Zitat von Abendschein:Ich finde das überhaupt nicht gut, das Du DEINE Theorie hier einbringst.
Ach so, man darf hier nur schreiben, wenn es dir passt? Ich glaube nicht, dass das der Sinn eines Forums ist. Ich dachte immer alle dürfen zu einem Thema schreiben, wenn man sich an die Regeln hält.
Zitat von Abendschein:Ich lese mir so etwas gar nicht durch, das triggert mich und ich muß aufpassen, nicht
wieder in Ängste zu rutschen
Sorry dafür, das war nicht meine Intention, aber es ist wohl eben passiert.
Zitat von Abendschein:. Wem tust Du damit einen Gefallen? Indem Du so etwas verbreitest.
Dir? Hast Du eine Genugtuung das zu sagen, möchtest Du das es anderen schlechter geht?
Ich finde das eine Sauerei und rege mich grade echt auf-.
Im Gegenteil, ich möchte das es allen gut geht und ich schätze die Lage eben gefährlicher ein, als wohl die meisten. Es stimmt schon, die Neurechten und Impfgegner sehen alles harmloser, ich sehe es eben gefährlicher. Es geht hier um persönliche Prognosen, es wurde von einem User gefragt was WIR User und Userinnen glauben und ich habe geantwortet, ich bin mir daher keiner Schuld bewusst.
Wenn ich wollte das es den Menschen schlecht geht, würde ich sagen: Macht alles so wie vorher, lebt euer Leben, schei. auf das Virus!
Wie es letztendlich wirklich sein wird, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.
Die sog. Experten haben zwar die meiste Ahnung, aber sie wissen noch lange nicht alles, es gibt keinen Menschen der länger als 4 Monate mit dem Virus zu tun hatte und es fehlt eben Langzeiterfahrung.
Vielleicht kommt ja auch ein wirksamer Impfstoff ohne große Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, bis dahin bleibe ich aber aus meiner(!) Sicht realistisch und rechne eher mit dem Schlimmsten. Das ist aber meine Art, ich kann mit Durchhalteparolen und falschen Hoffnungen nicht viel anfangen. Ich bin kein Mensch der gerne belogen und besänftigt wird, wenn mir jemand erzählt, eine Krankheit sei doch gar nicht so harmlos, forsche ich lieber nach und beziehe das schlimmste Szenario im mit in meine Weltsicht ein, auch wenn es mich selbst betrifft.
Ich saß hier mit der Familie im Januar auf dem Sofa beim Nachrichten gucken und wir haben gesagt, wenn es 10.000 in China sind, werden sie es nicht mehr aufhalten können, und es kam so. Wie gesagt, ich rechne immer mit dem Schlimmsten, so habe ich weniger Enttäuschungen im Leben