Pfeil rechts

U
Leite seit über 20 Jahren eine Fachklinik für Venenerkrankungen , Thromboseklinik ,Wundklinik.
Möchte beraten , wenn es Fragen und Ängste zu Thrombosen, bzw.allgemein zu Venenerkrankungen gibt.
Zu oft herrschen da unnötige Ängste und Unsicherheiten, obwohl man heutzutage viel zu diesen Themen weiss und kennt.

11.08.2011 23:22 • 06.07.2016 #1


7 Antworten ↓


Z
thrombose-Angst beschäftigt hier wirklich den ein oder anderen. mich miteingeschlossen.

viele frauen verhüten heutzutage mit der pille und machen sich dadurch noch mehr einen kopf...ganz zu schweigen von all den anderen dingen, die das moderne leben so mit sich bringt: viel sitzen, wenig bewegung, gelegentliche flüge, etc.

da hat man schon immer das thromboserisiko im hinterkopf und sobald man dann mal schwere beine hat, fängt die sorge an.

11.08.2011 23:51 • #2


A


Thrombose-Angst bei Venenerkrankung

x 3


B
Hallo,

Ich habe heut nach dem baden einen deutlich sichtbaren aderknubbel auf der Wände gesehen
Ist tastbar hab jetzt Angst weg Thrombose kann ich irgendwie selbsttesten bis ich zum Arzt komm

25.08.2013 17:40 • #3


Nika1975
Guten morgen...
Ich hab mal wieder angst....Immer was anderes..
Hab seit Monaten schmerzen beim auftreten am rechten fuss...Gut man sagte mir Fersensporn...
Seit neuesten hab ich es das der fuss /knöchel dick wird...(wasser)mein doc hatte vor ein paar wochen daraufhin Blut abgenommen auch um zu schauen wegen Thrombose..d Dimmer wert war gut nix auffälliges....Nur hab ich ab und an son wärmegefühl da im fuss....
Man hört das denn nie auf?
Kennt das vielleicht jemand?
Bin schon wieder am verzweifeln

06.07.2016 10:29 • #4


Delphie
Hallo Nika,

das klingt ja nicht so schön, wenn du gerade da angst hast.

Und auch das mit den Schmerzen klingt nicht angenehm. Darf ich fragen, was ein Fersensporn ist? Ich hoffe die frage ist nun nicht so blöde, weiß es nicht
Vielleicht kommen die schmerzen daher, hat der Arzt dazu was gesagt, dass das weh tun kann? Kannst du dagegen etwas machen, wie Krankengymnastik oder andere Behandlungen, die den schmerz lindern?

Es ist gut, dass nichts in den Blutwerten auffällig ist. Das ist sehr gut. Dann wird es sicher auch kein Thrombose sein. Ich kenne solche krankheitsängste und weiß dass es schwer ist, aber bitte versuche da nicht so angst vor zu haben, es wird nichts schlimmes sein.

Vielleicht hast du das Wärmegefühl, weil du dich sehr auf deinen Fuß im Moment fokussiert, die seele kann da einiges dann mit dem körper machen. Oder weil er verspannt ist der fuß, also wegen der Anspannung der Ängste wegen deinem Fuß. Es wird sicher nichts schlimmes sein!

Es hört irgendwann auf, wirklich und wird besser.
Wenn du angst hast, hilft dir das ablenken dann? Bzw. hast du etwas womit du dich dann ablenken kannst? Damit du ein wenig von den Ängsten abstand nehmen kannst.
Helfen dir Atemübungen in dem Moment der starken angst? Hast du das schon mal probiert?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

06.07.2016 10:48 • #5


Nika1975
Ja gute frage was das genau ist keine Ahnung....
Die ganzen Symptome machen mich fertig...
Is ja nicht nur das....

06.07.2016 11:08 • #6


Kers2016
Hallo Nika,

Ich kann das gut verstehen, hatte bereits 4 Thrombosen und kann Dich vielleicht etwas trösten. Meine Thrombosen kamen akut und haben sich immer innerhalb 3 Tagen aufgebaut, an laufen war dann nicht mehr zu denken konnte nicht mal mehr auftreten, da geht man freiwillig ins KH...musste auch erst lernen, dass es oftmals muskuläre Ursachen hat - die Angst als Angsthase bleibt natürlich immer, leider...

LG Kers

06.07.2016 12:07 • #7


Delphie
Hallo Nika,

das glaube ich dir, dass es dich fertig macht. Aber es wird nichts schlimmes sein .

@kers,

das klingt dann ja wirklich auch schmerzhaft mit so einer Thrombose. Aber das ist gut, dass du es geschrieben hast, dass man damit nicht mehr wirklich laufen kann, so wissen wir dass es dass sicherlich nicht bei Nika ist.
Ja, da hast du recht die angst bleibt immer da. Kenne ich auch.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

06.07.2016 20:39 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel