Pfeil rechts
7

Lalu90
Guten Abend ihr Lieben.

Ich, mal wieder mit einem Problem.
Bei mir sieht man sehr verstärkt die Venen und zwar am ganzen Körper! Beine , Brust,Arme.
In dem Armbeugen sieht man die kleinen Lila Adärchen / Venen. Total eklig sieht das aus . Früher hatte ich das nicht:(

An den Füßen habe ich auch Besenreiser.
Jetzt habe ich natürlich Angst vor Venenerkrankungen:( oder irgendwelchen Thrombosen die damit verbunden sein können .
An welchen Arzt kann ich mich wenden ?

Woher kommt das denn plötzlich:(?

Liebe Grüße

10.05.2017 21:35 • 28.08.2023 #1


12 Antworten ↓

Möwe01
Hallo, das Problem habe ich auch. Am Freitag habe ich einen Termin beim Dermatologen diesbezüglich. Die können wohl mit ihren Ultraschallgeräten bis zu den Arterien schauen.
Einfach mal untersuchen lassen, in den meisten Fällen sind sie einfach nur da nicht mehr nicht weniger.hast Du Beschwerden?

10.05.2017 22:09 • #2


A


Ist das eine Venenerkrankung?

x 3


Lalu90
Dann bin ich wirklich gespannt, was bei dir rauskommt !
Mh, Beschwerden.
Habe ziemlich empfindliche Haut ,muss nur einmal übergeben und schon ist es rot und geschwollen .
Und am Handrücken bekomme ich ziemlich schnell einblutungen (kleine Pünktchen) sowie an den Armbeugen, wenn ich zu enge Kleidung trage
Sonst überhaupt nichts.
War diesbezüglich auch noch gar nicht beim Arzt. Aber gut zu wissen , dass ich nach einem Dermatologen Ausschau halten muss.
Termine bekommt man bestimmt nicht so schnell:(

10.05.2017 22:16 • #3


Mondkatze
Ich dachte, damit müsse man zum Phlebologen.
Wusste gar nicht, dass ein Hautarzt auch die Venen untersucht.

10.05.2017 22:17 • x 3 #4


Möwe01
Zitat von Mondkatze:
Ich dachte, damit müsse man zum Phlebologen.
Wusste gar nicht, dass ein Hautarzt auch die Venen untersucht.

Doch ein Dermatologen macht das auch. Wusste ich aber vorher auch nicht.

Ne mein Termin hat auch fast ein halbes Jahr gedauert allerdings ist meine Dermatologin nur 3 Tage in der Woche in der Praxis tätig. Ich werde auf jeden Fall berichten nachdem ich sie ausführlich ausgefragt habe

10.05.2017 22:38 • x 2 #5


Lalu90
Perfekt !:) werde aber auch versuchen ein Termin zu bekommen
Schönen Abend !:)

10.05.2017 22:48 • x 1 #6


Möwe01
Wünsche ich auch danke

10.05.2017 22:52 • #7


A
Ich habe eine Venenerkrankung in den Beinen, das hat Damals der Gefäßchirug festgestellt,
mein Hautarzt macht das nicht. Ich hatte die Füße dick geschwollen und so
kleine Knoten in den Beinen. Sollte eigentlich operiert werden, aber ich habe das durch
meine Thrombose Strümpfe ganz gut in den Griff bekommen.-

10.05.2017 23:30 • #8


Schlaflose
Von Venenerkrankung spricht man, wenn man Krampfadern hat. Die bilden sich in erster Linie an den Beinen. Besenreiser sind quasi Vorzeichen dazu. Deutlich sichtbare Gefäße am ganzen Körper hat man, wenn man sehr dünn ist und die schützende Fettschicht fehlt, die die Adern verdeckt.

11.05.2017 09:29 • #9


Lalu90
Sehr dünn bin ich aber leider nicht . Eher normal

11.05.2017 15:16 • #10


K
Habt ihr sehr helle Haut !

Die adeligen nannte man früher Blaublüter , weil sie sehr wenig in der Sonne waren.
Deshalb schienen überall die Venen durch.

11.05.2017 18:10 • #11


Möwe01
Aaalso. Alles tipi topi. Kein Grund zur Sorge Laut Dermatologen/phebologin.die Untersuchung ist echt schnell gemacht und Garnicht aufwendig!

12.05.2017 18:18 • x 1 #12


D
@Abendschein hey, darf ich vielleicht fragen ob die Knoten bei dir noch da sind? Und wo diese Knoten waren? Waren diese Knoten von den Venen oder…? Ich habe das selbe, diese Knoten Schmerzen ab und zu total. Bin am verzweifeln…

28.08.2023 12:47 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel