App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von DoubleHit:
Am Anfang haben sie gesagt, dass Virus kommt nicht, einfach weil sie dumm waren (Ungebildet und Ahnungslos). Dann haben sie gesagt Masken bringen nichts, weil sie keine Masken hatten(Von der eigenen Unfähigkeit ablenken). Dann haben sie gesagt es kommt keine Pandemie, weil sie keine Angst verbreiten wollten. Dann haben sie verbreitet, dass man immun wird, weil sie sich das so gewünscht haben. Es kamen immer wieder Berichte über angebliche Heilmittel, Impfstoffe usw, um die Bevölkerung zu besänftigen, nichts davon hat sich bisher bewahrheitet. Nun öffnen sie alles, weil sie Angst vor dem Zusammenbruch und dem Zorn der verwöhnten Leute haben, die noch nie in Armut und Restriktion gelebt haben, die mit dem Gefühl aufwuchsen, unbesiegbar und frei zu sein.

Zitat von DoubleHit:
Wie kann man also das Virus besiegen? Lockdown, bis es keine neuen Infizierten über 2 Wochen mehr gibt, die augenscheinlich Gesundeten 3 Monate weiterhin in Häuslicher Isolation belassen, die ganze Produktion auf Regional umstellen und die Grenzen dicht lassen, bis es weltweit vorbei ist. Das größte Problem ist, dass Afrika, Arabien/mittlerer Osten und Südamerika über Jahre Virusherde bleiben werden, zu diesen Gebieten muss man dann eben so lange die Grenzen dicht halten, bis es komplett vorbei ist.

Zitat von DoubleHit:
Es ist keine reine Lungenkrankheit, sondern greift auch das Nervensystem und die inneren Organe an.

Ja da stimme ich dir in den Punkten zu.

Zitat von Luna70:
Hier bei der Schneiderin kosten sie 8 Euro das Stück und man braucht ja mindestens zwei. Bei fünf Leuten im Haus ganz schön viel Geld.

Und ich hielt meine Schneiderin für teuer, da kann ich ja ganz zufrieden sein.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Meine Catsitterin hat mir 2 genäht, für 5 Euro das Stück. Sie kennt jemanden, der bei der Schneiderin 12 Euro pro Stück bezahlt hat. Es kommt wohl auch auf den Stoff und den Aufwand an. Es gibt ja verschiedene Schnittmuster dafür.

Zitat von Zustände:
Ich finde es sehr beunruhigend wenn ein Corona Beruhigungs-Thread immer wieder zu einem Corona-Verharmlosung-Thread mutiert.

Davon habe ich hier noch nichts gelesen das geschieht höchstens in dem anderen Thread.
Hier geht es um Ängste die real sind und die muß man nicht noch triggern.

Zitat von Mutexia:
Du solltest definitiv mal Deinen Medien-Konsum überdenken. Das hört sich nicht gesund an.

Wer im Glashaus sitzt... nur mal so als Anregung zum Nachdenken für dich !

PS: das heisst nicht, dass ich sein Posting für richtig halte

Muss man hier jetzt schon persönlich werden und beleidigen?

Das kann doch echt nicht war sein...

Zitat von Zustände:
Ja das frage ich mich auch. Scheinbar haben sich Manche hier nicht unter Kontrolle.

da liegt wohl eine Verwechslung vor

Eine bessere Erklärung dafür habt ihr wohl nicht auf Lager?

Zitat von Zustände:
Ja das frage ich mich auch. Scheinbar haben sich Manche hier nicht unter Kontrolle.

Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Und die, die sich am lautesten darüber beschweren, haben die größte Erlaubnis dafür.

Zitat von Schmand61:
Abendschein, lass dich nicht auf sein niveau herab. Nicht umsonst ist sein username zustände - die bekommt man nämlich, wenn man seine fragwürdigen Texte liest.

Hast Recht @Schmand61 dankeschön . Kein Respekt vor dem Alter. Ich setze auf Igno.

Zitat von Abendschein:
Kein Respekt vor dem Alter.

Was Respekt angeht da könntest du gleich bei dir ansetzen indem du jemanden anständig anschreibst.

Zitat von Schmand61:
Abendschein, lass dich nicht auf sein niveau herab. Nicht umsonst ist sein username zustände - die bekommt man nämlich, wenn man seine fragwürdigen Texte liest.

Sie lernen es nie.

Gedanken zu dieser Diskussion: Manche(r) hier könnt etwas entspannter bleiben. Vielleicht auch den Therapeuten wechseln, oder weniger von den blauen Tabletten nehmen. Man weiß es nicht. Was ich aber weiß, es hat großteils null mit dem Thema hier zu tun.

Morgen kommen die ersten Masken zu uns in den Laden. Ich hatte schon eine auf meine Nase,
sie war sehr weich und angenehm zu tragen und ich denke und hoffe noch, das die Brille nicht
beschlägt. ja ich bin noch immer Skeptisch, was diese masken angeht,. ...Ich sehe von dem anderen
nur noch die Augen und er sieht meine Augen, mehr nicht. Kein Lächeln mehr, nichts. Oder kann man
die Mimik durch die Augen sehen? Was meint ihr?

ich hab irgendwie.Angst das ich morgen der einzige im Bus bin der ne Maske trägt und ausgelacht werde von denn anderen Fahrgästen....

Sozial Phobie halt...

Zitat von Danny94:
ich hab irgendwie.Angst das ich morgen der einzige im Bus bin der ne Maske trägt und ausgelacht werde von denn anderen Fahrgästen....Sozial Phobie halt...

Bei mir eher das Gegenteil.
Mich beruhigt ein kleines bisschen der Gedanke, dass im Supermarkt alle eine Maske tragen.
Aber ich kann gut mit dir mitfühlen

Zitat von Abendschein:
..Ich sehe von dem anderen
nur noch die Augen und er sieht meine Augen, mehr nicht. Kein Lächeln mehr, nichts. Oder kann man
die Mimik durch die Augen sehen? Was meint ihr?

Klar, du kannst durch die Augen unheimlich viel ausdrücken. Probiers mal aus.
Ich wünsch dir für den ersten Tag mit Maske alles Gute. Falls die Brille beschlägt, habe ich dir ja einen Link dazu geschickt.
Zitat von Danny94:
ich hab irgendwie.Angst das ich morgen der einzige im Bus bin der ne Maske trägt und ausgelacht werde von denn anderen Fahrgästen....

Sozial Phobie halt...

Du wirst 100pro nicht der einzige sein. Es besteht ab heute Maskenpflicht. Da brauchst du keine Angst haben.

Heute gehen wir das erste Mal mit einer FFP2 einkaufen. Ich werde dann berichten wie es war. Etwas mulmig ist mir ja schon, aber wird schon werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten morgen ich hab grad panik wegen diesen sch. virus

Guten Morgen bin gerade zufällig wach Du musst keine Angst haben vor dem Virus. Gehörst Du denn zur Risikogruppe an? Vom Alter schon mal nicht
Lg

Naja hab diabetes. Und blutdruck wird behandelt is gut eingestellt nur in panik halt höher.

Bild mir wohl ein atemnot zu haben aber jetzt gehts wieder. Weis nicht seit ich gehört hab corona atemnot bild ich mir das ein. Hab es aber schon sein gelassen fieber zu messen das war am anfang ganz schlimm wo alles neu war und so oft berichtet wurde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore