Pfeil rechts
13

---Jessy---
Hallo zusammen,

Ich hoffe einer kann mir eine Antwort darauf geben....

In der letzen Nacht ging es wieder los. Pulsierende ohrengeräusche von denen ich erwacht bin.
Ich habe quasie meinen Pulsschlag in meinen Ohren gehört. Als ich davon wach geworden bin, hörte es nach 10 Sekunden in etwa auf. Ich bin davon diese Nacht mehrmals aufgewacht.
Ich habe zur Zeit extrem seelische Belastungen und bin nur am weinen.
Ich hatte das schon einmal vor einiger Zeit aber es ging nach einer Woche in etwa weg. Nun habe ich das schon wieder und es macht mir Angst.
Was könnte das sein? Ist das eine Art Tinnitus? Ich hatte viel Stress in den letzen Wochen auf der Arbeit.

Lieben Dank euch

18.02.2017 12:32 • 19.02.2017 #1


24 Antworten ↓


E
Zitat von ---Jessy---:
Hallo zusammen,

Ich hoffe einer kann mir eine Antwort darauf geben....

In der letzen Nacht ging es wieder los. Pulsierende ohrengeräusche von denen ich erwacht bin.
Ich habe quasie meinen Pulsschlag in meinen Ohren gehört. Als ich davon wach geworden bin, hörte es nach 10 Sekunden in etwa auf. Ich bin davon diese Nacht mehrmals aufgewacht.
Ich habe zur Zeit extrem seelische Belastungen und bin nur am weinen.
Ich hatte das schon einmal vor einiger Zeit aber es ging nach einer Woche in etwa weg. Nun habe ich das schon wieder und es macht mir Angst.
Was könnte das sein? Ist das eine Art Tinnitus? Ich hatte viel Stress in den letzen Wochen auf der Arbeit.

Lieben Dank euch


Mit Sicherheit eine Reaktion auf deinen Stress und wenn es pulsiert ist es meiner Meinung nach kein Tinnitus.
Ich habe auf dem rechten Ohr ein Geräusch , dass auftritt wenn ich zur Ruhe komme und nicht abgelenkt bin.
Das geht schon mehrere Wochen und ein Hörtest hat kein Ergebnis gebracht.
Bei mir ist es auch durch meine Angst bedingt und das wird bei dir noch dazu kommen.

18.02.2017 12:57 • x 2 #2


A


Pulsierende Ohrengeräusche in der Nacht

x 3


---Jessy---
Es ist nur so extrem unangenehm und macht mir Angst.
Erlebe gerade leider wieder einen totalen Rückfall.
Habe Angst das es etwas gefährliches ist.

18.02.2017 14:20 • #3


Icefalki
Jessy, es könnte auch nur ein Ohrpfropf sein. Lass doch nachschauen und mach dich nicht verrückt. Geh aber gleich zum HNO.

18.02.2017 14:31 • x 1 #4


---Jessy---
Was ist ein ohrentropf?

Und wenn es das nicht ist, konnte es dann nur von der Psyche und Stress kommen? Oder ist es dann automatisch etwas gefährliches?
Ich hatte das ja schon mal am Anfang meiner Krankheit. Als es mir besser ging war das weg.

18.02.2017 14:39 • #5


Icefalki
Ohrenschmalz, hat die Natur so eingerichtet, als wir noch auf dem Boden schliefen und keine Insekten ins Ohr krabbeln sollten.

Das verdickt sich manchmal, oder wird beim Putzen aufs Trommelfell geschoben.

Da entstehen die tollsten Dinge, wie Schwerhörigkeit, Schmerzen etc.

Also, nachschauen lassen, bevor du dich verrückt machst.

18.02.2017 14:44 • x 1 #6


---Jessy---
Okay, ich danke dir.

18.02.2017 14:45 • #7


Angor
Stress kann aber auch manchmal eien Durchblutungsstörung im Ohr verursachen, dass hatte meine Tochter mal. Sie hatte dann auf einmal ein taubes Gefühl im Ohr, hörte fast nichts mehr und bekam Gleichgewichtsstörungen.
Dass ist dann ein Hörsturz und muss im KH mit Infusionen behandelt werden, dann kommt alles wieder in Ordnung.

Ich möchte wirklich keine Angst machen, finde es nur wichtig, auch darauf hinweisen

18.02.2017 14:53 • x 1 #8


Icefalki
Stimmt, drum soll sie nachschauen lassen. Und nicht beim Hausarzt. Gleich beim Facharzt.

Jessy, ruf dort an. Sag, du hättest Ohrgeräusche, würdest auf einem OHR schlecht hören, Und dir wäre so komisch dabei.

Dann bist du ein Notfall, weil jeder an einen Hörsturz denkt. Auf keinen Fall, was von Ohrpfropf sagen, sonst kriegst du keinen Termin.

Bissle übertreiben ist erlaubt.

18.02.2017 15:00 • x 2 #9


---Jessy---
Ich habe das tagsüber gar nicht sondern nur in der Nacht...
Und mich wundert es eben das ich es schon einmal hatte und dann von alleine weg ging.
Naja, muss das abklären lassen. Vielleicht ist es diese Nacht auch wieder besser.
Werde da am Montag anrufen und hoffe das ich vielleicht direkt am Montag dran komme.

18.02.2017 15:05 • #10


Angor
Bei meiner Tochter ist es mitten in der Nacht passiert. Sie rief mich nachts an, schilderte ihre Beschwerden, und fragte mich , was sie machen soll. Ich sagte ihr dann, sie solle sich umgehend von einem Arbeitskollegen ins KH bringen lassen. (Ihre Ausbildungsstelle lag 2 Stunden weit weg, sie hatte da ein Zimmer)
Sie musste dann an den Tropf, und kam am frühen Nachmittag wieder raus und alles war wieder gut.
Unbehandelt kann so ein Hörsturz leider zu Schwerhörigkeit führen.

18.02.2017 15:09 • #11


Icefalki
Drum hab ich an Zerumen gedacht. Wenn du auf der Seite liegst, könnte das Ohrschmalz Schuld sein. Und das muss dann raus. Drum, egal was es ist, lass es abklären.

Sicher ist sicher.

18.02.2017 15:12 • x 1 #12


Angor
Zitat von Icefalki:
Drum hab ich an Zerumen gedacht. Wenn du auf der Seite liegst, könnte das Ohrschmalz Schuld sein. Und das muss dann raus. Drum, egal was es ist, lass es abklären.

Sicher ist sicher.


Genau

18.02.2017 15:14 • x 1 #13


---Jessy---
Okay, Danke euch sehr.
Ist es denn in Ordnung wenn ich bis Montag warte? Ich möchte sehr ungern ins Krankenhaus. Mir geht es zur Zeit schon schlecht genug... dann noch heute stundenlang ins Krankenhaus warten bis ich dran komme, wird mir zu viel:(

18.02.2017 15:57 • #14


E
Zitat von ---Jessy---:
Okay, Danke euch sehr.
Ist es denn in Ordnung wenn ich bis Montag warte? Ich möchte sehr ungern ins Krankenhaus. Mir geht es zur Zeit schon schlecht genug... dann noch heute stundenlang ins Krankenhaus warten bis ich dran komme, wird mir zu viel:(


Wie ist es denn im Moment?

18.02.2017 16:17 • #15


---Jessy---
Habe ich keine ohrengeräusche. Das hatte ich nur in de Navht.

18.02.2017 16:19 • #16


E
Zitat von ---Jessy---:
Habe ich keine ohrengeräusche. Das hatte ich nur in de Navht.


Dann würde ich die Nacht abwarten. Ich denke , wenn ein Hörsturz die Ursache wäre , hättest du auch am Tag Symptome.

18.02.2017 16:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von evelinchen:
Zitat von ---Jessy---:
Habe ich keine ohrengeräusche. Das hatte ich nur in de Navht.


Dann würde ich die Nacht abwarten. Ich denke , wenn ein Hörsturz die Ursache wäre , hättest du auch am Tag Symptome.


Definitiv.

18.02.2017 19:41 • #18


Hazy
Ist Ist es eher ein piepen oder eher ein tiefes brummen?

18.02.2017 20:56 • #19


---Jessy---
Eher ein Rauschen.
Heute Nacht hatte ich es nicht.
Aber ich bin aufgewacht weil ich davon geträumt habe, das ich es habe und Angst davor hatte das es etwas schlimmes sein könnte.
Aber heute Nacht war das nicht da.

19.02.2017 07:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel