Hallo zusammen und direkt mal kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt und habe eine ziemlich stark ausgeprägte hypochondrie, allerdings weiten sich die Ängste auch auf andere Bereiche aus. Dazu kommt eine schluckangst durch eine traumatische Zahnarzt Behandlung 2015 wobei ich leider fast erstickt wäre. Stress gibt's leider auch genug im meinem Leben, meine Tante starb Anfang Mai mehr oder weniger unerwartet an bauchspeicheldrüsenkrebs, die Beerdigung war vorgestern. Gestern war ich dann im nagelstudio, die Luft war sehr warm und drückend, als ich schon zum zweiten Mal seit 2 Wochen aus dem nichts ein ganz unangenehmes ohnmachtsgefühl bekam und direkt im Anschluss oder fast schon währenddessen ganz starkes herzrasen ca. 2min. Danach wurde beides besser. Ich bin in die Notaufnahme gefahren, blutbild in Ordnung, im EKG waren erneut diese t - negativierung zu sehen, wie auch schon vor zwei Wochen. Ärztin hat es auf Hitze und Kreislauf geschoben und aber trotzdem nochmal Rücksprache mit der Kardiologin behalten und die meinte zur Sicherheit hier behalten. Also lieg ich seit gestern abend auf der Kardiologie und es wurde nochmal EKG gemacht wo diese negativierung wieder zu sehen waren, aber wohl schon besser. Dann wurde nochmal Blut abgenommen nur die Werte vom Herzen, wobei glücklicherweise auch alles gut war. Als ich vorhin paar Meter zum Fahrstuhl gelaufen bin, war das irgendwie ziemlich anstrengend, ich war etwas kurzatmigkeit und mein Puls war leider bei 170! ( bin verkabelt) und eine Schwester kam direkt gerannt und sagte dass ich mich sofort ins Bett legen soll, meine angststörung dachte natürlich die gehen von einem Herzinfarkt aus. Morgen ist Visite früh und hoffentlich ein Herz Ultraschall, der dann auch hoffentlich Klarheit bringt. Meine Psyche, der Stress und die unerträgliche Hitze dazu machen mich wahnsinnig. Nur irgendwie will mir auf der Station hier keiner so richtig glauben dass das alles vielleicht auch nur von meiner angststörung kommt. Es hieß vorhin ich habe tachykardie, keine Ahnung. Geht wohl hoch und runter aber seit 2 Stunden relativ stabil. Kann mir hier einer sagen was das sein kann? Manchmal kurzatmigkeit, schon zwei mal dieses ohnmachtsgefühl (ohne Bewusstlosigkeit) und in Folge starkes herzrasen und auch so ab und an herzrasen aus dem nichts
Kennt sich jemand aus? Hatte das schon mal jemand? Ich habe ganz ernsthaft eine riesen große Angst, dass jetzt raus kommt dass ich Herzkrank bin oder mein Herz nicht so arbeitet, wie es soll
Bitte helft mir
Ich bin so traurig und könnte weinen, mein Sohn ist 10 Monate und ich hab Angst ihn nicht aufwachsen zu sehen.
29.06.2025 20:33 • • 02.07.2025