Pfeil rechts
13

T
Das mache ich. Man will einfach endlich nur Antworten haben. Hast Du eine Angsterkrankung bzw. hattest Du schon mal so ein Kribbeln? Ich noch nie zuvor, war das erste Mal, dass ich Taubheitsgefühle bzw. Kribbeln habe. Ich weiß auch nicht, warum ich hier her kam, ich glaube, das Miteinander hat mir beim Lesen gut getan.

Was denkst Du denn, dass die Ärzte vermuten, dass es ist?

21.09.2016 12:14 • #61


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Das mache ich. Man will einfach endlich nur Antworten haben. Hast Du eine Angsterkrankung bzw. hattest Du schon mal so ein Kribbeln? Ich noch nie zuvor, war das erste Mal, dass ich Taubheitsgefühle bzw. Kribbeln habe. Ich weiß auch nicht, warum ich hier her kam, ich glaube, das Miteinander hat mir beim Lesen gut getan.

Was denkst Du denn, dass die Ärzte vermuten, dass es ist?

Nein ich kenne die Taubheitsgefühle nicht vor Früher. Wenn ich aufgeregt bin oder Angst habe, dann hab ich es eher mit dem Magen-Darm Trakt. Diese Taubheit hatte ich ab und an Im rechten Arm, habe es auf die Verspannung geschoben, da ich auch 9 Std im Bürostuhl sitze. Meine Haltung ist schon immer, seit ich klein bin krumm und buckelig. Dann hatte ich eine Bauchspiegelung, weil ich schmerzen bzw. Ein starkes Ziehen in der Unterbauch Gegend hatte. Mein Gyn hat eine eingeblutete Zyste diagnostiziert. Bei der Optimierung wurde aber keine gefunden und nur Flüssigkeit im Eileiter abgesaugt. Seit dem ca. 3ten Tag nach der Operation habe ich bemerkt, dass mein Bein kribbelt. Es war so unangenehm, dass ich kaum schlafen konnte, wusste nicht wohin damit. Dann kam der Arm dazu, den ich immer auf Verspannungen geschoben habe. Da bekam ich Panik und fing an zu googeln. Zuerst war Taubheit recht harmlos, bis mir eine Freundin sagte, dass es bei Ihrer Schwester auch so begonnen hat. Also Taubheit im bein und Bauch.
Jetzt bin ich in der Klinik. Es wurden Anfangs Reflex Tests gemacht. Am Bauch war es in der Tat so, dass der sich links Zusammenzog beim drüberstreichen und rechts nicht. Ich habe zwei Horrortage hinter mir und weiss nicht mehr. Nach dem Besuch vorher, habe ich auch noch Herzstechen. Mein Puls ist teilweise bei 120 so aufgeregt bin ich.

21.09.2016 12:23 • #62


A


Taubheit, Kribbeln, Zuckungen, Nackenschmerzen-MS? HWS?

x 3


T
Wie würdest Du das Kribbeln beschreiben? Aber nicht als richtig taub oder?

Mein Puls liegt auch gerad bei 96. Ich mach echt drei Kreuze, wenn das vorbei ist. Zum Glück gab mir der Neurologe auf meinen Wunsch eine Tablette Beruhigungsmittel (Tavor 1,0 expidet) mit, dann wird es zumindest nachher erträglicher. Kenne mich mit sowas alles nicht aus, komplettes Neuland. Hab auch etwas Sorge vor dem Kontrastmittel, alles doof.

Zieht sich die Haut am Bauch beim Streichen echt zusammen?! Oder wie soll da der Normalzustand sein?

21.09.2016 12:39 • #63


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Wie würdest Du das Kribbeln beschreiben? Aber nicht als richtig taub oder?

Mein Puls liegt auch gerad bei 96. Ich mach echt drei Kreuze, wenn das vorbei ist. Zum Glück gab mir der Neurologe auf meinen Wunsch eine Tablette Beruhigungsmittel (Tavor 1,0 expidet) mit, dann wird es zumindest nachher erträglicher. Kenne mich mit sowas alles nicht aus, komplettes Neuland. Hab auch etwas Sorge vor dem Kontrastmittel, alles doof.

Zieht sich die Haut am Bauch beim Streichen echt zusammen?! Oder wie soll da der Normalzustand sein?


Das Kribbeln war vorher schlimmer. Ich würde nicht direkt sagen wie Ameisen. Eher wie so ein Kältegefphl und leicht.
Mrt hab ich schon wg. Bauch zwei mal hinter mir. Da brauchst du keine Angst haben. Vor Kontrastmitrel auch nicht. Das merkst du nicht mal. Ist einfach nur ein Pieks.
Die Haut zieht sich nicht wirklich sichtbar zusammen. Der Neurologe hat da ein geschultes Auge. Und du merkst das selbst am Gefühl auch.
Ich hoffe, dass ich heute auch noch zum Mrt geschickt werde. Es ist elend

21.09.2016 12:46 • #64


T
Nach dem, was Du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du MS oder ähnliches hast. Vorallem, da es schlimmer bei Dir geworden ist, als Dir jemand sagte, dass es bei jemand anderem genauso angefangen hat. Meine Mutter sagte das während den letzten Wochen zu mir. Und da änderte sich hinsichtlich meiner Beschwerden gar nichts...

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

21.09.2016 12:57 • #65


T
Also, MRT war nach dem ersten Gespräch mit der Radiologin voll okay. Nichts zu sehen an Läsionen oder ähnlichem.

21.09.2016 17:21 • #66


K
Super! Freut mich für dich! Mein Nervenwasser ist auch sauber! MRT wurde gemacht. Noch nicht besprochen. Hoffentlich können wir bald abschließen damit!

21.09.2016 17:44 • #67


T
Hmm ich werde noch ein wenig weitersuchen. Meine Schilddrüsenwerte fand ich nicht so toll. Und Borreliose ist auch noch so ein Thema...

Toll, dass das Liquer gut war bei Dir. Tat das denn weh? Ich wünsch Dir, dass das MRT auch sauber ist.

21.09.2016 18:06 • #68


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Hmm ich werde noch ein wenig weitersuchen. Meine Schilddrüsenwerte fand ich nicht so toll. Und Borreliose ist auch noch so ein Thema...

Toll, dass das Liquer gut war bei Dir. Tat das denn weh? Ich wünsch Dir, dass das MRT auch sauber ist.


Nein das Entnehmen allgemein tat nicht weh. Danach plagen dich halt Mords Kopfschmerzen. Damit kämpfe ich gerade. Heute ist am linken Bein der Zeh eingeschlafen. Jetz breitet sich das übers Bein aus. Ich weiss echt nicht was ich denken soll. Ich hoffe einfach nur, dass beim HWS und LWS mrt was rauskommt und ich es behandeln kann. Sonst drehe ich weiter durch. Über das Blut haben sie mir z.b noch nichts gesagt. Schilddrüse wäre wenigstens eine Erklärung. Ist zwar auch ned so toll, aber eine Gewissheit. Ich suche mir auf jeden Fall anschließend einen Psychologen.

21.09.2016 19:56 • #69


T
Schilddrüse ist gar nichts so Schlimmes, glaube ich. Kannst Du Dich an einen Zeckenstich erinnern? Ich kenne das mit dem eingeschlafenen Zeh. Hört sich echt sehr nach meinen Symptomen an.

21.09.2016 20:19 • #70


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Schilddrüse ist gar nichts so Schlimmes, glaube ich. Kannst Du Dich an einen Zeckenstich erinnern? Ich kenne das mit dem eingeschlafenen Zeh. Hört sich echt sehr nach meinen Symptomen an.


Du wirst echt lachen. Letztes Jahr ca. Um Ende August habe ich im Wald eine zecke eingesammelt. Die hab ich dann nicht bemerkt. Sie saß bei mir auf Außenseite des rechten Arms und das ganze 2 Tage. Nachdem ich sie beim duschen entdeckt habe, hab ich sofort beim HA angerufen und gefragt ob ich kommen kann. Ich hab das Teil aber im Eifer des Gefechts selbst entfernt. Es hieß, dass wenn sich keine Wanderer bildet, dann ist es ungefährlich. Aber ich muss oft daran denken. Jetzt sind nur einpaar Stunden seit dem Gespräch mit dem Arzt vergangen und ich schiebe wieder Panik. Es fühlt sich einfach echt blöd an und hört nicht auf. Hat dich denn eine Zecke gebissen. Und wie findet man raus, ob es Borreliose ist?

21.09.2016 20:56 • #71


T
Borreliose ist ziemlich schwer zu diagnostizieren, wenn man keine Wanderröte hat. Meine Bluttests sind bis auf einen sehr unspezifischen Marker alle negativ und der kann von einem EBV (Pfeiff. Drüsenfieber) irgendwann gekommen sein. Ich hab schon häufiger mal Zecken. 2011 hatte ich einen wohl tagelang und seitdem geht es gefühlt bergab mit mir.

Hast Du denn noch andere Beschwerden? Es kann bei Dir noch viel eher sein, dass es die Psyche ist. Ich hab halt echt massig Beschwerden, die alle passen würden.

Versuch, Dir keine Gedanken mehr zu machen und versuch zu schlafen. Das tut dem Körper sicher gut.

21.09.2016 21:55 • #72


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Borreliose ist ziemlich schwer zu diagnostizieren, wenn man keine Wanderröte hat. Meine Bluttests sind bis auf einen sehr unspezifischen Marker alle negativ und der kann von einem EBV (Pfeiff. Drüsenfieber) irgendwann gekommen sein. Ich hab schon häufiger mal Zecken. 2011 hatte ich einen wohl tagelang und seitdem geht es gefühlt bergab mit mir.

Hast Du denn noch andere Beschwerden? Es kann bei Dir noch viel eher sein, dass es die Psyche ist. Ich hab halt echt massig Beschwerden, die alle passen würden.

Versuch, Dir keine Gedanken mehr zu machen und versuch zu schlafen. Das tut dem Körper sicher gut.


Das linke Bein wird taub und wacht aber dann wieder auf. Das ist auch heute morgen so. Aber das rechte kribbelt kontinuierlich. Zusätzlich fehlt ja bei mir der Reflex am Bauch. Meine Muskeln zucken überall, das hab ich aber auf Psyche geschoben. Ich hab oft Krämpfe in den Beinen und Händen, obwohl ich Magnesium nehme. Ich bilde mir auch ein, ich würde öfter stolpern. Aber das ist jetzt wirklich alles meine Angst, ich weiss nicht ob sie berechtigt ist. Wie war deine Nacht? Hast du besser geschlafen?

22.09.2016 07:18 • #73


T
Wie ein Stein hab ich durchgeschlafen. Zum MRT haben die mir gestern Diazepam Tropfen gegeben, das war super, hab jetzt nur ziemlich Kopfweh. Meines war übrigens ohne Kontrastmittel, ich hoffe, das reicht auch aus......

Hast Du auch so etwas wie Müdigkeit, Benommenheit, Haarausfall, Gewichtsabnahme oder - zunahme? Ich hoffe, dass sie Dir bald sagen, was Sache ist. Vermutlich geben Sie etwas Psychosomatisches an. Also ich werde definitiv Richtung Schilddrüse/Borreliose/evtl. Nährstoffmängel (B12, Eisen etc.) weitersuchen. Es kann nicht ALLES von der Psyche kommen. Wobei mir eine Therapie schon gut tun würde.

Achso und in welchen Situationen wird Dein Bein taub und wacht dann wieder auf? Klemmst Du Dir durch Abstützen, durch Überlagern durch das andere Bein vielleicht kurzfristig was ab?

22.09.2016 08:13 • #74


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Wie ein Stein hab ich durchgeschlafen. Zum MRT haben die mir gestern Diazepam Tropfen gegeben, das war super, hab jetzt nur ziemlich Kopfweh. Meines war übrigens ohne Kontrastmittel, ich hoffe, das reicht auch aus......

Hast Du auch so etwas wie Müdigkeit, Benommenheit, Haarausfall, Gewichtsabnahme oder - zunahme? Ich hoffe, dass sie Dir bald sagen, was Sache ist. Vermutlich geben Sie etwas Psychosomatisches an. Also ich werde definitiv Richtung Schilddrüse/Borreliose/evtl. Nährstoffmängel (B12, Eisen etc.) weitersuchen. Es kann nicht ALLES von der Psyche kommen. Wobei mir eine Therapie schon gut tun würde.

Achso und in welchen Situationen wird Dein Bein taub und wacht dann wieder auf? Klemmst Du Dir durch Abstützen, durch Überlagern durch das andere Bein vielleicht kurzfristig was ab?


Ja Müdigkeit hab ich fast immer, ich schlafe auch schon um 21 Uhr fast ein. Haarausfall eig auch dauerhaft. Über iwelche Mängel an Vitaminen haben sie mir nichts gesagt. Werde ich heute mal fragen, was alles getestet wurde und ob sie mich da noch testen können.
Schilddrüse hat meine Mama auch, evtl. Ist es bei mir auch der Fall, aber auch Borreliose ist eine Möglichkeit. Darf das alles nicht vergessen. Sonst mache ich mich Zuhause wieder verrückt.

22.09.2016 08:33 • #75


T
Mein TSH (Schilddrüsenhormon) liegt bei 2,6. Das Labor hat einen Normrahmen bis 4,2, für die ist also alles gut, aber das spricht bei mir schon für eine Unterfunktion, wenn nicht sogar Hashimoto. Da bald bei mir ein Kinderwunsch ansteht, ist der Wert auch zu hoch, es sollte so 1,0-1,5 angestrebt werden. Also kläre das am besten mal ab und lass Dir Kopien der Befunde mitgeben. Was solche Geschichten angeht, sichert man sich vielleicht besser ab.

Bist Du eventuell Vegetarierin? Dann wäre ein B12-Mangel sehr gut möglich. Typisch wäre da ein Kribbeln im Bein, habe ich gelesen.

22.09.2016 08:50 • #76


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Mein TSH (Schilddrüsenhormon) liegt bei 2,6. Das Labor hat einen Normrahmen bis 4,2, für die ist also alles gut, aber das spricht bei mir schon für eine Unterfunktion, wenn nicht sogar Hashimoto. Da bald bei mir ein Kinderwunsch ansteht, ist der Wert auch zu hoch, es sollte so 1,0-1,5 angestrebt werden. Also kläre das am besten mal ab und lass Dir Kopien der Befunde mitgeben. Was solche Geschichten angeht, sichert man sich vielleicht besser ab.

Bist Du eventuell Vegetarierin? Dann wäre ein B12-Mangel sehr gut möglich. Typisch wäre da ein Kribbeln im Bein, habe ich gelesen.


Ja einen Kinderwunsch habe ich auch. Deswegen macht mir das alles Sorgen. Vor allem habe ich eine Bauchspiegelung hinter mir, mit gynäkologischen Hintergrund. Ich möchte einfach ein normales LEBEN führen und wissen, was Sache ist.
Vegetarierin bin ich auch nicht. Esse eigentlich auch Fleisch genug. Ich weiss es nicht. Mit Schilddrüsenwerten kenne ich mich nicht aus. Werde mich mal einlesen. Danke für den Tipp! Was steht bei dir als nächstes an.

22.09.2016 09:09 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Montag habe ich den Termin beim Neurologen, bis dahin liegt dann auch der MRT-Bericht vor. Er sprach noch von einer Lumbalpunktion, um Borreliose ausschließen zu können - aus schulmedizinischer Sicht. Dann geht's bei mir an die Schilddrüsensache beim Frauenarzt.

Und bei Dir? Jetzt werden wahrscheinlich keine Untersuchungen mehr gemacht oder?

22.09.2016 09:16 • #78


K
Zitat von TraurigesEtwas:
Montag habe ich den Termin beim Neurologen, bis dahin liegt dann auch der MRT-Bericht vor. Er sprach noch von einer Lumbalpunktion, um Borreliose ausschließen zu können - aus schulmedizinischer Sicht. Dann geht's bei mir an die Schilddrüsensache beim Frauenarzt.

Und bei Dir? Jetzt werden wahrscheinlich keine Untersuchungen mehr gemacht oder?


Es sollte eigentlich noch ein MRT von Wirbelsäule gemacht werden. Mal sehen. Jetzt ist dann Visite. Ich hoffe ich komme zu Wort.
Die haben hier alle keine Zeit, das is das schlimme. Keiner nimmt sich wirklich Zeit für deine Sorgen.

22.09.2016 09:32 • #79


T
Hmm, ich glaube für mich persönlich wäre das erst einmal in Ordnung. Es gibt bestimmt dringendere Fälle und es ist ja in dem Sinne nichts Schlimmes, das Kribbeln. Bei der Entlassung sollte man dann aber spätestens schon aufgeklärt werden. Also, das gilt aber eben nur für mich...

22.09.2016 09:43 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel