Pfeil rechts
1

Angsthäsin73
Hallo ihr lieben...

ICh habe das auch seit 3 Tagen, dass ich so müde bin. HAbe so einen leichten Durck auf den Augen, so als hätte ich kaum geschlafen. Bin auch sehr müde. Am donnerstag war ich bei meiner Ärztin und habe es ihr erzählt. Sie meinte, dass ich kardiologisch total super untersucht sei und es wohl die Frühjahrsmüdigkeit ist. Echt ich fühle mich, als wenn ich 2 Baldrian genommen hätte. HAbe ich aber nicht.

Ich weiss ghar nciht mehr, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber am Donnerstag Abend, als ich das Langzeit EKG Gerät dran hatte...schlief ich ein und wurde plötzlich wach...hatte den Fernseher an und habe mich bestimmt vor irgendwas erschrocken. Auf jeden Fall kam plötzlich der Gedanke..ich bin allein (ging in einem bruchteil von Sekunden dass ich das dachte) und mein Herz raste, aber wie! Es war, als es sich beruhigte noch bei 100 Schlägen. Hammer. Nun ist es ja auch dem EKG drauf. Aber was wenn ich mich wirklich nur erschrocken habe und die Panik dazu kam? ICh habe Angst,d Ar. der Arzt dann sagt: Sie haben Vorhofflimmern, wir machen weitere Untersuchungen. Obwohl es nur was harmloses war. ICh hatte es vorher nie und nun auch nicht mehr. Ich hatte Stress, massiven Stress an dem TAg. Jetzt wo sich der Stress gelegt hat, geht es mir sehr gut. Bis auf die Müdigkeit und das Gefühl dass mir manchmal etwas schwindelig ist. Aber nur leicht. Mir geht es auch immer gut, wenn ich nicht alleine bin

02.05.2015 19:30 • #141


Angsthäsin73
Hallo..nochmal...
was mir gerade auffällt, ist, dass wir alle dasselbe Problem haben. Nicht nur die Angst. Wir haben irgendwie wichtige Menschen um uns, denen wir uns nicht mehr anvertrauen können, weil diese es nicht mehr hören wollen! Krass, oder?
ICh meine, ich habe herrausgefunden, warum ich so ängstlich bin und ich weiss mittlerweile, dass es in meiner Situation völlug normal ist.
Ich habe keinen Rückhalt von meiner Familie. Dazu zählen meine Eltern, mein Bruder und meine MAnn, sowie die Schwiegereltern.
Mein Mann und meine Schwiegereltern waren am Anfang immer verständnisvoll und wollten mir helfen. Leider kontraproduktiv. Sie nahmen mir vieles ab...es bewirkte, dass ich mir immer weniger zutraue.
Selbst das Auto allein zu tanken oder Geld bei der Bank holen machte mich unsicher. ICh dachte, das gibts doch nicht. ICh habe immer alles allein gemacht und gemeistert...weil ich musste! Meine Eltern halfen mir nicht. Nicht nur wegen der Krankheit nicht, sondern auch so nicht.
Mein Vater sagte immer: Wenn du dich in eine Situation reinbringst, dann musst du dich auch allein wieder rausholen!
Damals verfluchte ich ihn dafür. Heute bin ich ihm dankbar!
Meine Mutter auch.
Dennoch fehlte mir immer der Rückhalt. Dadurch dass ich immer alles alleine bewältigen musste, verlor ich an Kraft! Ich wollte mich mal ausruhen...aber es ging nicht, weil es mir niemand mal abnahm. Oder mir einfach zeigte, dass er/sie für mich da ist.
Ich fühle mich allein! Allein auf dieser Welt! Und das bringt die Ängste. Allein überlebt man nicht in der Wildnis! Unsere Gesellschaft, die Stadt, bezeichne ich mal als die heutige Wildnis. Allein ist man angreifbar, man wird nicht beschützt!
Das ist der Grund meiner Ängste!
Und wenn ich das bei euch so lese, denke ich dass es ähnlich ist.
Ihr fühlt euch auch irgendwo allein gelassen, was es nicht besser macht. Sondern es noch schlimmer macht.

Mein Mann will meine Sorgen auch nicht mehr hören. Er hört es sich an, weil er muss ;-P
Ich erzähle es ihm trotzdem. ICh muss aber sagen, dass es gar nciht so schlecht ist, dass er mir sagt, er hilft mir nicht mehr so, denn es macht selbständiger. Aber ...er hört zu. Auch wenn er es nicht mehr hören kann/will.

Bin gespannt, wie der Termin am Montag beim Therapeuten läuft. ICh möchte ja, dass der Therapeut ihm erklärt, dass ich eine Krankheit habe und dass ich es nicht von jetzt auf gleich abstellen kann.

Ihr könnt aber froh sein, dass eure Eltern wenigstens da sind. Ich habe niemanden ausser meinen MAnn, wenn er es durchziehen würde, mir wirklich nicht mehr zuzuhören, dann wäre ich echt total alleine.
ICh bin froh, dass ich meinen Therapeuten habe. UNd mein Tagebuch und dieses Forum

LG

02.05.2015 19:50 • #142


A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


Angsthäsin73
Auch wenn wir ind er letzten Zeit so einen Beziehungsstress hatten. Also, dass hat nichts mit dem vorherigen Text zu tun...es ist schwierig zu schreiben was man meint.
Der Stress zwischen uns, hat nicht mit meinen Ängsten zu tun, sondern, weil er kaum zeit für uns hat und ich Heimweh habe und ihn dafür verantwortlich mache.

02.05.2015 19:54 • #143


Elli78
In den letzten Tagen geht es mir auch nicht so gut. Hatte auch so kein komischen druck auf den kopf und Augen. Na ja komisch halt. Meine extrasystolen waren mal mehr und mal weniger da. Eigentlich könnte ich nur heulen, weil ich möchte es nicht mehr das es mir so schlecht geht. Sas positive Denken fällt schwer im Moment. War jetzt den ganzen April zu hause und ab Montag heißt es wieder arbeiten. Ich habe schon total angst ob ich das durchstehen werde. Den stress die Lautstärke schon der Gedanke daran bringt mir gerklopfen schwindel.
Ja es ist schade das man nicht mit dem partner reden kann. Wir haben noch nicht einmal über meine fehlgeburt letzes Jahr im herbst gesprochen. Kein wort. Ich hätte jetzt ein kleines baby.
Ich könnte einfach weinen .

02.05.2015 20:04 • #144


Elli78
Angsthäsin
Ich kann dich in dem Punkt total verstehen. Nan fühlt such einsam immer allein mit allem zu sein. Ich möchte gern zur kur fahren. Gerne ohne kind. Weil die letzte kur mit kind hat mir nicht viel gebracht. Sie war oft krank und ich konnte nicht an irgendwelche Anwendungen teilnehmen. Von meinem freund habe ich nur zu hören bekommen wie ich es mir vorstelle. Unterstützung gleich null. Imner dreht es sich um ihm und seine Arbeit.

02.05.2015 20:08 • #145


Angsthäsin73
Hallo, Elli...
Das kenne ich...mein Mann hat auch nur seinen Laden im Kopf. Familienleben blebt da echt auf der Strecke!
Ich vermisse meine gewohnte Umgebung, meine alten Bekannten, meine Familie! Hier habe ich nur meinen Sohn, mein Pferd und meinen KAter.
Das ist mir ehrlich auf Dauer zu wenig! Ich will wieder nach HAuse und wieder mein Leben leben. Er lebt ja auch seins, mit seinem Laden und seinen eltern!
Echt schlimm!

03.05.2015 19:21 • #146


Angsthäsin73
Elli,
hast du deinem Freund das mal konkret gesagt, dass es dir wchtig ist mit ihm darüber zu reden, weil es dich belastet?
MAch das mal. Wenn er kein Verständnis hat, dann frag dich mal, was dich bei ihm hält. Warum du ihn lebst! Ob du ihn wirklich liebst oder du nur nicht allen sein möchtest. Dann frage dich, was dir wichtig im Leben ist.
MAn sollte immer mit seinem Partner über alles reden können. ICh werde weiter kämpfen, denn ich habe VErantwortung meinem Kind gegenüber und ich liebe meinen MAnn ja irgendwo noch. Er ist kein schlechter Mensch, er ist nur ein Angstbeißer! Er fühlt sich in streit Situationen genauso unsicher wie ich und beisst dann um sich indem er mir droht. Das weiss ich mittlerweile und es hilft mir weiter, denn ich nehme das dann nicht mehr so persönlich. Ich sage es ihm dann auch und schon habe ich ihm den Wind aus den Segeln genommen. Ich bin aber nun auch auf dem Standpunkt, dass ich denke, wenn sich nichts wesentlich ändert, dann beisse ich in den sauren Apfel und gehe. Mit meinem Kind!
Dann ist er allein!
Ich werde auch beim Therapeuten ansprechen, dass ich wieder nach Hause will und es mir verdammt wichtig ist!

03.05.2015 19:28 • #147


O
[quote=Angsthäsin73]Hallo..nochmal...
was mir gerade auffällt, ist, dass wir alle dasselbe Problem haben. Nicht nur die Angst. Wir haben irgendwie wichtige Menschen um uns, denen wir uns nicht mehr anvertrauen können, weil diese es nicht mehr hören wollen!

Selbst das Auto allein zu tanken oder Geld bei der Bank holen machte mich unsicher. ICh dachte, das gibts doch nicht. ICh habe immer alles allein gemacht und gemeistert...weil ich musste! Meine Eltern halfen mir nicht. Nicht nur wegen der Krankheit nicht, sondern auch so nicht.
Mein Vater sagte immer: Wenn du dich in eine Situation reinbringst, dann musst du dich auch allein wieder rausholen!


Hallo Angsthäsin,
du bringst es auf den Punkt
Hast du / habt ihr mal das Buch Kriegsenkel von Sabine Bode gelesen ? Es geht darin um die heute 35 - 50jährigen, und wie sie von ihren Eltern geprägt worden sind. Kurz gesagt, wir wurden als Kinder mit unseren Sorgen nicht ernst genommen, weil sie im Vergleich zu den Sorgen unserer Eltern nur Lappalien waren. Ist ganz interessant. Vielleicht müßte man sowas in der Therapie aufarbeiten.
Ich mußte auch immer alles mit mir alleine ausmachen, da ich Einzelkind bin und die einzigste Vertraute außer meinen Eltern war meine Großmutter, die seit vielen Jahren tot ist. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, daß mein Vater mich beispielsweise mal getröstet hat, wenn ich ängstlich war oder so .... Stichwort fehlendes Urvertrauen zu sich selbst.
Schönen Abend noch !
Oela

03.05.2015 20:23 • #148


Elli78
Klar habe ich schon x mal mit ohm darüber geredet. Über Probleme wollte er noch nie mit mir reden. Also habe ich ihm damit auch nie belastet. Ja ich habe auch alles versucht mit mir allein auszumachen. Ständig jemanden damit azf die nerven zu gehen wollte ich nicht. Klar gab und gibt es freunde mit denen ich drüber rede. Meine mutter kann es bestimmt auch nicht mehr hören geschweige von meiner Schwester. Im moment habe ich wieder extrem mit meinen extrasystolen zu tun. Letzte woche war es nicht so schlimm. Istces die Aufregung auf morgen wieder noch fast 5 wochen arbeiten zu gehen. Ich weiß es nicht. Ich habe meinen nächsten Termin beim psychologe erst am 12.5. Ich sehne mich nach dem tag. Er muss mir ja zu hören. Er wird dafür bezahlt. Ich brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Ja meine Beziehung ist glaube ich schon eines meiner größeren Probleme. Mir fehlt die liebe die Zuneigung das Verständnis . Ich habe ein abtrag zur kur gestellt und ich möchte gern allein fahren ohne
kind. Denn bei der letzten kur war meine tochter 5 tage krank. Ich konnte keine anwendungen annehmen. War auf unser zimmer gefesselt. Ich bin schon 2 tage später angereist weil sie krank war. Ja was gat er darauf gesagt. Wie ich es mir vorgestelle wie er es mit der arbeit schaffen soll. Immer nur er er er. Ich habe ihm gesagt. Ich brauch sie jetzt ubd nicht erst im januar nächsten jahres so wie ihm es passt . Dann muss er es halt mit seiner Arbeit klären. Und die omas sind auch noch da.

Ja Angsthäsin mir gehts wie dir. Ich wollte eine heile Familie. Einen vater zu meinem kind. Den den ich nie wirklich hatte. Ich habe mir oft die Frage gestellt ob ich gehen soll. Ich habe angst davor das ich es finanziell nicht schaffe. Das ich ida den vater nehme. ich bin noch nicht soweit glaube ich .

Und die extrasystolen machen mich fertig. Ständig diese extraschläge. Wenn ich ruhe habe sind sie dast nich da. Es nervt und sie machen mir angst. Wenn die nicht wären hätte ich nicht solche Ängste das ich sterbe.

03.05.2015 20:49 • #149


Angsthäsin73
@Oela
Ja, unsere Kndheit hat uns geprägt. Meine Mutter hat uns allein aufgezogen, set ich 9 Jahre alt war und sie sagte immer nur: Stell dich nicht so an! Du bist alt genug! Du schaffst das eh nicht! Kannst du egentlich gar nichts? Warum machst du nichts im HAushalt...etc.
Ich sollte ihrem MAnn (ihr 2. Mann) Frühstück machen...ihm die Zeitung bringen und ich ich wehrte mich, ch wollte das nicht. Es war schließlich IHR Mann!
Wenn irgendwas unordentlich war oder etwas in der Küche rumstand, dann war ich das. IMMER!
ICh konnte mich ncht wehren! Ich kämpfte immer.
ICh bekam Reitverbot, wenn ich nicht spurte. ICh hatte ein eigenes Pferd. Eines Tages wurde mir gesagt, dass er verkauft wurde. UNd warum? Weil ich mich angeblich nicht genug um ihn kümmerte.
Eine Welt brach für mich zusammen. Wieder musste ich mich von etwas liebgewonnenem trennen.
ICh war jeden Tag, stundenlang im Stall (wir wohnten direkt nebenan, ein Traum)...ich war auch trotz Reitverbot im Stall, wenn meine Mutter und er arbeiten waren. De NAchbarn sagten schon immer, dass ich mich super um das Tier kümmere.
Und dann das!

Im erwachsenenalter musste ich mir von meinem Vater sagenb lassen, ich solle mein Leben in den Griff bekommen.
Ehm..ich hatte meine eigene Wohung, ein Auto, eiin Pferd und meine Arbeit. ICh habe alles selbst bezahlt, ohne deren hilfe! Und ich soll mein Leben in den Griff bekommen? Was ist das denn?
Als ich mit 32 Jahren erstmals heiratete kam noch auf dem Standesamt der Spruch von meinem Vater: Na, endlich. Endlich ist sie unter der HAube!

Dann sagte er zu mir, wenn ich mit meinem MAnn schluss machen sollte oder ihn verjagen sollte, bräuchte ich ncht mehr zu ihm kommen. Was ist das bitte für ein Druck? Ich muss doch selbst entscheiden, was für mich im Leben am besten ist!
Er ist zum 2. Mal verheiratet. Meine Mutter zum 4. Mal...Also, wer hat sein Leben nicht im Griff!?

ICh bn mit meinem Mann nun 10 Jahre zusammen, davon 9 1/2 Jahre verheiratet. Das wir mal Stress haben ist normal! Es gibt keine Beziehung in der es nicht mal rappelt!
Mein VAter hat den Kontakt trotzdem zu uns abgebrochen. Was mich auch wieder in ein tiefes Loch gezogen hat!
Ich versuche mit meinem Therapeuten meine Erfahrungen, die ich in meiner Kindheit und jugend erlebt habe aufzuarbeiten.
ICh hoffe, dass ich dann wieder besser leben kann. Wobei ich da wenig Hoffnung habe, da es schon ziemlich tief drin steckt!

04.05.2015 08:55 • #150


Angsthäsin73
@Elli
Eine Kur ist scher sehr gut. ICh überlege auch eine Mutter-Kind-Kur zu machen. ICh weiss nur nicht in wie weit die da geschult sind auf Angsstörungen!?
Aber mir täte es mal gut, hier mal für eine Zeit raus zu kommen! Am liebsten ans Meer, da kann ich am besten abschalten, denn ich liebe das Meer.
Ich habe heute mein 24 Stunden EKG abgegeben und ich habe etwas mit mir gekämpft nicht wieder zur Ärztin rein zu gehen, aber warum sollte ich auch? Das EKG wird weggeschickt und ausgewärtet. Jetzt geht es mir gut. ICh gehe gleich wiede rzum PFerd und versuche die Zeit da zu genießen.

Deine ES sind vielleicht wirklich jetzt wieder vermehrt, weil du nervös bist und Angst hast wieder auf der Arbeit ES zu haben und zu grübeln. Ich kenne das sehr gut!
HAst du schonmal Tromkardin genommen? Das soll helfen.
Im Moment habe ich sehr selten ES. UNd das ist gut so. ICh weiss aber, dass sie irgendwann wieder vermehrt da sein werden. ISt immer so.

Mit einer Trennung vom Partner /Mann geht es dir genauso wie mir. ICh habe auch Angst vor der finanziellen Niederlage und auch davor, dass es meinem Kind schadet, wenn PApa nicht mehr bei uns wohnt. Da ich das selbst durchgemacht habe und sehr gelitten habe und noch heute leide, werde ich es nicht tun!
Mein Sohn soll behüteter aufwachsen und Sicherheit bekommen, die ich nie hatte!
ICh bin da wieder optimistischer, dass wir das schaffen. ICh werde mich aber auch nicht mehr einengen lassen und werde zusehen, dass ich wieder selbstsändiger werde. Das ist der beste Weg aus den Ängsten aus zu brechen und selbstbewusster zu werden!

UNd du schaffst das auch! Nur dein freund muss sich auch klar sein, dass das Leben nicht nur aus Friede/Freude/Eierkuchen besteht! Man muss über seine Sorgen und Probleme reden können.
Und du machst das richtig, dass du nun an dich denkst und ihm sagst, dass er sich nun um euer Kind kümmern soll, damit du zur Kur fahren kannst! Cool...ich könnte das nicht. Aber nicht wegen meinem MAnn, sondern wegen meinem Kind. Ich möchte nicht, dass er weint, wenn ich fahren würde. ICh könnte das auch nicht. Kann nicht mal ohne ihn einschlafen
Er schläft in unserem Bett...und das seit 6 Jahren. Da gewöhnt man sich dran. Wir finden das nicht schlimm! Mein MAnn kann auch ncht mehr ihne uns einschlafen sagte er mal,. Da haben meine Sohn und ich mal in seinem Bett geschlafen

Liebe Grüße

04.05.2015 09:07 • #151


Elli78
Angsthäsin,
Vielen lieben Dank für deine worte. Ich glaube schon das wir alle der eine mehr und andere weniger in einem Boot sitzen. Ich sehe mich in einigen Gesprächen wieder. Ja es fällt mir ersichtlich schwer ohne meine tochter zu fahren. So 100% bin ich mir da auch noch nicht sicher. Abwarten. Ja unser kind schläft auch nachts bei uns. Sie kommt dann nachts immer aus ihrem bett rüber zu uns in die mitte. Ich liebe es wenn ich sie atmen höre. Und wenn der papa außerhalb ist dann schläft sie gleich in seinem Bett ein.
Mein psychologe hat für mich erst ab juli regelmäßig immer mittwochs einen platz frei. Bis dahin muss ich so rum schlagen und abwarten wenn ein anderer termin frei wird. Mist. Es hilft immer sehr zu sprechen. Das forum nutze ich als Unterstützung. Es hilft auch sich mit anderen leidensgenossen auszutauschen. Ich danke jeden einzelnen dafür.
Ich sitze auch wieder beim doc. Ich möchte eine richtige Aufklärung meiner extrasystolen. Der kartiologe meinte beim herzultraschall das meine extrasystolen aus den vorhöffen kommen. Ich fragte ihm ob das gefährlich für mich sein und er meinte das weiß er noch nicht. Ich habe mich belesen und es sei nicht so toll. Deahalb sitze hier und werde sie fragen. Das 24h ekg war okay keine gefährlichen extrasystolen. Ja was soll ich nun glauben. Ich habe verantwortung.

04.05.2015 11:35 • #152


schmölle
Hallo Elli78.

Ich habe gelesen du warst heute noch mal beim Arzt wegen deiner extrasystolen. Was kam denn da raus? Weißt du schon ob sie tatsächlich harmlos sind?

04.05.2015 21:30 • #153


Elli78
Hallo Schmölle,
Ja ich war dort und habe sie darauf angesprochen das er beim herz echo zu mir sagte das die extrasystolen aus den vorhöffen kommen. Ich hatte ihn ja vor 7 wochen gleich gefragt ob das gefährlich ist. Er meinte das er es noch nicht sagen kann. Ja und das hat mir immer keine ruhe gelassen und daraufhin bin ich zu ihr meine Hausärztin. Ich erzählte ea ihr und sie meinte da hat er sich wohl ein scherz erlaubt. Ich gleich das man damit nicht scherzt. Er ist manchmal so. Ja sie meinte aber das es nicht zusammen passt. Weil unter belastung gehen sie weg und das ist gut. Und beim 24ekg waren auch nur die positven zu sehen. Ich muss dazu sagen als ich veim kardiologe auf der liege lag hat mein herz ganz schön gepocht und gestolpert. Ich war tierisch nervös. Weiss nicht in wie weit das eine rolle spielt. Aber mwine Hausärztin schlug mir noch vor eine untersuchung vom herzen zu machen wo die pumpkraft des herzens geprüft wird und das ist das mir etwas gespritz wird um zu sehen ob alles okay wäre. Sie könnte mich auch zum kardether einbauen lassen. Kein problem sagte sie aber sie sieht es nicht für sinnvoll an weil ich gesund bin. Sas einzige ist das ich die andere Hälfte der betablocker nehmen soll. Ich nehme ja eine ganz niedrige dosis und dann noch homöopathisch dazu. Ich weiss auch nicht was ich machen soll und denken sowie so nicht. Es ist schwer.

04.05.2015 22:47 • #154


Elli78
Und ach so. Ich meinte zu ihr das ich es ja vor 2 1/2 jahren schon so mal zu tun hatte mit den herzrhythmusstörungen und es dann als ich in der tagesklinik war weg war. Ich weiß nicht ob es an den depressiver lag die dann genommen habe. Wenn ich innerlich ziemlich nervös bin oder ich mehr stress gabe habe ich sie vermehrt.
Es ist schwer jemanden zu vertrauen. Ja eigentlich vertraue ich meiner Hausärztin.

04.05.2015 22:52 • #155


schmölle
Hallo Elli78.

Ich glaub da wäre ich auch verunsichert. Finde es unmöglich wenn der kardiologe tatsächlich ein Scherz gemacht hat. Unser einer hat angst - teilweise Todesangst und dann sowas. Ohne Worte.

Warst du dann gestern doch nicht arbeiten oder?

Ich hab derzeit auch wieder sehr mit dem Rücken zu tun. Hatte jetzt von meiner Krankenkasse so ein Stromgerät bekommen was ich gestern genutzt habe, dass hat in der rechten Schulter ordentlich gepickt obwohl es nur leicht eingestellt war.

Was mich auch nach wie vor beunruhigt... Wenn ich laufe oder Fahrrad fahre (wie heute) fühle ich immer mal wieder am Hals den puls... Eigentlich soll man das ja nicht aber ich kann nicht anders. Und dabei stelle ich immer wieder fest das wenn das herz aufgrund der Bewegung stark schlägt ich das Gefühl habe das hin und wieder ein Schlag aussetzt- zumindest fühlt sich das am Finger so an. Hab aber kein Gefühl von herzstolpern. Kann das auch sein dasan den nicht immer gleichmäßig fühlt oder schlägt das Herz tatsächlich unregelmäßig ohne das ich es merke? (außer am Finger)

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen

05.05.2015 09:00 • #156


Elli78
ja das kann auch sein. meine aärztin gestern meinte sowas auch. die einen merken es und die anderen wieder nicht. Aber es sei nicht gefährlich. brauchst keine Angst zu haben.

Ja ich war gestern wieder arbeiten und es war okay. Stellenweise wurde mir schwindelig , aber ich habe im stillen immer zu mir gesagt, es ist okax. es kommt nur von der psyche.

Ach und meine Ärztin meinte noch, man sollte nicht soviel glauben schenken was im internet steht, denn auf den richtigen Seiten, wo Ärzte immer gucken oder so, müsste man sich anmelden und geld bezahlen. so sagte sie es. es stimmt meist nicht alles was da steht oder es wird anders geschrieben. na ja wie auch immer.

ich war am überlegen, ob ich mir eine zweite meinung einhole. Aber ich glaube ich lasse es. Ich habe vertrauen zu meiner Ärztin und sie kennt mich schon über einige Jahre hinweg und ich belasse es dabei. Sie meinte auch noch, dass ich zu sehr5 in meinem Körper hinein höre, was immer nicht so gut ist. und ich fragte sie, ob das alles meine psyche beeinflussen kann. und sie nickte und sagte:Oh ja. und ich vertraue ihr. ich muss lernen mich selbst wieder zu vertrauen. aber wie?

ich glaube es wied ein langer harter weg.

Wie geht es dir Schmölle?

05.05.2015 09:20 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

schmölle
Es gibt Momente da geht es mir blendend. Aber es gibt leider genau so viele Momente wo wieder alles doof ist. Vorallem wenn ich ständig mein puls messe. Und dieser irgendwie von der Regelmäßigkeit abweicht - da kommt gleich wieder die angst durch.

Vorhin hatte ich auch wieder einmal herzstolpern. Das hat mich in dem Moment wieder voll aus der Bahn gerissen und angst eingejagt.

Am Wochenende hatte ich auch einmal eine Art kreislauflauf zusammen Bruch. Wir sind abend nach hause und ich wollte den kleinen fertig machen als ich am ganzen Körper anfing zu zittern. Beine sowie Hände bzw arme. Total krass.
Meiner musste dann den kleinen machen und ich hab mich auf Couch gelegt. Irgendwann ging es dann wieder. Echt angst einflößend. Hab aber den tag auch ständig den puls kontrolliert und nach wie vor das Gefühl das ich mir auf Höhe des brustwirbels was eingeklemmt habe. Im stehen ist ein tiefes einatmen nicht möglich

Ein ständiges auf und ab.

05.05.2015 10:50 • #158


Elli78
Ich denke das das interbewustsein arbeitet. Ich war eben im Möbelhaus wegen einem Esstisch mit Stühlen gucken. Und ach da war nix. Frag mich mal jetzt. Jetzt habe ich wieder herz. Also was soll das heißen? Die psyche und wir wollen es nicht war haben.

05.05.2015 11:17 • #159


schmölle
Ja das hast du wohl recht. Aber wenn man die körperlichen symptome spürt hat man echt angst. Vorallem wie kann man angst und tatsächliche Krankheit unterscheiden? Viele sagen immer du merkst das schon. Aber uns geht es ja teilweise schon so dreckig.

Meine Mutti hatte damals auch panikattacken mit atemnot und herzrasen. Da musste ich immer den Krankenwagen rufen. Aber es war körperlich bei ihr immer alles in Ordnung.

Vielleicht hat mich das auch etwas geprägt das ich deswegen auch so ne angst vor Krankheiten hab. Ihr hat der notarzt damals auch gesagt. Selbst wenn man nicht bewusst dran denkt, dass unterbewusstsein arbeitet weiter

05.05.2015 11:23 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel