App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

stella92

stella92
Mitglied

Beiträge:
113
Themen:
19
Danke erhalten:
14
Mitglied seit:
hallo leute, gerade habe ich noch gedacht, mir gehts wieder ganz ok langsam, aber jetzt gerade hat sich alles gewendet Sad

habe heute gelesen dass, wenn man in der ruhephase nach den sport herzstolpern bekommt, es dann meist eine herzkrankheit ist... dann hab ich jetzt einige stunden nicht daran gedacht und mit dem handy gespielt. waehrenddessen hatte ich das uebelste herzstolpern das ich je hatte. jetzt ist mir schwindelig, uebel...

mir gings die letzten tage schon nicht soo gut gesundheitlich. (schwiessausbrueche, schnell kaputt beim joggen, ueberaus muede) aber hatte gestern meine letzte pruefung, dachte das liegt vielleicht daran.

ich kann mich einfach nicht mit "das ist nur dein kopf" abfinden und dreh hier grade durch Sad jemand vielleicht einen rat? seufzen

02.02.2016 #1


185 Antworten ↓
A

Angsthäsin73
Gast

Hallo Schmölle, hallo elli

Ich bin gestern dann erstmal allein zum Stall gefahren, da mein Mann sich noch umziehen wollte, gerade als wir fast zur Tür raus wollten. ICh bin dann ungeduldig und ich fuhr schon vor. Dort angekommen habe ich dann mein Pferd geputzt und mein Mann und Sohn kamen dann auch. Dann sind wir los. Die beiden auf inlineskates und ich hoch zu Ross.
Wir machten aber eine kleinere Runde..so ca. 1 Stunde. Ich trabte auch mal eine kurze Strecke,..seit langem mal wieder. Und promt bekam ich kurz darauf Herzstolpern. Ich ärgerte mich darüber, es waren aber nur 3 Stolperer, dann war nix mehr.
ICh machte bei meinem Pferd dann das Mundstück los und lies ihn grasen, wir müssen die Pferde langsam an die Wiese gewöhnen, sonst kann es Bauchweh geben. Sind ziemlich empfindlich die Hottis!
Mein mann wollte eigentlich schon wieder los, Grillfleisch kaufen, da ich aber Angst hatte, blieb er beim Grasen dabei. Es ist ja auch nicht auf dem Hof, sondern ein stück weg. Da wäre ich ganz alleine. Da habe ich ein Problem mit.
ICh führte ihn dann zum Hof zurück, weil ich mir denke, dass ich zu viel zugenommen habe und mal langsam wieder anfangen kann auch aktiver zu werden. also lief ich stramm neben ihm her. Da läuft man sogar schneller, als die die immer "walken" Wink Mein Pferd macht lange Schritte und hat 4 Beine Wink

Danach fuhr mein Mann schonmal mit unserem Sohn einkaufen und ich versorgte mein Pferd für die Nachtruhe.
Dann fuhr ich nach Hause und stellte im Auto fest, dass mein Handyakku leer war. OMG! Shocked
Was, wenn mir jetzt was passiert. ICh wurde nervös!
ICh schloss es im Auto ans Ladegerät an, doch es war wohl ein Wackelkontakt drin. Ich bekam es einfach nicht an. ICh fuhr fast wie ferngesteuert nach Hause. Als ich dort ankam waren meine Jungs schon im Garten und mein Mann machte direkt den Grill an. Endlich FEIERABEND kichern
Im dunklen aßen wir dann bei Kerzenlicht Wink
Danach, ab, rein...duschen und ins Bett. Fern sehen...aber mir brannte ncoh was auf der Seele. Und ich hatte angst vor heute, da ich wieder ganz allein bin. Mein Sohn geht heute nachmittag zu einem freund und ich bin dann ganz allein, wobei mich das jetzt nicht so stört, dann kümmere ich mich in Ruhe um mein Pferd, was mir ja großen Spass macht. Und ich hoffe, ich habe kein Stolperer.
Ich sprach meinen Mann dann gestern Abend noch drauf an. Wegen heute, wegen meiner Angst und wegen unserer Streitereien. Endlich sagte er konkret, dass er mich versteht und es finanziell nicht schaffen würde momentan in meine Heimatsstadt zurück zu ziehen. Ich weinte wie ein Schlosshund, denn ich habe Heimweh! Und er sagte, er will nicht dass wir uns trennen! Ich weiss nicht wo wir landen werden, ich weiss nur, so wie es jetzt ist, bin ich nicht glücklich. Das sagte ich ihm auch. Und er laß ein Gespräch von mir und meiner Freundin. Vielleicht denkt er nun mehr drüber nach.
Ich hatte vergessen die Seite zu schließen und er ging an den PC und laß es. Es war ja auf dem Präsentierteller.

Heute morgen wurde ich wach und das erste woran ich dachte war: Wie ist das Wetter?
Mein Pferd steht jetzt ohne Decke im Stall, aber da er ein Weichei ist und schnell husten bekommt, wenn er mal nass wird, wollte ich ihm die Regendecke drauf machen, bevor er nass wird. Es war bewölkt. Ich raus aus dem Bett...völlig müde...und fuhr zum Stall um kurz nach 8 Uhr.
Ich legte sie ihm drauf und packte sein Heu ins Netz. Was ich nachher noch nass machen muss, wegen dem Staub.
Dann kam die sonne raus...aber wie...und ich war unsicher. Achso, am Stall hatte ich keinen einzigen Stolperer. kichern
Jetzt ist es dunkel draussen und windig. Und nun bin ich froh, dass er die Decke drauf hat. Bis vor 2 Tagen hatte er noch die winterdecke drauf.

Die Anderen am Stall lassen ihre Pferd nun alle ohne Decke, aber mehr als die Hälfte von denen hustet auch. Ich mach es anders und fuhr damit immer gut. 2 Pferde bei uns am Stall haben schon chronischen Husten , eins davon hat schon seit wochen immer wieder fieber und hustet. Es bekam schon mehrfach Antibiotika usw. aber...keine decke. Das Tier kann sich gar nicht erholen, wenn es immer wieder nass und kalt wird. Gut gestern und vorgestern war das Wetter herrlich und heute wieder so ungemütlich. Man darf auch nciht nur die Temperatur sehen, sondern man muss auch den Wind berücksichtigen und das Pferd selbst wie es drauf ist. Wir stark das Immunsystem ist.
Meiner hatte in diesem Jahr auch schon 2 Mal husten. Er bekam dann was vom TA und nun ist es wieder gut. Ich mache das Heu nass, damit er nciht noch gereizt wird durch den Staub.
Machen die Anderen auch nicht. Muss auch jeder selbst wissen.
So, bis jetzt hatte ich noch keinen stolperer und wir haben 11.15 Uhr. Ich hoffe es bleibt heute auch so! Smile

11.04.2015 11:14 • x 1 #75


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


A

Angsthäsin73
Gast

Hallo..Elli

Ja, das kenne ich zu gut!

Ich habe heute morgen auch geweint! Ich bin aufgewacht und bermerkte, dass meine Waden spannen. Ich hatte das hin und wieder schonmal. Da habe ich mir aber nie Gedanken drüber gemacht. Heute morgen dann schon. Ich wusste mein Mann muss zur Arbeit und kommt erst spät heute Abend wieder nach Hause. Der Gedanke im Zusammenhang mit den spannenden Waden machte mich wahnsinnig. Ich kann nicht zum Arzt gehen, weil ich meinen Sohn mitnehmen müsste, ich ihm die Wartezeit aber nciht antun möchte. Sicherlich ist es auch nicht so dramatisch, dass ich damit zum Arzt müsste. Aber...ich habe ja auch diesen ausschlag an den Unterschenkeln und ich war damit schon ein paar Mal bei 2 verschiedenen Hautärzten und beim Hausarzt, niemand weiss was es ist und woher es kommt. Ich habe Cortisonsalbe bekommen und trotzdem sind die Punkte wieder da. Das macht mich verrückt! Mein Blut ist in Ordnung...die haben alles getestet. Die Vermutung liegt nun auf eine Allergie, aber warum macht der Hautarzt (der auch Allergologe ist) keinen Allergietest. Jetzt ist er auch im Urlaub! Sad
In seiner Praxis ist heute eine Vertretung von 16 bis 18 Uhr. Da müsste ich meinen sohn auch mit hin nehmen. Dazu kommt, dass die Praxis im Nachbarort liegt und ich mich heute am liebsten in meine 4 Wände einsperren möchte. Bloß nicht wieder meiner Angst aussetzen indem ich alleine wieder weiter weg fahren muss.
Ich habe das meinem MAnn heute morgen gesagt, er maulte mich wieder an und spielte es herunter. Ich sei nicht krank und ich sei auch immer zu den Ärzten gegangen, als wir noch in meiner Heimatstadt gewohnt haben. Da gebe ich ihm recht! Aber hier bin ich noch mehr alleine als da und es geht mir noch schlechter. Ich muss das nur aushalten, weil ich keine andere Wahl hier habe. Es ist ja niemand für mich da. Nicht einmal vernünftige Ärzte sind hier in meiner Nähe!
Ich habe geweint, als ich es meinem Mann erzählte, dass ich Angst habe, große Angst und dass ich es hasse jeden 2. Tag den ganzen Tag allein zu sein. Ich kam damit schon als Kind nicht klar!

Er kennt das nicht, seine Eltern sind immer für ihn da! Immer und egal wo er ist!
Meine nicht!
Ich bin alleine, ganz alleine und er sagte mir, dass er sich gar nciht in meine Lage versetzen kann, weil er es nicht kennt. Ich sagte ihm, dass ich mich wieder sicher fühlen möchte, dass ich wieder beruhigter sein kann. Er kann es mir nicht geben, denn er ist selbständig und muss viel arbeiten!
Mein Sohn hat noch ferien...ein paar Tage...wir wollten etwas mit ihm zusammen unternehmen und wie ich es vorher gedacht habe, haben wir es nicht gemacht,,weil mein Mann arbeiten ist!
Ich hasse das und weine nun schon wieder!
Ich bin nicht gläubig aber oft frage ich mich schon , was ich böses gemacht habe, dass ich es jetzt so dicke bekomme!
Am Montag habe ich wieder Therapie! Jetzt wäre gut. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich vielleicht doch in eine Klinik gehen sollte. Da sah er mich erstmal wortlos an..meinte aber dann: wenn du meinst dass es dir hilft!?
Ich sagte dann, dass es nicht helfen wird. Unser Nachbar war nun 3 oder 4 Mal à 3 wochen in einer Klinik...es hat ihm nicht im geringsten geholfen!
Er hat Depressionen und schlittert nun in eine Alk.. Er stand gestern vor unserer Tür und erzählte davon, er war auch Alk.. Er ist Bankkaufmann und seine Freundin hat nach 8 Jahren beziehung mit ihm schluss gemacht, wegen seiner Krankheit (sagt er)...er wird nicht mehr in seinen Job zurück kommen, er hat finanzielle Probleme...Er tut mir leid und ich habe ihm lange zugehört. Ich habe ihm auch die Telefonnummer von meinem Therapeuten gegeben, weil er super ist und ich erhoffe mir für ihn, dass er es wieder schafft auf die Füße zu kommen.
Ich kenne ihn kaum, aber ich habe so ein Helfersyndrom Wink

Ich habe Angst vor dem heutigen Tag. Ich habe Angst, dass wieder mein Herz stolpert und mich die Angst dann wieder lähmt. Ich habe Angst, dass ich den rest meines Lebens jetzt so leben muss...mit Tränen, Einsamkeit und nicht mehr in meiner Heimat.
Ich habe Angst, meinem Kind nicht gerecht zu werden. Er hat ferien und wir sind nur zu Hause...er sieht fern oder spielt Wii. Das sind tolle Ferien.
Ich habe versucht mit den anderen eltern aus der Schule was auszumachen, damit er keine langweiligen Ferien hat. einige wollen nicht und die anderen sind weggefahren. Sad

So geht das nicht weiter!
In meiner Heimatstadt wäre ich mit meinem Sohn in die Stadt gegangen. da ist Mittwochs und Samstags Markt. Da trifft man immer Bekannte. ICh wäre mit ihm zum Stall meiner freundin gefahren, da sind auch Kinder.
Ich wäre mit ihm in den Indoorspielplatz gefahren, der war nicht weit weg.
ETC!
Hier? Hier ist tot...Dorf eben.

Nicht einmal eine Kirmes gibt es hier. In meiner Heimatstadt hatten die vor 2 Wochen Frühlingskirmes...dann gibt es da ein Maifest..Sommerkirmes...Herbstkirmes...Weihnachtsmarkt etc
In der NAchbarstadt war 2 Wochen lang eine große Kirmes. Da ist immer was los!
Mir fehlt das total!
Mein Mann ist den ganzen TAg im LAden und hat action...ich bin nur zu Hause und am Stall. ICh habe keine Abwechslung! Das versteht er aber nicht. Er meint, ich solle mich ins Auto setzen und in die NAchbarstadt fahren, sollte Menschen kennenlernen. Ehm, ich stell mich doch nicht in die Stadt und rufe: Hallo, will mich jemand kenennlernen, ich bin so alleine...mein Mann ist nur am arbeiten!..lol..die sperren mich sofort ein Wink
Hier zu Hause macht er auch ni chts mehr.
Wir haben seit mehr als einem Jahr einen Vorhang hier liegen, den er ans fenster machen wollte, damit die NAchbarn abends nicht rein gucken können (unsere fenster sind Bodentief)...er bringt ihn nicht an. Seit Monaten liegt Gestrüpp im Garten den er wegschreddern will...seit Monaten!
Es müsste hier gestrichen werden, weil wir es nci ht geschafft haben alle Wände vor dem einzug zu streichen...wir wohnen jetzt 1 1/2 Jahre hier!
Gestern habe ich es meiner Schwiegermutter gesagt, da kommt von ihr: Tja, wir schaffen bei uns auch nix.
Weil mein Schwiegervater immer morgens mit im laden ist. Morgens! Und sie NAchmittags...aber an 3 Tagen haben sie ganz frei. da schafft er nix?
Mein Mann ist 3 Tage im Monat zu Hause!
Auf dem Monat verteilt!

Mein Mann sagte mir auch, dass er nun alle 2 Wochen Samstag und Sonntag frei macht...meine Schwiegermutter sagte gestern zu mir: Das geht nicht! Wir gucken mal, dass jeder einmal am Samstag ODER am Sonntag frei macht! ICh war wie vor den Kopf geschlagen! Und ich sagte ihr, dass sie bitte nicht vergessen soll, dass wir seine familie sind und wir auch Zeit mit ihm bräuchten. Und wenn es nur das WE alle 2 Wochen ist!
Sie reagierte total blöd und ließ mich stehen!
ICh weinte! (nicht vor ihr)

Mein Mann sagte mir abends, dass das so nicht ist. Er weiss nciht wie sie darauf käme. Aber er hat mich ja nicht nur einmal belogen in den letzten 2 Jahren. Ich glaube ihm nicht mehr!
Das ist schlimm!

Manchmal kommt mir auch der Gedanke, dass ich unsere Beziehung schon lange zu ende ist, wir es nur noch nicht kapieren!
Ich sagte ihm gestern, dass es einfach nicht mehr passt mit uns. Da bekam er Tränen in die Augen und sagte, dass er sich nicht trennen will!
Aber warum ändert er dann nicht endlich was für uns? für seine Familie?!

Ich dreh noch irgendwann durch! Nicht agressiv, sondern dass ich zusammenbreche unter der ganzen Last!

09.04.2015 10:59 • #57


Zum Beitrag im Thema ↓


MayDarkness
mACH DIR KEINE SORGEN WASCHEINLICH LIGT ES WIRKLICH AN DEM STRE? MEISTENS WENN MAN SICH GEDANKEN DARUM MACHT WAS ES SEIN KÖNNTE macht das alles schlimmer aber wenn es dich beruigt versuche einen termin beim arzt zu bekommen

#2


F
Zitat von stella92:
hallo leute, gerade habe ich noch gedacht, mir gehts wieder ganz ok langsam, aber jetzt gerade hat sich alles gewendet Sad

habe heute gelesen dass, wenn man in der ruhephase nach den sport herzstolpern bekommt, es dann meist eine herzkrankheit ist... dann hab ich jetzt einige stunden nicht daran gedacht und mit dem handy gespielt. waehrenddessen hatte ich das uebelste herzstolpern das ich je hatte. jetzt ist mir schwindelig, uebel...

mir gings die letzten tage schon nicht soo gut gesundheitlich. (schwiessausbrueche, schnell kaputt beim joggen, ueberaus muede) aber hatte gestern meine letzte pruefung, dachte das liegt vielleicht daran.

ich kann mich einfach nicht mit "das ist nur dein kopf" abfinden und dreh hier grade durch Sad jemand vielleicht einen rat? seufzen


Wenn das wirklich so heftig ist am besten mal beim Arzt die Kalium/Magnesiumwerte bestimmen lassen.
Langzeit-EKG wär auch nicht schlecht.
Sollte dabei nix rauskommen und die beiden Werte im oberen Bereich sein,kannst du es mit 1 g Omega3/täglich probieren.Die Kapseln gibt es in der Apotheke und je nach Stärke reichen 2-3 am Tag völlig aus.
Das kannst du übrigens auch schon morgen ohne die o.g Untersuchungen nehmen,denn es hat keine Nebenwirkungen!
Omega 3 wirkt gegen jede Art von Extrasystolen/Herzrhytmusstörungen (Vorhofflimmern aber auch bei den gefährlicheren,die aus der Herzkammer kommen).

LG

#3


A
Hallo...

Also ich bin schon spezialisiert auf dem Gebiet..ich habe schon seit mindestens 15 Jahren Herzstolpern. Mal mehr, mal weniger.

Erstmal frage ich dich: Hattest du in der letzten Zeit eine dicke Erkältung und dich nicht geschont?
Hast du das Stolpern schonmal gehabt oder trat das jetzt erstmalig auf?

ICh habe das Stolpern mal beim Sport, mal danach, mal wenn ich auf der Couch oder im Bett liege oder wenn ich mich so beschäftige. MAn kann nie sagen wann es kommt. Es macht mir auch Angst, obwohl ich jedes halbe Jahr beim Kardiologen war zur Kontrolle und das auch nur, weil es mich beruhigte. NIcht weil ich was hatte.
Es sind bei mir im 24 Stunden EKG mal 5 Extrasystholen aufgezeichnet worden, mal über 40, mal nur eine...es ist alles in Ordnung. Ich habe das schlimmer, wenn ich psychischen Stress habe oder meine Tage.
Meine Ärzte sagen immer, wenn ich deswegen zu ihnen komme, dass es abgeklärt ist und ich damit leben muss.
Im Moment macht es mich auch wieder wahnsinnig und ich versuche es zu ignorieren. Ich werde mcih aber nie daran gewöhnen.
Doch ich biin gesund und es schädigt auch nicht mein Herz.

Ganz viele, die Meisten Menschen haben ES...die Einen merken sie und Andere nicht.

Ok, ich bin sensibel..ich merke sie.

Gehe trotzdem zum Arzt, schildere ihm davon..lass ein Langszeit EKG machen (bestehe darauf) und ein Belastungs EKG...tut nicht weh Wink Dann weisst du ob was nicht stimmt oder nicht.

LG

#4


forumnutzer
das Spannende an der Angst ist, dass wir nie wissen, ob es nur die Angst ist oder nicht doch eine Krankheit... wenn du nun wiederholt nach einem Check bestätigt bekommst, dass dein Herz gesund ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du gesund bist groß. Damit solltest du schon ein gutes Stück stabiler werden. Dann denke ich, ist es sehr sinnvoll, sich auf die Suche nach Ursachen zu machen. Warum hast du Angst? Was also will dir die Angst sagen, worauf deutet sie hin? Wir alle haben tief in uns unbewusste falsche Glaubenssätze die uns stets und ständig begleiten, ob wir es nun wahrnehmen oder nicht. Und sie setzen uns unter Stress. "Ich schaffe das nicht" etwa. Oder "ich bin es nicht wert". Diese Glaubenssätze wiederum basieren auf Erfahrungen die wir irgendwann in unserem Leben gemacht haben. Wenn man es schafft dahin zu kommen sehe ich darin einen möglichen Weg, sie zu heilen. Andere meinen, das sei nicht nötig und setzen auf Verhaltenstherapie oder auf Medikamente... das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

#5


A
Forumnutzer...

ICh weiss woher es bei mir kommt. Ich kann es leider nicht ändern. Es liegt an meiner traumatisierten Kindheit.
Ich wurde schon als kleines Kind allein zu Hause gelassen. Da hatte ich riesen Angst und flehte meine Eltern an, mich nicht allein zu lassen, doch sie gingen. Sie ließen mich allein, in der großen Wohnung, mit meinem kleinen Bruder. Die Nachbarin sollte nach uns sehen, aber wir waren allein in der Wohnung und ich hatte eine schlimme Angst!
Ich hatte angst, als meine eltern sich trennten...ich hatte Angst um meine Mutter, Angst meinen Vater zu verlieren. Später meine Partner...meine Tiere... und ich verlor sie alle irgendwann. Mein VAter brach den Kontakt zu mir ab, vor 5 Jahren. Meine Mutter macht mich immer schlecht! Mein Vater ebenso! Meine ganze Ursprungsfamilie ließ mich im Stich!
Irgendwann bin ich gebrochen/zerbrochen! Und da fing es an. Ich war immer Sportlerin...Leistungssportlerin. Ich war immer schlank und fitt...heute bin ich träge und übergewichtig, traurig...ängstlich...ich bin nicht mehr ich! Und das Schlimmste...die Anderen sind immernoch die die sie immer waren und belächeln mich!
So..und das ist ein Trauma, was man nicht so leicht in den Griff bekommt!
ICh bin in Therapie...meine 5. Mittlerweile! Und ich bin immernoch nicht fertig! ICh kann mit meinen Ängsten besser umgehen...aber sie sind nie ganz weg!
ICh bin auch nciht mehr schlagfertig, wenn man mich angreift...ich werde von vielen nicht ernst genommen und weggebissen, dabei tue ich niemandem etwas..ich bin eher in mich gekehrt und beobachte.
Rede nur das Nötigste. es gibt ganz wenige Menschen, denen ich mich noch anvertraue.
Dennoch bekomme ich immer einen Knüppel über den Schädel! ICh weiss nciht warum!
In den letzten 3 Tagen hatte ich viele ES...und es hat mich belastet...dennoch nicht so massiv wie früher.
Ich kann es im Moment eh nicht ändern. Also...muss ich es hinnehmen!

LG und gute Nacht Smile

#6


forumnutzer
ich verstehe dein Problem bzw. deine Angst. Angst, alleine gelassen zu werden. Und ich verstehe auch, dass dir nach all den schlimmen Erfahrungen alle Tipps und Ratschläge wie Hohn erscheinen. So geht es mir auch oft.
Am Ende des Tages - so habe ich gelernt - sind wir aber darauf angewiesen, uns zu verändern. Es ist das einzige was geht. Wir verändern nicht die Welt um uns herum, nur uns selbst. Bis das gelingt ist die einzige Strategie, das was ist, anzunehmen und gewissermaßen darauf zu vertrauen, dass es zu irgendwas in deinem Leben nütze ist.
Hast du während all der Therapien mal davon gehört, dass es möglich ist, die all deinen Problemen zugrunde liegende Angst zu heilen? Stell dir vor, du könntest eines Tages an die Situationen zu Hause zurück denken, ohne dass es dich stresst. Ich weiß nicht... bin ja selber nur ich...
Jedenfalls habe ich gehört bzw. gelesen, dass so etwas möglich ist.

#7


stella92
genau das finde ich so schwierig...zu unterscheiden, ob es die angst oder doch etwas ernstzunehmendes ist. klar, in meiner therapie wurde auch dazu gesagt, dass es ja vermutlich an aktuellen dingen liegen kann (angst dass ich meine pruefungen nicht bestanden hab, fuehle mich zu dumm / werde im studium nur ausgeschlossen und ueberall sonst auch / meine beste freundin laesst mich total haengen und interessiert sich nicht mehr / ...)

mir ist das alles aber gar nicht so bewusst. ich finde keine logische verbindung zu den stolperern. dazu kommen die fakten. 3 infektionen in 8 wochen und als ich dann wieder mit sport angefangen habe (lang genug gewartet auf jeden fall!), kamen die stolperer. und auf einmal krieg ich auch kaum luft. das ist bestimmt die angst. aber die stolperer? die machen mich wahnsinnig! ich verstehe es einfach nicht!

#8


A
Liebe Stella!

die Stolperer sind meist psychisch bedingt! Glaube mir. Ich weiss es ist sehr schwer, damit klar zu kommen..ich komme damit bis heute nciht klar, aber es ist besser geworden udn auch die Spolperer bei mir sind viel weniger geworden! Oft habe ich lange Zeit keine bemerkt.
Habe ich aber Stress und es geht mir nicht gut, sind sie wieder da.
Lass ein blutbild machen...und die EKG`s, Ultraschall und du bist auf sicheren Seite! Tu dir den Gefallen!

Im Blutbild müssen sie Entzündungswerte, bzw Herzenzyme bestimmen.

Ich war auch lange krank, jetzt. 5 Wochen Erkältet..ich habe jetzt noch angst, dass ich was am herzen bekommen kann, weil ich nach 1 Woche wieder geschwitzt habe, weil ich mein Pferd versorgt habe (nicht geritten). Ich reite heute noch nicht, aber weil mein Pferd verletzt ist. Paddockunfall.

Das mit den "Freunden" kenne ich...ich hatte eine "Freundin", die sagte, sie würde mir helfen, sie sei immer für mich da..blabla...und nun wo ich sie brauche meldet sie sich nicht...selbst als ich ihr schrieb: Danke für deine Hilfe! im ironischen Sinn (sie kennt mich), kam bis heute keine Reaktion. Das tut sehr weh! Aber ich kann es nciht ändern.
Jetzt sind ferien und niemand will mit uns was machen. Auch toll. ISt wieder Schule sind sie wieder alle (eltern) stink freundlich..aber bloß nicht mehr!

Die Gesellschaft trägt auch viel dazu bei dass man sich schlecht, einsam und allein fühlt. Und dann kommt die Angst. Der Urinstinkt. Allein kann man nicht überleben! Das ist in dem Fall wieder eine mormale Angst!

Und das Alles führt zu einer Angststörung! Die wir haben! Angst vor fast allem...oft unerklärlichem!

Hier im forum sind wir nicht allein und das finde ich toll!

Drück dich Smile

#9


forumnutzer
Stella92,
ich weiß es nicht... aber nach meiner Erfahrung gibt es nicht unbedingt einen konkreten Zusammenhang zwischen einem bestimmten Symptom und der aktuellen Lebenssituation. Wohl glaube ich, es gibt bestimmte Grundthemen die eventuell über bestimmte Symptome / spezielle Bereiche im Körper wiedergespiegelt werden können.
Es im Detail herauszufinden ist sicherlich sehr langwierig.
Ich weiß es ja auch alles nicht - bin kein Seher oder so was. Aber ich bin seit 18 Jahren auf der Suche nach den Ursachen. Und ich denke, es macht absolut einen Sinn, an seinen inneren Themen zu arbeiten. Manche sagen, das sei nicht nötig, das mache das Unterbewusstsein sowieso. Aber ich halte es für richtig, weil ich es tun möchte. Man muss nämlich nur eines: auf sein Herz hören. Ich habe in den letzten Monaten mit Hilfe einer Meditation immer wieder Zugang zu Gefühlen und Emotionen bekommen, die mir ermöglicht haben, Situationen neu anzuschauen, anzunehmen und auch z.B. Vergebung zu spüren. Mir selbst gegenüber, anderen gegenüber... ob das nun am Ende des Tages zu dem Ziel führt seine Ängste und die Symptome für immer los zu werden, weiß ich nicht...

#10


O
Hallo zusammen,
habe gerade eure Beiträge gelesen und kenne das mit dem Herzstolpern. Bei mir kommen sie immer, wenn ich gerade daran denke Wink und wenn ich unter psychischem Druck und Streß stehe. Und das habe ich permanent auf der Arbeit. Ich weiß, daß ich mal mit einem kompetenten Arzt darüber sprechen muß und mich vielleicht mal länger krank schreiben lassen muß, aber da habe ich wieder Angst, zu einem Ärztemarathon geschickt zu werden Sad
Grüße
Oela

#11


forumnutzer
mir wurde und wird jedes Mal dringend abgeraten, mich krankschreiben zu lassen. Ich soll mich nicht zurückziehen und meiden, denn dadurch würde es immer schlimmer werden. Das kann ich auch nachvollziehen...
Vielleicht sind eure Herzstolperer was anderes und ich kenne es nicht... aber wenn es Symptome des Stresses sind, die körperlich ungefährlich sind, dann würde ich meinen, dass Rückzug nicht zwingend gut ist...

#12


F
Zitat von forumnutzer:
mir wurde und wird jedes Mal dringend abgeraten, mich krankschreiben zu lassen. Ich soll mich nicht zurückziehen und meiden, denn dadurch würde es immer schlimmer werden. Das kann ich auch nachvollziehen...
Vielleicht sind eure Herzstolperer was anderes und ich kenne es nicht... aber wenn es Symptome des Stresses sind, die körperlich ungefährlich sind, dann würde ich meinen, dass Rückzug nicht zwingend gut ist...


Das hört man oft und eigentlich ist das auch richtig so.
Es gibt allerdings nicht wenige Menschen,die aufgrund ihrer jahrelangen Depression und Angsterkrankung überhaupt keinen Stress mehr vertragen Rolling Eyes
Bis vor kurzem konnte ich nicht mal in einen Supermarkt gehen,weil mir die Menschenschlange an der Kasse schon wieder zu viel war.
Ich bin dann rein,wieder raus,wieder rein usw...Der pure Horror.
Ein stressiger Tag kann solche Menschen um Wochen zurückwerfen.
Ich stelle mir das als Arzt/Psychiater sehr schwer vor zu entscheiden,was ich wem zumuten kann und was nicht.

#13


forumnutzer
ok, verstehe. Dann mag es vielleicht von Fall zu Fall sinnvoll erscheinen. Gleichzeitig wird es allerdings die Angst in jene Situation wieder hineinzugehen erhöhen. Ist echt keine leichte Entscheidung.
Ich habe Dienstag vor einer Woche im Büro eine Panikattacke bekommen als folge von Stress. Ich habe den Notruf angerufen weil ich nicht sicher war ob ich nicht doch was schlimmes habe - sie haben mir einen Wagen geschickt, das war zwar peinlich, aber mir war die Lage zu ernst also war es mir in dem Moment egal.
Danach hatte ich 36 Stunden lang sowas wie einen Kater. Ich war völlig erschöpft und blieb drei Tage zu Hause.
Am Montag dieser Woche ging ich wieder ins Büro. Ich hatte Angst, ob es wieder geschehen würde. Aber ich bin froh, dass ich dort war, denn dadurch hat sich mein innerer Stress spürbar reduziert, den ich zuvor nicht reduzieren konnte, weil ich Angst vor der Rückkehr ins Büro hatte.

#14


A
Hallo...

Ich war heute am Stall...länger als ich wollte, aber ging nicht anders. Es gab wieder Stress mit einer Einstallerin...und promt bekam ich wieder die Stolperer. Direkt da. Mehrere, sodass ich erstmal stehen bleiben musste und mich beruhigen.
Seitdem hab ich sie heute wieder...Vorher war nichts.
Am liebsten wäre ich allein an einem Stall, damit ich wenigstens da auftanken kann und zur Ruhe kommen! seufzen

ICh arbeite auch schon seit Jahren an meiner Vergangenheit...dadurch bin ich erst wieder darein gekommen und es geht mir ganz und gar nicht besser. Habe es auch mit Sugestion versucht bei einem Couch! Es brachte nichts!
Ich will meine Angst los werden. Endlich wieder frei sein, entspannt sein! Locker leben! Loslassen! Glücklich sein.
Oft, wenn ich Bett liege stelle ich es mir vor, bevor ich einschlafe. Das entspannt mich dann und es dauert echt nicht lange und ich bin im Schlummerland Wink

Hatte aber auch schon 2 Mal Herzstolpern in der Nacht...bin davon wach geworden. Sad
Mein Arzt weiss davon. Das Einzige was mir gesagt wird: Sie sind Kardiologisch so untersucht...das ist nichts schlimmes. Leben sie damit!

#15


F
@forumnutzer
Was glaubst du wie oft ich von Juni 2012- Feburar 2013 den Notarzt gerufen habe Wink ?
Ich sags dir...12 mal Shocked
Mich kannten schon alle Rettungssanitäter Rolling Eyes
Eine Panikattacke hat die nächste gejagt das war wirklich die pure Hölle.
Da brauch dir das 1 mal nicht peinlich sein.
Jetzt hab ich schon gut 2 Jahre nicht mehr die 112 gewählt und kann das ehrlich gesagt noch gar nicht glauben.
Diesen Kater hatte ich auch...so eine Attacke belastet den Körper wirklich unglaublich.

#16


F
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo...

Ich war heute am Stall...länger als ich wollte, aber ging nicht anders. Es gab wieder Stress mit einer Einstallerin...und promt bekam ich wieder die Stolperer. Direkt da. Mehrere, sodass ich erstmal stehen bleiben musste und mich beruhigen.
Seitdem hab ich sie heute wieder...Vorher war nichts.
Am liebsten wäre ich allein an einem Stall, damit ich wenigstens da auftanken kann und zur Ruhe kommen! seufzen

ICh arbeite auch schon seit Jahren an meiner Vergangenheit...dadurch bin ich erst wieder darein gekommen und es geht mir ganz und gar nicht besser. Habe es auch mit Sugestion versucht bei einem Couch! Es brachte nichts!
Ich will meine Angst los werden. Endlich wieder frei sein, entspannt sein! Locker leben! Loslassen! Glücklich sein.
Oft, wenn ich Bett liege stelle ich es mir vor, bevor ich einschlafe. Das entspannt mich dann und es dauert echt nicht lange und ich bin im Schlummerland Wink

Hatte aber auch schon 2 Mal Herzstolpern in der Nacht...bin davon wach geworden. Sad
Mein Arzt weiss davon. Das Einzige was mir gesagt wird: Sie sind Kardiologisch so untersucht...das ist nichts schlimmes. Leben sie damit!


Hallo,

Ich stell mir das aber richtig besch.... vor Rolling Eyes
Ab und zu mal einer geht ja noch irgendwie,aber gleich mehrere in kurzer Zeit Shocked
Magnesium ist ok?,Kalium im hochnormalen Bereich um 4,8?,Omega 3 täglich 1-2 g als Nahrungsergänzung wurde auch schon versucht?
Auf irgendetwas mußt du doch ansprechen...
Ich hatte ja auch Herzstolpern,aber mit dem Fischöl ist das zum Glück jetzt so gut wie weg.

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Ehm...es waren nicht mehrere direkt in folge..sindern gefühlt 3 ES im Abstand von 4 Schlägen ...

Hatte aber auch schonmal mehrere direkt hintereinander...aber bisher nur 4 Mal...ist sehr selten mal...Kardiologe weiss davon, soll nicht schlimm sein.
Im Moment habe ich die ES sehr oft am Tag, habe auch meine Regelblutung. Da kommen die immer vermehrt.

Mein Calium und Magnesium ist im Blut gemessen worden..alles im grünen Bereich...habe bis vor ca. 3 Monaten auch noch Calium und Magnesium in Tablettenform genommen. Sollte es einfach ausprobieren...änderte aber nichts...hatte auch keinen Magel Wink

Mnachmal habe ich ES bei denen ich denke, es hämmert total gegen mein Brustbein udn manche bemerke ich nebenher...bei manchen bekomme ich ein Nervenstechen oder herzklopfen danach...bei manchen bricht für einen bruchteil von Sekunde mein Blick...bei den meisten merke ich nur das leichte poltern. ich habe zig Ultraschalle, Langzeit EKG`s und Belastungs EKG`s hinter mir...alles super...Und wenn ich dieses heftige stolpern habe..also mehrere am TAg, dann habe ich nie die chance ein LZ EKG machen zu lassen...einmal bin ich auf direktem Wege...als ich es im Auto bekam, zum Kardiologen gefahren..die machten sofort ein Minuten langes EKG...jedesmal wenn ich tief einatmete bekam ich einen ES. Der Kardiologe meinte, die ES die ich habe seien harmlos! Ich konnte wieder gehen. ICh bat meinen MAnn mir die Wirbelsäule zu knacken...das machen wir immer mal...da ich total verdreht im Rücken bin...nachdem er es getan hatte, waren meine ES weg! Ich fragte sofort meinen Hausarzt ob das sein kann und er bejate.
Da werden Nerven gereizt die zwischen den Rippen sitzen, die wiederrum mit den Nerven die ums Herz herum liegen verbunden sind..und demnach werden die auch gereizt. Klingt plausibel...aber gestern hat es nicht so geklappt, nach dem Knacken...heute war es ja wieder, nach dem Stress. bzw..während dessen.

Was soll ich machen, wenn Blutbild und EKG sowie Ultraschalluntersuchung in Ordnung sind!?

ICh muss damit leben! Mir bleibt nichts anderes übrig!

Darf ich mal fragen wie alt ihr seit?

LG

#18


F
Naja für deinen Kardiologen mag das nicht schlimm sein,dafür aber für dich Wink
Ich find das ja immer so toll,wenn die Ärzte das so herunterspielen ohne das selbst einmal mitgemacht zu haben Rolling Eyes
Am besten fand ich den Satz von meinem Hausarzt:Ja ich weiß was sie gerade durchmachen,aber das wird schon wieder Shocked
Das baut einen doch so richtig auf wenn man unter Herzneurose,Depression+Angsterkrankung und Panikattacken leidet. Rolling Eyes

Vielleicht haben deine Extrasystolen wirklich etwas mit dem Rücken zu tun...
Wenn ich in die Knie gehe,mich bücke oder schnell vom Bett aufstehe merke ich auch ab und zu den einen oder anderen Stolperer.
Sofort kommen dann gleich jede Menge negativer Gedanken mit dazu und der Tag ist dann meistens schon gelaufen Rolling Eyes
Als vor 2 Jahren dann auch noch eine kleine Abweichung im Belastungs-EKG gefunden wurde war ich völlig fertig.
Die wollten dann gleich eine Herzkatheteruntersuchung machen aber darauf hatte ich wirklich keinen Bock.
Ich hab dann mein Leben total umgekrempelt und ernähre mich nun sehr gesund,gehe viel spazieren und vermeide jeden Stress so gut es geht.
Anscheinend hats was gebracht oder es war damals wohl nix schlimmes Wink
Ich bin übrigens 40.
Als Mann darf man das ja sagen Mr. Green

LG

#19


A
Hallo, faultier

Ich bin 42 und als frau darf man das auch sagen! Smile
Ich stehe dazu und ich sehe weder aus wie 42 noch fühle ich mich wie 42 und ich bin auch nicht wie eine 42 jährige!
Deshalb haben auch die Meisten keinen Respekt vor mir. Ich sehe aus wie ein Schulmädchen..habe kaum falten, da ich auch etwas fülliger bin Wink
Brauche kein Botox und sehe auch nicht aus, wie viele die dünner sind...nähmlich wie eine Trockepflaume Razz

Ich bin jeden Tag am Stall und komme da immer ins Schwitzen..das ist mein Sport Smile
Jedoch reicht es nicht aus um schlank zu werden oder es zu bleiben...ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich in den letzten Monaten viel ungesundes esse und trinke wie: Pommes, Pizza, Schokolade ( in Massen), Weingummi, Chips...fanta, Radler (Alk.), O-Saft.
All diese Nahrungsmittel machen dick! Ich weiss das, aber ich bin frustriert und unzufrieden!
Es tut mir dann gut, das zu essen oder zu trinken. Wie eine Blohnung! Ich will es ändern...habe aber den Dreh noch nicht ganz gefunden.
Jetzt gerade z.B.: werde ich wieder unruhig..mein Herz schlägt schneller..es ist dann so unangenehm, dass ich mich hinlegen möchte und warten bis es vorbei ist. Mein Puls schlägt aber kaum schneller als 80 / Minute. Bin bei 84 Schlägen gerade..habe aber gerade auch Wäsche weggefalten und bin dabei ja auch gelaufen, um die Wäsche in die Schränke zu verteilen. Das sehe ich aber in den Momenten nicht, ich sehe dann nur: Ich sitze...warum ist der Puls nun über 80?
Nachts habe ich einen Ruhepuls von 50-65 Schlägen die Minute...das war jedesmal bei den LZ EKG`s...deshalb erhöht auch niemand meinen Betablocker. ICh nehme schon einen nun fast 20 Jahre...2,5 mg am Tag...man sagte mir schon das sei wie Plazebo. ICh hatte damals immer Angst mein Blutdruck sei zu hoch..war er aber nur, wenn ich Angst hatte. Mein damaliger Hausarzt gab mir dann die Betablocker...er meinte, das würde mir helfen und mich ruhiger machen und es schadet nicht..Er sagte mir aber nciht, dass der Körper sich an die Gabe davon gewöhnt. Sad
Naja..ich nehm sie und gut.

Mein ehemaliger KArdiologe hat auch Extrasystholen und mein jetziger sagte, er habe auch immer mal wieder welche, wenn er Stress hat und der Mann meiner Hausärztin (er ist selbst Arzt) hat das auch...Die leben damit.
Ich muss es auch lernen. Es nervt, ja, aber man bekommt es nicht weg. Jeder gesunde Mensch hat mal ES...nur der eine merkt sie und der Andere nicht!
Meine Mutter hat die auch. Allerdings hat sie nun auch Vorhofflimmern bekommen. Sie bekommt nun Medis dagegen und es geht ihr gut!

Meine Mutter hat nie in ihrem Leben sport getrieben, raucht starkund hatte sehr viel Stress..Sie war alleinerziehend und hatte viel Pech!

Ich denke ja immer, dass mich mein Stress umbringt irgendwann...aber dann müsste meine Mutter schon lange tot sein! Gott sei Dank lebt sie und ist quietsch fidel!

Ich müsste nun eigentlich zum Stall, aber ich habe Angst, da wieder ES zu bekommen...Mein Pferd muss aber raus (er ist verletzt und steht in der Box)..das setzt mich auch wieder unter Stress..und dass es Weiber am Stall gibt, die mir das Leben schwer machen. Ich will sie nicht sehen! ICh will aber nciht wieder aus dem Stall ausziehen..ich bin da gerade mal 2 1/2 Monate. ICh überlege schon wieder mein Pferd zu verkaufen..dem Stress zu entfliehen...glücklich wäre ich damit nicht, aber ich bin es momentan so auch nicht.

Ich will, dass es ihm gut geht..momentan wird er von den anderen Pferden aber nur verjagt und weggebissen, wie die Besitzer von denen das mit mir machen...nur dass mein Pferd sichtbare Verletzungen hat und ich nur auf der Seele!

Ich muss mein Kind gleich wieder mit in den Stall nehmen und Reiter sind oft Kinderunfreundlich...das wird wieder ein Stress. Heute ist sicher auch viel los da, weil alle frei haben und es scheint die Sonne Sad

Vielleicht stelle ich mein Pferd nachher doch wieder raus...die Wunde ist ja fast zu...mach sie eh Abends sauber...

#20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore