Pfeil rechts
1

Elli78
Mir wurde vorhin am pc heftig schwindelig. Da dachte ich jetzt falke ich um und das herz hört ajf zu schlagen. Paink angst. Und seit dem ist mir komisch im kopf ob mir jeden Moment wieder so wird. Es vergeht kein tag an dem nichts ist.
Habe heute mein Blutdruckmessgerat an meiner mutti abgegeben. Auf Befehl vom psychologe.

15.05.2015 21:36 • #181


schmölle
Ach Mensch du arme. Ja wie du sagst irgendwas ist leider immer.

Ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn man nicht messen kann.

So geht es mir manchmal wenn ich versuche nicht meinen puls zu messen.... Dann wird einem erst recht komisch.

15.05.2015 21:43 • #182


A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


Elli78
Nein es ist okay das es weg ist. Komme mit klar.

15.05.2015 21:53 • #183


Angsthäsin73
Hallo ihr Lieben...

Habe gestern auch wieder Blutdruck gemessen...hatte ich aber schon länger nicht mehr und ich habe es geschafft nun mal eine Woche lang nicht zum Arzt zu gehen
HAbe selbst das ergebnis vom LZ-EKG nicht erfragt. Ich denke, dass sie angerufen hätte, wenn was gewesen wäre

Gestern saß ich in der Sonne, man will ja Farbe bekommen. Saß da vielleicht 10 Minuten und bekam plötzlich Kopfschmerzen im Hinterkopf!
Erst dachte ich, naja, geh mal in den Schatten...dann dachte ich: Und was wenn es der blutdruck ist?
Da war das Gedankenkarussel wieder da.
ICh habe dann gemessen. Direkt nach dem Hinsetzen 132/92 3 Minuten später: 125/85. Also, die Kopfschmerzen kamen nicht vom Blutdruck.

Das mit dem plötzlich schwindelig vor dem PC kenne ich auch. Meine Ärztin meint, dass die Augen da schonmal schnell überanstrengen und dann bekommt man kurz das Gefühl, als wenn einem Schwindelig ist. Sei normal. ICh habe das wirklich nur ab und zu wenn ich länger am PC sitze.

Vorhin hatte ich wieder 2 ES gefühlt. Ich bin alleine mit meinem Kind zu Hause...ich erschrak nicht..ich blieb ruhig. Stolz!

Gleich werde ich noch einkaufen fahren mit dem Kleenen...wobei ich keine Lust habe, bei dem Wetter (Regen, Wind, Kühl)...aber muss. Dann gehe ich duschen und mummel mich unter die Decke und sehe fern. Ich hoffe, mein Kind lässt es zu

Kopf hoch ihr beiden.

Liebe Grüße

16.05.2015 17:23 • #184


schmölle
Na das hört sich ja gut bei dir an Angsthäsin73. Klingt so als ob es bei dir echt bergauf geht. Echt prima!

Bei meinem Freund auf Arbeit war heute eine Veranstaltung (er ist Bäcker) und da war ich auch mit meinem kleinen Sohn. Normal mag ich Menschenmassen garnicht. Aber heute hat es gut geklappt und mein Kind hatte auch Spaß was das wichtigste ist.

16.05.2015 21:27 • #185


Fogchild
Zitat von Oela:
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo..nochmal...
was mir gerade auffällt, ist, dass wir alle dasselbe Problem haben. Nicht nur die Angst. Wir haben irgendwie wichtige Menschen um uns, denen wir uns nicht mehr anvertrauen können, weil diese es nicht mehr hören wollen!

Selbst das Auto allein zu tanken oder Geld bei der Bank holen machte mich unsicher. ICh dachte, das gibts doch nicht. ICh habe immer alles allein gemacht und gemeistert...weil ich musste! Meine Eltern halfen mir nicht. Nicht nur wegen der Krankheit nicht, sondern auch so nicht.
Mein Vater sagte immer: Wenn du dich in eine Situation reinbringst, dann musst du dich auch allein wieder rausholen!


Hallo Angsthäsin,
du bringst es auf den Punkt
Hast du / habt ihr mal das Buch Kriegsenkel von Sabine Bode gelesen ? Es geht darin um die heute 35 - 50jährigen, und wie sie von ihren Eltern geprägt worden sind. Kurz gesagt, wir wurden als Kinder mit unseren Sorgen nicht ernst genommen, weil sie im Vergleich zu den Sorgen unserer Eltern nur Lappalien waren. Ist ganz interessant. Vielleicht müßte man sowas in der Therapie aufarbeiten.
Ich mußte auch immer alles mit mir alleine ausmachen, da ich Einzelkind bin und die einzigste Vertraute außer meinen Eltern war meine Großmutter, die seit vielen Jahren tot ist. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, daß mein Vater mich beispielsweise mal getröstet hat, wenn ich ängstlich war oder so .... Stichwort fehlendes Urvertrauen zu sich selbst.
Schönen Abend noch !
Oela


Hallo Zusammen,

zum Thema Kriegsenkel ist nachzutragen, daß der Krieg, aber auch Flucht und Vertreibung unsere Eltern. die Kriegskinder traumatisiert hat - schlimmer noch: Das dieses Traumata an uns Kriegsenkel weitergegeben wurde (Transgenerationale Weitergabe)! Dank Frau Bode und vielen Anderen kommt die Thematik immer mehr zu Bewußtsein und in die Öffentlichkeit! Vielleicht finden sich Einige hier im Forum Kriegsenkel, speziell in der Studie/Merkmalliste wieder...!

Gruß
Fogchild

02.02.2016 01:34 • #186





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel