App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Kennt hier jemand vielleicht t negativierung im EKG oder hat selbst welche ? Habe Sie in V1 bis V3 / V4

Würde mich über Austausch freuen

Gestern 18:25 • 01.05.2025 #1

16 Antworten ↓

Was ist denn deine konkrete Frage dazu? Warum wurde das EKG überhaupt gemacht? Der Arzt wird dir ja auch etwas dazu gesagt haben?

A

T Negativierung im EKG

x 3

@Winterfell ob das jemand hat und auch nichts am Herzen gefunden wurde ?
Also hatte mehrere Untersuchungen wegen dem auffälligen ekg (Herzecho, Langzeit ekg, Herz MRT) alles ohne Befund.

Die Ärztin meinte ich bin Herz gesund aber es könnte noch was kommen.

Ich wollte gerne wissen, da mir das extrem Angst macht, ob das jemand auch hat und sonst nichts am Herzen gefunden wurde. Evtl auch schon länger etc.

Ich hab ein unspezifisches abnormes T gehabt bei meinem EKG.
Mein Hausarzt hat gesagt, es ist nicht schlimm, aber mal schauen, was der Kardiologe nächste Woche sagt.

Du warst da beim lokalen Hausarzt/Kardiologen?

Genetik wurde dann noch nicht gemacht? Versuch da an ein größeres Zentrum zu kommen, wo auch die Genetik gecheckt wird, die können dir dann auch näheres zu dem ganzen sagen. Nimm aufjedenfall auch die MRT Bilder etc. zu dem Termin mit, schadet nicht, wenn die dann auch nochmal drüber schauen.

@Jennifer92 Huhu, hab die auch

@Neli1802 Danke für deine Antwort. Was hat dein Arzt bei dir gesagt wieso das sein kann? Wie lange hast du die schon? Und hast du auch so viele wie ich?

Danke für deine Antwort

@Princess-Luna oh ich würde mich freuen wenn du mir berichtest was dein Kardiologe sagt.

@Winterfell war in einem großen Spital die auf Herzfehler etc. spezialisiert sind. Also bei einer Kardiologin.

Sie meinte Genetik macht nur Sinn wenn was beim MRT raus kommt. Da kam eben nichts raus. Ich sollte in einem Jahr wieder zur Kontrolle

@Princess-Luna das unspezifische abnorme T habe ich schon seit 2016 habe ich in meinem ekg gesehen. Aber da hat nie jemand was zu mir gesagt

@Jennifer92 ziemlich lange... 8 Kardiologen haben mir gesagt, dass sei ohne Krankheitswert, da ich sonst Herzgesund bin. Eine richtige Erklärung gibt es nicht... Hab das tatsächlich auch nicht bei jedem EKG so dass vermutet wird, es sei einfach Achsenbeding... Quasi, liegt es an der Position, die mein Herz im Körper hat keine Ahnung... Ich versuche mich davon nivht runter ziehen zu lassen..

@Jennifer92
Hmm, die solltens eigentlich wissen. Die Aussage zum MRT finde ich persönlich schwierig aber gut, ich hab ja nichts davon gesehen.

Persönlich würde mir die Genetik schon etwas mehr Sicherheit geben, dass ist deine Entscheidung ob du das machen lassen möchtest. Weil du aber nach anderen befunden mit T neg. fragst - T Neg. steht auf vielen befunden, meist aber nur in V1 - das ist was anderes wie bei dir mit bis V4, deswegen ist es schwierig mit Erfahrungsberichten.

@Neli1802 ja war auch noch bei anderen Ärzten die sagen das gäbe es oft bei „angstpatienten“ ich hatte es bei jedem ekg und ich habe gesehen ich hatte das auch schon 2023. und da meinte der Kardiologe es ist alles gut.

@Neli1802 anscheinend haben es auch viele dünne und kleine Frauen. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht

@Winterfell Die Ärztin die ich hatte war eben auf selten Herzprobleme spezialisiert. Vor allem kardiomyopathie und sie meinte Genetik müsste nicht gemacht werden. Bin aber auch froh, da wenn was raus kommt und vielleicht kommt niemals was ich nicht mehr normal leben könnte

Zitat von Jennifer92:
@Princess-Luna oh ich würde mich freuen wenn du mir berichtest was dein Kardiologe sagt.

Mache ich gerne

Hallo Jennifer92,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

EKG schlecht ausgefallen / T-Negativierung

Besuch beim Kardiologen - T-Negativierung bei Belastung

Auswertung 24 Std Ekg

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore