Pfeil rechts
13

K
Achja, auf dem Holzweg bist du nicht ganz. Wir sind vor vier Jahren zusammengezogen. Ich hatte mir schon immer eine Familie gewünscht, heiraten etc. Und dann ging es in meinem Freundeskreis los, ich hab fünf enge Freundinnen, davon haben 2015 vier geheiratet. Und das war immer mein Wunsch. Hinzu kommt, dass mein Freund nicht der Typ große Hochzeit ist, er hat da auch einpaar Leichen im Keller, was seine Psyche angeht. Er gehört aber zu den Menschen, die es nicht zugeben. Er hat also Angst vor Menschen. Wenn er nicht muss, hat er wenig Kontakt mit der Aussenwelt. Somit kam für ihn nie in Frage, im Mittelpunkt zu stehen. Mein Traum war immer eine große Hochzeit. Er hat sich also Jahrelang nicht getraut mir einen Antrag zu machen, aus Angst, er müsste dieses Fest durchleben. Ich war damit sehr unglücklich. Jetzt hat er sich dieses Jahr entschieden es doch zu machen. Meine Gedanken waren allerdings schon woanders. Ich hatte den Monat zuvor die OP am Eierstock und hatte Panik, dass ich keine Kinder bekommen kann, falls da was schief geht. Dann kam die Taubheit hinzu. Mein Antrag war super romantisch, nur konnte ich nicht darauf reagieren, weil mein Kopf komplett woanders war. Daraus resultiert irgendwo dann auch die Angst vor der Hochzeit etc. weil meine größte Angst momentan ist, ich muss sterben, warum auch immer Soviel zu mir.
Dass dein Arzt das MRT wiederholen will, finde ich wirklich super! Mir hat nicht einer gesagt, dass die nicht ausschließen, dass es an einer Mini-Entzündung liegt. Was sagen denn deine Blutwerte?

28.09.2016 19:04 • #101


T
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er mich fragt, wie es denn mit meiner Psyche so steht, weil momentan sagen mir alle (Kollegen, Familie), dass ja alles nur an der Psyche liegt, aber ich in mir drin weiß, dass es so nicht ist..... Ich reagiere auf solche Aussagen schon total seltsam und wütend. Man kann nicht immer alles mit der Psyche begründen. Zudem hatte ich nie unbegründete Krankheitsangst. Hattest Du das vorher tatsächlich auch nie gehabt? Ich bin derzeit ziemlich ungern allein. Ich hab immer Angst, dass ich einen Schlaganfall bekomme und dann niemand da ist, der mir hilft. Ich hoffe, dieser Gedanke (der mich jetzt nicht so sehr stört) hört spätestens auf, wenn das alles abgeklärt ist.

So richtig aktuelle Blutwerte hab ich nicht. Deshalb muss das auch schnell gemacht werden. Hast Du Dir denn die Blutwerte mitgeben lassen?

28.09.2016 19:47 • #102


A


Taubheit, Kribbeln, Zuckungen, Nackenschmerzen-MS? HWS?

x 3


K
Ja komisch, dass du das sagst. Ich habe bisher auch keine Angst gespürt. Ich war eigentlich recht selten beim Arzt und habe mich mit den übelsten Grippeerscheinungen ins Büro geschleppt.
Es ging alles los, als ich eine Überweisung ins MRT erhalten habe, wg der Zyste. Da stand schon tumor drauf. Und die Tatsache, dass dann letztendlich nichts drin war, hat mich ängstlich gemacht. Ab da ging alles los. Ich würde ja gerne glauben, dass es alles psychisch ist, fällt mir aber auch schwer . Ich will nur noch liegen und warte auf das Ende des Tages um zu schlafen, weil ich da nichts spüre. Alleinsein fällt mir auch sehr schwer, schon deswegen, weil ich da immer denke und mich vollkommen reinsteigere. Am so. War mein Freund nur 2 Std weg und ich lief durch die Wohnung und legte mich dann wieder hin und wusste einfach nicht was ich mit mir anfangen soll. Ganz schlimm...

28.09.2016 20:10 • #103


T
So geht es mir auch seit einem halben Jahr. Manchmal frag ich mich, wie ich die Zeit überleben konnte. Ich war immer in Sorge, was ich nur haben könnte (bin ja die Fadeneröffnerin).
Als sich bei Dir bestätigt hat, dass es kein Tumor is, hättest Du eigentlich erleichtert sein sollen und Dein Leben weiterleben. Aber es hat sich bei Dir eine Verlustangst entwickelt, die sich jetzt so äußert. Schwierig, Dir da was zu empfehlen. Vielleicht wäre wirklich ein Therapieversuch gut. Vielleicht würde auch eine Gesprächstherapie reichen, wo man Dir gute Denkansätze vermittelt.

Irgendwie müssen wir aus der Angst aussteigen.

29.09.2016 06:36 • #104


jacqueline
Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Psyche alle Symptome vortäuschen kann. Ich selber hatte schon alles Mögliche. Von Schlaganfallsymptomen mit Taubheit und kribbeln im Gesicht und Armen über Lähmungserscheinungen, den berühmten Herzinfarkt, diverse Tumorerkrankungen....
Ich glaube, dass mein Körper mir mit diesen Dingen zu verstehen gibt, dass mit meiner Seele etwas nicht stimmt. Und das gilt es raus zu kriegen. Gebe ich meiner Seele / meinen Problemen keinen Raum, wird mein Körper relativ schnell erbarmungslos.
Es gibt einen Grund für die Angststörung. Ich wünsche euch den Mut, sich dem zu stellen.

29.09.2016 20:28 • x 1 #105


K
Hallo Allerseits,

na wie geht's euch momentan?
Ich habe diese Woche schon drei Ärzte Besucht.
Gestern ging es endlich zum Heilpraktiker. Dem habe ich die ganze Materie erklärt inkl. Verwachsungen im Bauch und das Kribbeln, was nach der OP folgte.
Er meinte, dass evtl. meine Nerven gereizt wurden, während sie mir den Darm von der Beckenwand geschnitten haben.
Er hat mich also gedehnt und gerenkt. Und nu, nu habe ich schon mal im Oberschenkel kein Kribbeln mehr, sondern nur noch im Fuß.
Gehe dann zur nächsten Sitzung, weil ich immer noch der Meinung bin, dass es aus meinem dauerhaft angespannten Körper kommt.
Dann ging es zum Augenarzt, da ich ja nach der Lumbalpunktion einen Druck auf dem Auge habe. Druck wurde gemessen, kurz erwähnt, 16 und 17. Fertig. Als dann die Ärztin kam hieß es: Ihre Augen sehen einwandfrei aus, kann auch vom trockenen Auge kommen, hier haben Sie Tropfen, 4 mal am Tag nehmen, Tschüss. Die war sowas von doof, dass ich nicht mal was antworten konnte. Naja Schwamm drüber.
Heute war ich dann beim Neurologen, um die Klinikergebnisse zu besprechen. Neurologisch ist alles super, ich habe nichts.
Dann hat die Ärztin weiter gebohrt, also fam. Situation, seit wann ich die Ängste habe, wie sich das äußert, dass ich mich mit mir selbst beschäftigen soll und mich auf die positiven Dinge konzentriere und nicht immer auf das Kribbeln. Dann hat sie mich befragt, ob ich mir auch Sorgen um Andere mache...etc. letztendlich hat sie mir Opipramol verschrieben. Ich soll die Tabletten jetzt mal 6 Wochen nehmen und dann nochmal kommen.
Habe natürlich auch schon gegoogelt. Großartig negative Kommentare habe ich nicht gefunden. Soll Angst lösen und helfen einzuschlafen. Was meint ihr, hat jemand Erfahrungen damit?

Ganz liebe Grüße,

06.10.2016 12:59 • #106


Schlaflose

R
Bei mir ist es nach wie vor so! Heute ein ganz ganz schlechter tag! Trauer kommt hoch, mach fast 6 monaten kämpfen sie fast nicht zu zulassen! Morgen hno termim, heute abend fahrt zum neuen hausarzt! Und dann heisst es warten bis zu meinem neurologen termin!

06.10.2016 15:15 • #108


K
Zitat von Rose86:
Bei mir ist es nach wie vor so! Heute ein ganz ganz schlechter tag! Trauer kommt hoch, mach fast 6 monaten kämpfen sie fast nicht zu zulassen! Morgen hno termim, heute abend fahrt zum neuen hausarzt! Und dann heisst es warten bis zu meinem neurologen termin!


Was kam bei deinem Blutergebnis raus?

06.10.2016 15:25 • #109


R
Keine borelliose blutwerte waren vor drei monaten in ordnung

06.10.2016 19:47 • #110


K
Zitat von Rose86:
Keine borelliose blutwerte waren vor drei monaten in ordnung


Darf ich fragen, warum du den hausarzt gewechselt hast?
Habe bei meinem auch Zweifel, weil ich noch nie großartig angeguckt wurde von ihr. Egal ob Schnupfen, Halsweh oder eben Taubheit, Bauchschmerzen etc. Entweder kriege ich Emser Pastillen oder eben eine Überweisung... Möchte irgendwie ernster genommen werden.

06.10.2016 20:30 • #111


T
Kisjaaa, lange nichts mehr von Dir gehört. Wie geht es Dir, ich hoffe sehr, besser?!

Ich werde jetzt durch meinen Neurologen ins Krankenhaus eingewiesen. Lumbalpunktion, NLG etc. So recht weiter bin ich bisher nicht, so dass ich echt froh über das Komplettpaket Krankenhaus bin.

02.12.2016 15:00 • #112


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Kisjaaa, lange nichts mehr von Dir gehört. Wie geht es Dir, ich hoffe sehr, besser?!

Ich werde jetzt durch meinen Neurologen ins Krankenhaus eingewiesen. Lumbalpunktion, NLG etc. So recht weiter bin ich bisher nicht, so dass ich echt froh über das Komplettpaket Krankenhaus bin.


Hey, naja komisch geht's mir schon. Nach meinem letzten Kontrolltermin habe ich ja antidepressants verschrieben bekommen. Ganz leichte, kann gerade nicht sagen, wie die heissen.
Die sollte ich sechs Wochen durch nehmen und dann nochmal kommen. Mitte November war es dann soweit. Ich ging wieder zum Neurologen und habe erzählt, dass meine Panik und Angstzustände besser sind, aber ich trotzdem noch das Kribbeln spüre. Sie meinte dann, ok, dass die Angst weg ist, ist super, aber dann soll ich die Tabletten Dosis erhöhen und gucken, ob das Kribbeln geht. Habe ihr dann gesagt, dass ich auch eine Heulsuse bin und mich ganz oft nicht beherrschen kann. Sie wollte mir dafür auch Tropfen verschreiben, die ich abgelehnt habe. Ich kann nicht mein ganzes LEBEN irgendwelche psychosomatischen Dinge nehmen, damit ich so funktionieren, wie ich es gern hätte. Ich habe Damm erwähnt, dass ich gerne eine Therapie hätte, worauf sie sagte, dass auch Therapien Nebenwirkungen haben können. Ich bin nicht sehr zufrieden mit der Ärztin, die ist mir zu sehr auf Medikamente ausgerichtet und geht das eigentliche Problem nicht an.
Ich habe tatsächlich aufgehört zu googeln, weil ich ruhiger geworden bin und es leid bin, mir tödliche Krankheiten einzubilden. Das Bein schmerzt. Ich habe inzwischen einen Umzug hinter mir und einen Hausarzt Wechsel. Ich war wegen einer Grippe bei ihm und habe festgestellt, dass er sich sehr viel Zeit genommen hat. Dann habe ich das von meinem Bein erwähnt und er meinte ich soll alle Unterlagen voebeibringen und wir gucken dann mal. Nur bin ich noch nicht dazugekommen.
Habe mich endlich um mein Zähneknirschen gekümmert und eine Physiotherapie angefangen. Aber genug über mich, was ist bei dir zwischenzeitlich passiert?

02.12.2016 21:48 • #113


T
Hallo Kisjaa, sorry, dass ich so spät dran bin.

Bei mir ist eigentlich gar nicht so viel zwischendurch passiert. Mein Neurologe äußerte den Verdacht auf eine Kollagenose aufgrund der vielfältigen anderen Symptome. Das Ergebnis ist aber noch nicht besprochen worden.

Morgen soll ich nun stationär aufgenommen werden wegen dem ganzen plus Durchführung einer Lumbalpunktion. Hab total Angst.

Bist Du in dem Monat jetzt weitergekommen?

03.01.2017 14:20 • #114


K
Hey,
habe leider durch die Feiertage noch nichts großartig geschafft. Das Kribbeln im Bein hat sich in eine Schwere umgewandelt, ich kann es also nicht liegend gerade halten mit den Zehen nach oben schauend. Das macht mir Sorgen. Mache nach wie vor Physiotherapie gegen das Knirschen. Bisher merke ich keine Erfolg. Mal ist es besser, mal wieder schlechter. Heute ist einer meiner schlechten Tage, ich habe irgendeine Unruhe in mir. Kann mich nicht ablenken. Hab seit ca 2 Wochen wieder Unterbauchschmerzen. Habe es beim Sex gemerkt, habe fast keine Luft vor Schmerz gekriegt. Momentan ist es so, als wäre ein Muskel immer angespannt am bauch, sodass ich nicht großartig Bewegung in die Hüfte bekomme. Seit 3 Tagen habe ich fast nach jeden Essen Durchfall. Zweifel an meiner Beziehung, Angst um meine Haustiere. Mir ging es eine Zeit relativ gut und jetzt geht es wieder los. Hab vor zwei Tagen einen komischen Schmerz im Rücken gespürt und daraufhin den Rücken frei gemacht und gesehen, dass sich auf der rechten Seite, neben der Wirbelsäule eine weiche Beule befindet, die sich bewegen lässt. Natürlich, was hab ich gemacht, gegoogelt. :`(.
Wie weit bist du, schon Ergebnisse?

08.01.2017 18:16 • #115


Minieule
Hallo. Habe jetzt fast alles durchgelesen. Dein B12 Wert ist viel zu niedrig. Wurdest du dahingehend behandelt? Du solltest das unbedingt hochdosiert auffüllen. Typisches Symptom bei B 12 Mangel ist Kribbeln. Ich habe das auch und gebe mir seit einer Woche selbst spritzen.

09.09.2017 10:48 • #116


Andrea86
Guten Morgen,

Hab seit einigen Wochen ein unangenehmes taubheitsgefühl am Hinterkopf.das besteht den ganzen Tag und oft kommt ein stärkeres kribbeln im gesamten Kopf dazu.oft fühlt es sich brennend an.habe oft ein Druck im Kopf.
Hab 24 h dauerschwindel alles schwankt,ich laufe wie auf Watte.selbst im Bett schwankt alles somit schlafen oft zum Problem wird.

Muss nächste Woche ins Kopf mrt.eigentlich aus dem Grund weil meine Taubheitsgefühle und Schwäche in den Beinen seit 1,5 Jahren nicht mehr weg geht.das hat der Neurologe im Oktober verordnet.reflexe und nervenmessung in den Beinen sind in Ordnung.aber er möchte ms ausschließen.mit der Hws sollte ich auch noch ins mrt.bin ja ein starker Hypochonder aber im Internet passen genau die Symptome auf ms und auf gehirntumor

Grad die taubheitsgefühle im Hinterkopf sprechen für ein Tumor.hab auch dauernd wie ein Blitzschlag im Kopf.meist wenn ich liege.das fängt im Kopf an und geht bis in die Füße.dann bekomme ich schlecht Luft und herzrasen.habe da aber auch oft beim spazieren..plötzlich aus heiterem Himmel..denke jedesmal ich kippe um.

Ich habe solche Angst vor dem mrt vor dem engen Ding und das ich da drin ne Panikattacke bekomme und natürlich vor dem Ergebnis

Muss das mrt in der Klinik machen und hab Angst das die mich gleich behalten wenn was ist.will doch Weihnachten bei meiner Familie sein

Glaube habe hier noch nie gelesen das jemand Taubheitsgefühle am Hinterkopf hat.mein Nacken ist Dauer chronisch verspannt und steinhart sowie Rückenschmerzen aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alles davon kommen soll.ich hab solche Angst..Angst bald nicht mehr zu leben..Angst das es sogar Durchblutungstörungen im Kopf sind und zum Schlaganfall wird und ich Tod umfalle..hab so schreckliche Gedanken momentan..vielleicht kennt das ja jemand und kann mich etwas beruhigen.

Lg

11.12.2018 09:31 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Taubheitsgegühl und Kribbeln am Hinterkopf heißt, dass die Kopfhaut eingeschlafen ist und das kommt 100% von Verspannungen, die die Nerven einklemmen. Wie du davon auf Hirntumor kommst ist mir schleierhaft.

11.12.2018 09:50 • x 4 #118


Andrea86
Aber woher kommen diese Blitzschläge im kopf?ich nehme schon lange kein ad mehr...
Fühle mich immer so benommen und kann mich schlecht konzertrieren..dazu oft ein flackern vor den Augen...

11.12.2018 12:52 • #119


Larina

30.09.2019 23:27 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel