Pfeil rechts

Hazy
hallo,

heute morgen bin ich aufgewacht und habe schon gemerkt, dass ich eine ganz schöne nackenverspannung habe.
plötzlich bekam ich ein ganz dolles summen auf dem linken ohr und wenn von irgendwo ein geräusch kommt, wird mir ganz komisch, weil es irgendwie in meinem ohr flattert und vibriert.
am liebsten würde ich mir die ganze zeit die ohren zuhalten, ich will das das aufhört.

bitte helft mir

13.03.2011 10:16 • 13.03.2011 #1


12 Antworten ↓


jadi
drück mal die nase zu und press den atem dagegen bis es in den ohren knackt....versuchs mal vielleicht hilft das.....lg jadi

13.03.2011 10:35 • #2


A


Ohrengeräusche - ich werde verrückt!

x 3


Hazy
guten morgen jadi,
nee, hilft nichts. ich denke mal, es kommt von der verspannung oder so. mich kotzt es aber an, dass ich mich jetzt nicht mit musik, oder tv ablenken kann, weil mein ohr ja bei geräuschen so empfindlich reagiert.
so ein mist. wird zeit bei dem termin beim orthopäden...
lg

13.03.2011 10:39 • #3


jadi
ja aber vielleicht hilft ein glas wasser immer nen schluck schlucken und dann nase zu halten und dagegen pusten....also ich hatte das auch mal...und bei mir half dit...versuche dich nicht mehr drauf zukonzentrieren...wirst sehn das verschwindet wieder...

13.03.2011 10:43 • #4


W
Guten Morgen!

Diese Ohrengeräusche - insbesondere das Flattern - habe ich auch schon gehabt. Manchmal hilft auch eine Seitenlage des Kopfes (links o. rechts). Das Problem, nur Nackensache oder psychisch bedingt, dass ist hier (immer) die Frage.

Viele Grüße, Wölfchen

13.03.2011 11:27 • #5


Hazy
ich habe jetzt ein paar nackenübungen gemacht und mir eine wärmflasche hingepackt, es ist schon besser.
habe öfter mal nackenprobleme, aber sowas wie heute nur einmal ganz kurz, vor ner woche.

13.03.2011 11:29 • #6


G
Passiert mir auch von Zeit zu Zeit.

Nase zu und pusten sowie einfach Entspannen und Vergessen hilft mir da am besten.


Ich hatte eine Zeitlang das Phänomen, dass mein linkes Trommelfell anfing im Rhythmus der PC-Tasten zu schwingen, wenn ich schnell getippt habe. Das war echt ekelhaft. Aber irgendwie und irgendwann hat sich das wieder verflüchtigt. Habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Entspannen und nicht mehr dran denken sind da m.E. die wichtigsten Therapiemaßnahmen.

13.03.2011 11:55 • #7


Strand
Hallo!

Hatte auch mal 10 Tage Ohrensausen und hab mich mega verrückt gemacht damit!
Ich hab dann ein Rotlicht gekauft und das jeden Morgen und Abend draufgehalten und es hat Wunder bewirkt, das Ohrengeräusch ging wieder weg!

Rotlicht ist auch super bei Verspannungen und fördert die Durchblutung.
Bei meinem Ohrensausen der Retter!

LG
Strand

13.03.2011 12:20 • #8


Hazy
danke für die tipps. ich hab es jetzt noch immer ein bischen, es nervt unheimlich.

mir schwirren die ganze zeit gedanken von infusionen und durchblutungsstörungen durch den kopf, das macht erst richtig angst.

och menno -.-

13.03.2011 12:30 • #9


D
meine ohren sausen auch seit fast...ich weiß gar nicht....1 oder 2 jahre schon, an manchen tagen ist es weg und dann wieder da. ich hab einige meinungen von ärzten, die alle der meinung sind, das käme von massiven nackenverspannungen! Wärme und Mass. helfen immer gut....aber das rezept für diese manuelle therapie bekommt man halt immer nur auf druck, obwohl das hilft.
mir hilft zur linderung auch gut der heliotrop,denn häng ich um wenns arg ist....
ich wünsche dir schnelle besserung, dass wird sicher mit viel wärme und sanfter gymnastik,nur schön langsam...

13.03.2011 12:43 • #10


Hazy
was ist denn heliotrop?
hab jetzt ne halbe stunde wii fit plus gespielt, mit rückenübungen.
wird auch von diesem ohrenvibrieren auch zwischendurch so schwummrig im kopf?

und warum wird es bei geräuschen lauter?

13.03.2011 13:46 • #11


D
achso, hatte ich vergessen, das ist ein sogenannter heilstein....
ja,des kann schon ekelhaft sein, aber das geht sicher bald vorbei
warum es bei geräuschen lauter wird,weiß ich leider nicht

13.03.2011 13:50 • #12


J
Bei mir Plöppt das linke Ohr immer wieder so komisch... DAs pochert dann richtig so am Trommelfell.

Aber laute Geräusche ändern das nicht. Weder positiv noch negativ.

Mh. Aber dass es dich verrückt macht, glaube ich dir gerne!

13.03.2011 13:51 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier