Pfeil rechts
1

schmölle
Ja hatte ich. Im Dezember 2011. Ist also schon ne weile her. Es wurde Langzeit ekg gemacht und Ultraschall. War alles Tippi toppi. Aber nu mach ich mir n Kopf das doch wieder was sein könnte....

27.04.2015 21:32 • #121


Rosi1992
Mir geht es seit einem monat nicht gut..angefangen hat es das ich nachts in einen zustand verfalle der ganz ploetzlich kam umdzwar fühle ich mich dann so als würde ich sterben ich und jeden moment umkippen das geht jetz einen monat so bis ich einen neurologen aufgesucht habe er hat mir paroxetin verschrieben 10mg morgens das hatz les verschlimmert ich fuehle micj wie vergiftet bei jeder bewegung fuehle ich mich als ob ich zusammenbreche und sterbe das ist eine qual und seitdem ivj das medi nehme jetzz ungefaehr seit10 tagen geht es nur noch berg ab .fühle mich an der schwelle zumjenseits so schlimm ist es.. war bei 2 ärtzen bluttest ekg bekg nix wurde gefunden dann beim zweiten artzt großesblutbild auch ohne befund :// sorry fuer den tex

27.04.2015 21:51 • #122


A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


Angsthäsin73
Hallo, Rosi

Das ist eine ziemliche Belastung, wenn man solche Gefühle und Ängste hat. Was ist das für ein Medikament? ein Psychopharmaka? Dann ist es ja so, dass sich die Beschwerden am Anfang ersteinmal verschlimmern. Das vergeht dann wohl wieder. Ich persöhnlich habe noch nie Psychopharmaka genommen, aber ich habe es gehört und gelesen.
Vielleicht brauchst du auch ein anderes Medi. Nicht jedes schlägt bei jedem gleich an.
ICh würde es dem Neurologen nochmal sagen.

ICh erschrecke manchmal im Schlaf. Einfach so...bei mir ist aber auch im Moment alles aus den Rudern geraten. Da wundert es mich nicht.
Seit gestern muss ich wieder ab und zu husten. Das gefällt mir gar nicht, weil ich vor Wochen diesen heftigen Erkältungsvirus hatte und nu habe ich Angst das kommt wieder so heftig und mein Herz bekommt dann diesmal doch einen weg davon.

28.04.2015 08:29 • #123


Angsthäsin73
Ich krieg echt wieder eine Erkältung..niesen musste ich auch wieder. Ich will das nicht !

28.04.2015 09:18 • #124


M
Husten kann schon mal ganz gut helfen, dass Herz wieder in einen ordentlichen Rhythmus zu bringen. Was du über dich schreibst und dein stolpern will ich aber gar nicht bewerten damit. Bei mir ist es so, dass ich dass Gefühl gsne es fehlt auch Kondition. Sonst könnte/würde man gar nicht sein Herz immer schlagen können wenn man nur in sich hinein spürt. Oder? Ich schreibe aus dem Krabkenhaus. Ich habe gestern Nacht wieder panische Angst gehabt weil mein Brustkorb nur links brannte. Klingt komisch, aber snders kann ich es nicht beschreiben. Heute Abend fühlt es sich genauso an. Aber ich reagiere nicht panisch weil ja Ärzte in der Nähe sing. Klar steigt die Angst schon mal hoch, kann mich aber beruhigen. Es konzentriert sich alles nur auf Sympthome. Mein ganzes Leben im Augenblick. Andere merken sowas sicher nicht und ich bin zumindest bei mit der festen Überzeugung, dass ich ohne Therapie nicht daraus komme... Auf einen guten Tag folgen 5 schlechte und alles dreht sich um das gleiche. Das kann nicht sein!

28.04.2015 22:26 • #125


Angsthäsin73
Hallo, Marie

Das tut mir leid für dich, dass es so schlimm bei dir ist. Warum bleibst du dann gleich im KH?
Wie geht es dir heute? Bist du wieder zu Hause?

ICh muss morgens neuerdings husten und dann kommt auch Schleim mit. Vielleicht doch wieder eine kleine Erkältung. Ist ja bei dem Wetter kein Wunder.
ICh muss morgen eh zu meiner Ärztin, weil ich ein 24 Stunden EKG bekomme und ich werde ihr sagen, dass ich wieder huste, dann soll sie mal abhören.
ICh huste nicht wegen dem Stolpern, was momentan wieder sehr selten geworden ist. MAnchmal 1 ES am TAg, oft auch gar nicht. ICh war gestern 1 Stunde mit meinem Pferd spazieren. Strammes gehen, denn mein Pferd ist nicht langsam im Schritt. ICh habe geschwitzt wie verrückt..mir lief der Schweiss so runter und mein Gesicht war rot (das habe ich immer, wenn ich Sport mache)...d.h., ich bin 1 Stunde gewalkt!
Ich will das jetzt öfter so machen! Damit ich wieder fitter werde und vor allem auch wieder schlanker. ICh hatte dabei nicht einen Stolperer. ICh hatte auch nicht einmal einen Anflug von Angst, was ich sonst immer hatte, wenn ich mich vom Hof entfernt habe. ICh bin so happy und stolz und vor allem sehe ich, dass es immer besser wird. Klar habe ich auch Angst,d Ar. es mal wieder anders wird, aber mittlerweile weiss ich auch, dass man auch manchmal einen Schritt wieder zurück macht, doch dann geht es irgendwann wieder vorwärts und das stärkt.
ICh mache ja auch eine Therapie und ich will es schlaffen, endlich wieder besser leben zu können. Mich an den schönen Dingen zu erfreuen, denn das Leben ist irgendwann zu Ende. ICh will es gelebt haben, so wie ich es mir vorstelle zu leben.Am Stall hat sich nun auch alles erstmal geklärt. Wir warten jetzt ab, denn Freitag kommen die Pferde in die Weide und wir sehen ob er dann immernoch anstalten macht abzuhauen. Wenn nicht ist gut, wenn er es wieder macht, müssen wir ausziehen. Das hat erbei keinem anderen Stall gemacht. ICh hoffe, es ist wegen der Wiese und nicht anderem, denn wenn er in der Herde stress hat, dann kann man es da leider nciht ändern.

Aber...so geht es immer weiter und für alles gibt es Lösungen. Auch wenn ich immer zuerst panisch reagiere.
Heute bin ich soweit ruhig. Der Handwerker, der gerade bei uns ist, nervt. ICh kann den nicht ab...bin froh, wenn der wieder raus ist und ich zum PFerd fahren kann

ICh wünsche dir gute Besserung und mach dir nicht so viel nen Kopf! Wenn die im KH nun sagen, dass du gesund bist, versuche daran immer wieder zu denken, wenn du wieder in dieses Gedankenmuster kommst. Das mache ich dann auch und dann geht es mir wieder gut.
Sieh dir die schönen Blüten draussen an, höre auf die zwitschernden Vögel, stelle dir mit geschlossenen Augen vor, wo du jetzt gerne sein möchtest und geniesse diesen Gedanken, als seist du da.
Das entspannt und man wird gelassener.

Wer entspannt ist, der gerät nicht in diese Panik! Das geht gar nicht.
ICh hatte gestern Muskelkater im Rücken, weil ich vorgstern so angespannt war. Und das habe ich wahrscheinlich gemerkt, weil ich gestern wieder entspannter war.

LG

29.04.2015 09:17 • #126


S
Angsthäsin, Du klingst vieeel besser heute.
Es geht aufwärts, gratuliere

Hast Du alles toll gemeistert gestern, freu mich mit Dir!

29.04.2015 09:51 • #127


Angsthäsin73
Danke Schnuffelchen...

ISt aber bei mir immer ein Auf und Ab. Geht es mal gut, geht es auch mal wieder nicht gut.

So ist das Leben

Ein Auf und Ab!

ICh will auch mein Lebensumfeld ändern. Ob es dann besser ist weiss ich nicht, aber es ist mein Ziel. ICh werde wieder in meine Heimatstadt ziehen. Ich weiss nicht wann und ich weiss nicht ob allein oder nicht.
Mache mir Sorgen um meinen Sohn, denn er hat nun hier Freunde gefunden. Das engt mich wieder total ein und mein Mann hat sein Ziel erreicht. Wir können dann hier nicht mehr so weg, wegen dem Kleinen.
UNd ich bleib auch der Strecke. Dafür muss ich eine Lösung finden. Wenn es nach mir ginge, würde ich jetzt einen Wohnung dort suchen und wenn eine gefunden ist hier alle Zelte abbauen.
Mein Mann will aber nicht. Und da ist das Problem. Je länger es sich rauszieht, desto schwieriger wird es für unseren Sohn und für mich.
Wir gehen am Montag ja zu meinem Therapeuten, zusammen und ich hoffe, wir können da eine Lösung finden, bzw. mal wenigstens in die Richtung was in die Wege leiten. Denn so wie es ist, bin ich unglücklich und ich gehe daran zugrunde!

29.04.2015 10:01 • #128


S
Ich finde, Du hast sehr gute Pläne und wünsche Dir, dass sich alles so umsetzen läßt, damit Du wieder glücklich bist.

Ja, das auf und ab kenne ich auch gut.
Ganz nach Heinz Erhardt auf Regen folgt auch Sonnenschein. Und irgendwann regnet es leider wieder.
Ist halt aber auch ein Teil des Lebens und vor allem ein Teil der Angsterkrankung.

Alles Gute!

29.04.2015 10:07 • #129


Angsthäsin73
So und heute mittag war sie wieder da. Die Angst.
Ich war am Stall, habe mein Pferd bewegt, da bemerkte ich schon, dass mir irgendwie immer etwas schwindelig war. Also nicht wirklich..komisch. ICh konnte die Drehbewegung nicht so gut haben, da mein PFerd im Kreis lief. Ich ignorierte es und es ging dann auch wieder.
Dann stellte ich mein Pferd in die Weide und machte schonmal Heu und Futter fertig. Später unterhielt ich mich mit einer vom Stall und mitten im Gespräch merkte ich, dass mir komisch wurde. Kann ich kaum beschreiben, so Kreislauf mäßig. ICh versuchte es zu ignorieren, doch es wurde nicht besser. Ich sagte dann zu ihr, dass ich mich mal setzen muss. Sie bemerkte nichts. Als ich saß war es weg. UNd ich sagte ihr, dass ich es mit dem Kreislauf hatte und sie fragte erstaunt: Ja?
Sie ist Krankenschwester. Ging nicht darauf näher ein, was für mich in dem Moment gut war, denn so steigerte ich mich auch nicht weiter rein. Ich hatte nun nur Angst vor der Fahrt nach HAuse. Alleine. Dann mein Kind abholen und wieder alleine zu Hause. Als ich aber dann fuhr, war alles gut und als ich zu Hause war und mich ums Essen kümmerte war mir zwar immer noch so mulmig, aber nach dem Essen war alles gut.
ICh fuhr dann nachmittags nochmal zum Stall und machte den Rest fertig, damit mein Pferd gut in die Nacht kommt und frühstück hat. Ja...so bin ich

ICh bin den ganzen Tag über auch hundemüde gewesen und ich habe heute morgen 2 Baldrian genommen. ICh weiss ja nicht ob das heute mittag was damit zu tun gehabt haben kann. Da ich die Tabletten schon lange nicht mehr genommen habe, haben die wahrscheinlich etwas reingehauen.
UNd dann habe ich auch nur 1 Scheibe Brot zum frühstück gegessen, sonst esse ich 2 Brötchen. Ich hatte auch richtig hunger.

Morgen bekomme ich ja das Langzeit EKg..bin aber heute auf dem Standpunkt, dass ich mal wieder mehr Ruhe brauche. Nur morgen muss ich wohl nochmal weiter machen, denn ich möchte ja, dass man sieht wie es ist wenn ich mich bewege. Ich bewege mich den ganzen Tag und trotzdem bin ich übergewichtig. ICh sitze kaum am Tag, bin nur unterwegs und in Action. Das schlaucht echt!
Auch wenn ich nicht arbeite. ICh bringe mein Kind morgens zur Schule und frühstücke danach, dann mache ich Wäsche...räume Küche auf, Spülmaschine um...mache die Betten...dann fahre ich zum Stall, Pferd bewegen...da laufe ich immer mit! Dann ab und an Box misten (es wird sonst gemacht)...und da renne ich viel hin und her. Dann Pferd von weide auf Paddock, dann wieder in den Stall...Heu packen (7 KG) Heu nass machen und das ganze 2 Mal...futter fertig machen...dann Kind von Schule abholen, Mittag kochen...Hausaufgaben mit ihm machen...Aufräumen...zum Pferd fahren...evtl. Pferd nochmal bewegen (meist spazieren gehen)...nach Hause...Kind duschen, mich duschen, Abendessen machen und dann ins Bett...da ist es oft 21 Uhr. UNd ich habe zwischendurch nur zum essen gesessen.

So...puh...
gehe jetzt duschen

29.04.2015 19:02 • #130


Elli78
Hilfe...,
Seit drei tagen ist mir so komisch im kopf. So als ob ich ein druck habe. Habe das Gefühl das ich schlechter gucken kann und mir ist so äh als ob ich die nacht nicht geschlafen habe. Und nun habe ich Blutdruck gemessen der war okay aber das Messgerät zeigte mir das herz an. Das bedeutet wohl herzrhytmusstörungen. Ja ich habe welche aber nicht in dem Moment. merke sie sonst auch. So habe etwas abgewertet und dann wieder gemessen. Da war nicht. Dann wieder gemessen war es wieder. Und nun habe ich ab und an wieder gemessen und das Gerät zeigte mir bis dato dieses Zeichen nicht mehr an. Panik pur. Ich bin jetzt wieder total aufgebracht. Es verunsichert mich auch weil mir im kopf so Banane ist. Macht mir angst. Mag auch nicht Googlen wollen wer weiß was rauskommt. Ich könnte heulen.

30.04.2015 19:55 • #131


schmölle
Hallo Elli78.

Du arme. Tust mir voll leid. Fühl dich erst mal gedrückt.

Druck im Kopf hatte ich auch schon mal mit Schwindel. Das kann einem echt Angst einjagen. Ging aber wieder weg. Ich hatte das Gefühl das es mehr da war wenn ich zu sehr konzentriert war bzw einfach nur gestresst oder genervt gewesen bin.

Ich hab momentan auch wieder was neues....fühlt sich an wie ein Druck in der nase. Schwindel hatte ich heute auch. Und der Druck fühlt sich an als ob mein Kreislauf im Eimer ist... Aber der ist normal oder eher etwas zu niedrig (habe eh meist zu niedrigen). Das mit dem Druck in der nase macht mir auch angst... Zusammen mit leichten herzstolpern ist die panik perfekt

30.04.2015 20:10 • #132


Elli78
Danke Schmölle. Ja schwindelig ist mir auch dabei. Wie lange hielt der zustand an bei dir? Ja das stimmt in Stresssituationen ist es verstärkt.
Manchmal frage ich mich ob das wirklich alles die psyche macht. Man weiss nicht mal ist es ernst oder nicht. Was kann die die psyche noch alles so anrichten? Man geht ein schritt vor und drei wieder zurück.

30.04.2015 20:28 • #133


schmölle
Oh ja das stimmt mit den paar Schritten vor und viele wieder zurück... Hab auch immer ein /zwei Tage wo es mir gut geht. Ich hab zwar einige symptome, welche mir aber keine große Angst machen. Dann gibt es wieder die tage wie aktuell wo ich schon früh mit den negativen Gedanken aufstehe. Derzeit ist es durch die ganzen symptome wieder hoffentlich kippe ich nicht um.

Die Psyche kann echt viel anrichten weil man teilweise an nichts anderes denkt und dadurch alles nur schlimmer macht.

Ich hatte eigentlich schon immer irgendwelche symptome... Nur habe ich mich damals noch nicht so krass reingesteigert wie heute. Damals hatte ich auch mal das Problem (ging fast ein Jahr) das mir in Bus/bahn oder in Läden ko**übel war. Und ich bin trotzdem jeden Tag auf Arbeit gefahren. Manchmal war mir kurz vorm übergeben - kam aber nie dazu. War auch damals nicht beim Arzt. War früher allgemein eher sehr selten beim Arzt. Und irgendwann war es weg.

Is schon nervig alles

30.04.2015 21:11 • #134


schmölle
Achso und der Zustand mit dem Druck im Kopf hielt so ca zwei bis drei Wochen an.

30.04.2015 21:12 • #135


Elli78
Omg so lange? Ich führe ein kleines tagebuch. Und ich hatte immer 7-9 tage nach meiner periode so ein tief mit kopfdruck und das Gefühl benommen zu sein. Und es war in von 4 monaten 3x nach der pwriode gewesen. Gibt es ein Zusammenhang? Ach mensch ich weiß auch nicht.
Schmölle du hast doch auch ein kleines kind. Wie machst du es wenn es dir nicht so gut geht?

30.04.2015 21:20 • #136


schmölle
Ja mein kleiner ist 1 jahr und 4 Monate. Und ich hab auch das Gefühl das es seitdem er da ist etwas schlimmer wurde - nicht weil es zu viel wird mit ihm sondern ich bin irgendwie noch emotionaler geworden und hab irgendwie angst umzukippen und nicht mehr aufzustehen und er wächst ohne Mama auf.

An tagen wo es mir nicht so gut geht ist es schon mühselig. Vorallem finde ich es immer schlimm wenn man die Zeit mit seinem Kind nicht so gut genießen kann wie man möchte weil die Gedanken ganz woanders sind. Aber ich hab gott sei dank einen lieben Freund und meine Mutti die mich gut unterstützen. Und solange der kleine wach ist versuche ich es einfach durchzustehen.

Wie läuft es bei dir?

30.04.2015 21:35 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Elli78
Ach gott so klein ist es noch.
Ja mir geht es fast genauso. Ich bin dann sehr ungeduldig mit ihr und es tut mir dann auch in der seele sehr leid. So sehr wie ich es auch möchte aber es geht nicht. Ich muss sehr diszipliniert sein.und das fällt schwer. Eigentlich stehe ich allein da. Mein Freund mit dem kann ich nicht darüber reden. Er mag es auch nicht hören wollen. Meine mutti die hört immer ausdauernd zu wenn ich mei leid klage.sue versucht mich abzulenken. Ja wenn ich die volle Unterstützung von meinem freund hätte dann wäre das die halbe Miete. Mir geht es auch so das es nach idas Geburt damit erst los ging. Ich war oft allein da mein freund Lkw Fahrer ist und oft woche über weg bleibt. So blieb und bleibt alles an mir hängen. Gaus hof hund kind arbeit. Alles. Liebe Zuwendung bekam und bekomme ich nicht. Eher selten wenn ich es mir hole. Eigentlich leben wir aneinander vorbei. Schade. Ja und deshalb habe ich auch angst sas wenn mir etwas passiert wer holt ida aus der kita. Oder wenn mir zu hause erwad passiert und er ist nicht da. Wer hilft mir? Dann sieht ida ihre mama tot am boden liegen. Schrecklicher Gedanke. Das macht mir so angst. Ich möchte jetzt noch nicht sterben. In 40 jahren ungefähr kann der tod an meiner Tür klopfen. Nicht jetzt. Wenn ich über nacht allein bin dann verabrede ich mich mit meiner mutti das wir zu 7 uhr morgens telefonieren ob alles okay ist. Es ist verdammt schwer und ich weiß nicht wohin das noch führt.

Positiv denken fällt eben gerade schwer.

30.04.2015 22:00 • #138


O
Hallo,
meint ihr, es hängt vielleicht auch alles mit dem Alleinsein zusammen ? Das ist mir nämlich vorhin in den Sinn gekommen. Mir geht's ähnlich, ich mache mir große Sorgen darum, wenn mal was mit mir ist, wer kümmert sich dann um mich ? Ich habe von meinem Freund noch nie gehört, daß er für mich da ist oder so. Er versucht mich zwar zu trösten, aber .... mir fehlt halt eine starke Schulter, an die ich mich auch mal anlehnen kann. Meine Probleme möchte er nicht hören und läuft davon (z.B. Sportstudio oder so).

01.05.2015 16:36 • #139


Elli78
Ja das fehlt einen. Das stimmt. Das wäre schon die halbe Miete wenn der eigene partner einen verstehen würde. Zumindest es versucht. Aber aber...

01.05.2015 17:44 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel