Pfeil rechts
1

Elli78
Machst du eine Therapie? Bei dir ist es doch so fast naheliegend das das aus deiner kindheit kommt. Es hat dich geprägt.
Ja es stimmt wenn man die symtome merkt bekommt man angst. Eigentlich müsste man das gehirn ausschalten. Ja im moment habe ich nur angst weil ich es ständig merke. Und gestern abend schlimmer weil ich mich allein gefühlt habe zwar ist nein kind da aber es ist nicht das selbe als wenn der partner da wäre. Wer ist wieder die ganze woche weg. Das hat mich wieder kirre gemacht.

05.05.2015 11:46 • #161


schmölle
Nein, eine Therapie habe ich bisher nicht gemacht. Eigentlich dachte ich, ich schaffe das auch so. Aber durch das herzstolpern und meine rückenbeschwerden kommt die angst immer wieder hoch. Am Freitag hab ich das erste mal Physiotherapie. Ich hoffe dort kann man mir etwas helfen.

Das du angst hast wenn du alleine bist kann ich sehr gut verstehen. Hätte ich auch. Wenn keine erwachsene person in der Nähe ist

05.05.2015 13:04 • #162


A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


Elli78
Such dir mal einen psychologe. Tut gut

05.05.2015 13:13 • #163


Angsthäsin73
Hallo ihr Lieben...

habe eure Beiträge gelesen und sie könnten von mir sein. Dennoch denke ich, dass ich doch schon etwas weiter bin als ihr. ICh mache ja wieder eine Therapie und ich muss sagen der Therapeut ist einfach einsame Spitze!

ICh war heute kurz am Stall...da ich vorher Therapie hatte und dann wieder mein Kind von der Schule holen musste. Und als ich zum Auto ging stolperte mein Herz 2 Mal hintereinander. Es rumste kurz richtig in der Brust und ich bekam etwas Angst, weil ich ja zur Schule fahren musste und die ist 6 km vom Stall weg und ich muss viel Landstraße fahren.
Ich setzte mich ins Auto...dachte kurz nach...machte den Motor an und fuhr los. De ganze Fahrt über war ich angespannt. Aber...ich fuhr und es passierte mir nichts Als ich an der Schule war, hatte ich das schon wieder vergessen. Mir ging es gut
ICh habe seit gestern wieder hin und wieder Stolperer und ich denke, es hat mit dem Wetter zu tun. Immer wenn Gewitter kommt, merke ich de ES mehr. Das ist mir auch aufgefallen. Sowie, wenn ich meine TAge bekomme/habe/und sie gehen. Dazwischen ist alles gut.

HAbe mal mit der Ärztin gesprochen, ob man nicht mal einen Hormonstatus machen kann. Da sagte sie aber, dass man damit noch warten könne. Mh..Buget leer!

Ich habe die ES unabhängig von Bewegung. Mal im Ruhezustand, wenn ich sitze oder liege, sogar schlafe und mal wenn ich Sport mache oder mich so angestrengt habe.
Meine Ärzte (habe ja einige durch) sagten alle das Gleiche! Dass es nicht schlimm sei, dass diese ES jeder hat, sogar sie selbst und das es normal sei. Der Eine merkt sie und der Andere nicht.

Mir wurde auch gesagt, dass die ES die man nicht bemerkt oft schlimmer sind als wenn man sie merkt, da man, wenn man sie merkt, sie untersuchen kann und ggf. etwas dagegen tun kann. Es gibt Menschen die die gefährlichen ES haben, sie nicht bemerken und dann einen Herzinfarkt etc. erleiden können. Die die aus der Kammer kommen sollen gefährlich sein. Die aus den Vorhöfen nicht.
Meine Mutter hat Vorhofflimmern und sie sagte, dass die Ärzte auch zu ihr sagten, dass es nicht gefährlich ist. Es kann nur gefährlich werden wenn man es nicht behandelt, da ein langanhaltendes Flimmer (über mehrere Stunden)ein Blutgerinsel bilden kann und man einen Schlaganfall bekommen kann.
Sie bekommt nun Medis und es geht ihr gut.

Sowas habe ich , Gott sei Dank, nicht! Hoffe ich!
Als ich mein Langzeit EKG dran hatte, habe ich mich ja im halbschlaf wohl erschrocken und der Puls war ziemlich hoch...ich hoffe, die sehen das nicht als Vorhofflimmern an. Aber ich glaube dann sehen die das auch noch an was anderem . Seit dem einen MAl hatte ich es nicht wieder.

Mein Therapeut möchte mit mir an der Hypochondrischen Störung die ich auch habe, arbeiten.
Zudem hat er eine Depression diagnostiziert. UND er hat es heute meinem MAnn erklärt, damit er genau weiss was mit mir ist. ICh fühle mich nun erleichterter und mein MAnn war auch anders zu mir. Wir stritten uns zwar danach auch noch, weil ich ja in meine Heimatstadt zurück möchte aber er bekam die Kurve und nahm mich in den Arm und sagte unter Tränen, dass er möchte, dass wir wieder zusammenfinden. Das hat mir sehr viel gebracht und gut getan.
Mal sehen was draus wird.

ICh möchte auch mit ihm und unserem Kind in den Urlaub fahren und wenn es nur eine NAcht ist. Einmal was anderes sehen und erleben. Das ist nun schonmal geplant. Wann aber noch nicht.
ICh denke, das wird uns allen gut tun und ich werde meine Ängste mal hier lassen. ICh hoffe, es gelingt

05.05.2015 15:41 • #164


S
Angsthäsin, wie geht es Dir? Schreibst gar nichts mehr, alles gut?

08.05.2015 19:21 • #165


Angsthäsin73
Huhu...jo...habe mal eine kleine Pause gemacht

Es geht mir gut.
Und euch?

ICh war viel draussen. Hatte wieder 2 Tage an denen ich wieder öfter ES hatte und nun ist es wieder viel weniger, bis gar keine. Verhext ist das manchmal!
ICh mache mir immer Sorgen...vor allem, wegen meiner Blutwerte, die ja nicht ganz im Normbereich sind. Meine Ärztin meinte aber, dass es so gering war, dass man da nun nicht mehr gucken muss

MEine Schwiegermutter hat am Donnerstag eine Horrordiagnose bekommen. Brustkrebs!
Alle Gedanken sind jetzt mehr darauf gerichtet. ICh habe auch direkt einen Vorsorgetermin bei meinem Gyn gemacht. Bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch

Ich ernähre mich auch mehr schlecht als recht. Sowas sind auch Risikofaktoren für alles. Im Moment macht mich aber essen glücklich...ich stopfe echt immer was in mich rein...immer! Mal hier ein MM...mal da nen Schokoriegel...dann mal ein Stück Fleischwurst...Sahne, Pudding, Kuchen, usw. Schrecklich! Ich will jetzt mal wieder Erdbeeren kaufen, die esse ich sehr gerne und ich möchte mich zwingen, statt Schokolade Erdbeeren zu essen. Wobei Erdbeeren mit Schokolade super lecker sind

NEin, ich muss und will was tun!

ICh will auch wieder fitter werden. ICh bin ja noch im Fitnessstudio angemeldet. ICh sollte mal wieder gehen und wenn ich erstmal mit 15 Minuten laufen anfange. Jeden Tag. UNd dann steigern. ICh will wieder schlanker werden.

10.05.2015 10:13 • #166


schmölle
Huhu ihr lieben.

Bei mir waren die letzten Tage eher schlecht als recht... Heute ging es eigentlich. Hab mich die letzten Tage sehr auf die ES konzentriert und das schlimme ist umso öfter kamen die. Hatte dann auch immer ein Druck im hals und tierische angst das mein Herz gleich versagt. Langzeit ekg hab ich erst Anfang Juli.

Am Freitag war ich bei einer Physiotherapie. Dort wurde eine Blockade in der HWS festgestellt. Kommende Woche wollen se die weg machen. Mal sehen ob es mir dann etwas besser geht. Hab auch das Gefühl das ein brustwirbel blockiert ist.

Jetzt kommt auch noch ein weißheitszahn raus der dummerweise liegt und gegen die anderen Zähne drückt. Jetzt hab ich ende Mai noch einen Termin beim kieferchirugen. hab ziemlich angst davor

10.05.2015 21:36 • #167


Angsthäsin73
Oje, süsse...

Du brauchst keine Angst haben, beim Kieferchirurgen. Bei mir haben sie 2 Waisheitszähne aus dem Unterkiefer entfernt. Die lagen auch. ICh bekam eine örtliche Betäubung und habe nichts gemerkt, ausser mal einen leichten Druck...dan hat er vernäht, mir ein Kühlpack gegeben und alles was gut. Schmerzmittel brauchte ich nur nachdem die Betäubung nach ließ. Ich konnte Abends schon wieder was essen!

Bei mr haben die Zähne schon die anderen zusammengedrückt, da mein Kiefer zu klein ist. ICh hatte schon Risse in den anderen Zähnen und auch eben schmerzen.
ICh war froh als die Dinge raus waren.
Als er einmal dabei war, hat er einen au sdem Oberkiefer auch noch entfernt, der war schon rausgewachsen, aber aufgrund des Platzmangels über einen Backenzahn. Er sagte, dass sich die BAkterien darunter so tummeln können und den BAckenzahn kaputt machen können. Seitdem habe ich echt Ruhe damit.

Vor Zahnarzt hatte ich noch nie und habe ich auch immer noch keine Angst!

Die ES können ja auch von den BW kommen. ICh habe das auch...mein MAnn ränkt mich dann ein und dann geht es wieder.

ICh habe jetzt wieder starke Schmerzen in den LW...bin im Schritt ausgeritten und mein Pferd erschrak sich...vorgstern und gestern auch wieder. Er rennt dann nicht los, sondern haut die Beine in den Boden und dieser Schlag geht mir in den Rücken. Das waren Schmerzen sag ich dir. UNd nun kann ich mich nur mit starken Schmerzen bewegen.
Aber ich bin hart im Nehmen und muss trotzdem wieder zum Stall und den HAushalt machen.
ICh ahbe mich auch schon dran gewöhnt. LAufe seit mehr als 10 Jahren damit rum.
Da ich kaum damit zum Arzt gehe, glauben mir viele die Schmerzen leider nicht.
ICh würde mich aber auch nicht am Rücken operieren lassen. Da ist eh nicht gesagt, dass ich danach Schmerzfrei bin.

Ich werde aber mal wieder zum Orthopäden gehen und der soll nochmal gucken, denn es wird nicht besser, sondern eher schlechter. Ich habe ja schon vor ein paar Monaten gesagt bekommen (von einem Orthopäden, den ich aber nciht so toll fand), dass ich wahrscheinlich eine Arthrose in den Wirbeln habe. Laut Röntgenbilder bildet sich schon Knochenmasse zwischen den Wirbelkörpern.
JA, so fühle ich mich auch. Wenn ich länger stehe oder sitze, kann ich meinen Oberkörper ohne starke Schmerzen nicht mehr drehen oder mich bücken.
Wenn mir was runterfällt, denn ärgere ich mich, weil ich nie ihne Schmerzen runter komme!

Herztechnisch denke ich oft, ich muss mehr Sport machen, dann wird es vielelicht besser. Aber als ich Sport machte...da hatte ich auch das Stolpern und war andauernd beim Kardiologen, weil ich Angst hatte.

Naja, ich werde jetzt mal zum Stall fahren. Auf andere Gedanken kommen. Den Tag genießen. Spazieren gehen (mit PFerd)...heute Abend grillen wir zu Hause.

Liebe Grüße...und Kopf hoch...du schaffst das.

Was ich nur blöd finde, ist, dass sie dich so lange warten lassen. Sowohl beim LZ-EKG als auch bei Physiotherapeuten.
Andererseits, wenn es was bedrohliches wäre, dann wärst du eher dran. Als bei mir der VErdacht auf Herzmuskelentzündung bestand, bekam ich direkt am nächsten Tag den Termin beim KArdiologen (was sich da, Gott sei Dank, nciht bestätigte)! Und meine Ärztin liess den TErmin machen. Also, da sind die dann schnell!

11.05.2015 10:47 • #168


Elli78
Habt ihr auch manchmal bei euren extrasystolen ein picken im Rücken und herzgegend dabei. Also wenn das herz stolpert das dann gleichzeitig ein picken iner herzgegend und im Rücken ist?

11.05.2015 21:57 • #169


Angsthäsin73
Das habe ich selten. ICh habe auch manchmal ein pieken dann hinter dem Brustbein. Oder es geht wie ein nervenziehen durch den ganzen Körper. Manchmal bis in die Zehenspitzen.

Ich muss mal was erzählen. bin stolz!

ICh bin heute eine 3/4 Stunde alleine mit meinem Pferd durch die Felder geritten. Es hat riesig Spass gemacht. Hätte ich kein Zeitdruck gehabt, wäre ich noch länger unterwegs gewesen. Ausser hinten durchs Feld, wo weit uns breit kein Haus ist, da bin ich nciht hergeritten, aber immer so, dass ich Häuser gesehen habe. Und um den Stall rum...quasi.
ICh habe es genossen.

MAn muss ja auch mal was positives schreiben

12.05.2015 15:24 • #170


S
Super, angsthäsin! Hast Du prima gemacht
Es ist schön von Erfolgen zu lesen.

13.05.2015 00:00 • #171


schmölle
Hallo Elli78.

Also wenn bei mir das herzstolpern ist merke ich an guten Tagen einfach ein kleines poltern in der linken Seite.... An schlechten tagen, wenn ich mich darauf sehr konzentriere, dann merkt ich wie es aussetzt - die angst schießt durch den Körper und ich hab manchmal ein druckgefühl im hals sodass ich manchmal vor Angst automatisch husten muss.

Gestern war ich bei der Physiotherapie. Dort hat der Typ zwei Blockaden in der Bws entfernt, es hat zwei mal ordentlich geknackt, danach ging es mir besser, ich konnte endlich wieder durchatmen, dass war so ein tolles Gefühl. Dann waren wir einkaufen, hatte mein Sohn auf meinem Arm. Als wir daheim waren war ich bitter enttäuscht... Kann seitdem wieder nicht tief durchatmen und die angst ist wieder da und ich bin schnell aus der puste.... Das kann einen echt traurig machen. Kann die blockierung so schnell zurück kommen?

13.05.2015 11:09 • #172


Elli78
Hatte ich auch schon mit dem durchatmen. Kannst du wenn du gerade auf dem boden liegst durch atmen? Bei mir ging es dann. Ja so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Ich werde wenn ich die kur genehmigt bekomme zur kur fahren. So schwer es mir fällt werde ich sie ohne meinem kind fahren. Denn dann ist sie besser für mich. Sie wird mir fehlen sehr sogar.

13.05.2015 13:51 • #173


schmölle
Waren es bei dir dann auch Blockierungen in der brustwirbelsäule? Wenn ich liege oder gekrümmt da sitzen dann geht es. Aber wenn ich gerade sitze oder stehe verfalle ich irgendwann in Panik weil ich nicht genug Luft bekomme.

Wenn dir die kur gut tut und damit viel neue Energie gibt dann profitiert deine Familie am ende auch davon.

13.05.2015 13:59 • #174


Elli78
Ja so war es auch. Ja der arzt hat mich eingeränkt. Es hat geknackt und dann war es besser. Hat aber gedauert. Richtig was sind 6 wochen ohne familie im gegensatz nicht fit zu sein. Immer zu jammern immer mit der angst im Rücken. Es heisst daumen drücken das ich sie bekomme und auch an den ort den ich auf den Wunschzettel steht.

13.05.2015 15:39 • #175


schmölle
Mussten bei dir mehrmals die Blockierungen entfernt werden in verschiedenen Sitzungen oder nur einmal? Weil du geschrieben hast es hat gedauert.

13.05.2015 18:48 • #176


Elli78
Nein es war nur einmal als der arzt mich einrenkte. Aber es ging dann irgendwann. Wie gehts dir heute?

14.05.2015 20:23 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

schmölle
Ah okay. Naja spätestens am 2. Juni, wenn ich einen Orthopäden Termin habe, wird der doch hoffentlich was dagegen tun können.

Der Tag heute war ganz okay. Kann zwar durch die Blockade nach wie vor im stehen nicht tief in den bauchatmen, sondern eher in den Brustkorb rein, aber ich habe versucht mich nicht verrückt zu machen. Aber es wäre echt befreiend einfach mal tief durch atmen zu können.

Zum abend hin hatte ichmal so ein komisches Gefühl. Normal ist ja das man sein Herz nicht spürt wenn man nicht drauf achtet und es ruhig schlägt.

So war es bei mir auch... Nur habe ich irgendwann panik bekommen weil ich Angst hatte das herz könnte ja stehen bleiben weil ich es nicht merke - total doof... War aber auch nur ein kurzer Moment. Wenn man herzrasen hat ist ja auch wieder nicht richtig. Irgendwas ist immer.

Wie ging es dir heute?

14.05.2015 21:10 • #178


Elli78
Ja durchwachsen. Waren mit freunden im zoo. War okay. Hatte ab und an meine stolper und dann die angst. Und am abend waren wir bei uns zum grillen. Aber die symtome sind da und die darausfolgende angst auch. Ich weiß nicht wann es besser wird. Man ist so ungeduldig mit sich. Ja es geht ja nun auch über einen längeren Zeitraum. Wo ist das Ende? Das ende soll nicht der tod sein. Das ende soll angstfreo sein aber wann wird das sein. Ich muss kämpfen. Aber wenn ich kein Vertrauen zu meinem Körper habe wie soll es dann funktionieren.
Punkt 1; vertrauen zum eigenen Körper aufbauen?
Punkt 2; angstabbau?
So vielleicht?

14.05.2015 22:13 • #179


schmölle
Du hast es richtig erkannt Elli78. Erst wenn du bzw wir alle vertrauen zu unserem Körper aufbauen können wir die angst besiegen. Solange wir weiter daran zweifeln gesund zu sein bleibt die angst da.

Meine letzte Nacht war echt mega doof. Beim einschlafen bin ich immer wieder hoch geschreckt und mitten in der Nacht auch... Ich dachte echt meine letzte Stunde hat geschlagen.

Tagsüber musste ich die ganze zeit an die letzte Nacht denken.... Und es kam wie es kommen musste. Waren in einem Einkaufszentrum und haben Freunde getroffen. Sind natürlich stehen geblieben zum quatschen... Und da war sie die panikattacke... Ich dachte ich kippe um....Alles um mich herum wurde richtig komisch.... Am ende bin ich aber nicht weggerannt sondern haben uns dann einfach zügig verabschiedet... Hab gedacht hoffentlich merken die nichts.

Hatte auch seit nachmittag immer wieder ein picksen in der linken brust aber immerhin kein bewusstes herzstolpern.

Grüße von mir

15.05.2015 21:10 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel