Pfeil rechts

M
Hallo ihr Nachteulen,

Kennt ihr das? Diese aAngst, Thrombose zu haben/zu bekommen? Habe jetzt gerade einen komsichen Schmerz im rechten Oberschenkel und bin grad richtig auf dem Angst-Trip. Von außen her ist das Bein normal, nicht geschwollen, nciht verfäbt. Habe gerade richtig Angst, aknn mich jemand beruhigen? Achja: Ich habe auch so ein komisches Gefühl in den Zehen, so eine Art taubheit allerdings fühl cih schon noch, wnn was drüber fährt oder so. Ist wie eingeschlafen, und cih bilde mri ein, das is auch ein Anzeichen für Thrombose.
Kennt sich da irgendjemand aus?
Danke im Vorraus
eine sehr ängstliche Mary-Anne

29.05.2009 23:17 • 09.03.2010 #1


3 Antworten ↓


P
Hallo,

also ich hatte vor ca. 3 Wochen das erste mal so ein zwicken und zucken in der linken Wade, dass manchmal auch in der Kniekehle oder am Oberschenkel aufgetaucht ist.
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es an der Wirbelsäule liegt aber ich hab so Angst x.x
Manchmal zwickt auch das rechte Bein, aber nur ganz selten und kurz.
Denn meine Schmerzen waren in der vergangenen Woche kaum da, jetzt seit gestern wieder total.
Ich habe auch auf der linken Wade ein paar Adern, die ich auf dem linken Bein nicht sehen kann und im Spiegel sieht es etwas dicker und blasser aus und röter und alles aber nur so leicht anders, dass ich denke, es kann auch Einbildung sein ?!?!


ich hab so angst vor ner Thrombose, ich war schon beim arzt,negativ, aber der hatte auch nur abgefühlt und ein paar dehnübungen gemacht und das war vor 3 wochen -,-
Klar, nur frische Thrombosen lösen sich, aber war ja diese beschwerdefreie Pause und so ...
Meine Oma hatte das, aber wurde weggemacht zum Glück.

Kann man bei Thrombose noch laufen?
Woran kann das liegen, dass es sonst nun wieder so heftig wurde nach ner woche qausi ruhe ?!

09.03.2010 16:24 • #2


A


Thromboseangst -.-

x 3


P
die ich auf dem rechten bein nicht sehen kann mein ich ^^

09.03.2010 16:34 • #3


K
hey du,
na wie gehts dir und deinem bein?
du musst keine angst haben vor einer thrombose.
ich hatte selbst eine, bin erst 22 jahre alt und sportlich. hab sie nach einer knie op bekommen.
eine thrombose ist nervig aber nicht schlimm,deshalb musst du keine angst haben,falls du eine bekommst.

es kommt nur darauf an,dass du,sobald du die schmerzen hast, sie vom arzt checken lässt,hab ich auch gemacht, dann bekommst du medikamente und muss dich spritzen.
also nix mehr mit krankenhaus oder sonstiges.

was ich sagen will: glaub nicht irgendwelche horrogeschichten im internet. wenn du dich beruhigen willst,dann geh zu nem venenarzt, der macht dann so ne doppler untersuchung und danach weißt du es.
dann bekommst du spritzen,dein bein gewickelt und wirst auf marcumar eingestellt. das ziehst du dann durch,musst dich viel bewegen und fertig. ich hatte das glück,dass der thrombus sich nach einem monat bereits gelöst hat, jetzt muss ich nur noch einen monat marcumar nehmen und dann bin ich fertig,juhu.


aber erstmal musst du dir überlegen ob es ne thrombose sein kann,dazu die fragen:
hattest du bereits schon mal eine?
hast du dich in letzter zeit wenig bewegt und wenig getrunken?
werden die schmerzen schlimmer wenn du läufst und gehst und besser wenn du das bein hochlegst?

ich kann nur so viel sagen, ich hatte ne kleine thrombose,die nicht weiter schlimm ist, aber ich hatte von jetzt auf gleich richtig schmerzen. also so richtig. mein bein hat an einer stelle gestochen,als ob ein messer dring stecken würde.
dann bin ich gleich zum arzt und zack,jetzt zwei monate danach lebe ich immer noch. trage den strumpf, nehm das marcumar (was stressig ist,da man es immer wieder kontrollieren muss). ansonsten lebe ich mein leben wie vorher,war keine minute deswegen im krankenhaus,oder musste mich schonen.
geh sogar wieder ins solarium einmal im monat.
eine thrombose ist nicht schlimm!
nur wenn du ewig wartest, dann KANN, muss aber nicht, sich was lösen und hochwandern.
und noch was: ne freundin von mir hatte ne lungenembolie. war zwei tage im krankenhaus, vor drei wochen durfte sie das marcumar absetzen und hat eine woche nach der embolie schon wieder sport gemacht.
thrombose ist heuzutage sehr gut medizinisch behandelbar und meist ohne folgen.
vorallem in jungen jahren!
kopf hoch!


wenn du dir ganz sicher sein willst, geh zu venenarzt!

wünsch dir nur das beste und kopf hoch!

09.03.2010 17:02 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier