App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Salzkristall:
Ja, heute Morgen direkt nach dem Aufwachen war die Temperatur bei 36,5 °C

Da siehst, dass bei dir alles normal ist, Temp. steigt leicht bei Panik, Aufregung etc. und das ist normal, war bei mir auch so, da wird Stoffwechsel angekurbelt in dieser Phase.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie jemand nicht in der Lage ist, ausreichend zu trinken... Selbst wenn man keinen Durst haben sollte, aber weiß, wie wichtig es ist, genügend (nicht zuviel) zu trinken, kann man doch hin und wieder ein Glas Wasser leeren, oder etwa nicht?

Bei recht alten Menschen kommt das ja öfter vor und wirkt sich dann auch sehr nachteilig aus - mit teilweise fatalen Folgen.

Aber auch ohne Durst hat man doch eigentlich immer ein Glas Wasser schnell geleert, finde ich.

Nach Kaffeegenuß habe ich übrigens (wie viele Menschen sonst auch) noch ein zusätzliches Durstgefühl, trinke dann also noch Wasser nach.

Nur wenn ich außer Haus bin und einen Toilettengang unbedingt vermeiden will, trinke ich bewußt weniger (eigentlich zuwenig), muß das dann natürlich aber später nachholen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Bei älteren Menschen lässt das Durstgefühl nach und sie trinken deshalb oft zu wenig. Gerade im Sommer kann es deshalb z. B. zu einer Dehydrierung kommen. Meine Mutter war vor ihrem Tod ein paar Monate in einem Alten-/Pflegeheim und dort haben im Sommer die Pflegekräfte für jeden Bewohner Gläser mit Wasser aufgestellt, die sie dann trinken mussten. Das wurde dann auch kontrolliert.

Zitat von Salzkristall:
Ich hatte zwar die ganze Zeit meine FFP-Maske auf, aber sowas geht doch als Hausarzt nicht, oder? Wenn er unter seinem OP-Schutz schon nicht husten kann, dann aber halt wenigstens abgewandt in die Armbeuge oder so.

Also für einen Arzt geht sowas gar nicht, selbst mein vierjähriger Enkel hustet und niest in die Armbeuge.
Zitat von annersoch:
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie jemand nicht in der Lage ist, ausreichend zu trinken.

Ja, ich selber ja auch nicht, aber es ist halt so, und ich kann leider auch nicht verstehen wie z.B. mein Mann ständig am Trinken ist.
Und dann meint er, er hätte bestimmt was mit der Blase, weil er natürlich dann öfter aufs Klo muss.

Zitat von annersoch:
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie jemand nicht in der Lage ist, ausreichend zu trinken...

Was heißt nicht in der Lage, ich denke einfach tagsüber, wenn ich beschäftigt bin, einfach nicht dran.

So sind die Menschen verschieden...

Ich trinke dafür viel zu viel laut meinem Arzt..

Aber ich war schon als Kind immer das Kamel.hihihihih

Ich hab immer Durst...
Und trinke immer mindestens 3 Liter pro Tag..
Im Sommer noch einiges mehr..da komme ich schon auch mal auf 5 Liter...

Zitat von NIEaufgeben:
Und trinke immer mindestens 3 Liter pro Tag..
Im Sommer noch einiges mehr..da komme ich schon auch mal auf 5 Liter...

Dann müsste ich im Klo einziehen. Ich muss sowieso schon so oft, auch wenn ich wenig trinke.

Ich renn auch den ganzen Tag auf Klo, wollte schon mal spaßeshalber aufschreiben wie oft.
Oberwichtig: Erst Pipi machen, dann einkaufen.
Wenn ich imal rgendwo anders bin, gucke auch ich immer erst, wo ein Klo ist.

Zitat von Angor:
Ich renn auch den ganzen Tag auf Klo, wollte schon mal spaßeshalber aufschreiben wie oft. Oberwichtig: Erst Pipi machen, dann einkaufen. Wenn ich imal rgendwo anders bin, gucke auch ich immer erst, wo ein Klo ist.

So ist das bei mir auch. Ständig renne ich aufs Klo, aber ich trinke auch viel.
Nur wenn ich für mehrere Stunden ausser Haus bin, verkneife ich mir das trinken, weil ich nicht auf fremde Klos gehen will. Mein Verbrauch an Toilettenpapier ist dramatisch. Mein Freund verdreht schon immer die Augen, wenn ich schon wieder welches kaufe. Sein Standardspruch Schon wieder?

Zitat von Angor:
Ich renn auch den ganzen Tag auf Klo, wollte schon mal spaßeshalber aufschreiben wie oft. Oberwichtig: Erst Pipi machen, dann einkaufen. Wenn ich imal rgendwo anders bin, gucke auch ich immer erst, wo ein Klo ist.

Im Moment ist das zum Klo rennen, schwierig. Fast oder kaum ein Geschäft, oder Eisdiele, oder Restaurant
läßt einen auf die Toilette. Wir übrigens auch nicht, nur in ganz ganz dringenden Fällen.
Aber......jetzt kommt es, die Toiletten sehen manchmal aus, wie Sau. Wirklich. Meine Kollegin mußte im letzten Jahr
die Männer Toilette sauber machen, da steckte sie Arm hoch in sch.. Ich hätte dem Kerl das ja gesagt, wir wußten, wer er war, aber ich durfte nicht.

Ich glaube uns wurde schon als Mädchen der Klogang vor dem Weggehen eingetrichtert, ich höre eine Nachbarin noch rufen, A. warst du auf dem Klo?

Also ich bin dauernd auf dem Klo...manchmal mehrmals in paar Minuten...war als Kind schon so.....

Und klopapier kaufen wir sich dauernd mein Mann lacht immer und fragt ob ich das essen tue.
Hahahahhahaha

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich bin dauernd auf dem Klo...manchmal mehrmals in paar Minuten...war als Kind schon so.....Und klopapier kaufen wir sich dauernd mein Mann lacht immer und fragt ob ich das essen tue.Hahahahhahaha

Was war das für ein Desaster, als es wegen Corona keines zu kaufen gab....

Zitat von Angor:
Oberwichtig: Erst Pipi machen, dann einkaufen.

Das mache ich ja, aber eine halbe Stunde später muss ich wieder. Ich gehe immer morgens einkaufen, da ist es nach dem Kaffee ganz schlimm.

Also ich kann noch so oft pipi machen vor dem rausgehen...
Jedesmal muss ich kurze Zeit später doch wieder...

Ich muss ein WC erfinden wo ich mitnehmen kann
Hahahahahahaha

Zitat von NIEaufgeben:
Ich muss ein WC erfinden wo ich mitnehmen kann

Gibt doch schon.

Pampers für Erwachsene bieten sicheren Schutz bei allen Arten und Formen der Harn- und Stuhlinkontinenz.

Zitat von Uropanoel:
Gibt doch schon.Pampers für Erwachsene bieten sicheren Schutz bei allen Arten und Formen der Harn- und Stuhlinkontinenz.

Hahahaha

Ja soweit kommts noch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Uropanoel:
Gibt doch schon.Pampers für Erwachsene bieten sicheren Schutz bei allen Arten und Formen der Harn- und Stuhlinkontinenz.

Ja und dann hat man wie die Frau in der Werbung eine Geheimwaffe in der Hose

Zitat von evelinchen:
@july1986 Tag 8

Ja noch sind wir alle fieberfrei ,symptomlos und gesund .

Ich fühle mich aber die letzten paar Tage extrem hungrig ,durstig und müde und schlapp und mein Kreislauf ist Matsch und mir wird zwischendurch vorallem morgens sehr übel von Kreislauf vor Hunger . Könnt essen und trinken wie verrückt zur Zeit . Das wars aber auch schon bisher an Symptomen glücklicherweise . Aber macht mir natürlich Angst . Außer mir hat das sonst aber niemand . Hoffe also es liegt einfach nur an meinem essproblem,dass ich wieder zu wenig und falsch gegessen habe im angesichts dessen wieviel ich mich körperlich betätigt habe .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore