Pfeil rechts

Annika1984
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es mal wieder so weit. Ich habe jetzt eine neue Krankheitsangst entwickelt.

Ich habe mich gestern geschnitten. O.K. ich habe mich geritzt. Ich kann ja auch direkt sagen wie es ist. Tja und jetzt habe ich festgestellt, dass meine Impfe schon fällig war. Letzte Kombiimpfe war im Mai 2005. Also wäre die nächste in diesem Mai fällig gewesen.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen wegen der Tetanusimpfung. Mein Arzt hat schon zu und ins KH deswegen?

Schreibt einfach Bitte was dazu.

Liebe Grüße Annika

04.09.2015 12:56 • 15.12.2015 #1


4 Antworten ↓


Hallo Annika,

eine Grundimmuniseriung hast du - auch wenn die letzte Impfung im Mai fällig war wegen Ablauf des 10-Jahres Zeitraumes.

Du solltest dennoch demnächst zur Auffrischung gehen, musst dir aber deshalb keinen Stress machen.

Und wegen deiner Verletzung: da brauchst du dir sicher - wegen einer Tetanusinfektion - keine Gedanken zu machen.

Aber: was das Ritzen betrifft: da brauchst du Hilfe für deine Seele. Dringend !
Aber das weißt du ja sicher

04.09.2015 13:07 • #2



Verletzung und überfällige Impfung

x 3


AustrianPower
Kein Grund zur Panik. Meine letzte Impfung War 1992. Und in der Zeit ist mir auch schon etliches passiert. Wenn du dich impfen lassen willst dann warte bis dein Arzt auf hat.

15.12.2015 00:43 • #3


also ich bin gar nicht geimpft und wurde beim spielen schon oft von meinem hundi geknapst oder gekratzt o.ä. ...
hab mir am Strand den Fuß aufgeschnitten usw... und lebe noch

15.12.2015 08:31 • #4


Schlaflose
Zitat von Annika1984:
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen wegen der Tetanusimpfung. Mein Arzt hat schon zu und ins KH deswegen?


In skandinavischen Ländern wird die Tetanusimpfung nur alle 20 Jahre aufgefrischt.

Die Gefahr, Tetanus zu bekommen, ist sowieso hauptsächlich dann gegeben, wenn man sich draußen mit einem stark verschmutzten Gegenstand sehr tief schneidet. Die Rasierklinge oder was auch immer du verwendet hast, war ja bestimmt nicht rostig oder mit Erde verschmutzt.

15.12.2015 17:24 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel