App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Prodigy:
Denke wenn man sagt lieber 90 Jähriger du lebst 3 monate länger. Musst die aber alleine in deiner Wohnung verbringen und besuche der Kinder und Enkel ist verboten, bezweifele ich das er sich denkt, gut !

Mein Vater sagt genau das. Er sieht Enkelin und Urenkel durch die gekippte Terrassentür und mich als Tochter mit FFP-Maske und Handschuhen auch in der Wohnung, da ich ihn versorge.

Er möchte gerne noch ein Weilchen leben, vor allem aber nicht an Covid 19 allein auf einer Intensivstation krepieren.

Ich bin 60, Risikogruppe, mein Mann ist 73, Hochrisikokandidat. Wir lieben das Leben und wären gerne noch lange zusammen.

Dass andere Menschen uns das nehmen würden, weil sie unseren Tod billigend in Kauf nehmen, sagt sehr viel über diese Menschen aus.

Zitat von Cortez:
Ich bin ja grundsätzlich skeptisch, aber auch bei Verschwörungstheorien immer sehr, sehr schnell überzeugt davon, dass es nur - einfach gesagt - Dummlaberei ist. Kommt halt auf die Verpackung und Sachlichkeit an.

Diese Video ist wieder der Beweis dafür wie etwas vermeindlich wissenschaftliches dazu genutzt wird.. seine eigenen Bücher zu verkaufen ..denn sonnst hätte er sie nicht im Hintergrund so angeordnet ..das sie jeder sieht.
Aber dann beklagt er sich über die Industrie ..Politik und die sogenannten Profiteure die mit Angst die Menschen zu manipulieren versuchen.
Was macht er denn..er versucht zu manipulieren.
Außerdem ist das der falsche Thread.
Hier geht es darum die Angst der Menschen zu verstehen und ernst zu nehmen und nicht darum sie noch zu schüren.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Calima:
Mein Vater sagt genau das. Er sieht Enkelin und Urenkel durch die gekippte Terrassentür und mich als Tochter mit FFP-Maske und Handschuhen auch in der Wohnung, da ich ihn versorge. Er möchte gerne noch ein Weilchen leben, vor allem aber nicht an Covid 19 allein auf einer Intensivstation krepieren.Ich bin 60, Risikogruppe, mein Mann ist 73, Hochrisikokandidat. Wir lieben das Leben und wären gerne noch lange zusammen. Dass andere Menschen uns das nehmen würden, weil sie unseren Tod billigend in Kauf nehmen, sagt sehr viel über diese Menschen aus.

Wie meinst Du Deinen letzten Satz?

Ja, in dem anderem Thread wurden wir hier als Kaffeekränzchen bezeichnet, ich glaube dort schon einmal geschrieben zu haben, dass ich das Vergleichen zwischen den beiden Threads übel finde.
Bevor ich urteile, sollte ich doch eigentlich sicher sein, alles diesbezüglich gelesen zu haben.

Was hier über die alten Leute geäußert wurde finde ich ziemlich kurz gedacht, selbst wenn diese keine Angst vor dem Tod hätten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unter den Umständen sterben wollten wie es in Italien der Fall war, wo keine Beatmungsgeräte mehr zur Verfügung standen, die Leute auf den Korridoren ersticken und mit Opium ruhig gehalten wurden.

Nun eine reine Theorie: wieiel humaner wäre es ihnen einen Freitod in ihrem Zuhause zu ermöglichen wenn sie das wollten,doch das wird nie der Fall sein.

Zitat von Calima:
Mein Vater sagt genau das. Er sieht Enkelin und Urenkel durch die gekippte Terrassentür und mich als Tochter mit FFP-Maske und Handschuhen auch in der Wohnung, da ich ihn versorge. Er möchte gerne noch ein Weilchen leben, vor allem aber nicht an Covid 19 allein auf einer Intensivstation krepieren.Ich bin 60, Risikogruppe, mein Mann ist 73, Hochrisikokandidat. Wir lieben das Leben und wären gerne noch lange zusammen. Dass andere Menschen uns das nehmen würden, weil sie unseren Tod billigend in Kauf nehmen, sagt sehr viel über diese Menschen aus.

Aber es ist immernoch euch über lassen ob ihr zuhause bleiben wollt oder nicht. Das recht will euch keiner nehmen.

Sich beim einkaufen zu infizieren ist sehr schwer. Sonst wären die zahlen deutlich höher, die läden sind gut besucht und ich war wohl in den letzten 4 Wochen öfters im Supermarkt als in den 4 Monaten zusammen.
Ansonsten dürft ihr den Rest einfach meiden.

Und wieviele starben nun aus Depression oder angst zum KH zu fahren trotz anzeichen eines Herzinfarkt und ähnlichen?

Die toten sollen wir nun also dafür in kauf nehmen ?

Meine Kollegin hat ihre ama aus einem Seniorenheim nach Hause geholt, weil es da seltsame
Methoden gab. Ich weiß nicht ob das alles im Sinne des Erfinders liegt, so Menschenunwürdige
Dinge zuzulassen. Da wurden die Menschen, die alten Menschen behandelt, das schreit zum Himmel.

Zitat von klaus-willi:
Außerdem ist das der falsche Thread.
Hier geht es darum die Angst der Menschen zu verstehen und ernst zu nehmen und nicht darum sie noch zu schüren.

Richtig, deshalb gibt es zwei Threads. Wer nicht ständig lesen will, was er eh durch die Medien erfährt, und versucht seine Psyche vor weiterem Schaden zu schützen indem er davon ein bischen Abstand haben will und seine Ängste und Sorgen schildern möchte, und mehr Zuspruch haben möchte und positives lesen will, der ist hier richtig.

Wer Angst vor der Zukunft hat, vor finanziellen Sorgen, Angst um seine Familie, der kann hier aufgefangen werden.

Wer Infos über die neuesten Totenzahlen, Diskussionen über Übersterblichkeit, oder auch ständige Schwarmalerei lesen möchte und darüber diskutieren will, der kann sich ja in dem anderen Thread austauschen.

Deshalb wurden diese beiden Threads auch von der Moderation abgesegnet.

Natürlich können auch User aus dem anderen Thread hier schreiben, aber dann sollten sie berücksichtigen, dass das hier immer noch ein Angst-und Panikforum ist, und es hier um Ängste der User geht und nicht um Einstellen irgendwelcher kopierte Informationen.

Also ich glaube so langsam echt, einige hier haben den Knall nicht gehört, oder aber die mittlerweile etwas länger andauernden Isolationsmaßnahmen haben dem ein oder anderen hier ein paar Gehirnzellen weggerafft...

Wie man in aller Ernsthaftigkeit in der gegenwärtigen Lage in feinster Aluhut-Manier von Wegnahme / Einschränkung von Grundrechten palabern kann, das geht mir nicht in den Kopf. Das sind wohl die gleichen Besorgtbürger, die jetzt auch ohne jeglichen Sicherheitsabstand auf den Straßen demonstrieren gehen, weil sie befürchten, wir könnten ja ein neues N.S.-Deutschland bekommen und die gegenwärtigen Maßnahmen seien nur der Anfang einer Aushöhlung unserer Demokratie...

Da kannste ja gar nicht so viel fressen, wie de kotzen willst, wenn man sich so Schmarrn anhören muss. Angor hat das schon richtig gesagt: geht mal nach China, oder noch besser Nordkorea: DA habt ihr eine Wegnahme von euren Grundrechten, nicht in einem westlich-demokratischen und freiheitlichen Land wie unserem. Wer immer noch nicht geschnallt hat, dass diese vorübergehenden Maßnahmen zum Schutze ALLER sind, der soll von mir aus bittschön weiterhin fröhlich seine Transparente auf Demos schwingen, dann aber bitte eine Verzichterklärung abgeben, die beinhaltet, dass er/sie freiwillig auf eine Corona-Behandlung verzichtet, im Falle einer Infektion.

Kann ja nicht sein, dass solche Leute, die ihre Gesundheit so leichtfertig aufs Spiel setzen, dann die ersten sind, die bei einer Erkrankung ins Krankenhaus rennen und bittschön schnell geholfen werden wollen und andere, die sich an die Sicherheitsregeln halten, dann dastehen wie der Ochs vorm Berg...

Ich würde nicht sagen, dass Menschen, die Zweifel an manchen Maßnahmen haben, als verantwortungslos zu bezeichnen, wenn sie z. B. nicht gleich 24 Stunden lang Masken tragen.
Es ist eine Situation, die niemand vorher kannte. Für alle ist es neu.

Aber das Denken darf nicht aufhören. Ich zweifle an so einigem in dieser Zeit. Vieles erscheint mir nicht plausibel.

Trotzdem verhalte ich mich rücksichtsvoll. Das ist selbstverständlich.

Zitat von koenig:
Ich würde nicht sagen, dass Menschen, die Zweifel an manchen Maßnahmen haben, als verantwortungslos zu bezeichnen, wenn sie z. B. nicht gleich 24 Stunden lang Masken tragen. Es ist eine Situation, die niemand vorher kannte. Für alle ist es neu.Aber das Denken darf nicht aufhören. Ich zweifle an so einigem in dieser Zeit. Vieles erscheint mir nicht plausibel.Trotzdem verhalte ich mich rücksichtsvoll. Das ist selbstverständlich.

Thats that spirit !

Zitat von klaus-willi:

Da hast du vollkommen Recht, Klaus-Willi. Die User, die halt nunmal Angst haben, die sollten doch hier ihrem Platz haben, um sich auszutauschen. Man kann die Angst jetzt übertrieben finden oder nicht, das ist doch gar nicht der Punkt.

Die Moderatoren haben doch an den Anfang der zwei Threads einen Einleitungstext gestellt, wo jeder nachlesen kann, was wo hingehört. Das lässt sich nicht immer trennen, das ist mir auch klar. Aber seitenlange Diskussionen über Sterblichkeit müssen hier doch echt nicht sein.

Zitat von Cortez:
Wie seht ihr das ganze denn so? Vertraut ihr der Politik und den Experten? Seid ihr skeptisch? Glaubt ihr an Verschwörungstheorien und wenn ja welche und warum?

Ich hab meine ganz eigene Verschwörungstheorie: Das Virus ist viel tödlicher, als behauptet wird. Die neurechten Verschwörungstheoretiker untertreiben maßlos, ebenso die Bundesregierung, die uns von Anfang an stets versucht hat zu beruhigen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Es ist keine reine Lungenkrankheit, sondern greift auch das Nervensystem und die inneren Organe an. Es tötet ja meist durch multiple Mini-Schlaganfälle im ganzen Körper und nicht durch ein isoliertes Lungenversagen. Leute starben an neurologischem Atemstillstand, Herzschwäche, tödlichen Arrhythmien, Nierenversagen.
Das steht meiner Meinung nach in Einklang mit den neusten Erkenntnissen.

Meine Theorie: Es breitet sich auch sehr häufig über die Luft aus, wenn die Bedingungen stimmen (Genügend herumlaufende Infizierte, Winde, Luftverschmutzung)

Meine These: Die angeblich Gesunden könnten wieder erkranken, denn das Virus hat eine ähnliche Hartnäckigkeit wie Herpes oder AIDS, es nistet sich dauerhaft im Körper ein.

Drei End-Szenarien sind denkbar: Es gibt tatsächlich Menschen, die mit dem Virus im Körper leben können, diese werden über Jahre alle anderen die das nicht können, durch ihre pure Anwesenheit ausrotten.

Im zweiten Szenario werden früher oder später, wie bei AIDS, irgendwann alle ehemals Infizierten sterben, weil sie immer wieder neue Ausbrüche im Körper bekommen und auf Dauer dahingerafft werden, vielleicht über Jahre. Die erste Infektion war nur der Anfang.

Im Dritten kann man sich immer wieder neu infizieren, dann ist ein weltweiter Stillstand der modernen Lebensweise zu erwarten und über mehrere Jahre ein steigender Verfall der sog. Zivilisation, um das zu verhindern, wäre eine komplett neue Lebensweise von Nöten, die aber den Großteil der Bevölkerung das Leben kosten wird, denn die Armutsherde der Welt werden dahinsterben, denn es fehlt ihnen der Überfluss, die Produktion aus den reichen Regionen der Welt. Die Armen sterben, die Reichen werden normale Bürger, die Menschen werden gleicher, aus der Not heraus, denn die großen Firmen, die hauptsächlich vom persönlichen Luxus der Bevölkerung leben, gehen ein, weil sie keine Lebensnotwendigen Güter produzieren. Kein Urlaub im Ausland mehr, keine Luxusgüter, kein Yogakurs mehr, kein Musikunterricht, keine Botoxbehandlungen, keine teuren Autos. Der ewige Lockdown.

Ob die Regierung vertrauenswürdig ist: Die Bundesregierung hat zwar nicht direkt gelogen, aber immer versucht die gesellschaftliche Eskalation zu verhindern, also diverse Dinge den Menschen verschwiegen.
Am Anfang haben sie gesagt, dass Virus kommt nicht, einfach weil sie dumm waren (Ungebildet und Ahnungslos). Dann haben sie gesagt Masken bringen nichts, weil sie keine Masken hatten(Von der eigenen Unfähigkeit ablenken). Dann haben sie gesagt es kommt keine Pandemie, weil sie keine Angst verbreiten wollten. Dann haben sie verbreitet, dass man immun wird, weil sie sich das so gewünscht haben. Es kamen immer wieder Berichte über angebliche Heilmittel, Impfstoffe usw, um die Bevölkerung zu besänftigen, nichts davon hat sich bisher bewahrheitet. Nun öffnen sie alles, weil sie Angst vor dem Zusammenbruch und dem Zorn der verwöhnten Leute haben, die noch nie in Armut und Restriktion gelebt haben, die mit dem Gefühl aufwuchsen, unbesiegbar und frei zu sein. Aber werden sie den Zorn dieser Leute so verhindern können? Ich bin mir nicht sicher.

Wir werden sehen was in einer Woche passiert. Ob sie dann wieder alles dicht machen wollen, oder ob sie auf Das große Sterben setzen und einfach alles offen lassen und weiter öffnen, mit allen Konsequenzen.

Wie kann man also das Virus besiegen? Lockdown, bis es keine neuen Infizierten über 2 Wochen mehr gibt, die augenscheinlich Gesundeten 3 Monate weiterhin in Häuslicher Isolation belassen, die ganze Produktion auf Regional umstellen und die Grenzen dicht lassen, bis es weltweit vorbei ist. Das größte Problem ist, dass Afrika, Arabien/mittlerer Osten und Südamerika über Jahre Virusherde bleiben werden, zu diesen Gebieten muss man dann eben so lange die Grenzen dicht halten, bis es komplett vorbei ist.

Meine persönliche Verschwörungstheorie

Ist das ein Witz oder ernst gemeint?

Also, ich glaube DAS geht jetzt aber auch schon wieder zu weit ins andere Extrem. Es ist nicht so harmlos wie eine normale Grippe, aber es ist jetzt auch nicht das ultimative Todes-Killer-Alptraum-Doomsday-Bildzeitungsüberschriften-Floskel-Virus. Ebola ist da immer noch weitaus gefährlicher.

Warum die Leute immer von einem Extrem ins andere wanken müssen?! Am ehesten vertraut man jenen Leuten, die Ahnung haben, so wie das bei allen Krankheiten ist: Ärzten und Wissenschaftler. In diesem Fall ist das das RKI und die WHO.

Wenn ihr krank seid oder es glaubt (und das dürfte in einem Forum wie diesem statistisch häufiger vorkommen), dann sucht ihr ja sicher auch Rat bei den Experten namens Ärzte und rennt nicht zur Wunderheiler-Frau, oder? Also einfach mal ein gewisses Vertrauen in unsere sehr leistungsstarke Medizin und deren Erkenntnisse setzen.

Ich Rate allen,einmal tief durchatmen und überlegen vor dem schreiben...

Zitat von DoubleHit:
Ich hab meine ganz eigene Verschwörungstheorie: Das Virus ist viel tödlicher, als behauptet wird. Die neurechten Verschwörungstheoretiker untertreiben maßlos, ebenso die Bundesregierung, die uns von Anfang an stets versucht hat zu beruhigen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Es ist keine reine Lungenkrankheit, sondern greift auch das Nervensystem und die inneren Organe an. Es tötet ja meist durch multiple Mini-Schlaganfälle im ganzen Körper und nicht durch ein isoliertes Lungenversagen. Leute starben an neurologischem Atemstillstand, Herzschwäche, tödlichen Arrhythmien, Nierenversagen.Das steht meiner Meinung nach in Einklang mit den neusten Erkenntnissen.Meine Theorie: Es breitet sich auch sehr häufig über die Luft aus, wenn die Bedingungen stimmen (Genügend herumlaufende Infizierte, Winde, Luftverschmutzung) Meine These: Die angeblich Gesunden könnten wieder erkranken, denn das Virus hat eine ähnliche Hartnäckigkeit wie Herpes oder AIDS, es nistet sich dauerhaft im Körper ein.Drei End-Szenarien sind denkbar: Es gibt tatsächlich Menschen, die mit dem Virus im Körper leben können, diese werden über Jahre alle anderen die das nicht können, durch ihre pure Anwesenheit ausrotten.Im zweiten Szenario werden früher oder später, wie bei AIDS, irgendwann alle ehemals Infizierten sterben, weil sie immer wieder neue Ausbrüche im Körper bekommen und auf Dauer dahingerafft werden, vielleicht über Jahre. Die erste Infektion war nur der Anfang.Im Dritten kann man sich immer wieder neu infizieren, dann ist ein weltweiter Stillstand der modernen Lebensweise zu erwarten und über mehrere Jahre ein steigender Verfall der sog. Zivilisation, um das zu verhindern, wäre eine komplett neue Lebensweise von Nöten, die aber den Großteil der Bevölkerung das Leben kosten wird, denn die Armutsherde der Welt werden dahinsterben, denn es fehlt ihnen der Überfluss, die Produktion aus den reichen Regionen der Welt. Die Armen sterben, die Reichen werden normale Bürger, die Menschen werden gleicher, aus der Not heraus, denn die großen Firmen, die hauptsächlich vom persönlichen Luxus der Bevölkerung leben, gehen ein, weil sie keine Lebensnotwendigen Güter produzieren. Kein Urlaub im Ausland mehr, keine Luxusgüter, kein Yogakurs mehr, kein Musikunterricht, keine Botoxbehandlungen, keine teuren Autos. Der ewige Lockdown.Ob die Regierung vertrauenswürdig ist: Die Bundesregierung hat zwar nicht direkt gelogen, aber immer versucht die gesellschaftliche Eskalation zu verhindern, also diverse Dinge den Menschen verschwiegen.Am Anfang haben sie gesagt, dass Virus kommt nicht, einfach weil sie dumm waren (Ungebildet und Ahnungslos). Dann haben sie gesagt Masken bringen nichts, weil sie keine Masken hatten(Von der eigenen Unfähigkeit ablenken). Dann haben sie gesagt es kommt keine Pandemie, weil sie keine Angst verbreiten wollten. Dann haben sie verbreitet, dass man immun wird, weil sie sich das so gewünscht haben. Es kamen immer wieder Berichte über angebliche Heilmittel, Impfstoffe usw, um die Bevölkerung zu besänftigen, nichts davon hat sich bisher bewahrheitet. Nun öffnen sie alles, weil sie Angst vor dem Zusammenbruch und dem Zorn der verwöhnten Leute haben, die noch nie in Armut und Restriktion gelebt haben, die mit dem Gefühl aufwuchsen, unbesiegbar und frei zu sein. Aber werden sie den Zorn dieser Leute so verhindern können? Ich bin mir nicht sicher.Wir werden sehen was in einer Woche passiert. Ob sie dann wieder alles dicht machen wollen, oder ob sie auf Das große Sterben setzen und einfach alles offen lassen und weiter öffnen, mit allen Konsequenzen.Wie kann man also das Virus besiegen? Lockdown, bis es keine neuen Infizierten über 2 Wochen mehr gibt, die augenscheinlich Gesundeten 3 Monate weiterhin in Häuslicher Isolation belassen, die ganze Produktion auf Regional umstellen und die Grenzen dicht lassen, bis es weltweit vorbei ist. Das größte Problem ist, dass Afrika, Arabien/mittlerer Osten und Südamerika über Jahre Virusherde bleiben werden, zu diesen Gebieten muss man dann eben so lange die Grenzen dicht halten, bis es komplett vorbei ist.Meine persönliche Verschwörungstheorie

Ich finde das überhaupt nicht gut, das Du DEINE Theorie hier einbringst.
Ich lese mir so etwas gar nicht durch, das triggert mich und ich muß aufpassen, nicht
wieder in Ängste zu rutschen. Wem tust Du damit einen Gefallen? Indem Du so etwas verbreitest.
Dir? Hast Du eine Genugtuung das zu sagen, möchtest Du das es anderen schlechter geht?
Ich finde das eine Sauerei und rege mich grade echt auf-.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich Rate allen,einmal tief durchatmen und überlegen vor dem schreiben...

Genau DAS und vor allem: Nicht abheben wie die NASA!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Ich finde das überhaupt nicht gut, das Du DEINE Theorie hier einbringst.
Ich lese mir so etwas gar nicht durch, das triggert mich und ich muß aufpassen, nicht
wieder in Ängste zu rutschen. Wem tust Du damit einen Gefallen? Indem Du so etwas verbreitest.
Dir? Hast Du eine Genugtuung das zu sagen, möchtest Du das es anderen schlechter geht?
Ich finde das eine Sauerei und rege mich grade echt auf-.

Wozu habe ich vorhin eigentlich diesen Text geschrieben, wofür dieser Thread sein sollte?
Entweder können die Leute lesen, oder es ist ihnen egal, ob hier User getriggert werden.
Ich finde das einfach respektlos, die Wünsche der User zu ignorieren und hier wieder irgendeinen hanebüchenen Unsinn zu verzapfen.

Zitat:
oder es ist ihnen egal, ob hier User getriggert werden.

Ich fürchte, genau so ist es bei einigen. Man sieht es ja auch allgemein im Netz. In dieser Krise mutieren einige zu aufmerksamkeits-heischenden Wichtigtuern, scheibar berauscht von der Anzahl der Klicks.

Also nochmal:

Zitat von fari2:
Hinweis der Moderation

Viele Menschen haben Angst vor dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2). Wer von einer Angsterkrankung betroffen ist oder eine andere psychische Erkrankung hat, wird möglicherweise besonders belastet sein. Hier könnt ihr über eure Sorgen und Ängste schreiben und wie ihr im Alltag mit der Situation umgeht. Dieser Thread soll zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung während der Corona-Krise dienen.

Zitat von Prodigy:
Und wieviele starben nun aus Depression oder angst zum KH zu fahren trotz anzeichen eines Herzinfarkt und ähnlichen?

Die toten sollen wir nun also dafür in kauf nehmen ?

Ich habe es noch nie für eine gute Idee gehalten, Menschenleben und -schicksale gegeneinander aufzurechnen. Und ich weigere mich auch hier, eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen, wessen Leben nun schützenswerter und wessen potentieller Tod schwerer wiegend für eine Diskussion über Schutzmaßnahmen sei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore