Hallo zusammen
Ich wurde vom Hausarzt vorgestern ins Krankenhaus überwiesen. Ich hatte da am Nachmittag nachdem ich eine Strecke gegangen bin gemerkt das mein Puls höher ist. Muss dazu sagen das ich eigtl bisoprolol nehmen aber nur 1,25mg und vergesse es manchmal. Am Morgen habe ich es nicht genommen. Mein Puls spinnte dann immer weiter und beim Hausarzt lag ich länger am ekg und er schwankte da zwischen 128 und 135 im liegen. Das ganze ging zwei Stunden lang wo der Puls so hoch war. Blutdruck in Ordnung. Im ekg waren dann leichte St Senkungen sichtbar.
Dann saß ich in der Ambulanz und habe mit totale Panik gewartet . Beim Arzt selber habe ich 2,5mg bisoprolol genommen und der Puls war da im sitzen zwischen 93-99.ich konnte aber wieder gehen trotz der leichten St Senkungen im ekg
Einen Tag später hat sich das Ganze etwas beruhigt. Mein Puls geht wieder in den Ruhebereich und ich werde kardiologisch abgecheckt sobald ich einen Termin bekommen habe. Hatte früher schon immer Herzangst.
ich bin 37, rauche seit knapp 10 Jahren nicht mehr und bin schlank. Ich habe aber sehr große Angst das es was schlimmes ist. Troponin schnelltest beim Hausarzt war negativ. Im Krankenhaus leicht über der Norm (4 bei Referenz von 2,5) im Verlauf aber Idem.
gestern beim einschlafen im Bett bzw. als ich mich hingelegt habe und eine Serie geguckt habe, hatte ich zweimal sowas wie krampfen in der Brust wie wenn das Herz richtig stolpert oder kurz aussetzt und konnte kurz nicht atmen, das ganze ging nur wenige Sekunden hat mir aber sehr Angst gemacht einzuschlafen
Heute 08:11 • • 06.12.2025
x 1 #1