App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Wie meinst Du Deinen letzten Satz?


Es geht um die Weigerung, persönliche Einschränkungen in Kauf zu nehmen, weil sie unbequem sind und aus der eigenen Einschätzung heraus nicht notwendig. Dazu gehört das Tragen von Masken ebenso, wie andere Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich respektiere auch hier die Entscheidung jedes Einzelnen, das nicht zu tun, weil er/sie krankheits- oder störungsbedingt dazu nicht in der Lage ist. Was ich nicht akzeptieren kann ist der Versuch, die Rechte und Bedürfnisse anderer als unberechtigt oder unnötig abzuqualifizieren, um die eigene Handlungsweise zu rechtfertigen.

Das ist unnötig und trägt nicht dazu bei, einander zu unterstützen und wertzuschätzen, auch wenn man Dinge unterschiedlich bewertet.

Zitat von Prodigy:
Und wieviele starben nun aus Depression oder angst zum KH zu fahren trotz anzeichen eines Herzinfarkt und ähnlichen?

Wahrscheinlich so viele, dass man wirklich Schwierigkeiten bekam sie alle unter die Erde zu bringen?

Leider passiert hier immer dasselbe, dass das Virus irgendwann sehr verharmlost wird und am Ende heißt es wäre eine Grippe.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Abendschein:
Ich finde das überhaupt nicht gut, das Du DEINE Theorie hier einbringst.


Ach so, man darf hier nur schreiben, wenn es dir passt? Ich glaube nicht, dass das der Sinn eines Forums ist. Ich dachte immer alle dürfen zu einem Thema schreiben, wenn man sich an die Regeln hält.

Zitat von Abendschein:
Ich lese mir so etwas gar nicht durch, das triggert mich und ich muß aufpassen, nicht
wieder in Ängste zu rutschen


Sorry dafür, das war nicht meine Intention, aber es ist wohl eben passiert.

Zitat von Abendschein:
. Wem tust Du damit einen Gefallen? Indem Du so etwas verbreitest.
Dir? Hast Du eine Genugtuung das zu sagen, möchtest Du das es anderen schlechter geht?
Ich finde das eine Sauerei und rege mich grade echt auf-.


Im Gegenteil, ich möchte das es allen gut geht und ich schätze die Lage eben gefährlicher ein, als wohl die meisten. Es stimmt schon, die Neurechten und Impfgegner sehen alles harmloser, ich sehe es eben gefährlicher. Es geht hier um persönliche Prognosen, es wurde von einem User gefragt was WIR User und Userinnen glauben und ich habe geantwortet, ich bin mir daher keiner Schuld bewusst.
Wenn ich wollte das es den Menschen schlecht geht, würde ich sagen: Macht alles so wie vorher, lebt euer Leben, schei. auf das Virus!

Wie es letztendlich wirklich sein wird, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.
Die sog. Experten haben zwar die meiste Ahnung, aber sie wissen noch lange nicht alles, es gibt keinen Menschen der länger als 4 Monate mit dem Virus zu tun hatte und es fehlt eben Langzeiterfahrung.

Vielleicht kommt ja auch ein wirksamer Impfstoff ohne große Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, bis dahin bleibe ich aber aus meiner(!) Sicht realistisch und rechne eher mit dem Schlimmsten. Das ist aber meine Art, ich kann mit Durchhalteparolen und falschen Hoffnungen nicht viel anfangen. Ich bin kein Mensch der gerne belogen und besänftigt wird, wenn mir jemand erzählt, eine Krankheit sei doch gar nicht so harmlos, forsche ich lieber nach und beziehe das schlimmste Szenario im mit in meine Weltsicht ein, auch wenn es mich selbst betrifft.

Ich saß hier mit der Familie im Januar auf dem Sofa beim Nachrichten gucken und wir haben gesagt, wenn es 10.000 in China sind, werden sie es nicht mehr aufhalten können, und es kam so. Wie gesagt, ich rechne immer mit dem Schlimmsten, so habe ich weniger Enttäuschungen im Leben

Zitat von DoubleHit:
Ach so, man darf hier nur schreiben, wenn es dir passt? Ich glaube nicht, dass das der Sinn eines Forums ist. Ich dachte immer alle dürfen zu einem Thema schreiben, wenn man sich an die Regeln hält.Sorry dafür, das war nicht meine Intention, aber es ist wohl eben passiert. Im Gegenteil, ich möchte das es allen gut geht und ich schätze die Lage eben gefährlicher ein, als wohl die meisten. Es stimmt schon, die Neurechten und Impfgegner sehen alles harmloser, ich sehe es eben gefährlicher. Es geht hier um persönliche Prognosen, es wurde von einem User gefragt was WIR User und Userinnen glauben und ich habe geantwortet, ich bin mir daher keiner Schuld bewusst.Wenn ich wollte das es den Menschen schlecht geht, würde ich sagen: Macht alles so wie vorher, lebt euer Leben, schei. auf das Virus!Wie es letztendlich wirklich sein wird, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.Die sog. Experten haben zwar die meiste Ahnung, aber sie wissen noch lange nicht alles, es gibt keinen Menschen der länger als 4 Monate mit dem Virus zu tun hatte und es fehlt eben Langzeiterfahrung.Vielleicht kommt ja auch ein wirksamer Impfstoff ohne große Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, bis dahin bleibe ich aber aus meiner(!) Sicht realistisch und rechne eher mit dem Schlimmsten. Das ist aber meine Art, ich kann mit Durchhalteparolen und falschen Hoffnungen nicht viel anfangen. Ich bin kein Mensch der gerne belogen und besänftigt wird, wenn mir jemand erzählt, eine Krankheit sei doch gar nicht so harmlos, forsche ich lieber nach und beziehe das schlimmste Szenario im mit in meine Weltsicht ein, auch wenn es mich selbst betrifft.Ich saß hier mit der Familie im Januar auf dem Sofa beim Nachrichten gucken und wir haben gesagt, wenn es 10.000 in China sind, werden sie es nicht mehr aufhalten können, und es kam so. Wie gesagt, ich rechne immer mit dem Schlimmsten, so habe ich weniger Enttäuschungen im Leben


Also Motivationscoach kannst du schon mal nicht werden

Im Prinzip ist es richtig, dass jeder in einem Forum seine persönliche Meinung wiedergeben kann, aber hier sind wir in einem Angstforum. Was tun?

Ein Ausweg könnte darin bestehen über die betreffende Nachricht den Vermerk zu setzen möglilcherweise triggernd und dann mit der Farbe Weiß fortzufahren. Die die es lesen wollen können den Text markieren und so käme jeder zu seinem Recht.

Zitat von kritisches_Auge:
Ein Ausweg könnte darin bestehen über die betreffende Nachricht den Vermerk zu setzen möglilcherweise triggernd und dann mit der Farbe Weiß fortzufahren. Die die es lesen wollen können den Text markieren und so käme jeder zu seinem Recht.

Es wurde jetzt ein paar Mal geschrieben, dass dies hier der falsche Thread ist, um seine Spekulationen mit Krankheit und Tod einzubringen und Sätze zu schreiben, die hier welche triggern könnten, ich verweise noch mal auf den von Luna zitierten Beitrag der Moderation:
Zitat von Luna70:
Hinweis der Moderation

Viele Menschen haben Angst vor dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2). Wer von einer Angsterkrankung betroffen ist oder eine andere psychische Erkrankung hat, wird möglicherweise besonders belastet sein. Hier könnt ihr über eure Sorgen und Ängste schreiben und wie ihr im Alltag mit der Situation umgeht. Dieser Thread soll zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung während der Corona-Krise dienen.


Für andere Beiträge ist dieser Thread extra eröffnet worden
angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html

Ich finde es sehr beunruhigend wenn ein Corona Beruhigungs-Thread immer wieder zu einem Corona-Verharmlosung-Thread mutiert.

Dann kommen am Ende noch solche Aussagen wie; die Alten dürfen ja gehen weil sie sowieso krank sind und nicht lange leben würden und sonstiger Blödsinn.

Zitat von Zustände:
Ich finde es sehr beunruhigend wenn ein Corona Beruhigungs-Thread immer wieder zu einem Corona-Verharmlosung-Thread mutiert.

Hier wird gar nichts verharmlost, aber hier soll nicht unnötig Angst und Panik verbreitet werden!
Lasst uns doch unser Kaffeekränzchen, wir brauchen hier keine reißerischen Beiträge, Spekulationen und Schwarzmalereien!

Zitat von Angor:
Hier wird gar nichts verharmlost,

Das sehe ich ganz anders, man muss sich nur die letzten Seiten durchlesen. Stimmungsmache gegen Tragen von Masken finde ich auch sehr bedenklich in jetziger Situation.

Zitat von Zustände:
Das sehe ich ganz anders, man muss sich nur die letzten Seiten durchlesen. Stimmungsmache gegen Tragen von Masken finde ich auch sehr bedenklich in jetziger Situation.

Dann hast Du nicht alles gelesen, hier hat keiner geschrieben, dass er keine Lust auf Masken hat, sondern Begründungen, warum derjenige Probleme damit hat.

Es gibt inzwischen sogar einen extra Thread darüber, wo User Angst vor den Masken haben weil sie befürchten, keine Luft zu bekommen.

Die Angst zu ersticken ist ein häufiges Symptom bei einer Angsstörung.

Zitat von Angor:
Dann hast Du nicht alles gelesen, hier hat keiner geschrieben, dass er keine Lust auf Masken hat, sondern Begründungen, warum derjenige Probleme damit hat.

Es ging nicht generell um die Angst zu ersticken beim Tragen von Masken, sondern weil die so eklig sind und feuch.t und schaden der Haut und, und, und.. Und das fällt eindeutig unter eine Stimmungsmache.

Zitat von Zustände:
Und das fällt eindeutig unter eine Stimmungsmache.

Nein, das sind Meinungen. Stimmungsmache wäre, wenn aufgefordert werden würde, sich nicht an die Maskenpflicht zu halten. Davon war von keinem hier ein Statement zu lesen.

Wie will man Menschen dazu bringen, auf Dauer Abstand zu halten? Man liest ja ständig, wie verzweifelt versucht wird, sich die Realität zurechtzubiegen, begonnen mit Fachleuten, endend mit Willi Normalbürger , der sich innerhalb 30 Minuten zum Fachmann qualifiziert.

Nur, keiner trägt die grosse Verantwortung, das muss die Regierung tun, und die wiederum reagiert in der ganzen Welt ziemlich ähnlich. Warum nur? Reine Hysterie? Oder sind das Massnahmen um Zeit zu gewinnen? Zeit das Virus und dessen Problematik wirklich zu verstehen, ohne, dass am Schluss, wenn man wirklich weiss, was Sache ist, die Köpfe der Verantwortlichen rollen, weil man nix zum Schutz der Menschen beigetragen hat.

Kann sich jemand vorstellen, wie furchtbar schwierig das alles ist, Entscheidungen treffen zu müssen, die massive Einschränkungen für jeden beinhalten, um das grosse Ganze schützen zu können?

Da ja jeder von sich aus geht, ich auch, muss ich einfach immer wieder sagen, dass aus der Froschperspektive leicht reden ist. Anders sieht es aus, wenn man Verantwortung in einer unbekannten Krisensituation übernehmen muss. Und notgedrungen Einschränkungen verordnen muss, denn jeder Besserwisser schreit so oder so, je nachdem die Lage für ihn persönlich aussieht.

Ich bin froh, nicht in einem Land zu leben, wo das Oberhaupt Desinfektionsmittelspritzen als Chance gegen Covid19 rumproletet. Dümmer geht nimmer. Und hier würde ich wirklich extreme Angst bekommen, wenn solche Dummheit an der Macht wäre.

Dann lieber unbequemere Massnahmen und Vorsicht walten lassen, denn es gibt auch in unserem Land genügend Schreier, die alles besser wissen wollen.

Zitat von Angor:
Nein, das sind Meinungen. Stimmungsmache wäre, wenn aufgefordert werden würde, sich nicht an die Maskenpflicht zu halten, Davon war von keinem hier ein Statement zu lesen.

Eine Stimmungsmache ist nicht immer direkt, indirekt ist dasselbe.

Zitat von Zustände:
Eine Stimmungsmache ist nicht immer direkt, indirekt ist dasselbe.

Jaja, Du hast Recht und ich hab meine Ruhe

Ja ich habe recht.

Zitat von Icefalki:
Zeit das Virus und dessen Problematik wirklich zu verstehen


Ja, ich denke auch, genau darum geht es bzw. ging es. Ich habe gestern ein Interview mit Dr. Drosten gesehen aus dem Österreischischen Rundfunk, da sagte er dass man immer noch nicht sicher weiß ob Kinder wirklich so starke Überträger des Virus sind. Nur: es stand bzw. steht immer noch der Verdacht im Raum, dass Kinder zur Ausbreitung stark beitragen. Die Menschen in Regierungsverantwortung können doch dann nicht sagen, jetzt warten wir mal ein paar Wochen oder Monate ab, bis es belastbare Zahlen dazu gibt, auf die Gefahr hin dass sich alles dadurch um ein Vielfaches verschlimmert. Man wusste es nicht und vieles weiß man ja sogar heute noch nicht. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut von denen stecken, die diese Entscheidungen treffen müssen.

Meine ersten beiden Masken habe ich jetzt genäht, allerdings finde ich den Erfolg eher mäßig. Der halbe Tag ist rum und ganz zufrieden bin ich nicht. Es erfüllt den Zweck, aber naja. Jetzt weiß ich auch, warum die von der Schneiderin so teuer sind. Morgen werde ich mir mal eine bei der Schneiderin kaufen und vergleichen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe bei der Schneiderin 4 Euro bezahlt und ich habe drei, insgesamt jetzt 5 und meinen Schal.

Zitat von DoubleHit:
Ich hab meine ganz eigene Verschwörungstheorie: Das Virus ist viel tödlicher, als behauptet wird. Die neurechten Verschwörungstheoretiker untertreiben maßlos, ebenso die Bundesregierung, die uns von Anfang an stets versucht hat zu beruhigen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Es ist keine reine Lungenkrankheit, sondern greift auch das Nervensystem und die inneren Organe an. Es tötet ja meist durch multiple Mini-Schlaganfälle im ganzen Körper und nicht durch ein isoliertes Lungenversagen. Leute starben an neurologischem Atemstillstand, Herzschwäche, tödlichen Arrhythmien, Nierenversagen.Das steht meiner Meinung nach in Einklang mit den neusten Erkenntnissen.Meine Theorie: Es breitet sich auch sehr häufig über die Luft aus, wenn die Bedingungen stimmen (Genügend herumlaufende Infizierte, Winde, Luftverschmutzung) Meine These: Die angeblich Gesunden könnten wieder erkranken, denn das Virus hat eine ähnliche Hartnäckigkeit wie Herpes oder AIDS, es nistet sich dauerhaft im Körper ein.Drei End-Szenarien sind denkbar: Es gibt tatsächlich Menschen, die mit dem Virus im Körper leben können, diese werden über Jahre alle anderen die das nicht können, durch ihre pure Anwesenheit ausrotten.Im zweiten Szenario werden früher oder später, wie bei AIDS, irgendwann alle ehemals Infizierten sterben, weil sie immer wieder neue Ausbrüche im Körper bekommen und auf Dauer dahingerafft werden, vielleicht über Jahre. Die erste Infektion war nur der Anfang.Im Dritten kann man sich immer wieder neu infizieren, dann ist ein weltweiter Stillstand der modernen Lebensweise zu erwarten und über mehrere Jahre ein steigender Verfall der sog. Zivilisation, um das zu verhindern, wäre eine komplett neue Lebensweise von Nöten, die aber den Großteil der Bevölkerung das Leben kosten wird, denn die Armutsherde der Welt werden dahinsterben, denn es fehlt ihnen der Überfluss, die Produktion aus den reichen Regionen der Welt. Die Armen sterben, die Reichen werden normale Bürger, die Menschen werden gleicher, aus der Not heraus, denn die großen Firmen, die hauptsächlich vom persönlichen Luxus der Bevölkerung leben, gehen ein, weil sie keine Lebensnotwendigen Güter produzieren. Kein Urlaub im Ausland mehr, keine Luxusgüter, kein Yogakurs mehr, kein Musikunterricht, keine Botoxbehandlungen, keine teuren Autos. Der ewige Lockdown.Ob die Regierung vertrauenswürdig ist: Die Bundesregierung hat zwar nicht direkt gelogen, aber immer versucht die gesellschaftliche Eskalation zu verhindern, also diverse Dinge den Menschen verschwiegen.Am Anfang haben sie gesagt, dass Virus kommt nicht, einfach weil sie dumm waren (Ungebildet und Ahnungslos). Dann haben sie gesagt Masken bringen nichts, weil sie keine Masken hatten(Von der eigenen Unfähigkeit ablenken). Dann haben sie gesagt es kommt keine Pandemie, weil sie keine Angst verbreiten wollten. Dann haben sie verbreitet, dass man immun wird, weil sie sich das so gewünscht haben. Es kamen immer wieder Berichte über angebliche Heilmittel, Impfstoffe usw, um die Bevölkerung zu besänftigen, nichts davon hat sich bisher bewahrheitet. Nun öffnen sie alles, weil sie Angst vor dem Zusammenbruch und dem Zorn der verwöhnten Leute haben, die noch nie in Armut und Restriktion gelebt haben, die mit dem Gefühl aufwuchsen, unbesiegbar und frei zu sein. Aber werden sie den Zorn dieser Leute so verhindern können? Ich bin mir nicht sicher.Wir werden sehen was in einer Woche passiert. Ob sie dann wieder alles dicht machen wollen, oder ob sie auf Das große Sterben setzen und einfach alles offen lassen und weiter öffnen, mit allen Konsequenzen.Wie kann man also das Virus besiegen? Lockdown, bis es keine neuen Infizierten über 2 Wochen mehr gibt, die augenscheinlich Gesundeten 3 Monate weiterhin in Häuslicher Isolation belassen, die ganze Produktion auf Regional umstellen und die Grenzen dicht lassen, bis es weltweit vorbei ist. Das größte Problem ist, dass Afrika, Arabien/mittlerer Osten und Südamerika über Jahre Virusherde bleiben werden, zu diesen Gebieten muss man dann eben so lange die Grenzen dicht halten, bis es komplett vorbei ist.Meine persönliche Verschwörungstheorie


Du solltest definitiv mal Deinen Medien-Konsum überdenken. Das hört sich nicht gesund an.

Hier bei der Schneiderin kosten sie 8 Euro das Stück und man braucht ja mindestens zwei. Bei fünf Leuten im Haus ganz schön viel Geld.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore