Pfeil rechts
7

Vancouver
Hallo
hier mein zweiter Bericht.
Seit knapp drei Wochen hatte ich einen Hörsturz. Schon am nächsten Tag war mein gehör wieder ok, und lt. Hörtest hatte es auch keinen Schaden davon getragen. Nur seit 14 Tagen habe ich einen Tinnitus mit einen ganz hohen Frequenzton im Kopf.
Dazu kommt noch, wenn ich z.B. was trinke oder mich bücke ein Rauschen im Ohr.
Lt. Zahnarzt habe ich eine Kieferfehlstelltun, weil mir zwei Zähne hinten fehlen. Habe jetzt eine Schiene bekommen und hoffe es bringt was. Was mir halt nur so gar nicht reingeht, ist dieses Rauschen im Ohr. Es hält immer nur ein paar Sekunden an, dann geht es immer wieder weg. Lt. HNO ist die Belüftung im Ohr ok und auch sonst ist im Ohr nichts zu sehen....natürlich nicht.
Wahrscheinlich auch wegen der Psyche und vielleicht auch wegen der Gänsehaut.
Hoffe das Rauschen hat nichts mit der Durchblutung zu tun, obwohl vor einem halben Jahr ein Hals Doppler gemacht wurde, und da war alles ok....wird also nichts in einem halben Jahr passiert sein...
Hat da draussen noch jemand so ein rauschen, und gibt es einem Zusammenhang, warum ich es habe wenn ich trinke....vielleicht auch wegen dem Kiefer ?
Danke euch

25.10.2014 17:57 • 13.11.2014 #1


15 Antworten ↓


F
Ich kenne Tinitus nur psychisch bedingt. Und ich merke bei mir, wenn meine Ohren mal zu sind, dann trinke ich was, weil da irgendwas passiert sodass die Ohren wieder aufgehen
Bist du in psychologischer Behandlung..?

25.10.2014 18:02 • #2


A


Tinnitus und Ohrengeräusche wer kennt das noch

x 3


Vancouver
Ja habe drei sitzungen hinter mir. Bei mit ist ed ja anders rum. Wenn ich was trinke rauscht mein linkes ohr...

25.10.2014 18:04 • #3


Schlaflose
Ich habe seit über 25 Jahren in beiden Ohren Tinnitus, einen ganz hoher Pfeifton mit Rauschen. Es fing an, als ich meine erste Panikattacke hatte. Die Panikattacken, die sich vor allem mit Schwindel- und Ohnmachtsgefühlen bemerkbar machten, waren nach ein paar Monaten weg, aber der Tinnitus blieb. Mit der Zeit wurde er ein wenig leiser, nur wenn ich erkältet bin oder längere Zeit wenig geschlafen habe, wird er wieder lauter. Ich jhabe mich nach einiger Zeit so daran gewöhnt, dass ich ihn nur dann wahrnehme, wenn ich mich darauf konzentriere. Auch nachts stört es nicht, obwohl ich mit Ohropax schlafe, wobei man ja alle Geräusche innerhalb des Körpers besonders laut wahrnimmt.

25.10.2014 18:08 • x 4 #4


F
Aber das wird nichts dramatisches sein. Du warst ja bei 2 Ärzten. Es braucht Zeit zu heilen...

25.10.2014 18:08 • #5


Vancouver
Danke euch....ja wahrscheinlich muss man wieder mal vertrauen finden. Hattest du auch ein rauschen im ohr Schlaflos ?

25.10.2014 18:11 • #6


Vancouver
Was noch bei meinem tinnitus ist , wenn ich die Zähne zusammen beisse verändert sie die stärke und die höhe vom pfeiffen.....immer irgenwas

25.10.2014 18:15 • #7


F
Versuche mal an den Seiten deine Kiefeemuskulatur zu massieren. Du wirst es spüren wo du verspannt bist... Mir hilft das immer. Und mal ein paar Tage nix ultrahartes essen. Das der Kiefer zur Ruhe kommt

25.10.2014 18:19 • x 1 #8


MrsAngst
Du hattest einen hörsturz vor gerade einmal 3 Wochen. Deine Ohren sind deswegen wohl noch sehr empfindlich und sensibel.
Gib dem ein wenig zeit gut zu verheilen, ich denke nicht das du dir sorgen machen musst vorallem hast du dich gründlich untersuchen lassen.
Stress dich nicht, das ist ganz wichtig

26.10.2014 04:27 • #9


H
Also es kan nsehr wohl mit den Zähnen zusammenhängen. Ich bin selber in CMD-Behandlung. Dein Zahnarzt sollte nicht dir nicht nur die Schiene geben sondern auch prüfen, ob irgendein Zahn überbelastet ist. Sprich ein Zahn wo der Nerv ganz stark reagiert. Wenn er es nämlich nicht macht, kann ein gesunder Zahn draufgehen.
Hast du irgendwo vor kurzem (die letzten 5 Jahre) eine Brücke, Krone oder Füllung bekommen? Wenn ja teste die Zähne die drunter bzw. drüber sitzen.
Die Schiene alleine wie gesagt bringt es nicht, die Fehlstellung muss ausgeglichen werden.

Und falls es daher kommt, dann kann das schon ne Weile dauern, bis das wieder weg geht.

26.10.2014 10:55 • #10


Vancouver
danke hansa 1982, werde danach fragen....habe heute noch bemerkt, dass das Rauschen überwiegend da ist wenn ich einen Lagenwechsel mache, also mich hinlege, bücke oder irgendwie verdrehe. Krone hab ich keine bekommen, es wurden nur Backenzähne gezogen wegen Entzündung....waren leider nicht mehr zu retten

26.10.2014 16:29 • #11


Vancouver
heute war wieder ein lustiger Tag beim Arzt. Ich wollte doch nochmal meine Halsschlagader aufgrund des Hörsturzes untersuchen lassen. Der HNO mag keine Überweisung ausstellen und verweisst mich an den Hausarzt und der sagt dass macht doch der HNO ha ha ha ha...gut System. Naja, nach langen hin und her hab ich die Überweisung und morgen einen Termin.

27.10.2014 18:35 • #12


Gargamel
Zitat von Schlaflose:
Ich habe seit über 25 Jahren in beiden Ohren Tinnitus, einen ganz hoher Pfeifton mit Rauschen. Es fing an, als ich meine erste Panikattacke hatte. Die Panikattacken, die sich vor allem mit Schwindel- und Ohnmachtsgefühlen bemerkbar machten, waren nach ein paar Monaten weg, aber der Tinnitus blieb. Mit der Zeit wurde er ein wenig leiser, nur wenn ich erkältet bin oder längere Zeit wenig geschlafen habe, wird er wieder lauter. Ich jhabe mich nach einiger Zeit so daran gewöhnt, dass ich ihn nur dann wahrnehme, wenn ich mich darauf konzentriere. Auch nachts stört es nicht, obwohl ich mit Ohropax schlafe, wobei man ja alle Geräusche innerhalb des Körpers besonders laut wahrnimmt.


Der Text könnte original von mir sein.
Bei mir sind es 20 Jahre aber wie du schon geschrieben hast gewöhnt man sich
irgendwann an das Geräusch. Mit Ohropax schlafe ich auch was am Anfang echt
schlimm war weil der Ton dann sehr laut ist.
Wenn ich gestresst bin wird der Ton so laut das ich ihn im Alltag wahrnehme was
immer ein Anreiz ist einen Gang runterzuschalten. Ich hab sogar mal nen Job gekündigt weil ich gemerkt habe das der Ton immer lauter wurde.

27.10.2014 22:27 • #13


martin170de
N'Abend, Schlaflose und Gargamel!
Ich kann mich da nur in den Club hineinbegeben.
Auch seit 25 Jahren Tinnitus - alles so, wie ihr es beschreibt.
Es hat sich nicht wesentlich verändert/verschlechtert, etwas schon - die (subjektive) Belastung durch ihn hängt sehr deutlich mit der Gesamt-Verfassung, Belastung, psychischen/angstmäßigen Konstitution, etc. zusammen.
Ich muss nun ins Bett - sonst wird er vielleicht noch wieder lauter. .
Viele Grüße!
Martin

28.10.2014 00:13 • x 2 #14


Vancouver
kann man denn sagen, dass wen man etwas isst bzw. mit den Zähnen zusammen beisst und die Intensität des Tinnitus Geräusches sich verstärkt oder verändert es am Kiefer liegt ?
Danke

31.10.2014 20:45 • #15


amelie2020
Habe seit 8 Jahren Tinnitus kommt von sechs er Hörigkeit seit Geburt kleine Tipp fals es nervt denke dir eine Geschichte aus . mein eines Ohr rauscht ganz stark ich stelle mir immer vor das ich am Strand bin und das Meer höre

13.11.2014 14:06 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel