App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Also ich bin ja überglücklich das die Zahlen in Italien immer weiter bergab gehen..
Es sieht täglich besser aus..
Da sind wir natürlich sehr froh..

Leider wird es dieses Jahr nichts mit unseren 5 Wochen Sommerferien am Meer bei der Familie,das macht uns etwas traurig..
Wir werden die Familie wohl erst nächstes Jahr sehen können...

Aber egal, Hauptsache allen geht's gut und sie bleiben gesund...
Um meinen Vater mache ich mir schon sorgen da er gesundheitlich massiv angeschlagen ist....

Zitat von Luna70:
Das ist jetzt offtopic

Na ja aber wo sollte man das diskutieren..mich stört es nicht.
Mal ne kleine Geschichte.
Habe meinem Nachbarn erzählt das ich Psychische Probleme habe und deshalb nur schwer am öffenlichen Leben teilnehmen kann.
Der sagt dann du must halt mehr rausgehen und einfach machen.
Jetzt erkären dem das mal..da bist du auf verlorenem Posten.
Noch nicht mal mein Bruder macht sich die Mühe mal darüber nachzudenken oder es wenigstens zu akzeptieren.
Man muß sich immer verteidigen obwohl es einem schon schlecht genug geht.
Ich habe da aber keine Lust mehr drauf.
Wenn man anders ist hat man nicht leicht......das ist schon mein ganzes Leben so.
Ich wurde von meinem Vater oder meinem Bruder nie so akzeptiert wie ich bin.
Nur meine Schwester hat mich so angenommen und ich sie auch.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von klaus-willi:
Der sagt dann du must halt mehr rausgehen und einfach machen.


Ja, das ist die allgemeine Meinung. Beliebt ist auch das kann doch nicht so schwer sein.

Zitat von Zephyr:
Ich bin akut mit den vielen Antworten aller hier überfordert. Mir geht es akut auch nicht sonderlich gut.


Ohne das jetzt eine Bewertung Deiner Person dahinter steckt, aber dann logg Dich doch einfach mal ein paar Tage nicht ein. Dann kommst Du evtl mal etwas runter und kannst etwas gelassener damit umgehen. Auf mich wirkst Du immer etwas verbissen und so als ob Du zwingend Deinen Standpunkt erklären musst statt ihn nur zu vertreten.
Aber wie gesagt, das ist jetzt völlig wertfrei geschrieben und soll keinerlei Urteil sein über Dich oder Deinen Standpunkt.

Ehrlich gesagt würde es mich auch überfordern, wenn so viel auf mich einprasselt. Heute ist so schönes Wetter, genieße den Tag @Zephyr und komme mal richtig zu Dir.

Ich denke sehr vielen hier würde es mal gut tun diesen super schönen Tag zu geniessen und etwas weniger hier im thread zu sein...

Ist nur ein Gedanke also nicht böse Auffassen...

Aber es gibt einige hier die fast durchgehend hier lesen und schreiben...ich denke das tut nicht gut.

Zitat von NIEaufgeben:
Aber es gibt einige hier die fast durchgehend hier lesen und schreiben...ich denke das tut nicht gut.


Inhaltlich hast Du da meine volle Zustimmung.
Ich denke aber auch dass viele Menschen hier ja sonst keine andere Anlaufstelle haben.
Mal eben spazieren gehen und sich mit dem schönen Wetter befassen ist für Manche schon eine unüberwindbare Hürde.
Ich bin mir sicher sie würden auch lieber normal sein statt den ganzen Tag hier zu sein.
Und bitte,.... jetzt nicht wieder auf die Idee kommen dass ich aussagen will dass es unnormal ist wenn man viel Zeit hier verbringt.
Ich denke aber dass man versteht was ich sagen will.

Zitat von NIEaufgeben:
Aber es gibt einige hier die fast durchgehend hier lesen und schreiben...ich denke das tut nicht gut.

Eigentlich sind es immer dieselben die hier schreiben müssen und krampfhaft versuchen ihren Standpunkt zu verteidigen und andere die nicht ihre Meinung teilen immer das Weite suchen müssen.

Ich habe es ja nicht negativ gemeint...
Eigentlich war es nur ein gut gemeinter Ratschlag...

Ich denke manchmal muss man einfach eine Pause einlegen um auf andere Gedanken zu kommen..

Bei vielen scheint das forum zu einer richtigen Sucht geworden zu sein und das ist nicht förderlich wenn man psychisch sowieso schon nicht gut dasteht...

Aber das war nur mein Gedanke und jeder kann und soll es so machen wie er möchte....

Was ich machen kann ist trotzdem allen einen ganz schönen Sonntag zu wünschen.

Zitat von Zustände:
Eigentlich sind es immer dieselben die hier schreiben müssen und krampfhaft versuchen ihren Standpunkt zu verteidigen und andere die nicht ihre Meinung teilen immer das Weite suchen müssen.


Deine Auffassungsgabe ist beneidenswert.
Nach 11 Tagen in diesem Forum hatte ich noch nicht so den tiefen Einblick.

Zitat von KarlDerGroße:
Deine Auffassungsgabe ist beneidenswert.Nach 11 Tagen in diesem Forum hatte ich noch nicht so den tiefen Einblick.

Du weißt doch, @KarlDerGroße

Neue Besen, kehren gut.

Zitat von NIEaufgeben:
Bei vielen scheint das forum zu einer richtigen Sucht geworden zu sein

Da hast du völlig recht, als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe.

Zitat von Zephyr:
Als Autist,.. naja.. mir geht es es damit nicht gut in der Welt. Ich habe sehr viele Probleme in dieser Welt ganz alleine zu überleben. Aber ich bin Mensch, ich will anderen helfen, weil es meiner Natur als Mensch entspricht. Auch wenn es es mich komplett überfordert, weil ich genug eigene Probleme habe, in denen mir keiner so mit dem Einsatz hilft, wie ich es hier versuche, für andere....Ich gebe viel, auch wenn ich sehr wenig habe und eigentlich Hilfe bräuchte.


Was genau würde dir denn helfen? Es ist zumindest für mich nicht einfach, den Menschen Zephyr hinter seinem Intellekt zu entdecken - wobei natürlich genau dieser Intellekt auch wesentlicher Teil der Persönlichkeit ist. Vielleicht - so vermute ich - ist er aber auch Schutzschild und Waffe zugleich. Schutzschild, weil die Welt der Zahlen und Fakten, die akribische Recherche und analytische Betrachtung gut alles Zwischenmenschliche ausblenden lässt.

Schutzschild auch, weil Fakten, die von anderen geschaffen wurden, den Faktensammler nicht existenziell angreifbar machen, Er ist ja nur der Bote - und dass der Überbringer schlechter Nachrichten gerne mal getötet wird, lässt sich auf dieser abstrakten Ebene ganz gut nehmen.

Waffe, weil die Auswahl der Informationen ja nicht zufällig erfolgt. Kognition gegen Emotionen setzen ist dann hilfreich, wenn die Art der Informationen und die Verarbeitung derselben dem Adressaten auch entsprechend gelingen.So weißt du für dich sehr genau, welche Art Information dir dient und wie du deinen Verstand einsetzen kannst, um deine Emotionen zu kontrollieren. Das gilt aber nicht zwingend auch für die Empfänger deiner Botschaften.


Zitat von Zephyr:
Aber egal. Ich will helfen, weil ich helfen will. Ich will aufklären und die Angst nehmen, weil ich es mir als Ziel setzte. Ich bin unwichtig. Wichtig ist mir, dass es hier manchen Menschen besser geht, weil ich jenen ein wenig die Angst nehmen konnte.

Das ist eigentlich mein einziges Ziel in diesem Thema gewesen. Aber es ist okay, wenn man mich kritisiert. Es ist auch okay, wenn man mich dafür angreift. Es ist auch okay, wenn man mich kaputt machen will.


Das mag für dich tatsächlich so sein.

Zitat von Zephyr:
Und ja, jetzt kommen bestimmt jene, die mir auch jetzt irgendwas vorwerfen werden. Sei es Selbstmitleid, falscher Altruismus, oder sonst was. Macht das bitte. Sagt alles, was ihr über mich denkt. Dann weiß ich zumindest, was ihr über mich denkt.

Warum ist dir wichtig zu wissen, was wir von dir denken? Indem du mögliche Angriffspunkte antizipierst, hast du sie für dich ja schon abgehakt. Es ist eine Form der nicht-partnerschaftlichen Argumentation und letzten Endes ein strategischer Schachzug. Du vermittelst, dass dir mögliche Einwände deines Gegenübers längst bekannt und in deine Überlegungen eingeflossen sind. Damit hebelst du jegliche Gegenargumentation aus.

Womit ich wieder beim Schutzschild wäre

Zitat von Zephyr:
Es ändert aber nichts daran, dass ich eigentlich nur anderen Menschen helfen will.


Hilfestellung ist immer dann am nützlichsten, wenn der Hilfeempfänger diese auch ausdrücklich wünscht. Die hohe Kunst ist dann, die Form der Hilfestellung so zu wählen, dass sie auch angenommen werden kann.

Ich denke auch (und das sage ich obwohl ich ja selbst hier als Betroffener unterwegs bin und mich immer über Austausch und Ratschläge freue), dass ein Forum wie dieses sowohl Segen als auch Fluch sein kann.

Segen, weil man als Betroffener nicht alleine ist, sich austauschen kann, mal die Sorgen von der Seele schreiben kann und weil man in der Regel auf Verständnis stößt, was im regulären Umfeld nicht immer oder in der Form der Fall ist, wenn es selbst nicht in gleichem Maße betroffen ist.

Es ist aber auch ein Fluch und in dem Sinne gefährlich, dass man sich in einem Forum wie diesem hier schnell und leicht eine Art Filterblase aufbaut, die der eigenen Heilung bzw. dem eigenen Fortkommen nicht unbedingt immer zuträglich ist. Stichwort Spiegelneuronen. Wenn ich mich ständig nur mit Krankheiten, Sorgen, Ängste, Leiden umgebe, egal ob durch mich selber oder durch andere, die sie hier (natürlich zurecht) kundtun, dann bin ich mir selbst gar nicht so sicher, ob ich mir selber damit viel Gutes tue, wenn ich noch mehr Material durch andere bekomme, über das ich mich ja auch noch sorgen könnte, oder irgendwelche Leiden und Krankheiten, die ich selber noch gar nicht kannte, plötzlich kennenlernen muss.

Wie gesagt, das soll keine allgemeine Kritik sein, denn ich schreibe hier ja selbst und bin auch froh, wenn mir jemand zuhört - aber ich bin hier zugegeben auch nur dann unterwegs, wenn ich mal wieder in einem Loch hänge oder in einer Abwärtsspirale hänge.

Sobald ich mich da wieder rausgekämpft habe und das Leben dann wieder normal verläuft ohne Beschwerden oder relative Ängste, dann versuche ich mich auch nicht mit negativen Dingen wie Ängste und Krankheiten freiwillig abzugeben.

Vielleicht sollten das einige hier auch mal beherzigen und auch mal mehr den Bildschirm ausschalten und sich etwas lösen.

Zitat von KarlDerGroße:
Deine Auffassungsgabe ist beneidenswert.
Nach 11 Tagen in diesem Forum hatte ich noch nicht so den tiefen Einblick.

Man muss auch nicht von Anfang an dabei sein um alles mitlesen zu können, ich hoffe das ist verständlich

seh ich auch so

Wir sind nicht unsere Angst, wir sind wir selber, fernab der Angst. Und den Austausch mit sympathischen Menschen hier mag ich- fernab der Angst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin da total relaxt. Ich bin auch gerne süchtig nach dem Forum. Woanders finde ich selten so viele Menschen, die intelligent, empathisch und sich ausdrücken können. .
Und ich meinen Senf dazugeben kann, ohne dass mir ständig einer dazwischen redet. Finde ich total angenehm.

Zitat von Icefalki:
Ich bin da total relaxt. Ich bin auch gerne süchtig nach dem Forum. Woanders finde ich selten so viele Menschen, die intelligent, empathisch und sich ausdrücken können. . Und ich meinen Senf dazugeben kann, ohne dass mir ständig einer dazwischen redet. Finde ich total angenehm.



Jaaaaa, ganz genau so ist es und kein bißchen anders.

Hier sind wir unter uns

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore