App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Du hast Recht. Nur was ist der andere Thread?

Das hier:

angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html

Dort habe ich aber mit folgenden Punkten ein Problem.

Nicht erlaubt sind:

a) Aufrufe zu Demonstrationen
Ich werde zwar zu keiner Demo hier aufrufen, doch ist die Demonstration ein essentielles Grundrecht einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft. Im Falle, dass ich die Grundrechte und Ordnung, wie sie in unserem Grundgesetz nicht grundlos so verfasst wurden, als gefährdet erkenne, ist es meine Pflicht eben nach dem Grundgesetz dagegen Widerstand zu leisten. Das Mindestmaß eines angemessenen Widerstands ist die Demonstration. In diesem Sinne stehe ich also im Konflikt zu dem, was dort im Thema nicht erlaubt sein soll und was nach dem Grundgesetz gefordert wird. Ich stehe da also im Konflikt zwischen den Dingen.

b) Verharmlosung oder Leugnung des Virus
Ein Virus leugne ich definitiv nicht, doch es ist nirgendwo definiert, was als Verharmlosung gilt. Ist es beispielsweise schon nicht mehr erlaubt, zu sagen, dass mehr und mehr Quellen bestätigen, dass Kinder nicht nur sehr selten betroffen sind, sondern offenbar auch gar nicht das Virus verbreiten? Also inwiefern werde ich in der Sache in diesem Thread eingeschränkt? In wie fern darf ich generell dort meine Ansichten, Infos und persönliche Meinungen noch sagen? Inwiefern wird dort noch meine durch das Grundgesetz geschützte Meinungsfreiheit gewahrt?

c) Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte
Sowas ist nie meine Absicht, da dies nie zu etwas Gutem führt. Wobei man bzgl. Populismus aufpassen muss, da man nahezu alles als populistisch bezeichnen kann. Für das Wort gibt es keine eindeutige und klare Definitionen. Ich stufe das Wort daher schon lange in den Bereich der politischen Kampfbegriffe ein.

d) Videos und Inhalte die nicht neutral sind
Also alles? Was ist denn in der ganzen Corona-Sache überhaupt noch absolut neutral und wer bestimmt denn darüber, was neutral sei und was nicht? Meiner Einschätzung und Erfahrung nach sind die meisten Inhalte aller Mainstream-Sender inkl. der ÖRR nicht sonderlich neutral in der Sache. Aber auch viele alternativen Medien sind nicht absolut neutral in der Sache.

Letztendlich ist es ja mittlerweile nur noch ein Medien- und Infokrieg, der da stattfindet. Auch ich bin keineswegs absolut neutral, weil ich das als fühlender Mensch auch gar nie sein können werde.
Also ist in dem Thread alles verboten?

Mein Ziel ist und bleibt es jedoch, hier keine Angst verbreiten zu wollen, sondern Menschen mit Angst die Angst nehmen zu wollen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Und ich gebe für eben genau jenes Ziel sehr viel meiner ohnehin beschränkten Energie. Man mag es ja gerne abstreiten, man mag mich auch gerne als alles möglich bezeichnen: Böse, Verschwörungstheoretiker, Naiv, Reichsbürger, oder sonst was.

Eigentlich könnte ich mir das alles ersparen, wenn ich einfach nichts sage und nicht meine Energien hier für etwas Gutes versuche einzusetzen.

Als Autist,.. naja.. mir geht es es damit nicht gut in der Welt. Ich habe sehr viele Probleme in dieser Welt ganz alleine zu überleben. Aber ich bin Mensch, ich will anderen helfen, weil es meiner Natur als Mensch entspricht. Auch wenn es es mich komplett überfordert, weil ich genug eigene Probleme habe, in denen mir keiner so mit dem Einsatz hilft, wie ich es hier versuche, für andere.

Ich gebe viel, auch wenn ich sehr wenig habe und eigentlich Hilfe bräuchte.

Aber egal. Ich will helfen, weil ich helfen will. Ich will aufklären und die Angst nehmen, weil ich es mir als Ziel setzte. Ich bin unwichtig. Wichtig ist mir, dass es hier manchen Menschen besser geht, weil ich jenen ein wenig die Angst nehmen konnte.

Das ist eigentlich mein einziges Ziel in diesem Thema gewesen. Aber es ist okay, wenn man mich kritisiert. Es ist auch okay, wenn man mich dafür angreift. Es ist auch okay, wenn man mich kaputt machen will.

Ich werde solange für andere Menschen kämpfen, solange ich es kann. Wenn ich dabei selbst kaputt gehe, ist es dann eben so. Mir wird so und so keiner im selben Maß helfen.

Und ja, jetzt kommen bestimmt jene, die mir auch jetzt irgendwas vorwerfen werden. Sei es Selbstmitleid, falscher Altruismus, oder sonst was. Macht das bitte. Sagt alles, was ihr über mich denkt. Dann weiß ich zumindest, was ihr über mich denkt.

Es ändert aber nichts daran, dass ich eigentlich nur anderen Menschen helfen will.

Hallo ihr Lieben!
Habe mich jetzt schon etwas länger nicht gemeldet! Lese aber kräftig mit wobei ja über die hälfte der Kommentare mit streiten zu tun haben! Habe so ist das halt!
Ich muß sagen, dass ich gelernt habe mit der Situation zu leben! Es ist wie es ist!
Gehe arbeiten, einkaufen, mit meinem Hund spazieren und mache meinen Garten!
Gestern haben wir gegrillt!
Klar sind überall Einschränkungen, aber ist ja zum Wohl aller.
Merkwürdig und etwas schmunzeln muss ich, weil jetzt auf der Arbeit Plexiglas Wände aufgestellt werden, wo man diese 2 Meter nicht einhalten kann und wenn es wegen Besprechungen zum Ablauf nicht einzuhalten ist, müssen wir Mundschutz tragen!
Weiß nicht mehr vor wieviel Wochen das alles angefangen hat und ich damals schon keinen die Hand gegeben habe! Damals wurde ich belächelt!
Mir geht es aber wirklich gut, auch meine Ängste, sind was das Corona angeht fasst auf Null! Schaue abends einmal Nachrichten und lese morgens ntv, ab und an hier die Kommentare!
Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, ob die Maßnahmen alle so sein müssen, ob übertrieben wurde oder nicht!
Aber ist mir eigentlich KACK egal!
Ich habe mich wochenlang von dem Thema so beeinflussen lassen, dass nichts mehr anderes wichtiger war! Darunter haben Psyche und Familie gelitten!
Habe manchmal den Gedanken, dass Corona mehr im sozialen Bereich, der Menschheit alles zerstört, wie die Krankheit selber!
Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und alle die noch in der Angstschleife stecken, wünsche ich viel viel Kraft!

Jetzt mache ich mal meinem Ärger, Luft.
Grade mit einem über 80 jährigen Bekannten telefoniert. Seine Frau ebenfalls über 80, das Alter spielt keine Rolle,
ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Verdacht auf Schlaganfall. Ist operiert worden, keiner hatte es für Nötig
gehalten, den Ehemann anzurufen. 66 Jahre verheiratet, er kommt nicht zu seiner Frau. kein Anrufen, kein
Besuchen, nichts ist möglich. Ich finde das so eine S C H E I ß E und das ist Menschenunwürdig. Es kann
jeden treffen, ob jung oder alt. Wir liegen dann in Einzelhaft. In Baumärkten und Blumencentenr laufen sie rum, brechend
voll, keiner hält den Abstand. nur zum Vergleich.

Folgeschäden schwerer als angenommen
Uni-Klinik Innsbruck: Irreversible Lungenschäden bei Corona-Patienten

https://www.oe24.at/coronavirus/Uni-Kli.../426769833

Interessanter Artikel über mögliche Folgeschäden.

Ich werfe Dir gar nichts vor @Zephyr , aber Du verrennst und verlierst Dich in dieser ganzen Sache, abgesehen davon, das man Deinen Gedankengängen nicht immer folgen kann.

Ich habe nie Deinen Autismus angezweifelt, denn auch bei meinem Sohn wuurde neben ADS auch jetzt im Erwachsenenalter damals von der Therapeutin ein Verdacht auf leichten Autismus geäussert.

Ich weiß daher von meinem Sohn, dass man sich einfach an einer Sache festbeisst, man lässt sich nicht beirren festzuhalten, auch wenn man dann nicht ganz recht hat, und dass einfach anders gedacht wird.

Mein Sohn war immer ein Matheass, er war unheimlich ehrgeizig, was gute Noten in Mathe anging, alles andere war im egal.

Er war oft frustriert, wenn die Lehrer seine Arbeiten schlechter benoteten, weil er sich weigerte, Zwischenschritte aufzuschreiben oder Nebenrechnungen auf Papier zu machen, weil er alles im Kopf ausrechnete.

Er wurde damals auf hochbegabt getetstet, aber durch sein ADS, sein anders sein und dadurch gemobbt werden, und seinen Stursinn ist er leider kläglich gescheitert. Er ist ausser seinem Fachabi in Medien und Informatik in der Arbeitswelt kläglich gescheitert, ist psychisch krank und arbeitsunfähig.

Ich bin mir sicher, Du kannst nichts dafür, genauso wenig wie mein Sohn, man ist wie man ist, aber Du kannst sicher nicht abstreiten, dass manche den Umgang mit Dir als etwas schwierig empfinden, so war es ja auch mit meinem Sohn, den niemand verstanden hat ausser natürlich ich als seine Mutter.

Das hat mich damals unglaublich viel Kraft gekostet, immer für meinen Sohn dazu sein und um ihn zu kämpfen, ihm den Rücken zu stärken, und das neben meiner eigenen Angssterkrankung.

Ich habe daher einfach nicht Bock drauf, mich mit solchen Gedankengängen auseinanderzusetzen, das hat nichts mit Dir als Person zu tun.

Ich mag Dich ja irgendwie auch, aber zur Zeit verursacht mir vieles an Deinen Beiträgen einfach nur Kopf schütteln.
Ich frage mich, warum bist Du so hartnäckig? Was ist Der Zweck dahinter? Vielleicht verstehe ich es ja, wenn Du Dich nicht in diese langen Beiträge verzettelst oder irgendwelche für uns abstrusen Ideen äusserst

@Zephyr du bist nur leider inzwischen meilenweit von vernünftiger Aufklärung entfernt. Was du, aus meiner Sicht, hier inzwischen machst ist wahnhaftes Missionieren wie easypeasy das doch alles ist jenseits jeglicher Realität und Lebenswirklichkeit.
Alleine die Überlegung Kinder innerhalb der Familie komplett zu separieren ist völlig irre. Es hilft auch nicht wenn du versuchst zu argumentieren ich habe nur theoretisch MÖGLICHE Ansätze aufzeigen wollen.
Fakt ist ich habe dich gefragt wie ich mit meiner persönlichen REALEN Situation aus deiner Sicht denn nun umgehen soll und darauf hin kam deine es ist doch ganz einfach die Kinder sich selbst zu überlassen, außerdem gibt es in Island irgendwen der sagt dass ist alles gar nicht so schlimm.
Ich warte auf den Tag an dem Bolsonaro als Argument angebracht wird der sagt nämlich auch es ist nur ein lächerlicher Schnupfen.

Es ist löblich dass du helfen willst aber bitte, auch wenn es dir vielleicht schwerer fällt als anderen, übertreibe es doch nicht mit dem missionarischen Eifer damit erreichst du nämlich leider genau das Gegenteil das jeder nur noch die Augen verdreht, deine Beiträge nicht mehr gelesen werden ( und dann war deine ganze Mühe umsonst ) und vor allem gute Ansätze in Deinem Beiträgen nicht mehr wahr genommen werden. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Ich kann allem was ihr schreibt zustimmen, ich frage mich nur warum Zephyr euren Unmut herausforderte.
Ich lese sehr lange Beiträge sowieso nicht gerne sondern überfliege sie meistens nur, genauso machte ich es mit Zephyrs Beiträgen.

Also noch einmal: warum überfliegf ihr nicht einfach seine Beiträge mit einem müden Lächeln?

Zitat von kritisches_Auge:
Also noch einmal: warum überfliegf ihr nicht einfach seine Beiträge mit einem müden Lächeln?

Ist es nicht schlimmer, seine sicher zeitlich aufwendigen Beiträge zu ignorieren, als darauf zu antworten?
Also ich fände es schlimm, wenn man mich ignoriert, da lese ich lieber Kritik, wenn jemand irgendein Problem mit mir hätte.
Dann kann ich darüber nachdenken, ob es berechtigt ist oder nicht, darauf antworten oder meine Sichtweise neu überdenken.

Zitat von Angor:
Ist es nicht schlimmer, seine sicher zeitlich aufwendigen Beiträge zu ignorieren, als darauf zu antworten?Also ich fände es schlimm, wenn man mich ignoriert, da lese ich lieber Kritik, wenn jemand irgendein Problem mit mir hätte.Dann kann ich darüber nachdenken, ob es berechtigt ist oder nicht, darauf antworten oder meine Sichtweise neu überdenken.

Ganz genauso!

Zitat von Abendschein:
keiner hatte es für Nötig
gehalten, den Ehemann anzurufen. 66 Jahre verheiratet, er kommt nicht zu seiner Frau. kein Anrufen, kein
Besuchen, nichts ist möglich. Ich finde das so eine S C H E I ß E und das ist Menschenunwürdig.

Das ist eben auch etwas, was ich an den aktuellen Maßnahmen scharf kritisiere. Lasst doch bitte um Himmelswillen die Menschen zusammen kommen, um füreinander da zu sein und sich im schlimmsten Fall noch voneinander verabschieden zu können. Also es sollte und muss immer gestattet sein, sich von liebsten Menschen noch verabschieden zu dürfen, wenn jener nahe dem Tod ist oder bereits verstorben ist... selbst wenn im Lande das Ebola Virus herrschen würde, würde ich das als fühlender Mensch keinem einfach so verbieten wollen.

Wir sind Menschen, wir haben Gefühle, die auch, egal was ist, immer beachtet werden müssen.

@Emelieerdbeer Ich gestehe Fehler meinerseits ein. Aber ich habe nachträglich deutlich gemacht, dass ich nur Möglichkeiten erwähnte und niemals etwas davon als ein Muss vorschrieb. Es ist gegen meine Natur, zu missionieren, wie du es mir nun nahe zu legen meinst. (Es ist deine Meinung und Ansicht, die ich natürlich auch respektiere!)
Alles, was ich in jenem Problem und in jenem speziellen Fall äußerte, sind nur meine eigenen Gedanken dazu. Sicherlich werden meine Gedanken in so einem Fall nicht unbedingt und absolut praxistauglich sein. Es sind Gedanken, keine Praxiserfahrungen. Aber darum ging es doch nie, oder doch. Es geht doch darum, in der Gemeinschaft Ideen einzubringen und dann zusammen aus allen Ideen eine passable Lösung zu finden.

Oder worum geht es hier denn eigentlich, wenn nicht um das? Ich und auch jeder andere hier gibt ganz gewiss immer das Beste, was er für andere geben kann. Ich danke allen dafür, die das tun. Und ich hoffe, dass wir hier für dein Problem auch in der Gemeinschaft eine gute Lösung finden können. Auch wenn meine Gedanken und Zitate von Studien in deinem Fall nicht zu helfen scheinen, kann ich das akzeptieren. Ich kann das annehmen, und bin daher auch bereit, dir anderswie in deinem Problem eine Hilfe geben zu können. Ich hoffe dabei nun aber auf das Kollektiv, da ich selbst als Inviduum nicht mehr weiß, wie ich dir in deinem Fall noch eine Lösung anbieten soll.

Aber wie gesagt, ist das okay, und ich will auch keine Feindschaft mit dir haben. Andere werden dir ganz gewiss auch andere Möglickeiten anbieten, wie du das Problem eventuell lösen können wirst. Ich wünsche es dir sehr, dass du in der Sache eine Lösung finden wirst oder durch andere erhältst.

Zitat von Zephyr:
@Emelieerdbeer Ich gestehe Fehler meinerseits ein. Aber ich habe nachträglich deutlich gemacht, dass ich nur Möglichkeiten erwähnte und niemals etwas davon als ein Muss vorschrieb. Es ist gegen meine Natur, zu missionieren, wie du es mir nun vorwirfst. Alles, was ich in jenem Problem und in jenem speziellen Fall äußerte, sind nur meine eigenen Gedanken dazu. Sicherlich werden meine Gedanken in so einem Fall nicht unbedingt Praxistauglich sein. Aber darum ging es doch nie, oder doch. Es geht doch darum, in der Gemeinschaft Ideen einzubringen und dann zusammen aus allen Ideen eine passable ...

Du mußt es hier keinem Recht machen, @Zephyr .......ich will keine Asche in die Glut werfen. Ich selber habe gemerkt,
das der ein oder andere, immer etwas zu meckern haben. Mittlerweile kann ich das auch überlesen, aber es war ein langer Weg dorthin. Das @Psychic-Team hat mir oft geholfen, Dinge anders zu sehen. Dafür möchte ich nocheinmal danke sagen.
Wir müssen uns nicht immer vor Anderen erklären, am Ende liest man es und manche lesen es auch nicht.

Zitat von Zephyr:
Dort habe ich aber mit folgenden Punkten ein Problem.

Diese Punkte, die du aufzählst, gelten aber doch hier genauso. Der Plan war, die Zahlen-Fakten-Diskussion auszulagern in einen eigenen Thread. Dieser Thread hier soll für die User sein, die sich über das Alltägliche im Zusammenhang mit dem Virus austauschen möchten. Durch die langen Diskussionen über die medizinischen Fakten kamen die Sorgen und Ängste oft zu kurz, das sollte anders werden. Mutexia kam der Moderation einige Stunden zuvor und hat einen Thread eröffnet, was aber ja genau passte und gewünscht war.

Mutexia hat dich eingeladen, in dem seinem Thread zu schreiben. Und die Spielregeln gelten da und dort genauso. Also mache doch am besten einen Versuch und schreibe dort mit. Einen Versuch wäre es doch sicher wert. Es geht mir gar nicht darum, dich irgendwo zu vertreiben, bitte nicht falsch verstehen. Aber es tut dir ja ganz offensichtlich auch nicht gut, wenn du so viel Gegenwind bekommst.

Zitat von Angor:
Er wurde damals auf hochbegabt getetstet, aber durch sein ADS, sein anders sein und dadurch gemobbt werden, und seinen Stursinn ist er leider kläglich gescheitert

Hmm, ja, da sehe ich durchaus Parallelen. Ich bin wahrscheinlich auch hochbegabt, aber lebe halt in eine Welt, die anders ist, als ich ticke. Daher muss ich mich anpassen, auch wenn ich es nicht immer will und nicht immer so einfach kann. Ich versuche einen Mittelweg zu finden. Aber diesen kann ich nur finden, wenn auch die anderen mitmachen. Also auch die Gesellschaft muss einen Schritt auf uns anderen zugehen, damit wir einander finden können. Das ist zumindest meine Meinung derzeit.

Ich weiß nicht ob man unbedingt Lösungen anbieten kann und sollte.
Hilfe ist ja immer angebracht wenn sie erwünscht ist aber manchmal ist eine nette Geste ...eine Umarmung oder etwas Aufmerksamkeit schon sehr viel und kann eine Menge bewirken.
Einfach mal zuzuhöhren was ein anderer zu sagen hat und es unkommentiert so stehen zu lassen.
Dann etwas nettes zu schreiben und jemanden merken zu lassen das er oder sie nicht alleine ist.
Ich werde auch nicht immer verstanden und dann kostet es viel Mühe etwas zu erklären.
Das unverstanden sein kennen wir doch fast alle und wir wissen wie schwer das manchmal auszuhalten ist.
Manchmal bin ich nach dem lesen eines Beitrages völlg Ratlos und weiß nicht was ich schreiben sollte.
Aber eine nette Geste kann man immer machen das ist nie verkehrt.

Weiß garnicht ob das hier jetzt so passt..aber egal .....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Hmm, ja, da sehe ich durchaus Parallelen. Ich bin wahrscheinlich auch hochbegabt, aber lebe halt in eine Welt, die anders ist, als ich ticke. Daher muss ich mich anpassen, auch wenn ich es nicht immer will und nicht immer so einfach kann. Ich versuche einen Mittelweg zu finden. Aber diesen kann ich nur finden, wenn auch die anderen mitmachen. Also auch die Gesellschaft muss einen Schritt auf uns anderen zugehen, damit wir einander finden können. Das ist zumindest meine Meinung derzeit.

Das ist jetzt offtopic, aber nach meiner Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass das so nur in einem kleinen Rahmen funktioniert. In einem sehr engen Umfeld aus Freunden, Familie und Arbeitskollegen kann man das schaffen, dass die anderen das Anders-Sein akzeptieren und lernen, damit umzugehen. Die Gesellschaft als Ganzes, da bin ich skeptisch. Unsere Gesellschaft ist ja in vielen Bereichen einigermaßen offen geworden, viel offener als in anderen Ländern. Aber mit jemanden, der so ganz anders tickt als der Rest, hat man immer noch Schwierigkeiten. Natürlich weiß man inzwischen einiges über Autismus oder ADHS oder andere psychische Krankheiten, auch der Normalbürger hat das zumindest schon mal gehört. Aber sich wirklich damit zu befassen, sich zu informieren, das eigene Verhalten zu überprüfen, die Mühe machen sich die wenigsten, dazu ist jeder viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

@Angor jemanden zu ignorieren ist noch etwas ganz anderes als Beiträge zu überfliegen und sich dabei etwas herauszupicken. Ich ignoriere hier niemanden.

Mich interessiert das weil ich anderswo auf ähnliche Vorbehalte gestoßen bin wie hier Zephy, wenn diese auch in eine andere Richtung gingen und ich habe viel daraus gelernt. Ich finde es sehr erfreulich, dass hier ausgesprochen wird, was einen stört und dass dann darüber geredet wird.

Zitat von Angor:
Du kannst sicher nicht abstreiten, dass manche den Umgang mit Dir als etwas schwierig empfinden, so war es ja auch mit meinem Sohn, den niemand verstanden hat ausser natürlich ich als seine Mutter.

Ich streite es nicht ab. Es erkenne es ja selber, dass viele Menschen Probleme haben, mit mir klar zu kommen. Ich bin nicht umsonst eigentlich eher ein Einzelgänger, ein Steppenwolf, obwohl ich das überhaupt nicht sein will. Ich bin es aber dennoch, weil ich halt nichts sein kann, was ich nicht bin. Anders, eben, auch wenn ich es oft nicht sei will. Einfach normal sein... wünschte ich mir schon mein leben lang, aber ich kann es nicht, weil ich es nie sein können werde.

Zitat von Angor:
Ich mag Dich ja irgendwie auch, aber zur Zeit verursacht mir vieles an Deinen Beiträgen einfach nur Kopf schütteln.
Ich frage mich, warum bist Du so hartnäckig? Was ist Der Zweck dahinter?

Es ist meine Natur. Es gibt da keinen Zweck dahinter, also keine böse Hintergedanken oder irgendwelche bösen Ideologien. Es ist oder war früher oft ganz einfach: Ich mag keine Organe anderer Tiere essen, daher aß ich diese auch nicht, selbst wenn man mich deswegen meiner Freiheit beraubte. Ich mag keine Organge essen und das werde ich auch nie, selbst wenn man mich dazu zwingt. Lieber verhungere ich, als dem nachzugeben, wozu man mich zwingen will.

Genauso habe ich niemals nachgegeben, etwas zuzugeben, was ich nie getan habe. Ich wurde teils mitten im Winter bei frostigen Temperaturen vor die Tür des Hauses geschickt, um mich dazu zu zwingen, etwas zuzugeben, was ich nie getan habe. Weil ich nicht etwas zugeben will und werde, was ich nie tat, habe ich mich als Kind schon öfters darauf eingestellt, nun eben sterben zu müssen. Aber meine Mutter hat mich dann doch wieder ins Haus geholt, ehe ich erforen wäre.

Ich mag Lügen einfach nicht und ich sterbe lieber, anstatt mir eine eine Tats aufzulasten, die ich nie begangen habe. Ich war als Kind schon so und ich bin auch heute noch so. Lieber sterbe ich, als dass ich mir eine Lüge auf meine Schultern lade oder selbst lügen muss, um mich aus einer Not zu befreien. Es mag für alle unverständlich sein, warum ich so agiere.. meine Eltern begriffen das ja auch nie, aber für mich ist das wichtig. Es war schon immer wichtig, ist es auch heute noch und wird es auch immer bleiben.

Für mich ist das ganz einfach. Ich will und werde nicht lügen und auch keine Schuld anderer Menschen auf mich laden müssen.

@ Alle
Und da ich auch offen und ehrlich sein will. Ich bin akut mit den vielen Antworten aller hier überfordert. Mir geht es akut auch nicht sonderlich gut. Ich kann nicht auf alles und jeden eingehen, auch wenn ich es wirklich immer immer will.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore