Pfeil rechts
13

R
Hallo ihr lieben ,
Ich bin auch eine leidensgenossin , ich habe seid 2 monaten permentes kribbeln im ganzen körper, kopf, arme, beine, rücken, gesicht, dazu kommt ein gelegentlicher schwankschwindel und eine gefühlte benommenheit ab und zu und ein pulsierendes ohrgeräusch im rechten ohr!
Es macht mich verrückt,ja und herzrasen kommt auch dazu! ich habe jetzt termin gemacht beim hno und neurologen! Es dauert aber so lang !
Was könnte das bloss sein?
Auf borelliose wurde mir blut abgenommen da kann ich heute nach dem ergebis fragen!
Habe solche angst!
Lg

22.09.2016 10:03 • #81


Angstmaus29
Hallo ich geselle mich auch mal zu euch mir geht es auch so kribbeln in den Beinen sowie Händen und im Kopf dazu Schwindelgefühl und Benommenheit ab und an wie ein Druck auf den Ohren und Zuckungen überall im Körper
War schon mehrmals im Kh deswegen doch keiner nimmt einen für voll so richtig wurden nur Reflexe getestet dann konnte ich wieder gehen wäre phsyisch bedingt was ich aber nicht so richtig glauben kann denn selbst wenn ich kein Stress habe sind die Symptome dauerhaft da und machen mir das leben zur Hölle werde aber nicht locker lassen und nochmal einiges abklären lassen wie HWS und Wirbelsäule ich weiß das bei mir eine Skoliose vorhanden ist und hoffe das auch viele Beschwerden daher kommen wie das kribbeln

22.09.2016 10:14 • #82


A


Taubheit, Kribbeln, Zuckungen, Nackenschmerzen-MS? HWS?

x 3


T
Hey Rose86, ich kann Deine Angst soooo gut nachvollziehen. Genau das Gefühl habe ich auch seit einem halben Jahr. Benommenheit habe ich schon jahrelang (also das Gefühl, mein Bewusst-sein ist etwas eingetrübt). Lass auch Du Dir mal immer Kopien der Blutbefunde geben. Dazu sind die Praxen verpflichtet, wenn Du drum bittest. Kannst ja dann mal hier reinstellen plus die Normwerte daneben. Also was wichtig wäre: Vitaminmangel (B12, Magnesium, Eisen), Schilddrüse, Borrelien-Antikörper... Hattest Du die Symptome früher schon mal?

22.09.2016 10:15 • #83


K
Zitat von Rose86:
Hallo ihr lieben ,
Ich bin auch eine leidensgenossin , ich habe seid 2 monaten permentes kribbeln im ganzen körper, kopf, arme, beine, rücken, gesicht, dazu kommt ein gelegentlicher schwankschwindel und eine gefühlte benommenheit ab und zu und ein pulsierendes ohrgeräusch im rechten ohr!
Es macht mich verrückt,ja und herzrasen kommt auch dazu! ich habe jetzt termin gemacht beim hno und neurologen! Es dauert aber so lang !
Was könnte das bloss sein?
Auf borelliose wurde mir blut abgenommen da kann ich heute nach dem ergebis fragen!
Habe solche angst!
Lg


Guten morgen,
Fühl dich gedrückt. Jetzt konntest du ja schon einbisschen lesen, welche Untersuchungen Sinn machen.
Versuche dich nicht verrückt zu machen. Das macht zusätzlich kaputt!
Borelliose kann man teilweise nicht nachweisen, weder im Blut noch im Liquer. Lass Einen Termin beim Neurologen von deinem Hausarzt machen, dann geht es schneller. Ich hätte auch erst im Dezember. Einen bekommen wenn ich ihn selbst gemacht hätte. Oder lass dich als Notfall dran nehmen.

22.09.2016 10:28 • #84


R
Blutwerte waren vor zwei monaten top wurde abgenommen wegen den beschwerden, hatte es vor zwei jahren mal für einen tag, aber fühlte sich anders an als jetzt, war da im kh in der notaufmahme sagten wäre die Psyche! Es macht mich verrückt! War schon am überlegen ins kh zu fahren aber habe angst das die mich da behalten!

22.09.2016 12:24 • #85


Angstmaus29
Im Kh wird bei mir auch immer nur gesagt Phsyche aber es kann nicht alles nur phsyisch sein aber wenn du in einer Klinik bist dann hast du gewisse Tests die gemacht werden und es wird einem direkt gesagt wenn etwas auffällig ist

22.09.2016 12:26 • #86


K
Zitat von Angstmaus29:
Im Kh wird bei mir auch immer nur gesagt Phsyche aber es kann nicht alles nur phsyisch sein aber wenn du in einer Klinik bist dann hast du gewisse Tests die gemacht werden und es wird einem direkt gesagt wenn etwas auffällig ist


Wenn Sie bei dir nix testen, dann können Sie es nicht auf die Psyche schieben. Vor allem weil du selbst unzufrieden bist und dich mehr reinsteigerst.
Das schlimme ist einfach, dass man nicht ernst genommen wird. Klar sind Krankenhäuser überfüllt. Der Mann meiner Kollegin hatte Magen-Darm und konnte einfach nicht mehr atmen. Wurde ins KH gefahren, die haben ihm eine Infusion gegeben und heimgelassen.
Am nächsten Tag war er tot. Herzversagen. Haben absolut nichts getestet.
Vor sowas hab ich Angst.

22.09.2016 12:32 • #87


Angstmaus29
Vor sowas habe ich auch Angst bei mir wurden bisher wenigstens die Reflexe getestet und Blut genommen sowie zweimal Ultraschall von den Bauchorganen ich denke es kommt auch immer auf das Kh drauf an ist nicht überall so das nix getestet wird
2012 wurde ich aufgenommen stationär wegen diverser Beschwerden es wurden einige Tests gemacht ohne Befund hatte dann auch drei Jahre Ruhe ohne Symptome doch jetzt geht es von vorne los mit dem Mist

22.09.2016 12:46 • #88


K
Zitat von Angstmaus29:
Vor sowas habe ich auch Angst bei mir wurden bisher wenigstens die Reflexe getestet und Blut genommen sowie zweimal Ultraschall von den Bauchorganen ich denke es kommt auch immer auf das Kh drauf an ist nicht überall so das nix getestet wird
2012 wurde ich aufgenommen stationär wegen diverser Beschwerden es wurden einige Tests gemacht ohne Befund hatte dann auch drei Jahre Ruhe ohne Symptome doch jetzt geht es von vorne los mit dem Mist


Was hattest du da für symptome?

22.09.2016 12:56 • #89


Angstmaus29
Kribbeln in Händen und Beinen,Muskelzucken überall im Körper, das Gefühl schlechter Luft zu bekommen,ein komisches kribbeln auf der Zunge,verschleiertes sehen,Sprachstörungen, Schlafstörungen, Schmerzen in Gelenken

22.09.2016 12:58 • #90


T
Hallo Angstmaus, wir kennen uns ja noch vom Anfang des Fadens. Hat sich bei Dir denn seither gar nichts verändert?

22.09.2016 13:34 • #91


Angstmaus29
Nein alle Symptome sind noch da aber ich steigere mich auch total rein dazu Angst und Panik

22.09.2016 13:46 • #92


K
Hallo ihr lieben!
Heute ist absolut nichts passiert. Ich liege immer noch stationär und habe heute früh das letzte mal einen Arzt gesehen. Der hat mir versprochen, dass heute um 14 Uhr die MRT Ergebnisse besprochen werden. Bis jetzt war keiner da!
Ich habe wieder Panik und das Gefühl mein rechtes bein gibt mir den Rest. Es kribbelt ununterbrochen und fühlt sich schwach an.
Kennt ihr das, wenn ihr euch gerade auf den Rücken legt und die Beine ausstreckt, die Zehen mach oben gucken, das das Bein zur Seite wegklickt? Ich kann es einfach nicht gerade halten. Es ist unerträglich und ich hab keine Kraft.
Jetzt schleicht sich wieder die Angst ein. Was ist wenn es ALS ist und ich langsam schwächer werde. Habe Angst die Symptome zu googeln weil ich sonst durchdrehe. :'(

22.09.2016 20:16 • #93


jacqueline
Das ist ne absolute Frechheit. Ich würde einer Schwester auf den Geist gehen, bis die mir einen Arzt ran holt!

22.09.2016 20:47 • #94


K
So nun 5 Tage später wurde ich entlassen. Auf Hochdruck wurde heute noch BWS und HWS gemacht und Karpatunnel getestet.
Mit allen Laborwerten entlassen und ich komme heim und fange wieder an zu grübeln. Habe Kopfschmerzen bin super schwach, Blutdruck seit Tagen unten.
Habe mir die Liquer Werte angeguckt und alles was soweit negativ bis auf einen Wert, den ich jetzt wieder nicht googeln will, sonst werde ich wahnsinnig. Ich merke aber, wie schlecht es mir eigentlich wieder geht, weil ich keine Gewissheit habe und wieder vor dem Nichts stehe. Ich habe wieder Angst und höre auf jedes Signal meines Körpers. Ich bin am Ende...

23.09.2016 15:14 • #95


Dela1
Zitat von Kisjaaa:
So nun 5 Tage später wurde ich entlassen. Auf Hochdruck wurde heute noch BWS und HWS gemacht und Karpatunnel getestet.
Mit allen Laborwerten entlassen und ich komme heim und fange wieder an zu grübeln. Habe Kopfschmerzen bin super schwach, Blutdruck seit Tagen unten.
Habe mir die Liquer Werte angeguckt und alles was soweit negativ bis auf einen Wert, den ich jetzt wieder nicht googeln will, sonst werde ich wahnsinnig. Ich merke aber, wie schlecht es mir eigentlich wieder geht, weil ich keine Gewissheit habe und wieder vor dem Nichts stehe. Ich habe wieder Angst und höre auf jedes Signal meines Körpers. Ich bin am Ende...


Ließ dir bitte mal meinen Beitrag im faden von HannahSophia durch. Letzte seite.
Wenn du komplett durchgecheckt wurdest wird es bei dir genauso sein: adrenalin!
Adrenalin Überschuss kann die unmöglichsten Symptome machen. Hab ich auch alles, heute wieder taube Unterarme, muskelzucken etc. Und glaub mir ich war bei jedem fach Arzt den es gibt.

Lg

23.09.2016 15:21 • x 1 #96


T
Was haben sie Dir denn gesagt, was mit Dir los ist?
Die Kopfschmerzen kommen bestimmt noch von den Untersuchungen und von den Grübeleien. Mir geht es ein wenig besser nach dem Kopf-MRT nun. Und nachdem ich neuerdings jeden Tag Magnesium nehme.

Kannst Du uns etwas über Deine Blutwerte schreiben? Insbesondere z.B. Vitamine, falls gemacht, Schilddrüse etc.?

23.09.2016 15:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Ihr Lieben,

Wurde ja Freitag entlassen. Hatte mega-Kopfschmerzen bei der Entlassung und mir war super schwindelig. Natürlich merkt man das im KH nicht wirklich, weil man sich ja nicht weiter als vom Bett auf die Toilette bewegt.
Jetzt kamen zuhause manche Geschichten dazu. Ich habe Druck auf beiden Ohren, immer noch Kopfschmerzen, die im Liegen verschwinden und Augendruck, komischerweise wieder nur rechts.
Kann sein, dass ich mich wieder in alles reinsteiger.
Neurologisch wurde auf jeden Fall bei mir nichts gefunden. War heute beim Hausarzt, um die Untersuchungen zu besprechen. Alle abweichenden Werte sind nicht schlimm im Blu/Liquer-Bild. Soll das aber nochmal genau mit meiner Neurologin besprechen. Sie meinte auch, ich muss aufpassen, dass ich mir nicht alles mögliche einbilde und auf jedes Geräusch meines Körpers reagiere.
Seit ich von MS erfahren habe, kommen mehr Symptome dazu, obwohl mir zugesichert worden ist, dass ich es nicht habe. Also heute z.b hatte ich diesen Augendruck und bilde mir ein schlechter zu sehen. Dann hat sich der Augendruck über die Nase ausgebreitet und ich hab festgestellt, dass sich meine Gesichtshälfte auch eher taub anfühlt, als dass es die Augen sind.
Ich bin gestern in der Arbeit zusammengebrochen, weil mir so schwindelig war. Lag dann eine Stunde auf dem Boden in der Küche, dann ging es wieder.
Mein Allgemeinzustand ist nach dem Krankenhaus sogar noch schlechter geworden, entweder ist das alles von der Lumbalpunktion, oder ich steigere mich rein, weil ich kein Ergebnis habe.
Habe für nächste Woche schon wieder tausend Termine: Augenarzt wg. dem Augendruck, Ostheopate wg. der Taubheit und Rückenschmerzen (in der Hoffnung, dass er mir tatsächlich helfen kann. Meine Krankenkasse übernimmt sogar 80 % von den Behandlungskosten), Neurologen. Eig. hab ich ja Urlaub und mir steht der Umzug bevor. Ich sollte mich freuen, dass wir nach langem Suchen eine Wohnung gefunden haben und diese jetzt uns gehört, habe im Sommer einen Heiratsantrag bekommen, nach 8 Jahren Beziehung. Also sollte alles gut sein, nur geht es mir einfach jeden Tag immer schlechter und schlechter. Gestern hat eine Kollegin von mir auch noch gesagt, dass jemand in Ihrem Bekanntenkreis auch Augendruck und Ohrendruck hatte und dann eine Lungenembolie hatte. Mein Gott, das fehlt mir grad noch. Ich mache mich jetzt mal intensiv auf die Suche nach einem Psychologen, vll habt ihr ja Tipps für mich, worauf ich da achten sollte. Es tut auf jeden Fall gut, es alles runterzuschreiben und es mit jemandem teilen zu können, der genauso fühlt.
Wie geht es euch allen? Gibt es schon was Neues?
Achja zu meinen Werten: Schilddrüse ist alles gut, es wurden alle Werte getestet, also Über oder auch Unterfunktion, Leukozyten sind auch im Norm.bereich Vitamine auch, B12 ist auch im Rahmen. Nehme trotzdem mal A-Z Vitamine und Magnesium, einfach nur für meine eigene Beruhigung. Ich weiß auf jeden Fall nicht, wohin ich mich noch wenden soll...

28.09.2016 17:26 • #98


T
Hallo kishaa, ach Mensch, lass Dich mal drücken. Ich kenne das ein wenig, was Du beschreibst. Mein Freund und ich sind letztes Jahr zusammengezogen. Ab da hab ich mich definitiv zum nicht Guten verändert. Also mir ganz unberechtigt über die verschiedensten Dinge Sorgen gemacht, Lappalien, andere Menschen hätten nie drüber nachgedacht. Ich hab Angst vor Bindungen allgemein, deshalb das, aber das würde jetzt zu weit führen...

Was ich eigentlich sagen möchte. Vielleicht hast Du unbewusst Ängste, was Deine Beziehung angeht? Oder bin ich da auf einem Holzweg? Wohnung bekommen, Heiratsantrag und dann geht es Dir plötzlich schlecht? Fiel mir jetzt nur auf beim drüber lesen, fällt zeitlich alles gut zusammen.

28.09.2016 17:46 • #99


T
Ach so ja, was gibt es Neues. Ich war beim Neurologen, er meinte, er würde die NLG noch messen wollen, ansonsten Kontroll-MRT des Kopfes in einem Jahr. Er könne nicht ausschließen, dass irgendwo eine Mini-Entzündung liegt, die man nicht sehen kann. Er ist echt ein guter Arzt.

Dienstag lasse ich dann mal mein Blut genauer checken.

28.09.2016 17:59 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel