich nicht, das ist schon schlimm genug, ich hasse das Trinken.

Zitat von kritisches_Auge:
Mehr als mei n Pflichttrinken trinke ich nicht, das ist schon schlimm genug, ich hasse das Trinken.

Solange es genug ist.
Minimum sind ja 1,5 bis 2 Liter. An heißen Tagen, aber auch an kalten trockenen Tagen im Winter sind Minimum 2,5 bis 3 Liter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kritisches_Auge:

Ja komisch, so gehts mir auch, ich lebe praktisch nur von Kaffee, mein Konsum ist allerdings nicht grade wenig. Dieses Ammenmärchen von Kaffeee entzieht dem Körper Wasser ist eh schon längst wissenschaftlich wiederlegt.

Ich verstehe gar nicht, was für ein Kommen und Gehen das von meiner Familie ist, ständig in die Kammer zu rennen oder zum Kühlschrank, um sich was zu Trinken zu holen.

Dabei weiß ich, wie wichtig das Trinken ist, rate ja vielen mit Beschwerden dazu, aber mir selber fällt es so schwer, irgendein anderes Getränk als Kaffee zu trinken.

Aber mir reicht es anscheinend schon aus , auch weil ich viel Obst esse, was ja auch Wasser enthält, wie z.Zt. Melone, sonst wäre ich schon längst vertrocknet

Zitat von Angor:
Dabei weiß ich, wie wichtig das Trinken ist, rate ja vielen mit Beschwerden dazu, aber mir selber fällt es so schwer, irgendein anderes Getränk als Kaffee zu trinken.

Ein normales Glas Wasser sind etwa 200-250 ml. Das geht doch schnell runter. Mit den 2 Liter Wasser am Tag ist auch eine medizinische Legende. Das kann man so pauschal nicht sagen. Wer draussen arbeitet und schwitzt oder Sport treibt sollte in dieser Zeit alle halbe Stunde ein Glas Wasser trinken. Schon alleine die Tatsache, dass man schweisstreibende Arbeit und Sport bei grosser Hitze vermeiden soll, kann einen davor bewahren zu wenig zu trinken.
Im normalen Alltag sind 1,5 Liter Wasser (ohne Nahrung und normalem Durstgefühl) völlig ausreichend.
Dann trinkt man vielleicht auch noch Kaffee, Milch oder Tee. Vorausgesetzt man ist gesund und hat keine Vorerkrankungen. Patienten mit Herzschwäche werden auch schonmal auf Flüssigkeitsrestriktion gesetzt.
Also 5-6 Gläser Wasser über den Tag verteilt sollten im Normalfall doch zu machen sein, oder?
Jedenfalls werden deine Nieren es Dir danken.

Zum Thema trinken........
Ich habe auch immer sehr sehr wenig getrunken. Musste es mir geradezu rein quälen !
Auch Wasser.....Wasser ist bäh und ich konnte, wenn überhaupt, dann nur Apfelschorle und Süßes trinken. Und mich nebenbei geärgert, das ich trotz Diät nicht weniger wiege.
Bis im Dezember letzten Jahres.
Den ganzen Morgen geputzt und gekramt, dann noch schnell mit dem Hund und rummmmmssss weg war ich !
Schwindel, aber so schlimm das ich umkippte !
Krankenhaus 3 Tage , auf den Kopf gestellt, Ergebniss : ZU WENIG GETRUNKEN!
Seit dem Tag steht bei mir immer ein Glas Wasser rum. Und ich trinke es auch. Komme damit wenigstens auf 1 Liter Wasser, zuzüglich meines Kaffees klappt das jetzt gut !
Und, ich kann nix süßes mehr trinken ! Komisch, aber ist so.
Und , ich habe ohne Diät 4 Kilo verloren.
Mein Schwindel WEG ! Ich fühle mich komplett wirklich besser.
Also Leute, trinkt echt mehr.
Es müssen keine 2-3 Liter Wasser sein ( sagt sogar mein Urologe ). Es zählt alles dazu, essen, Obst, Kaffee usw. dann noch mindestens 1 Liter Wasser und dann fühlt ihr euch echt besser !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore