Pfeil rechts
1

Oxuz
Hallo,

ich habe mich jetzt längere Zeit beobachtet. Ich hab nun bemerkt, das ich aus dem nichts mich benommen fühle und eine Enge in der Brust und im Rücken verspüre. Beine und Füße fangen an zu schwitzen.Mein Puls liegt zwischen 95-120. Diese Spannung bleibt so lange bestehen, bis mein Puls wieder sinkt. Es tritt hauptsächlich abends auf innerhalb dieser Uhrzeit. Es dauert etwa 1-3 Stunden bis sich der Puls wieder beruhigt. Panik habe ich nicht, da es mal alle 2-3 Tage auftritt. Es ist sehr unangenehm etwas Angst löst es auch aus.

Ich kann mir nicht erklären wieso das plötzlich aus dem nichts kommt. Eine Herzrhythmusstörung die nur gelegentlich auftritt ? Oder Hormone die sich abends falsch regulieren ? Beim Kardiologen war ich schon der sagte das alles bestens ist.
Das ist das was mich sehr runter zieht und mich belastet.

wenn ihr das selbe Leid teilt würde ich mich über Ratschläge und Informationen freuen.

Danke euch

03.04.2024 00:55 • 03.04.2024 #1


6 Antworten ↓


Volli30
Passiert es Minuten oder Stunden nach dem Essen?

03.04.2024 02:36 • x 1 #2


A


Plötzliche Tachykardie am Abend

x 3


Oxuz
@Volli30 Minuten. Hab da echt was gegessen Schnitzel. Um 20 Uhr hab ich auch gegessen da war aber nichts. Hab da auch das selbe gegessen.

03.04.2024 02:42 • #3


Volli30
@Oxuz Roemheld Syndrom oder Histamin

03.04.2024 03:02 • #4


Oxuz
@Volli30 passiert aber nicht jedesmal davor hab ich das auch gegessen und es war nichts.

03.04.2024 03:05 • #5


Volli30
@Oxuz muss ja nicht, der Körper kann nicht immer gleich Reagieren.

03.04.2024 03:31 • #6


Oxuz
@Volli30 wie schließ ich die Dinge aus?

03.04.2024 03:44 • #7





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann